Zum Inhalt der Seite

Fantasie stirbt nie

The Legend of Drawworld, Dreams & Plain
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freunde aus vergangenen Zeiten

Neugierig sprang ich auf einen Felsen in der Wiese. Ich richtete meinen Blick geradeaus und grinste. "Da! Am Horizont sehe ich ein Dorf, Lyze!"

Arme hinter dem Kopf verschränkt kam er zu dem Felsen. "Siri, du musst noch viel Lernen. Wenn am Horizont ein Dorf ist, heißt es nicht gleich, dass am Horizont ein Dorf ist..."

Verwirrt und trocken blickte ich zu ihm runter. "Das heißt.. ?"

Freundlich reichte er mir die Hand und half mir von dem Felsen runter. "...Das heißt, dass das Dorf jederzeit wieder verschwinden könnte, oder ganz woanders sein könnte, als es eigentlich ist."

"Heißt das, wir gehen nicht hin?" fragte ich ihn mit einer Neugierde.

Da ging er ein paar schritte voraus und rief zu mir. "Doch, natürlich gehen wir hin. Ich will dich schließlich deinen erfundenen Wesen vorstellen."

Wir gingen noch recht lange. Hin und wieder sahen wir Fabelwesen und bunte Schmetterlinge, wobei ich sofort daran Denken musste, dass die dämlichen Schmetterlinge aus einer meinen Depressiven Phasen stammten.

Kein wunder, schließlich waren hier- wie schon Lyze sagte- sämtliche Fantasien gespeichert.

Das Dorf am Horizont war wirklich ein kleines Dorf. Die Häuser waren aufgebaut wie Zelte, die man von Indianer kennt, nur um einiges kleiner.

Wir kamen beim Tor hinein, dass eher wie eine alte Gartentür wirkte. Erstaunt trat ich näher heran, da die Stadt aussah, als wäre sie für kleine Kinder gebaut worden.

"Hä??" verwundert starrte ich auf die kleinen Chao´s, die am winzigen Marktplatz Geld gegen Früchte eintauschten. Mein Blick wanderte auf den Chao, der sich gerade von seiner Familie verabschiedete und zur Arbeit ging.

Ein Chao war sehr klein, hatte Flügelchen und immer etwas Ball ähnliches über dem Kopf schweben. Außerdem hatte nicht ich sie erfunden, da sie aus Sonic Adventure stammten, ein recht beliebtes Spiel für den Dreamcast.

Lyze trat näher zu mir. "Erkennst du sie wieder? Ein paar von denen hast du selber dazu erfunden."

"Ja! Aber...", ich schaute etwas verwirrt zu ihm, "... ich kenne dieses Dorf gar nicht... so viel ich weis, habe ich den Chao´s immer moderne Städte gezeichnet, mit Autos und riesigen Gebäuden... wo sind die??"

"Äääähmm..." Lyze schaute mich doof an und zuckte mit den Schultern. "...keine Ahnung..."

Plötzlich war weiter innen des Dorfes einen lauten Streit mit an zu hören:

"Du immer mit deinen Ideen! ,Klettern wir doch am Berg dort rauf' - ja, war echt eine super Idee!!" schrie eine recht kindliche Stimme.

Dann erklang eine eher frechere: "ICH?? Und was ist mit dir?? Willst du mir jetzt die ganze schuld in die nicht vorhandenen Schuhe schieben?? Wieder mal Typisch du, du Chao!"

So ging es noch eine weile weiter. Lyze und ich machten uns auf den Weg zu den Zwei streitenden.

Ich schlug sie Hände vor meinem Gesicht zusammen. "Max und Tschaja!! Das gibt's doch nicht.. ! ..Oder... doch, das gibt es..."

Tschaja gehörte die freche Stimme, es war mein Zeichen Maskottchen, dass sich mit meinem Stil immer mit veränderte. Er war zwar kein Chao, dafür hatte es eine ähnliche Körperform, große Graue Füße, einen Weisen Körper und zwei recht lange, zur Seite stehende Ohren. Auf dem Bauch hatte er zwei schwarze, in einander laufende Edelsteine. Wie die Chao´s, hatte auch Tschaja ein eigenes Volk, dem er angehörte- die Tschaja´s.

Max dagegen ist ein Chao, wer Sonic Adventure kennt, weis wie Knuckles aussieht und somit auch wie Max. Er hatte eine rote Körperfarbe, ein weißes, halbmond ähnliches Bauchmuster, hinten lange ,Stachel ähnliche' Haare und eine fast Hunde ähnliche Schnauze.

Die Zwei unterbrachen ihren streit und schielten zu mir. Da verschränkte Tschaja die Arme und schnauze zu Lyze: "Hey, wir sind beschäftigt, siehst du das nicht, Lyze? Wer ist die Tussi überhaupt??"

Verärgert ballte ich meine Fäuste und keifte Tschaja an: "Ich bin keine Tussi!! Sag noch ein freches Wort und ich lösche dich, Tschaja!!"

Max stellte sich dazwischen: "Äh... T- Tschaja meinte das nicht so, nicht böse sein,... okay?"

Tschaja drehte sich von uns weg. "Mich löschen... tse, woher kennst du überhaupt meinen Namen??"

Bevor ich antworten konnte, kam Lyze zu Wort: "Tschaja, Max, darf ich vorstellen? Das ist Siri, die Herrscherin über Drawworld... noch fragen?"

Plötzlich war es vollkommen still in der Umgebung. Dort und da Tuschelten ein paar Chao´s, Tschaja und Max guckten nur verduzt zu mir rüber.

Mein Maskottchen musterte mich. Max seufzte und blickte zu ihm. "Ich glaube, du musst dich entschuldigen Tschaja."

"Ja klar..." meinte er, winkte und ging in ein Zelt.

Lyze kratzte sich am Kopf. "Du darfst ihn nicht böse sein, du hast ihn so frech erschaffen, Siri..."

Ich grinste nur. "Ich weis, ich habe das frecherste Wesen in Drawworld erschaffen."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück