Zum Inhalt der Seite

26 Augenblicke

ein Supernatural Drabble-Adventskalender
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

03. Dezember - Clownphobie

Sie haben eine Befragung in einer Einkaufsmeile, als jemand Sam plötzlich von hinten an die Schulter tippt. Er dreht sich nichtsahnend um und schaut in ein weiß geschminktes Gesicht mit aufgesetzter Pappnase und rot aufgemalten Wangen.

Sam weicht erschrocken zurück.

Sie sind in die Neueröffnung eines Spielwarenladens geraten und nun ist Dean irgendwo im Gewühl verschwunden.

Der Clown deutet auf einen Ballon in seiner Hand und sieht Sam fragend an. Sam schüttelt den Kopf und presst ein Lächeln hervor. Er spürt, wie er in Schweiß ausbricht, als der Clown die Schultern hängen lässt und auf seinen großen Schuhen im Kreis herum schlurft.

Ein paar Kinder laufen herbei und bedrängen ihn. Natürlich haben sie keine Angst vor dem Clown, der nun damit beginnt, Luftballontiere zu formen.

Sam beobachtet die kleine Gruppe aus sicherem Abstand. Ihm fällt auf, dass der Clown Rückenschmerzen zu haben scheint, denn er greift sich einige Male unauffällig ins Kreuz. Plötzlich wird Sam klar, dass der Clown nur ein Mann ist, der seine Arbeit erledigt, ein Mensch in einer Uniform. Beinahe wie er selbst in diesem Moment, wenn man so will.

Er lockert seine Krawatte und als der Clown zufällig zu ihm herübersieht, schafft es Sam, ihm zuzunicken.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Gestern: Burger
Morgen: Dad (Explizite SPOILER-Warnung für Staffel 13!) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück