Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 246 / ??

PoV (Sicht): Kaiba Seto

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt, der übertrieben ist?

Ich kann es gar nicht erwarten, endlich nach Hause zu kommen. Der Tag war unglaublich anstrengend. Die Blicke meiner Klassenkameraden am Anfang, bis Otogi gefragt hat, ob sie ein Foto von mir haben wollen, denn das würde sich länger halten. Die Kommentare auf den Fluren von Schülern aus der Parallelklasse oder den unteren Jahrgangsstufen. Egal. Ich bin es gewohnt Kommentare über mich zu filtern. Dennoch berührt das einen Teil meines Lebens, den ich nie mit jemand teilen wollte.
 

Doch Katsuya, Otogi und Honda waren stets bei mir und haben die Kommentare entwertet oder den Spötter klar gemacht, dass sie das besser lassen sollten. Es muss sicherlich so gewirkt haben, als ob ich die drei als meine Bodyguards angeheuert habe. Lächerlich. Wenn ich Bodyguards gewollt hätte, hätte ich welche angestellt. Ich hol tief Atem, während ich die Erinnerung an diesen Schultag abschüttle.
 

Als wir in das Haus kommen - unser neues Zuhause - spür ich sofort eine Veränderung. Nur was anders ist kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass etwas anders ist. Wir entledigen uns unserer Schuhe, bevor wir in die Küche aufbrechen. Die Jacke meiner Schuluniform ist gerade von meinen Schultern geglitten, als wir durch die Schwingtür in die Küche kommen und dort Akito und Mokuba sitzen sehen.
 

Was tut Mokuba denn schon hier? Er hat montags doch länger Schule und... hat er geweint? Sofort eile ich zu ihm und auf dem Weg leg ich die Jacke auf die Kücheninsel. Vor ihm gehe ich in die Knie und blicke zu ihm hinauf, während meine Hand über seine Wange streicht. Frage, was los war. Es muss was los sein, sonst wäre mein kleiner Bruder nicht so blass und hätte keine geröteten Augen.
 

Er schlingt seine Arme um mich und presst sich an mich. Fest. Das muss ein ganz schlimmer Tag für ihn gewesen sein und fragend blicke ich zu Akito, der im Anzug vor mir sitzt. Sollte er nicht legere, lockere Klamotten anhaben, um sich zu erholen. Vorsichtig steh ich auf, heb Mokuba hoch und setz mich auf den freigewordenen Stuhl. Dann frag ich Akito was los ist.
 

Akito erzählt mir von Mokubas Morgen. Dem Terror per Whats App, per Sprachnachrichten, per hinterlassene Botschaften auf der Mailbox. Er erzählt mir von den Hänseleien, Sprüchen, Rempler am Morgen. Davon, dass jemand Mokubas Schrank von Innen angezündet hat und von dem Schimpfwort auf der Tür. Berichtet, von dem Hausmeister und dem Direktor.
 

Wut kocht in mir auf. Würde ich nicht in diesem Moment Mokuba auf dem Arm halten, ich wäre aufgesprungen und ... hätte mir den Hausmeister und den Direktor zur Brust genommen. Doch Akito legt eine Hand auf meinen Unterarm, mit dem ich Mokuba an mich drücke, und meint, er habe das geregelt.
 

Wieder schau ich ihn fragend an. Akito erzählt, er habe da noch einen ausstehenden Gefallen beim Bildungsminister gehabt und diesen habe er um die Versetzung des Direktors gebeten. In den hohen Norden. Gleichzeitig habe er darum gebeten, dass ein Sensibilisierungstraining an Mokubas alter Schule durchgeführt wird, sowohl bei den Lehrern, den Angestellten, als auch bei den Schülern.
 

Alter Schule? Damit hat er sofort meine Aufmerksamkeit sicher. Akito nickt und meint, er habe Mokuba von der Schule genommen und möchte mit mir klären, auf welche Schule Mokuba nach den Sommerferien sein laufendes Schuljahr fertig machen soll. Sanft streiche ich Mokuba durch das schwarze, wilde Haar. Eigentlich ist es viel zu lang für einen Jungen in seinem Alter. Aber wir haben auch noch nie darüber gesprochen.
 

Ich bin dankbar dafür, dass Akito mich in die Entscheidung, auf welche Schule Mokuba nach den Sommerferien gehen soll, einbezieht. Im ersten Moment, als ich hörte, dass er ihn einfach so von der Schule genommen hat, fühlte ich mich etwas überrumpelt und übergangen. Doch ich hätte ganz sicher auch so gehandelt, spätestens nachdem ich all das gehört habe.
 

Sanft stemm ich meinen Bruder etwas von mir, so dass ich ihm ins Gesicht schauen kann. Streich ihm die Tränen von der Wange. Lächel ihn sanft an. Dann mein ich, dass wir gemeinsam eine schöne Schule für ihn finden werden, auf der er sich wohl fühlen kann. Doch das scheint Mokuba irgendwie wütend zu machen und er keift mich an, dass das auch nichts ändern wird: Solange wir den Namen Kaiba tragen werden die Leute uns immer mit dem ganzen Scheiß in Verbindung bringen.
 

Er springt von meinem Schoss und rennt aus der Küche. Ich seh ihm nur nach. Manchmal braucht Mokuba einfach einen Moment, um seine Gefühle wieder zu ordnen und das tut er überwiegend mit Bewegung. Aber an dem, was er sagt ist schon was Wahres. Ich blicke zu Akito und er weiß ebenfalls, dass Mokuba Recht hat. Also fragt er mich, ob eine Namensänderung nicht das Richtige sei.
 

Eine Namensänderung? Der Name Kaiba hat in der Tat viel Leid über Mokuba und mich gebracht, aber auch Macht und Geld. Die Öffentlichkeit kennt mich als Kaiba Seto und es gibt zahlreiche Fotos in den Medien von mir. Eine Namensänderung wäre für mich also keine Option. Ich werde mein Leben lang diesen Namen tragen. Diese Tatsache erfüllt mich mit Schmerz und Trauer, denn der Name wird mich auf ewig mit Gozaburo verbinden.
 

Aber für Mokuba... von ihm gibt es nur sporadisch ein paar Bilder in Zeitungen, die über das Niveau der Mittelschüler dieses Landes hinaus gehen. Also wird auf einer neuen Schule Mokuba niemand mit dem Namen in Verbindung bringen. Eine Namensänderung wäre also etwas, was helfen kann. Die Frage ist nur, welchen Familiennamen Mokuba annehmen sollte? Irgendein x-beliebiger Name käme nicht in Frage.
 

Katsuya kommt zu uns. Er setzt mir und Akito eine Schüssel Suppe vor, lächelt mich sanft an und legt seine Hand in meinen Nacken. Meint, dass ich erst einmal etwas essen soll, bevor ich weiter grüble. Ich kann nicht anders, als sein Lächeln erwidern, ihn zu mir zu ziehen und sanft zu küssen. Nachdem wir uns voneinander gelöst haben lächelt er noch breiter und meint, dass er Mokuba holen geht.
 

.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-10-11T16:04:05+00:00 11.10.2021 18:04
Man fühlt total mit.
Oh man, was für ein Tag für alle Beteiligten.
Aber eine gute Idee mit der Namensänderung für Mokuba.
Mal sehen, vielleicht ihr alter Name?
Oder doch den von Isono?
Bin gespannt, ob sich Mokuba damit anfreunden kann.
Antwort von:  MAC01
11.10.2021 18:16
Hu hu Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

jap, dieser Tag war echt der Horror für alle. Hoffen wir mal, dass sich die Lage wieder entspannen wird. Hm... wie Mokuba auf den Vorschlag mit der Namensänderung reagieren wird... werden wir sicherlich zu lesen bekommen :-)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Alistor
2020-05-16T07:15:24+00:00 16.05.2020 09:15
Was bin ich froh, das Mokuba seine Familie hat
Ich stimme wie -Pharao-Atemu- für Akitos Nachnamen
Du beschreibst die Gefühle der Personen so schön. Man fühlt richtig mit ihnen mit
Antwort von:  MAC01
16.05.2020 10:58
Hu Hu Alistor,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Aaah noch jemand, der für Isono stimmt :) Sehr schön :D
Danke für dein Lob, ich versuche immer mein Bestes und freue mich, wenn es genauso funktioniert :)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Neko20
2020-05-15T16:04:53+00:00 15.05.2020 18:04
Ein gutes Kapitel.
Idee mit der Namensänderung könnte Mokuba tatsächlich helfen. Seto erkennt hier richtig, dass ihm das nicht helfen würde, dafür stand er selbst zu lang unter diesem Namen in der Öffentlichkeit.
Ein Schulwechsel scheint für Mokuba tatsächlich sinnvoll, zwar ist jetzt dieser inkompetente Direktor weg, aber unter seinen Mitschülern hätte er bestimmt trotzdem noch ziemlich zu leiden.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel.
Wünschte dir noch einen schönen Abend.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
15.05.2020 18:16
Hey Neko20,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Es ist zwar nicht fair, dass das Opfer von Mobbing die Schule wechseln muss, aber ich denke für Mokuba ist es die einzige Chance wieder ein normales Schulleben herzustellen. Was für ein Familiennamen schwebt dir denn für Mokuba vor?

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Onlyknow3
2020-05-15T12:51:17+00:00 15.05.2020 14:51
Es wäre aber nur vielleicht eine Lösung, die dennoch nicht alles vergessen macht.
Das weiß Katzuya, eben so Seto wie auch Akito, trotzdem ein Gedanke den man im Auge behalten sollte.
Mokuba wäre damit eventuell geholfen, das er einen anderen Familiennamen trägt. Aber Seto wird wie schon richtig,sah immer mit Kaiba in verbindung gebracht.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
MAC01
Antwort von:  MAC01
15.05.2020 18:15
Hallo Onlyknow3,

vielen herzlichen Dank für deine Kommi :3

Was für einen Namen könntest du dir denn für Mokuba vorstellen?

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  -Pharao-Atemu-
2020-05-15T12:24:13+00:00 15.05.2020 14:24
Ich wärt für Akitos Familiennamen um einfach auch zu zeigen wie sehr Akito seine Söhne liebt, aber auch als Beweis wie sehr die beiden ihn lieben
Antwort von:  MAC01
15.05.2020 14:25
Hi -Pharao-Atemu-,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ein schöner Gedanke... *sich notiert

Bis zum nächsten Kapitel :3


Zurück