Zum Inhalt der Seite

Über Katzen und Krähen

Oneshot-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Punkt 37

Yaku führte gerne Listen. Er schrieb Listen über alles Mögliche: Hausaufgaben To Do Listen, seine Volleyballziele für ein Schuljahr, Neuerscheinungen seiner Lieblingsband, für die er in einem Jahr sparen wollte… Er hatte früher schon einmal eine Liste darüber geführt, was ihm an Kuroo alles auf die Nerven ging – Kuroo hatte eben diese Liste gefunden, die damals über zwei Seiten in Yakus feinsäuberlicher Handschrift umfasst hatte.
 

Zuerst hatte Kuroo jeden Punkt abgearbeitet und mit einem Gegenpunkt darüber versehen, was er an Yaku nicht mochte. Anschließend hatten sie ziemlich heftig im Clubraum geknutscht. Eine Erinnerung, die Yaku immer noch die Röte ins Gesicht trieb und ihm vielleicht einen Hinweis darüber hätte vermitteln können, was es bedeutete, dass er in seinem Kopf angefangen hatte eine solche Liste über einen gewissen übergroßen Volltrottel zu führen.
 

Immerhin hatte Yaku aus seinen Fehlern mit Kuroo gelernt und erstellte Listen über Menschen nur noch zu Hause oder im Kopf, wo niemand sie finden konnte. Kuroo bezeichnete Yaku gern liebevoll als Neurotiker, woraufhin Yaku ihn einen kontrollgeilen Sadisten nannte und sie beide kurz an diesen einen Kuss dachten. Zu Yakus Ärgernis wurde Kuroo im Angesicht dieser Erinnerung nie rot.
 

Je nach Lust, Laune und Anlass hatten Yakus Listen auch Unterpunkte – wenn man von einem seiner besten Freunde und Team-Captain schon als Neurotiker bezeichnet wurde, dann sollte man diesem Ruf doch auch gerecht werden. Haibas Liste hatte zum Beispiel an mehreren Stellen Unterpunkte und manchmal war es für Yaku recht anspruchsvoll sich alle zu merken. Um allerdings eine Wiederholung des Kuroo-Dramas zu vermeiden, sollte er duese eine Liste besser nicht schriftlich festhalten.
 

Nachdem Haiba jedoch an einem regnerischen Dienstag beim Training dafür gesorgt hatte, dass Yaku von einem Ball im Gesicht getroffen wurde und davon heftiges Nasenbluten bekam und dann auch noch versuchte, Yaku aus lauter übertriebener Fürsorge im Brautstil zur Schulkrankenschwester zu tragen, war das Fass einfach übergelaufen. Am späten Nachmittag nach Erledigung seiner Hausaufgaben zückte Yaku einen Stift und ein Blatt Papier und fing an, sich seinen Frust über Haiba Lev von der Seele zu schreiben.
 

Er notierte die Überschrift »Dinge, die ich an Haiba Lev nicht ausstehen kann« und betrachtete sie einen Augenblick lang zufrieden, dann begann er mit der Auflistung.
 

1) Haibas Größe
 

Yaku war nicht einfach nur darüber empört, dass Haiba so unverschämt groß war und allein deswegen einen Vorteil in dem Sport hatte, an dem Yaku seit vielen Jahren hart arbeitete – nein. Yaku war auch empört, wie Haiba bei jeder sich bietenden Gelegenheit implizierte, wie viel größer als Yaku er war oder überhaupt wie klein Yaku war. Yaku machte sich sehr viel Mühe damit, mehrere Beispielgelegenheiten aufzulisten, an die er sich diesbezüglich erinnerte. Was Yaku auch direkt zu seinem nächsten Punkt führte:
 

2) Haiba hat definitiv nicht genug Respekt vor den älteren Schülern
 

Yaku bestand nicht unbedingt darauf, als ‚senpai‘ angesprochen zu werden, auch wenn er selbst es in den unteren Jahrgängen immer getan hatte. Aber Haibas Ton, sein dauerndes Dazwischengequatsche und seine mangelnde Aufmerksamkeit, wenn man ihm wichtige Dinge erklärte, brachten Yaku zur Weißglut. Es folgten mehrere Unterpunkte in Form von Beispielen. Zwischenzeitlich steckte seine Mutter den Kopf zur Tür herein und erkundigte sich, ob Yaku mit seinen Hausaufgaben fertig war und etwas essen wollte,
 

Aber Yaku hatte keinen Hunger.
 

Unweigerlich schob sich Kuroos grinsendes Gesicht vor Yakus inneres Auge und seine Lippen formten definitiv das Wort »besessen«. Yaku knurrte in die Stille seines Zimmers und wischte das Bild fort.
 

3) Haibas schlechte Haltung
 

Ja, auch über solche Dinge regte Yaku sich auf. Wenn Haiba abgesehen von seiner miserablen Haltung ein Mustermitspieler und Teamkamerad wäre, würde Yaku derartige Kleinigkeiten vermutlich nicht so streng beurteilen, aber wenn er vor Wut erst einmal richtig in Fahrt war, dann fielen ihm fünfhundert nervige Winzigkeiten auf, die er ansonsten vermutlich großzügig übersehen hätte. Kenma hatte beispielsweise ebenfalls eine grottenschlechte Haltung, aber Yaku störte sich in seinem Fall nicht daran. Dass Haiba wie ein Schluck Wasser in der Kurve in der Gegend herumstand – und das bei seiner Größe, siehe Punkt eins – machte Yaku wahnsinnig.
 

4) »Ich bin Nekomas Ace«/»Ich werde Nekomas Ace sein!«
 

Dieser Satz aus Haibas Mund war aus Haibas Mund eine Beleidigung für Yakus Ohren und er war ein direktes Resultat aus den folgenden beiden Punkten:
 

5) Haibas unbegründete, naive Arroganz
 

und
 

6) Talent statt harter Arbeit
 

Dass Haiba einfach durch schieres Glück, seine Größe und rohes angeborenes Talent einen festen Platz in der Startaufstellung ihres Teams ergattert hatte, fand Yaku ungerecht. Er wusste, dass sie Haiba brauchten, auch wenn er es im Leben nicht laut sagen würde – aber es war unfair, dass viele der Ersatzspieler so hart trainierten, Tipps umsetzten und verlässliche Teammitglieder waren und dann… Yaku selbst hatte sich seine Libero-Fähigkeiten schwer erarbeitet. Die Punkte vier und fünf waren besonders empörend, wenn man Punkt sieben bedachte:
 

7) Haiba verhunzt selbst die einfachsten Basics beim Spielen
 

und wenn er dann doch einmal etwas gut machte, was meistens nur durch Zufall zustande kam, dann führte Yaku das direkt zum nächsten Punkt.
 

8) Haiba muss dauernd wegen jeder Selbstverständlichkeit gelobt werden wie ein Hund
 

Yaku hatte sich ein paar Mal dazu herab gelassen, Haiba für etwas zu loben und es waren die schlechtesten Ideen seines Lebens gewesen. Nicht nur hatte er sich Kuroos dummes Grinsen ansehen müssen, das so zweideutig war, dass Yaku ihren Kapitän gerne ins Gesicht gesprungen wäre, nein. Wenn Yaku – oder sonst irgendjemand, Yaku achtete schließlich nicht ununterbrochen auf Haiba – Haiba lobte, dann passierte etwas ausgesprochen Scheußliches.
 

9) Haiba bekommt wegen Lob ein unerträgliches Funkeln in den Augen und grinst so dümmlich, dass es kaum zu ertragen ist
 

Yaku rief sich einen Augenblick das besagte Funkeln mitsamt dem Grinsen vor Augen, spürte prompt wie sein Gesicht scharlochrot anlief und heiß wurde und fluchte leise, ehe er sich hastig wieder über das Blatt beugte und noch weitere 27 Punkte hinzufügte, eingeschlossen der Art und Weise, wie Haiba aß und dem Unterpunkt, dass er oft mit vollem Mund redete und die Tatsache, dass er immer viel länger als nötig nur in Unterhose bekleidet in der Umkleide herumstand und allen davon erzählte, wie großartig er heute Bälle geschmettert hatte – mitsamt einem Unterpunkt darüber, dass diese Angeberei oftmals maßlos übertrieben war, denn Haiba traf nicht selten nur drei von zehn Bällen, die Kenma für ihn pritschte.
 

Er betrachtete sein Werk von 36 Punkten, die er an Haiba Lev nicht ausstehen konnte und haderte ganze zwei Minuten mit klopfendem Herzen, bevor Yaku beschloss, dass diese Liste ohnehin niemand zu Gesicht bekommen würde. Zögerlich setzte er den Stift auf und schrieb:
 

37) Ich bin peinlicherweise Hals über Kopf in Haiba Lev verknallt
 

Er strich den Satz peinlich berührt durch, allerdings nicht krakelig genug, als dass man ihn nicht mehr erkennen und lesen konnte und seufzte leise. Kuroos Lachen im Ohr schob er die Liste beiseite, stapelte seine fertigen Hausaufgaben darauf und stand von seinem Schreibtisch auf. Bald war sein letztes Schuljahr an der Nekoma High vorbei und dann würde er sich mit diesem peinlichen und unnötigen Gefühlen nicht mehr herumschlagen müssen.
 

*
 

Leider hatte Yaku nicht mit zwei Dinge gerechnet: Seiner eigenen Zerstreutheit am Morgen und Haibas unglaublicher Fähigkeit immer zur falschen Zeit am falschen Ort aufzutauchen (Punkt 29). Er hatte sich nach dem Matheunterricht mit ein paar Klassenkameraden auf den Weg zur Cafeteria gemacht, um sich ein Melonenbrötchen zu kaufen, als hinter ihm ein Gang ein lautstarkes »YAKU-SAN!« ertönte und Yaku zusammenzucken ließ. Er brauchte sich nicht einmal umdrehen, um zu wissen, wer da wie ein Wahnsinniger durch den halben Korridor dröhnte und er spürte sofort eine wütende Ader an seiner Schläfe pulsieren, die in den letzten Wochen und Monaten ausschließlich für Haiba reserviert zu sein schien.
 

Yaku wirbelte herum, um Haiba mit strengem Ton zur Ordnung zu rufen, doch in diesem Augenblick stand er schon ihm und Yaku stolperte einen Schritt zurück, verlor das Gleichgewicht und landete auf seinem Hintern. Sein erster Gedanke war, dass Haiba mit seinen drei Meter langen Beinen natürlich so schnell den Korridor durchquert hatte, dann wurde er zornig, weil Haiba ihn vor seinen Klassenkamerden zum Deppen gemacht hatte. Seine Schultasche war ihm von der Schulter gerutscht und seine Sachen hatten sich quer durch den Gang verteilt, er hörte Leute tuscheln und spürte sein Steißbein schmerzvoll pochen. Großartig.
 

»Das tut mir Leid, Yaku-san!«, sagte Haiba und fing emsig an, Yakus Sachen einzusammeln. Yaku rappelte sich hastig auf und bedeutete seinen Freunden, dass sie schon einmal ohne ihn vorgehen und ihm ein Melonenbrötchen ergattern sollten, dann stemmte er die Hände in die Hüften und holte tief Luft, um Haiba eine gepfefferte Standpauke zu halten. Bis ihm die gerade eingeatmete Luft entwich wie einem mit einer Nadel durchstochenen Ballon. Haiba hielt in einem Arm die zusammen gesammelten Schulsachen, in der anderen ein Stück Papier, das Yaku auf grauenerweckende Art bekannt vorkam.
 

Haiba hockte immer noch auf dem Boden und starrte nun auf die Liste, die Yaku in seinem Brausekopf mitsamt seinen erledigten Hausaufgaben in seine Schultasche gesteckt hatte. Obwohl Haiba kniete, war er immer noch unverschämt groß und Yakus Herz rutschte ihm in die Hose, als er Haibas ausdrucksloses Gesicht sah.
 

Unweigerlich dachte er daran, wie Kuroo damals angefangen hatte, Yaku zu beleidigen, aber Haiba schien kein bisschen motiviert, irgendetwas Negatives zu sagen. Er hockte einfach da wie ein verlorener Welpe im Regen und Yaku fühlte sich wie der schlechteste Mensch auf Erden. Als Haiba zu ihm aufsah, musste Yaku schlucken. Verfluchter Mist.
 

Haiba richtete sich auf und drückte Yaku seine Schulsachen in die Hand. Yaku spürte Panik in sich aufsteigen.
 

»Lies den letzten Punkt!«, blaffte er Haiba von unten herauf an und Haiba blinzelte verwirrt und sah aus, als wäre er nicht wirklich in der Stimmung, noch einen Punkt mehr darüber zu lesen, was Yaku an ihm unausstehlich fand. Yakus Herz hämmerte ihm ein Tattoo gegen die Innenseite seines Brustkorbs. Er war der Drittklässler, er sollte sich emotional überlegen fühlen und einen kühlen Kopf bewahren. Leider war er schon seit längerem nicht mehr wirklich in der Lage, rational zu denken, wenn ein gewissen bohnenstangiger Jemand vor ihm stand oder sich auch nur innerhalb eines 500m Umkreises in seiner Nähe aufhielt.
 

Haibas Augen huschten die Liste entlang.
 

»Nummer 36: Haibas Angewohnheit Trinkpäckchen unnötig lange auszusaugen und dabei ein ewiglanges Blubbern zu verursachen.«
 

Yaku war kurz davor, mit dem Fuß aufzustampfen.
 

»Den durchgestrichenen Punkt! Den danach!«, krächzte er und stopfte seine Schulsachen zurück in die Tasche. Leute tuschelten, während sie an ihnen vorbei gingen und Yaku hätte nicht ungerne seine Beine in die Hand genommen und wäre geflohen. Vielleicht konnte er Kuroo dazu überreden, ihn irgendwo im Schulgarten zu vergraben.
 

Haiba war sehr still geworden. Yaku war sich nicht einmal sicher, ob Haiba überhaupt noch atmete.
 

»Yaku-san…«
 

»Ja, schön. Her damit!«, motzte Yaku und entriss Haiba die Liste, knüllte sie zu einem Ball zusammen und rammte seine Hand mit dem zerknitterten Papier darin in seine Hosentasche. Knallrot im Gesicht und mit Beinen, die sich anfühlten wie Pudding, wandte er sich auf dem Absatz um und marschierte den Gang entlang, ohne einen Blick zurück zu werfen. Ihm hätte klar sein müssen, dass Haiba ihm folgen würde. Von wegen Löwe. Hund. Definitiv Hund.
 

»Yaku-senpai«, sagte Haiba, als er ihn eingeholt hatte.
 

Oh Gott.
 

Yaku spürte ein sehr eindeutiges Ziehen in der Magengegend. Sein Leben lag in Scherben.
 

»Eigentlich wollte ich fragen, ob es deiner Nase besser geht«, sagte Haiba erstaunlich leise und Yaku legte noch einen Zahn zu. Wenn er nur die Cafeteria erreichen könnte, dachte er, wäre er vielleicht in Sicherheit. Eine dumme Idee.
 

»Danke, meiner Nase geht es hervorragend«, brummte Yaku. Sein Gesicht glühte immer noch. Verflixter Mist.
 

»Yaku-senpai?«
 

»Hör auf mich so zu nennen!«
 

»Aber Punkt zwei…«
 

Yaku wusste nicht so recht, was in ihn gefahren war, aber er streckte hastig die Hand aus und legte sie Haiba auf den Mund, um ihn vom Sprechen abzuhalten. Seine Haut begann dort zu kribbeln, wo Haibas Lippen seine Handinnenfläche berührte. Haiba schaute ihn aus großen Augen an. Wenn Yaku sich jetzt spontan aus dem Fenster neben ihm stürzen würde, könnte er dieser schrecklich peinlichen Situation entkommen.
 

Allerdings ließ Haiba ihm keine Gelegenheit, aus dem Fenster zu springen. Er griff unerhört sanft nach Yakus Handgelenk, zog sich die Finger vom Mund und betrachtete sie einen Augenblick lang. Dann geschah etwas absolut Unerhörtes. Haiba küsste Yakus Handrücken. Yaku war sich sicher, dass sein Kopf gleich explodieren würde.
 

»Wenn du willst, höre ich auf in Trinkpäckchen zu blubbern, Yaku-senpai«, sagte Haiba mit ernster Miene und Yaku holte gerade Luft um zu antworten, als eine vertraute Stimme hinter ihm sagte:
 

»Na endlich! Das hat ja ewig gedauert! Hat er deine Liste gefunden? Ah, Yaku-san, manche Dinge ändern sich eben nie.«
 

»Sucht euch ein Zimmer!«, dröhnte Yamamotos Stimme und er, Kai, Kenma und Kuroo schritten an ihnen vorbei. Kuroos Gesichtsausdruck war so selbstzufrieden, dass Yaku ihn gerne erwürgt hätte. Haiba ließ Yakus Hand los und fuhr sich verlegen durch die Haare.
 

»Ich kann auch versuchen gerader zu stehen«, schlug Haiba vor. Yaku wischte sich mit der Handfläche über die Augen und stöhnte. Sein Herz war ungefähr auf die dreifache Größe angeschwollen und drückte eindeutig auf seine Stimmbänder, denn er brachte kein anständiges Wort heraus. Es klang mehr nach einem verzweifelten Gurgeln. Er fischte die Liste aus seiner Hosentasche und warf sie in den nächstbesten Papierkorb.
 

»Sprich einfach nie wieder über diese Liste«, wies er Haiba streng an. Haiba lächelte verschmitzt.
 

»Auch nicht über Punkt 37, Yaku-senpai?«
 

»Ganz besonders nicht über Punkt 37! Und hör auf mich so zu nennen!«
 

»Du bist süß, Yaku-senpai.«
 

»Gah!«



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Starplayer24
2018-02-22T09:02:25+00:00 22.02.2018 10:02
eh süß ernennt ihn endlich Senpai auch die beiden passen gut zusammen grins nidlich allerliebst will mehr davon lg Starplayer24
Von:  Aphrodi
2016-07-04T23:10:32+00:00 05.07.2016 01:10
Hach, Yaku und Lev. Yaku und Lev!!!!!!! *^*
Als ich das Pairing in der Liste entdeckt habe, musste ich einfach reinlesen. Und es hat sich auch total gelohnt bis zum Ende dabei zu bleiben, weil Gott, diese Szene ist soooo süß und lustig zugleich! XD
Wie einfach mal gefühlt das halbe Team mitbekommt, was da los ist und dann auch noch schön peinlich kommentiert... Zu geil XD

Es ist auch furchtbar süß, wie Lev versucht Yaku alles recht zu machen, indem er die Kritik aus der Liste annimmt und umsetzt. Und wo ich jetzt grad darüber nachdenke... Das ist schon was super Besonderes! Er nimmt doch sonst auch kaum Kritik an und macht, was er will wie er es will. Aber für Yaku tut er das *^*

Die Liste war allgemein cool. Und irgendwie ist es süß, dass sich das scheinbar zu einer Team-Mutti-Eigenschaft mausert, Listen zu führen über all die Eigenschaften, die problematisch oder nervig sind. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Lev schon fast das Ass des Teams ist (in seinen Träumen ist er es schon!), dann sag ich nur Hallo, Akaashi und Bokuto XD
Immerhin haben sie nicht ebenfalls wild herumgeknutscht. Yaku hat also wenigstens eine Sache besser gemacht dieses Mal. Mag aber auch einfach total an Lev liegen. Kuroo ist eben ein schmutziger Kerl û__u

Hoffen wir mal für Yaku, dass er ganz insgeheim jetzt happy ist, auch wenn er sich den nervigsten Kerl aller Zeiten angelacht hat und sicher noch viel darunter leiden muss. Trotzdem, diese fiesen Selbstmordgedanken müssen aufhören!!! XDDDDDDD
Sei ein Mann, Yaku! Sei stark!!!
Von:  Yo-Yoshi-Ku
2016-05-31T13:05:29+00:00 31.05.2016 15:05
....bin ich der Einzige der Kommentierenden, der hier Yaku, Lev - oder beide eben als Pair, von Herzen gern hat? ; w;)
Auf Tumblr ham sich die beiden zwar Gott sei Dank als Pair etabliert, aber man sucht doch manchmal vergebens nach gutem Zeug zu den beiden - umso schöner war's jetzt das hier von dir zu lesen! <3
Yaku's Beschwerden sind alle absolut begründet und beim Lesen fiel mir erst auf, wie nervig Lev eigentlich wirklich sein muss - aber klar, iwo hat der doch um einiges mehr Westliches an sich - nicht nur beim Aussehen x'D

Die beiden waren sehr schön dargestellt - war richtig angenehm und unterhaltsam zu lesen! <3
Kleines, nettes Detail das mir aufgefallen ist, war das Yaku ihn echt nur beim Nachnamen, statt dem Vornamen nennt.
Kommt nicht in vielen FanFics so vor - egal wie die beiden in diesen anfangs zueinander stehen, hat mir sehr gefallen! <3
Mach weiter so - ich freu mich schon sehr auf das nächste Kapitel! <3
Von:  Hatschepueh
2016-05-31T09:14:08+00:00 31.05.2016 11:14
Ich hatte Yaku eigentlich nie so richtig auf dem Schirm ausser wenn er sich über Lev auffregt aber so wie er hier ist gefällt er mir ausgesprochen gut. Hab ne Schwäche für Neurotiker XD Das Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich wie immer auf mehr.
Von:  Puppenspieler
2016-05-30T09:28:48+00:00 30.05.2016 11:28
Also so sehr ich den One-Shot mag... Lev macht mich einfach immer aggressiv. XDDDDDDD Besonders am Ende tut er es. AGH! Ich kann mir seine selbstzufriedene Existenz viel zu lebhaft vorstellen!!!
Ich muss Schangia aber erstmal in allem Recht geben: Du hast ein Talent, einen dazu zu bringen, sich für Sachen zu interessieren/Sachen zu mögen, die man sonst nicht so pralle findet. ;) Der One-Shot ist super niedlich und die Charaktere sind wunderbar gut getroffen, und es war zuckersüß!

Die Liste war einfach nur awesome. Ich hätte gern die ganze Liste gehabt, zugegeben. //D Auch wenn 37 nun wirklich ein bisschen mehr sind als die "10 Dinge, die ich an dir hasse", die du angekündigt hast! XDDD

Die Kuroo/Yaku-Anteile waren übrigens wunderbar. ;w; Ich finde, du hast die Freundschaft der Beiden absolut herrlich dargestellt, und du verdienst tausendfach Liebe allein dafür!

So, und wenn du wieder zuhause bist, dann tritt mich bitte, dass ich Haikyuu rewatche und die Tabelle fertig mache, an einigen Ecken ist mir aufgefallen, dass sie nützlich gewesen wäre. :3
Von:  Schangia
2016-05-30T09:13:00+00:00 30.05.2016 11:13
Weißt du eigentlich, dass es ein verdammtes Talent ist, mich dazu zu bringen, über Pairings zu lesen, die ich gar nicht leiden kann? Und ein noch viel Größeres ist es, mich das dann auch noch mögen zu lassen. (Wobei mich die Kuroo/Yaku-Anteile vermutlich besänftigt haben.)

Der One Shot ist wirklich sehr niedlich geworden. Ich lese unglaublich gerne über Yaku, diesen kleinen Neurotiker (ich bin weggebrochen, als das mit dem kontrollgeilen Sadisten kam), und du hast ihn und auf Lev sehr gut getroffen. Die ganze Atmosphäre war süß und passend und irgendwo zwischendrin hab ich leise "aww~" gemacht.

Hat mir definitiv meinen vorletzten Arbeitstag versüßt, danke dir! :)
(Und jetzt geh ich besser wieder ans Werk, haha... 8D)


Zurück