Zum Inhalt der Seite

Wir dürfen es ihm nie sagen!

Hogwarts zu Zeiten Harrys Eltern
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Du Idiot!

„Eavens? Hey Eavens!“, rief eine ferne Stimme. Lily merkte wie sie geschüttelt wurde. „Hör damit auf oder willst du ihr ein Schädeltrauma verpassen?!“, ertönte eine 2te Simme. „Sie ist tot! Warum? Und warum stehen wir damit in Verbindung? Wir werden alle sterben! Ich weiß es!“

quiekte eine dritte Stimme. „Quatsch! Wir haben sie doch nur gefunden. Wir sind ihre Retter! James du solltest sie wachküssen!“, ertönte wieder die erste Stimme. Lily kam langsam zu sich, sah 4 verschwommene Gestalten um sich herum sitzen. Sie war im Krankenflügel. „Meinste?“, erlang James Stimme belustigt. Lily konnte noch nicht scharf sehen, doch hatte sie die Richtung der Stimme genau erkannt . „James?“, sagte sie schwach. „Boah, sie is wach!“, hörte sie Sirius erstaunt schnauben. Der Schatten, der James zu sein schien beugte sich vor und flüsterte: „Lily? Ja, ich bins, James.“ Sie hob ihre Hand und bekam seine Krawatte zu greifen. Sie zog ihn zu sich und zischte: „Niemand küsst mich wach, kapiert!“ Dann erschlaffte ihre Hand wieder und sackte zurück aufs Bett. „Satz mit X, das war wohl nix!“, sang Sirius belustigt. Er klopfte James den Rücken. „Wird schon Alter, sie is ja noch umnachtet. Wenn sie wieder voll da ist, dann erkennt sie ihren Retter und wird ihn belohnen!“, gab James trocken zurück. „Darauf würde ich nicht wetten!“, lachte Remus. Langsam aber sicher kehrte ihr Sehvermögen zurück. Sie wollte sich aufsetzten , doch sie war noch zu schwach. „Ganz ruhig! Bleib erstmal liegen, Lily“, flüsterte Remus. „ Da waren Tiere, ein Hirsch, ein Hund und eine Ratte, die waren Freunde glaub ich...sie sind in die peitschende Weide gegangen...“, begann Lily wirr. Alle 4 verstummten, Sirius sah Remus an, dann zu Lily: „Und war da noch ein Tier?“ Lily sah ihn verwundert an: „Ehm...nein, warum fragst du?“ Sirius lächelte seltsam plastisch und gab nur ein schnelles „Nur so!“, zurück. Nach einer kurzen Pause zog Sirius ihre Decke höher und sagte entschieden: „Du musst schlafen!“ Doch Lily richtete sich nun doch auf und fauchte: „Ach, was du nicht sagst! Bist du Heiler oder was?!“ Er packte sie an den Schultern und drückte sie zurück ins Bett. Er knurrte: „Schlaf!“ Und dann stand er auf und ging in Richtung Tür. Er drehte sich kurz um und bellte nun die anderen an: „Wollt ihr wohl mitkommen! Lily braucht Ruhe!“ Hektisch erhoben sie sich und folgten ihm. „Hey, wie habt ihr mich gefunden? Welches andere Tier hätte ich sehen sollen? Wo ist mein Zauberstab?“, rief Lily ihnen hinterher, doch sie schlugen die Tür laut zu, um so tun zu können, als hätten sie nichts gehört. Draußen vor der Tür hörte Lily Remus aufgebracht flüstern: „Hättest du es nicht noch auffallender fragen können, du Idiot!“ Lily war erstaunt. Sie hatte noch nie erlebt, wie Remus Lumpin jemanden aus ganzem Herzen einen Idiot genannt hatte.Die Schritte vor der Tür entfernten sich und Lily hatte Zeit darüber nachzudenken, was passiert war. Sie war zu dem Hirsch und dem Hund gegangen und dann...Sie erinnerte sich daran, das die Weide sie angegriffen hatte und das sie es geschafft hatte in den geheimen Gang zu gelangen, dort war sie eine Treppe runter gefallen und ... War das wirklich passiert? Oder hatte sie sich das ein gebildet? Sie wusste es nicht. Doch wo war ihr Zauberstab. Hatte sie ihn wirklich bei der Weide fallen lassen? Vollkommen in Gedanken schlief sie erneut ein.
 

Später als Lily Eavens den Gemeinschaftsraum betrat, hörte sie James, Remus, Sirius und Peter am Feuer reden. „Ich denke nicht, das sie wirklich weiß, das sie da war! Bestimmt denkt sie es war eine Art Traum!“, flüsterte Sirius hoffnungsvoll. Remus schüttelte den Kopf und seufzte: „Ich weiß nicht. Vielleicht war sie nur ein bisschen...“ Sirius unterbrach ihn mit einem lauten „Lily, schon wieder da?“ Alle 4 blickten breit grinsend auf. Ihre Gesichter sahen bizarr aus, als hätte man Fratzen in Stein gemeißelt. Lily ignorierte ihr Gehabe und setzte sich dazu. Sie blickte sich streng um, bis ihr Blick an James hängen blieb, der nun betreten zu Boden schaute. „Aha!“, sagte sie triumphierend. Sie lehnte sich zu ihm und fragte spitz: „Ihr habt mich also gefunden, ja? Und wo, wenn ich fragen darf!“ James öffnete den Mund, schloss ihn dann wieder. Er schaute zu Remus und öffnete ihn wieder. Sirius schaltete sich ein und platzte dazwischen: „Du bist von einem Baum gefallen!“ Lily drehte sich angriffslustig zu Sirius: „Von einem Baum? Und wie kam ich auf einen Baum?“ Unerwartet meldete nun Peter: „ Du bist eingeschlafen und da haben dich ein paar Kobolde aus dem verbotenen Wald auf einen Baum gezogen und runterfallen lassen!“ Ausnahmslos alle starrten nun Peter ungläubig an. Schüchtern setzte er wieder an: „Zumindestens glauben wir das, aber wir haben nur gesehen...“ Remus schaltete sich ein: „...gesehen, wie du da lagst!“ Die Jungs nickten eifrig. Lily zog die Augenbrauen hoch. „Aha!“, setzte sie an. Stand auf und marschierte auf ihr Zimmer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sweetangle
2006-12-10T14:34:42+00:00 10.12.2006 15:34
Ne wat geil!!!!
Peter ist ja echt ein IDIOT!!!!!
Aber geil ich lach mich schrott.
schreib schnell wiete rund sag dann wieder bescheid ja???

bussi sweety


Zurück