Zum Inhalt der Seite

The Pairing Generator: 25 Gefühle

Adventskalender 2019
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

S3P4: Mut [Niacavaon x byStegi; Niategi]

Widmung: AmethystAgnes, Perlenlicht und LaraMarie
 

Nia spielt mit der kleinen, schwarzen Schatulle in seinen Händen. Nichts hat ihn jemals so nervös gemacht wie das hier.

"Meinst du echt er wird 'Nein' sagen?", fragt Toni.

Nia beißt sich auf die Unterlippe. Nein, eigentlich glaubt er das nicht.

"Siehst du?" Toni kennt ihn viel zu gut.

"Also, ich mache gleich einen Abgang und sobald er da ist, fragst du ihn", meint Toni und lächelt Nia zu.

"Ich schaff' das nicht", murmelt Nia.

"Natürlich schaffst du das."

"Was ist, wenn er 'Nein' sagt?"

"Hatten wir das gerade nicht schon?" Toni grinst. Nia lächelt etwas unbeholfen.

"So, ich bringe jetzt die Gläser in die Küche und dann bin ich weg", erklärt Toni und setzt seinen Plan direkt in die Tat um.

Noch während Toni in der Küche ist, hört Nia das Klicken der Tür. Panisch springt Nia auf. Stegi ist viel zu früh. Nia fühlt sich vollkommen überfordert. Gerne würde er nach Toni rufen, doch er wagt es nicht.

"Nia?"

Nia wirbelt herum und sieht sich mit einem im Türrahmen stehenden Stegi konfrontiert. Die schwarze Schachtel hält er immer noch in der Hand, doch er merkt es erst als Stegis Blick zu der Schachtel wandert und seine Augen groß werden.

"Nia?", fragt er wieder, diesmal leiser, ungläubiger.

Plötzlich sind all Nias Sorgen verschwunden.

"Willst du mich heiraten?", sprudelt es aus ihm heraus.

Stegi schaut Nia immer noch mit großen Augen an, doch dann nickt er heftig. "Ja!", ruft er, überwindet den Abstand zwischen ihnen und springt in Nias Arme. "Ja! Ja! Tausendmal ja!"

Glücklich schließt Nia ihn in seine Arme, doch drückt ihn kurz darauf wieder von sich weg. Mit zitternden Fingern öffnet er die Dose und holt den schlichten silbernen Ring mit dem blauen Stein heraus. Stegi hält ihm seine linke Hand hin, auch er zittert. Behutsam ergreift Nia sie und streift Stegi den Ring über den Finger. Einen Moment sehen sie sich in die Augen, ehe sie sich sanft küssen.

"Hey, das muss gefeiert werden!", ruft Toni, kaum dass sie sich gelöst haben, und grinst breit. In seinen Händen hält er eine Sektflasche und drei Gläser. "Ich war mal so frei", erklärt er.

Stegi lacht, während Nia Toni zulächelt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück