Zum Inhalt der Seite

Hüter vs. Boten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Treffen

Sandy hatte leider nichts bemerkt. Zu dem Zeitpunkt war er ganz woanders gewesen, aber auch sonst hatte er nichts entdecken können.

Jack blickt in die Runde. Obwohl ihr letztes Treffen mal gerade einen Tag zurückliegt, ist die Stimmung heute anders, um einiges bedrückter als gestern noch. Norths Vorschlag erstmal abzuwarten ist in weite Ferne gerückt.

“Wir müssen handeln. Jetzt!”, sagt Bunny in die Runde. Er wirkt sehr angespannt. Dadurch, dass bald Ostern vor der Tür steht, steht er noch zusätzlich unter Strom.

“Wir sorgen dafür müssen, das Dieb nicht stört Osterfest”, meint North daraufhin, was ein zustimmendes Gemurmel hervorbringt.

“Ich glaube nicht, dass er es auch auf die Eier abgesehen hat”, wendet Jack jedoch ein. Er hat seine Hände mittlerweile vor seiner Brust verschränkt.

“Wie du kommen darauf?”, fragt North nach.

“Dieser ‘Dieb’ hält sich an die Regeln der Zahnfee. Allerhöchstens wird er ebenfalls Eier und Schokolade verteilen”, erklärt Jack, “Bunny wird er also eher eine Hilfe sein.”

“Mal davon abgesehen, dass das auch stören würde, muss ich Jack Recht geben. Dem Dieb geht es um die Zähne”, wirft Bunny ein, “aber gleichzeitig auch um die Bewahrung der Tradition.”

“Vielleicht braucht er die Zähne für seine Zwecke, möchte allerdings die Kinder nicht enttäuschen oder von ihrem Glauben abbringen”, überlegt Jack.

“Gut möglich, Keule”, stimmt ihm Bunny zu. Für ihn klingt das gar nicht so unmöglich.

“Aber was will er mit den Zähnen?”, fragt Tooth zögerlich.

“Das wir herausfinden müssen”, gibt ihr North als Antwort.

“Und wie stellst du dir das vor?”, will Bunny skeptisch wissen.

Bevor North zu einer Erwiderung kommt, die Bunny, und auch die anderen, wahrscheinlich nicht zufrieden gestellt hätte, mischt sich Jack ein.

“Wir müssen ihn auf frischer Tat ertappen und ihm dann folgen. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht, auch wenn die Chance ihm überhaupt über den Weg zu laufen eher gering ist”, sagt er.

Kurz bleibt es ruhig bis die anderen schließlich ihre Zustimmung kundtun. Jack, Sandy und North würden nachts zusammen mit Tooth und den Babyfeen die Augen offen halten. Bunny wollen sie für's Erste raushalten, da er so schon genug mit den Vorbereitungen für das bevorstehenden Osterfest zu tun hat. Dass dieses Unterfangen ziemlich hoffnungslos ist, ignorieren sie dabei gekonnt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück