Zum Inhalt der Seite

26 Augenblicke

ein Supernatural Drabble-Adventskalender
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

04. Dezember - Dad

„Hallo, Claire. Ich habe schon viel von dir gehört.“ Claire mustert das freundliche Lächeln und die erwartungsvoll ausgestreckte Hand.

„Du bist also Jack.“ Sie gibt sich unbeeindruckt und verschränkt die Arme vor der Brust.

Jacks Lächeln bleibt unverändert, aber als ihm endlich aufzugehen scheint, dass von Claire kein Händedruck zu erwarten ist, lässt er den Arm sinken.

„Und was hast du gehört?“, fragt sie schließlich und gibt sich Mühe, es wie eine Herausforderung klingen zu lassen.

„Dass du mutig bist. Und auf dich selber aufpassen kannst“, antwortet Jack in aller Ernsthaftigkeit. „Aber dass du dir damit manchmal mehr Mühe geben solltest.“

Claire schnaubt abfällig. „Sagt er das also, ja?“, murmelt sie gepresst.

„Mein Vater? Ja“, bestätigt Jack überflüssigerweise.

Claire zieht spöttisch eine Braue hoch.

„Hat er versucht, dir das einzureden? Dass er dein Vater ist?“

Jack neigt nachdenklich den Kopf. Es ist diese Geste, die Claire den Rest gibt. Ihr liegt etwas auf der Zunge, wie dass Castiel gut darin ist, Plätze einzunehmen, auf die er kein Recht hat.

Wütend reißt sie den Mund auf, aber Jack kommt ihr zuvor.

„Nein. Das sage ich. Er ist mein Dad und ich liebe ihn.“

Claire kann darüber nur trotzig den Kopf schütteln.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Gestern: Clownphobie
Morgen: Erde Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück