Zum Inhalt der Seite

Paw Prints - Pfotenabdrücke


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2005
abgeschlossen
Deutsch
5371 Wörter, 1 Kapitel
Ich hatte nie geplant, dass DAS mein Beitrag zu Vaylas WB wird. *selbst vollkommen überrascht ist* Ich wollte damit lediglich eine Challenge erfüllen (nämlich Nyx' Challenge "Tag der vorletzten Trauer") und es sollte auch nur eine sehr kurze, schmerzlose Angelegenheit werden. Erst kurz vor Ende ist mir gedämmert, um was es hier wirklich geht.
Nämlich um Freundschaft.

Im Endeffekt ging es mir beim Schreiben dieser FF so, wie es Kaiba vermutlich beim schreiben dieses Briefes geht - ich wusste bis zum Schluss nicht, was dabei rauskommen würde. Es ist in gewisser Weise schmerzhaft und persönlich und ganz sicher OOC. Aber alles in allem bin ich ganz froh, dass ich diese FF geschrieben habe.

Es gibt hier keine Pairings, sondern nur Freundschaften. Ich dachte nur, ich erwähne es nochmal. Aber da ich weiß, dass wir alle tief in unserem Herzen schamlose Hintsucher sind - ja, es gibt tonnenweise an Hints.
Wer Lust hat, darf mir gerne schreiben, welche potentiellen Pairings er im Text gefunden hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.11.2005
U: 12.12.2005
Kommentare (60)
5292 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00 - Joey Wheeler


    Er hat es nicht mehr geschafft auf Wiedersehen zu sagen ...
  • Charakter
    01 - Seto Kaiba


    Er ist nicht sicher, was er mit den Dingen anfangen soll, die Joey zurückgelassen hat ... und er hat mehr Fragen als Antworten.
  • Charakter
    02 - Yugi Mutou


    Er versucht die Scherben aufzusammeln, die Joey zurückgelassen hat. Und wenn es Augenblicke gibt, in denen er nicht optimistisch und zuversichtlich ist, dann wird das nie jemand erfahren ...
  • Charakter
    03 - Tea Gardner


    Sie hat gelernt, mit den Dingen zu leben, die sie nicht ändern kann, auch wenn es wehtut.
    Womit sie allerdings niemals leben wird, sind die fetten "K.C."´s auf ihren Klamotten ... ^_~
  • Charakter
    04 - Mokuba Kaiba


    Alles was er möchte, ist dass sein Nii-sama glücklich ist.
    Aber eine tolle Sekretärin wäre doch auch ein Anfang ...
  • Charakter
    05 - Serenity Wheeler


    Sie wird ihren Bruder nie vergessen, und wenn sie eins von ihm gelernt hat, dann das: Man kann auch mit einer Menge Spaß verlieren. ^_~
  • Charakter
    06 - Tristan Taylor


    Er hat seine Schwärmerei für Serenity nie ganz überwunden und würde immer noch jeden Cadillac für sie stehen lassen.
Kommentare zu dieser Fanfic (61)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jonnella
2007-01-16T19:38:37+00:00 16.01.2007 20:38
...so derbst hin- und hergerissen zwischen tränen wegwischen und lächeln dass mir ganz wirr ist... ach, kacke @_@. [sorry, ich weiß dass das ne komische art ist, nen kommi zu beginnen, aber wie gesagt, ich BIN wirr im kopf]
wenn ich mir das hier so durchlese... gibt es irgendjemanden, der nicht heulen muss bei dieser fanfic? einersiets diese wahnsinnig trockenen kommentare und ausdrucksweisen, die deinen ff- seto kennzeichnen... und das verdammt gut, wirklich, ich mag seto an sich als charakter nicht sondelrich, aber du schaffst es echt ihn so... LEBEND darzustellen. von joey mal ganz abgesehen. immer wenn der in deinen FFs etwas sagt oder tut bin ich so schrecklich angerührt, weil er für mich schlichtweg DIE [verdammt, warum gibt es hier noch keine fetten buchstaben ><] definition eines herzensguten menschen ist.
was soll ich weiter sagen? genial, genial, genial... vielleicht. oder einfach... DANKE.
du kannst menschen mit dem, was du schreibst, wirklich erreichen.
Von:  Legoory
2006-11-08T21:19:47+00:00 08.11.2006 22:19
scheint mir so, als wäre ich jetzt die Nummer 40 und ich bin es gern
diese FF ist wahnsinnig gut
ich hab mir schon zu Beginn gedacht, als ich das Bild und die Beschreibung von Joey gesehen habe, dass sie sehr depirmierend wird. Ich hatte recht. Diese FF lässt einen den Schmerz fühlen, den Kaiba verdränen will. Zwecklos. Man kann nicht so einfach jemanden aus den Gedanken löschen, verbannen.
Dein Schlusssatz hätte mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Das hat bis jetzt nur ein Autor bei Animexx geschafft.
Das zeugt von wahrem Können.
Von:  Friends
2006-09-25T10:46:44+00:00 25.09.2006 12:46
*schnief*
ich hab echt heulen müssen,w ar so traurig der shcluss!!!
wissen wir doch alle, dass Joey Kaiba etwas bedeutet hat
*schluchzen tu* XDDD

Aberdie ff war super, echt traurig, aber toll, auch,
wenn ich es dir nie verzeien kann, dass du joey getötet hast!! xD

Naja, mach wieter so *kndudel*

Sa-chan
Von:  Rolly
2006-06-13T20:20:12+00:00 13.06.2006 22:20
Ich hab hemmungslos geheult...
wirklich ._. das war so herzzerreißend und traurig T_T
Tut mir wirklich Leid, dass ich so nen dummen kleinen Kommentar hinterlasse... aber es wurde schon alles gesagt, was ich sagen wollte, aber ich wollte dir einen Kommentar geben.. nya, wirklich, wirklich schöne Story... So geheult habe ich schon lange nicht mehr (bei einer Ff)
Aber, man konnte sich das richtig vorstellen, und man fühlte sich auch so traurig und leer, weil Joey nicht mehr da ist (zumindest in dieser Ff)
Und die letzten Zeilen waren wirklich schön... Und die Überschrift hat auch so toll gepasst... mir fehlen einfach die Worte...
Du hast es wirklich einfach drauf, du hast echt so viel Talent. Hast du eigentlich mal überlegt, ein Buch zu schreiben? Also ich würde es sofort kaufen, egal zu welchem Preis *_*
Man sieht sich dann, hoffentlich bald^^
*knuffel*
Mel
Von: abgemeldet
2006-06-10T19:05:58+00:00 10.06.2006 21:05
*snief*
seeehr schön!(wie alle deine FF)
Von: abgemeldet
2006-04-28T19:39:07+00:00 28.04.2006 21:39
Ist dir aufgefallen dass du immer wahnsinnig lange Kommis bekommst?
Vermutlich schon.Und weißt du warum?Ich weiß es.
Weil du es schaffst den Charakteren Leben einzuhauchen.
Nicht einmal im Anime sind sie so unglaublich lebendig.So real.So menschlich...
Du bist mit Abstand die beste Fanfiction-Autorin die es gibt.Ja,du bist sogar besser als 90% aller normalen Autoren.
Ich finde du schreibst...nunja nicht ganz so wie M.Bulgakow und Dostojewskij aber...auch wenn du anders schreibst,viel jünger und natürlicher,ich bin sicher das auch deine Storys eben solche 'Pfotenabdrücke' in der Geschichte hinterlassen werden.Irgendwann.Ganz sicher.Du wirst jetzt warscheinlich lachen,denken dass das vollkommen übertrieben ist aber es ist so.Wirklich.Du darfst dich an dieser Stelle geehrt fühlen,ich mache selten solche Komplimente.Deine Storys sind kürzer und nicht so ernst geschrieben,aber gerade durch diese Lockerheit und Ehrlichkeit sind sie so lebendig.Bulgakow schreibt mit seinem Blut,du spinnst Fäden aus deiner Fantasie und im Endeffekt macht es keinen Unterschied.
Ich hab geweint als ich las.Ich weine immer bei deinen Storys.Sie sind eben sehr ergreifend geschrieben...es ist als würde man mit ihnen in einem Raum stehen und einfach ausnahmsweise mal seine Klappe halten.Einfach zuhören was sie sagen...Ich kann ihre Stimmen hören.Ich kann sie sehen.
Ich jedoch habe ein Pairing ganz deutlich herauslesen können.Liegt warscheinlich an meiner peversen Fantasie.Aber das Pairing Seto/Joey ist schon dermaßen mit deinem Schreibstil verschmolzen dass ich es mir schon garnicht wegdenken kann.Ich hasse diese Shonen-ai Fanfics wo alle,aber auch wirklich alle,schwul sind.Das ist unnatürlich!In deinen Storys kommt das ganze nicht wie eine perverse Abneigung,wie sonst,sondern wie eine ganz normale menschliche Beziehung rüber.Das finde ich wirklich bemerkenswert.Deine Geschichten sind eigentlich perfekt.Keine kitschige oder hyperdramatische Story,keine Papp-Charaktere und keine lästigen Schreib oder Verständnisfehler.Ich bitte dich an dieser Stelle unbedingt weiter zu schreiben.Ich bitte dich sehr darum.Ich habe es wirklich gern,wenn ich nachts im Bett liege und in eigenartiger Unrast nicht einschlafen kann und deine Geschichten weiterspinne oder einfach noch einmal durchdenke.Das jedenfalls geschieht immer mit mir wenn ich deine Storys lese.Es geht einfach nicht anders...Ich bin dir wirklich sehr dankbar für die Freude die du mir,und auch vielen anderen,damit bereitest.
Schreib mehr!
Ich höre jetzt besser auf dich mit sentimentalem Unfug zuzutexten und verdünisiere mich,bevor mir noch irgendwas einfällt.

Nord_Wind
Von:  Nevaeh
2006-04-14T23:18:24+00:00 15.04.2006 01:18
Weißt du was, ich hasse dich. Ganz ehrlich. Weil jedesmal, wenn ich eine von deinen FFs lese, muss ich anfangen zu heulen. Und jedesmal is es in der Nacht, und ich kann nich laut rumschluchzen, weil sonst meine Eltern kommen, und fragen, ob ich noch ganz dicht bin.
Ich kann echt nur sagen, dass ich dich bewundere, wie du es bei jeder, aber wirklich JEDER FF, die ich bisher von dir gelesen hab (also alle) es schaffst, es so wirklich und so ergreifend rüberzubringen. Weil mal ganz ehrlich, so viel Tiefe haben die Charaktere in der Serie echt nicht, aber wenn man deine FFs liest, ist es, als würde man mit ihnen im Cafe sitzen und sie reden über sich und ihre Probleme und sie sind so real, dass man sie fast anfassen kann. Und diese FF, die ist so anders, bis jetzt dachte ich, Kaibas Herz kann nichts übertrumpfen, aber das hier ist der absolute Wahnsinn. Und besonders schön auch, dass mal kein Pairing ist, dass du einfach nur dargestellt hast, wie sehr ihn alle vermissen, und wie Seto das aufschreibt, einfach so wie er halt ist, ohne ausschmückende Worte aber so auf den Punkt.

Da die Person, die ich bei solchen Gelegenheiten meistens zuschwafel leider nicht da ist, hab ich dass ganze mal in nen Kommi verpackt. Aber meiner Meinung nach ist ein Kommentar von mir sowieso schon längst überfällig.
In diesem Sinne kann ich nur sagen, dankeschön für diese Geschichte.
Steffi
Von:  Xell
2006-04-01T21:01:06+00:00 01.04.2006 23:01
Die Fanfiction war wirklich toll, hab selten so was gelesen! Ich finde nicht dass Kaiba OOC war. Seto und Joey haben nun mal eine sehr seltsame Beziehung zueinander. Du hast die Gedanken von Kaiba sehr originalgetreu wiedergegeben. ^^ Er beschimpft ihn zwar, aber zwischen den Zeilen merkt man doch, wie sehr er ihn vermisst. Am besten gefiel mir die letzte Zeile. Ich hab mir das mit dem Hünchen und den Pfotenabdrücken auf dem Sand richtig bildlich vorgestellt. Der Überschrift passte da ganz gut rein, und so ergibt das alles einen Sinn. ^^ Super fand ich auch wie du die anderen Charaktere mit einbezogen hast und die Veränderungen gezeigt hast.
Alles in einem ein großes Lob an dich. ^^
Von:  LadyHiwatari
2006-03-17T20:59:48+00:00 17.03.2006 21:59
Gott... das ist nicht fair... Das ist einfach nicht fair!! T.T Man sollte dich für diese Geschichte bestrafen!!! GRAUSAM! Ich komm sogar nicht dem Flennen voran.. immer wieder tropfen dumme Tränen auf die Tastatur - alles deine schuld! *schnief*
Okay, zurück zur FF... T.T
Einfach nur genial geschrieben... so... echt und traurig und man MUSS einfach mit Seto mitfühlen... Das ist so schrecklich... wie er so lügt und dann... alles widerruft... das mit dem Schwarzaugendrachen, seinen bzw Joeys Freunden... Unglaublich traurig.. >.< Wie bist du bloß auf diese Idee gekommen!? Und dieses letzten kursive Sätze.... *schnief* wer kann da nicht anfangen mitzufühlen!? Mit ihnen alle zu leiden, wenn ein gewisser Blondschopf fehlt?
... Okay, man darf dich nicht bestrafen... dafür ist diese Geschichte doch zu geil... ;.; Aber viel zu traurig... ein Glück, dass du auch lustige FFs schreibst, sonst würde jeder, der diese FF gelesen hat, nicht mehr davon loskommen und nur noch flennen!
Yugi ist echt ein lieber Kerl, dem man wohl auch danken muss, denn ohne ihn würde Kaiba keinen Brief schreiben.. v.v Serenity... sie und Joeys Deck!?!?! ô.Ô Bitte nicht...
Alles in allem... genial.... aber das machst du immer! ^^ Du schreibts immer tolle FFs!!

Hoffentlich ist das die Traurigste gewesen - sonste werde ich wohl nie wieder lachen können... Warum ich mir das antue?? - *lach* wahrscheinlich weil du so unwiderstehlich bist! ;P

LadyHiwatari
Von:  Azra
2006-03-16T01:05:15+00:00 16.03.2006 02:05
Ja, nun schaffe ich es endlich auch meinen Snef hier dazu zugebeben.
Obwohl man angesichts der Uhrzeit nicht allzuviel erwarten sollte ^^°

Dass ich die FF liebe, weißt du ja schon.
Dass sie unglaublich inspirierend für mich war, auch ^^. DU bist schuld, dass ich mir jetzt jeden Abend wieder das Herz aufreiße ^^°.
Aber wie sagte man im alten Rom so schön "angenehm wollen wir verbluten" ^^
Und Trauer kann so viel Spaß machen, wie man an dieser FF nun wirkilich sieht.
Ich habe Rotz und Wasser geheult und trotzdem die ganze Zeit glücklich vor mich hingelächelt, weil sie einfach so schön war.
So unglaublich schön geschrieben, sie ist definitv eine deiner Perlen!!!
Man kann Seto so verstehen, seine Verstörung, wie der Brief immer wieder zurückkommt und dann seine Resignation, die sicher auch aus dem Wunsch kommt, sich doch mit dem Erlebten auseinanderzusetzenm, auch wenn er sich natürlich eher die Finger brachen lassen würde, als das zuzugeben.
Du hast ihn so unglaublich gut eingefangen.
Ich weiß ja, dass du ab und zu gern die Wahnvorstellung verfolgst, du würdest ihn OOC machen.
Tust du nicht!
Tust du wirklich nicht!
Du stellst ihn einfach als mehr da, als eine kühle Arbeitsmaschine.
Du machst aus der blassen Animevorlage eine Figur, einen richtigen Menschen mit Gefühlen und einem Herz, der auch trauern kann.
Und du machst es so unverwechselbar einzigartig und gut!
Ich liebe deine FFs ja alle, aber diese hier ist wirklich.. ja, ne? Hach!
*schmelz*

Es macht so viel Spaß, dir zuzuschauen, wie du die Geschichte der ganzen Truppe erzählst, wie es den einzelnen so ergangen ist.
Manche Sachen fand ich zwar ein bisschen merkwürdig (zB, dass Seto Tea sponsort) aber das macht nichts.
Sie tun dem Reiz der Geschichte keinen Abbruch.
Und natürlich auch nicht deinem unvergleichlich guten Stil.

Sehr berührend fand ich Setos Gedanken über sein letztes Treffen mit Joey und als er denkt, dass es sich wünschen würde, mit ihm geredet zu haben, wenn sie sich wirklich gesehen zu hätten, dass er sich wünscht, ihn nicht fortgeschickt sondern reingelassen zu haben, das war... also das was... da war es um mich geschehen.
Diese Mischung aus Selbstzweifel und es dann doch wieder verdrängen.
Aber so ganz kann er es dann eben doch nicht und ich fand, du hast seine innere Angst, dass er vielleicht doch irgendwie, auf irgendeine Weise Schuld an Joeys Verschwinden sein könnte, sehr gut rübergebracht.
Man spürt richtig, wie sie wie ein Damoklesschwert über ihm schwebt, nicht wirklich ausgesprochen, aber immer da.
Unglaubliche Stimmung!
Hätte ich sowas wie eine FF-Favoliste, diese Geschichte stünde ganz oben ^^.

Und nochetwas gefällt mir sehr gut, der TITEL!
*smile*
*knautsch*
Der Titel ist süß! *Titel schnuffelt*

Witzig fand ich auch die Unterbrechungen von Seto Ewigmonolog durch die anderen Kommentare.
Ich kann ihn verstehen, dass es ihn aufregt, wenn sein kleiner Bruder soetwas Privates liest ^^°.

Na gut, es ist spät, ich werde vielleicht vernünftiger Weise demnächst schlafen gehen und mein gutes Werk für diesen Tag ist getan. ^^
Ich habe dir gesagt, wie gnadenlos gut ich deine Geschichte finde, wie unheimlich schön dein Stil ist ^^.

Umarmung, Azra