Zum Inhalt der Seite

Zukunftsmomente

Digimon Adventure/02 Kurzgeschichten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hausaufgaben [Takeru & Patamon]

Patamon saß auf dem Tisch des kleinen Cafés, den Löffel in seiner Pfote. Es beobachtete die Menschen, die durch die Einkaufspassage kamen, während es ab und an einen Löffel Eis zu seinem Maul führte. Dazwischen galten seine Blicke jedoch auch Takeru, der mit seinem Laptop hier saß.

Es war nicht so, als würde Takeru es nicht bemerken. Sein Partner wollte ihn immer unbedingt bei diesen Dingen begleiten, aber eigentlich fühlte er sich so nur noch schlechter. Es musste unglaublich langweilig sein.

Aus irgendeinem Grund jedoch fiel es ihm so leichter zu lernen. In einer Einkaufspassage - umgeben von wuschelnden Menschen, die es irgendwie immer eilig hatten von A nach B nach irgendwo zu kommen. Es beruhigte ihn. Vielleicht war es die Zielstrebigkeit, die viele Menschen dabei an den Tag legten.

»Du solltest dich beeilen. Das Eis schmilzt bald«, meinte er und sah zu Patamon hinüber.

»Ich esse ja schon so schnell ich kann«, erwiderte das Digimon.

Zugegebenermaßen war ein großer Eisbecher auch viel für ein Wesen, das gerade einmal 40 Zentimeter in der Länge hatte. Aber irgendwie verschwand die Eiscreme ja doch immer wieder. Selbst wenn es mal länger dauerte, als wann anders.

Takeru nahm sich den Löffel, der mit seinem Kaffee gekommen war und löffelte etwas Schokoladencreme aus dem Glasbecher.

»Hey«, protestierte Patamon. Es zog einen Schmollmund, was auf seinem Gesicht seltsam niedlich aussah.

»Musst du dich halt beeilen«, erwiderte Takeru mit einem Grinsen.

Das ließ sich Patamon nicht zwei Mal sagen. Obwohl seine Pfote eigentlich zu klein war, um den Löffel zu halten, zeigte es plötzlich eine überraschende Geschicklichkeit darin, den Rest des Bechers auszuleeren. Kurz bevor es den Boden erreicht hatte, hielt Patamon jedoch inne. »Wie lange brauchst du noch, Takeru?«

»Ich habe gerade einmal ein Viertel, von dem was ich heute schaffen wollte«, erwiderte Takeru.

Ein kleines, leises Seufzen war die Antwort. »Oh. Okay.«

»Eventuell kann ich ja eine Pause machen«, meinte Takeru und zwinkerte dem Digimon zu. Oder er könnte es für heute auch komplett sein lassen. Immerhin hatte er noch eine ganze Woche bis Abgabe.

Es war im Studium irgendwie schwer, sich dazu zu bewegen die notwendigen Dinge zu tun. Vor allem, wenn es so viele andere Dinge weiterhin zu tun gab ... und sei es nur dafür zu sorgen, dass der eigene Partner nicht an Langeweile starb.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück