Zum Inhalt der Seite

Licht und Schatten

Perdu dans le temps
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapitre 02

Noch immer stand Dan dem allem sehr skeptisch gegenüber, aber wie erwähnt, hatte er ja auch nicht erwartet hier überhaupt erst eine Insel vor zu finden. Nun, auch wenn es ihm alles andere als gefiel hier drin fest zu stecken, aber vielleicht würde es ja doch noch Interessanter werden als er bisher erwartet hatte?

Nur langsam folgte er dem Mädchen durchs halbdunkel, welche fasziniert eine Pflanze nach der anderen betrachtete, ehe er inne hielt.

Eine Art Lurch wuselte direkt vor ihm vorbei und war auch nur aufgrund von leuchtenden Zeichen auf seinem Rücken zu erkennen, welche den Rest von ihm ebenso in einem schummrigen Licht scheinen ließen.

Eher skeptisch hob er ihn an der Schwanzspitze hoch und ließ ihn etwas hin und her baumeln, während Liz natürlich nicht entgangen war, dass er etwas gefunden hatte.

"Wahnsinn.. Lebt der...?" hakte sie neugierig nach und wollte nach dem Lurch greifen, doch Dan ließ ihn eiskalt in Flammen aufgehen.

Es war ein ziemlich verzweifeltes Geräusch von dem Lurch zu vernehmen, ein verzweifelter Todesschrei, ehe nichts mehr von ihm übrig geblieben war. Nur ein kühles und überhebliches Grinsen war von Dan zu sehen. "Jetzt nicht mehr..".

Liz starrte den anderen an, ehe sie ihn anknurrte. "Was sollte das..?!" gab sie gereizt von sich. Der Kleine hatte dem anderen doch nichts getan. "Ach was frag ich eigentlich.. Vielleicht hatte Shay damals recht, du hast wirklich keine gute Seite.." seufzte sie auf und der weißhaarige zog die Augenbrauen hoch.

"Gute Seite?" ehe er amüsiert auflachte. "Oh bitte, was glaubst du warum ich so bin wie ich bin? Dass das eine Phase ist oder was?" knurrte er danach sogar Selbst. Das grinsen war verschwunden und er wirkte nun wesentlich aggresiver.

Die junge Dame hatte dabei die arme vor der Brust verschränkt und sich halb weg gedreht, ignorierend, dass sie grade dafür gesorgt hatte, dass einer der gefährlichsten Geister sauer wurde.

"Nein, aber manchmal reicht es aus, wenn man nicht mehr alleine auf der Welt ist.." seufzte sie nur auf und vernahm ein dunkleres knurren von Dan. Dieses wurde jedoch durch ein langezogenes Geräusch aus der Ferne unterbrochen.

Nicht nur Liz erstarrte sondern auch Dan fuhr etwas zusammen, hatte er damit nicht gerechnet. Erst recht nicht mit etwas, dass sogar den Boden kurz etwas erzittern ließ.

"Was war das...?" hakte sie erschrocken nach, als das Geräusch verstummt war. Es klang wie der Urschrei einer gigantischen Kreatur und wenn sie ehrlich war, wollte sie eigentlich nicht einmal wissen was das war.

Dan schüttelte nur mit dem Kopf, ohne zu Antworten. Er hatte beim besten willen keine Ahnung was das war und für den Augenblick war sogar er unsicher, ob es so gut war hier herum zu laufen.

Er war der stärkste Geist seiner Zeit, aber mal abgesehen davon, dass diese Zeit nicht einmal mehr existierte, war "Zeit" das Schlüsselwort. Er bezweifelte nämlich nicht, dass die Antiken Geister jemanden, wenn sie ihn loswerden wollten, gerne mal hierher schicken würden. Ein Ort ohne Zeit und für immer verschwunden war sicher ein wunderbarer Ort um etwas los zu werden, dass Ärger machen konnte.

"Nun.. Ich schätze wir werden es nur rausfinden, wenn wir uns das näher ansehen, nicht wahr..?" sprach Liz vorsichtig an und setzte dann einen Fuß vor den anderen. Ein Teil von ihr war ungemein neugierig heraus zu finden, was da in der Dunkelheit lauerte.

"Wir.. Können immerhin noch immer flüchten, wenn wir irgendwas finden, dass uns nicht gefällt, oder? Ich meine... Das können wir doch, oder nicht?" hakte sie voller Anspannung nach und Schritt etwas weiter durch die Dunkelheit.

Der größere brummte nur dunkel. "Wer weiß, wer weiß.. Aber wer auch immer auf die Idee kommt mich anzugreifen, wird es jedenfalls sehr schnell bereuen, soviel steht fest.." antwortete Dan mit ernster Miene und grinste nun doch wieder bei den letzten Worten auf. Wenn derjenige ihn Angreifen würde, oder diejenige, er hatte ja keine Ahnung wer oder was diesen Schrei verursacht hatte, würde er sich warm anziehen dürfen. Soviel stand fest.
 

Nach einigen weiteren unbekannten Blumen traten beide auf eine Art Lichtung heraus. Durch das schwache Licht konnte man erkennen wie ein Teil des Weges wohl nach unten führte und ein anderer Teil nach oben. Bei beiden Wegen schien es jedoch weiter zu gehen. "Welchen Weg sollen wir nehmen? Ich denke wir gehen nach oben, oder? Da könnte es leichter sein zu verschwinden.." schlug Liz vor, als Dan auch einfach schon an ihr vorbei Schritt. "Dann gehen wir nach unten." erklärte er nur kühl und ging weiter. "H-Hey!" Schnell war Liz dem anderen hinterher gelaufen, der im normalen Schritttempo ein gutes Stück schneller war, was vielleicht auch in erster Linie an dem Größen Unterschied lag. Immerhin ging sie ihm grade mal bis zur Brust.

Für einen kurzen Augenblick setzte sie an zu fragen ob der andere es für eine gute Idee hielt, aber wenn nicht, wäre er hier nicht lang gegangen und sie Bezweifelte, dass Dan sich auf eine Diskussion einlassen würde.

Vermutlich würde er eher wütend werden und sie fragen, warum sie nicht verschwand, wenn sie seine Handlung eh in Frage stellte. Etwas auf dass sie grade wirklich verzichten wollte.

Nicht aus Angst vor dem anderen, sonderen eher davor am Ende alleine zu sein. Sie wusste nicht einmal wie sie es sich Selbst erklären sollte, aber sie hatte wirklich mehr Angst vor dem alleine sein als davor was Dan ihr alles antun konnte und beim besten willen. Liz war nicht einmal im Ansatz so stark wie der andere. Er hätte sicher einiges mit ihr anstellen können..

Tja, aber das hatte er bisher nicht, oder nicht? Ja, er wurde vorhin sauer und ja er hatte diesen Lurch aus purer Freude an seinem Tot ausgelöscht, aber vielleicht.. Ganz vielleicht war da ja doch ein Teil in ihm der kein Monster war. Oder sie irrte sich und würde sich früher oder später die Finger an ihm verbrennen, wer wusste das schon?

Tatsache war, dass er für den Moment nicht mehr daran zu denken schien ihr etwas an zu tun und das war gut so. Während sie ihren Gedanken nachging, hatte sie den furchtbaren Schrei von eben schon beinahe vergessen, ehe sie ein Rascheln im Gebüsch hörte.

Liz erstarrte und blickte in die Richtung. Auch Dan war stehen geblieben und wartete ab, ehe das Gebüsch ein zweites mal raschelte und etwas daraus hervor trat.

Etwas eher undefinierbares.

Wenn man es beschreiben müsste, konnte man sagen, dass es die Form von etwas hatte das wirkte, als hätte man versucht einen Raptor und ein Pferd zu einem Wesen zusammen zu mischen. Es hatte hinten Hufe und stand auf eben diesen, doch hatte die Vorderbeine eines Reptils und die Schnauze eines Raptors, nur weit langgezogener. Etwas das in dem schummrigen Licht noch abstruser wirkte. Sichtbar war es auch nur wirklich durch die ebenso leuchtenden Zeichnungen auf seinem Körper die zwar malerisch und wunderschön wirkten, würde das Wesen nicht grade eher dunkel knurrend auf sie zukommen.

"Ich.. Glaube nicht dass es hier ist um sich mit uns an zu Freunden, oder..?" hakte sie überflüssigerweise nach, hob dann beide Arme und zielte auf die Kreatur um sie mit ihren Geisterkräften anzugreifen.

Vielleicht funktionierte es ja gut genug um die Kreatur davon zu jagen und das ohne sie ernsthaft zu verletzen. Auch wenn die Kreatur für den Augenblick eher wirkte als würde sie die beiden dafür sehr gerne auseinander nehmen.

Ihr Angriff schien die Kreatur jedoch nicht wirklich zu Interessieren. Sie schüttelte sich nur, schnaubte wütend und sprang auf Liz zu, die fix zur Seite auswich.

Wollte Dan nichts tun?

Ihr Blick wanderte zu diesem rüber, ehe sie wieder in Angriffsstellung ging. Dan hatte ganz eindeutig nicht vor irgendetwas zu tun. Er stand nur mit verschränkten Armen da und betrachtete das Spielchen.

"So Interessant sich das an zu sehen?" knurrte sie nun doch wütend darüber, während die Kreatur erneut auf zu sie zusprang und sie auswich. Noch immer wollte sie die Kreatur nicht wirklich verletzen.

Es wirkte wie ein wildes Tier. Vielleicht hatte es nur Hunger?

"Wozu? Damit du dich wieder beschweren kannst, wenn ich es umbringe? Nur zu. Dann zeig mal wie du das Problem anders lösen willst.." gab Dan amüsiert von sich und bettrachtete das Spielchen weiter, während Liz aufknurrte.

"Das war was anderes..! Der Lurch hätte niemandem was getan..! Oder wirkte er auf dich, als wollte er dich fressen?" murrte das Mädchen hervor und lud einen weiteren Angriff, der an der fremden Kreatur wieder nur abprallte.

"Weißt du ob es nicht so gewesen wäre, wenn er größer gewesen wäre? Die großen Fressen die Kleinen, so ist das nunmal und letzten endes geht es immer nur um Macht.." lachte er dunkel etwas auf und schien sich an dem Gedanken nahezu zu ergötzen.

Liz hatte sich dabei halb zu ihm gedreht, wütend über Dans Worte. "Nein..! Letzten endes geht es nicht um Macht, sondern im Leben jemanden zu finden, der es Wert ist bei ihm zu sein und mit demjenigen schöne Momente zu teilen. Was bringt dir Kraft und Macht wenn du am Ende niemanden hast den du damit beschützen kannst..! Dann bist du König, aber sitzt alleine da, während dich alle fürchten..!" knurrte sie und wollte die fremde Kreatur erneut angreifen, hatte aber nicht damit gerechnet, dass sie diesmal genau in den Angriff reinspringen würde und wurde von ihr zu Boden gedrückt.

Sie spürte wie die Krallen des halb Reptils sich in ihre Arme bohrten und konnte spüren wie ihr Kiefer versuchte zu zu schnappen. Etwas, dass er sogar tat, aber Zentimeter vor ihrem Gesicht.

Vorsichtig öffnete sie die Augen, die sie vor Schreck zugekniffen hatte und konnte sehen wie Dan die Kreatur am Nacken gepackt und hochgezogen hatte. Vielleicht half ihre Geisterkraft nicht wirklich, aber Dan hatte auch genug normale körperliche Kraft. Was danach kam, hätte sie sich allerdings ersparen können.

Er hatte die Kreatur zurück gerissen, hielt sie noch immer gut fest und nutzte seine eigenen Fähigkeiten um sie wortwörtlich auseinander zu nehmen. Sie konnte sehen wie er die andere Hand hob, mit der er die Kreatur nicht festhielt, sie auf sie richtete und mit seiner Ectoenergie gegen sie schoss.

Einen Moment lang schien sie es auszuhalten, dann jedoch konnte sie sehen wie sich die Haut der Kreatur aufzulösen begann und ebenso der innen Teil. Ein verzweifeltes Jaulen war zu vernehmen und die Kreatur zerrte panisch an ihrem Nacken um Frei zu kommen, ehe das kleine "Spektakel" vorbei war und nur noch der Kopf der Kreatur übrig geblieben war, den Dan nun achtlos fallen gelassen hatte.

"Du vergisst einen Punkt, Kleine. Ich habe keine menschliche Seite mehr, die so etwas wie nähe braucht.. Ich bin gerne alleine.." gab er mit kalter Miene von sich und blickte sie an, ehe er sich abwandte.

"Komm endlich und pass das nächste mal besser auf. Ich hab keine Lust die ganze Zeit auf dich aufpassen zu müssen." Vorsichtig schob sich Liz auf die Beine und blickte angewidert zu den Resten der Kreatur, ehe sie zu Dan blickte.

Was war das denn eben gewesen?

Irgendwas an ihm ließ ihr einerseits das Blut in den Adern gefrieren und andererseits.. Wieso hatte er ihr geholfen? Nur um zu demonstrieren, wie egal ihm alles war? Wäre es dann nicht klüger gewesen, er hätte sie einfach durch das Wesen sterben lassen? Was um alles in der Welt ging nur in seinem Kopf vor sich.

Sie hätte einiges dafür gegeben es zu verstehen, doch für den Moment blieb ihr keine andere Option übrig als zu rätseln, während sie sich gleichzeitig noch immer fragte, was für eine Kreatur den Schrei von vorhin losgelassen hatte.

Das hier, war es sicher nicht gewesen, aber war es vielleicht auch ein Hybrid wie die Kreatur von eben? Womöglich nur viel viel größer? Und wieso konnte Dan der Kreatur so sehr Schaden, während sie nicht einmal wirklich einen Kratzer hinterlassen konnte?

Sie war nicht schwach und ihr war klar, dass Dan viel mehr Kraft hatte, aber das grade war als hätte sie mit Fäusten versucht gegen Luft zu kämpfen. War sie ihm wirklich so sehr unterlegen..?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück