Zum Inhalt der Seite

Underground

(Reise ins) Labyrinth
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2005
abgeschlossen
Deutsch
1561 Wörter, 1 Kapitel
Disclaimer:
Das Übliche halt: Die Originalfiguren gehören nicht mir, die Originalhandlung auch nicht, nur das, was mein überdrehter Verstand den Figuren antut (+ die neuerfundenen ^^), ist alles meins. ^^

******************************

Sarah ist auf ihrem Weg durch das Labyrinth, doch der Koboldkönig Jareth stellt sich ihr in den Weg...

Wer den Film kennt, wird die Szene, auf die ich mich teilweise beziehe, sicher wiedererkennen, auch wenn sie im Film etwas anders aussah...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Underground E: 18.10.2005
U: 18.10.2005
Kommentare (7)
1561 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JD1990
2012-04-27T15:23:00+00:00 27.04.2012 17:23
OMG Ich liebe diesen Film einfach
Und als ich gesehen ha das du noch eine OS geschrieben hast, musst ich diese jetzt auch verschlingen *_*
Du kannst Jareth wirklich gut rübr bringen. Sehr gut.
Ich hab Gänsehaut während des Lesens bekomen.
Einfach nur super wie du geschrieben hast.
Von: abgemeldet
2007-09-07T17:20:34+00:00 07.09.2007 19:20
Oh wie wundervoll. Ich hab die Platte im Schrank, tausend Kratzer drauf und tonnenschwere Erinnerungen daran, den Film ein dutzend Mal gesehen und du läßt ihn einfach so wieder in meinem Kopf entstehen.
Danke dafür.
Das ist jetzt die zweite Geschichte 'deines' Labyrinthes und sie verzaubert mich genau wie die erste.
Jareth als Jemand, der sich mit dem Erfüllen von Sarah's Wünschen immer tiefer in seinen eigenen Abgrund zieht. Das war schon früher für mich das eigentliche Drama, und hier, in deiner Geschichte ist es so wunderbar greifbar herausgeschrieben.
Ach ja ... und David Bowie macht generell erstklassige Musik *grins*.
*stehend Handgeklapper*
von der Elster
Von:  JinShin
2007-08-10T11:10:16+00:00 10.08.2007 13:10
...und da bin ich gleich nochmal... ;-)

Du lässt wirklich die Charaktere aus dem Film auferstehen!
Ich bin echt begeistert!
Und erinnere mich wieder daran, wie toll ich Jareth auch schon damals fand...

Ganz, ganz großes Lob!

Ich werde bestimmt noch mehr von dir lesen! (Schön, dass ich dich entdeckt hab!)

Liebe Grüße!

Von:  Lene
2007-06-30T17:46:42+00:00 30.06.2007 19:46
gott ich liebe diesen film seit dem ich ihn endlich kenne.
und ich muss sagen, dass du die einzelnen charakterzüge gut rüber gerbracht hast.
besonders die gedanken von jareth (ich liebe ihn) gefallen mir.
und ich wollt noch sagen, dass dein schreibstil gut zur story passen.
Von: abgemeldet
2006-01-19T01:51:33+00:00 19.01.2006 02:51
das weckt kindheitserinnerungen...
habe damals, bei meiner großen schwester, den film immer mind. zwei mal hintereinander angesehen.
und sie erinnert mich bis zum heutigen tag daran, das ich mit neun jahren in den koboldkönig verknallt war... lol

aber es weckt nicht nur erinnerungen. dein stil katapultiert mich sofort wieder in die story. die hochnäßigkeit sarahs gegenüber dem könig. wie hoggel zwischen den beiden hin und her gerissen ist. ich fühl richtig mit ihnen.
doch am meisten gefällt mir wie du hinter jereth blicken lässt. das, was der film nie rüber bringen konnte, hast du auf den punkt gebracht...
da fällt mir mein liebligsspruch ein:
du brauchst mich nur zu fürchen, nicht zu lieben.
wenn du tust was ich sage, bin ich dein sklave.

klasse...
grüße von einem rießen labyrith fan...
kitty
Von:  Myojo
2006-01-18T20:24:22+00:00 18.01.2006 21:24
So jetzt setze ich mich zum tausendsten Mal an ein Kommi hierzu.
Also, ich kenn den Film ja nicht, aber die FF ist schon mal interessant.
Macht mich neugierig auf den Film.

Deine Schreibweise finde ich sehr schön, vor allem passend zu Setting und Handlung.
Ich finds auch toll, dass die Leute Gründe für ihr Verhalten haben.

Jaaa... das ist auch schon der Grund, warum ich mich bis jetzt zu kein Kommi geschrieben hab... Ich finds toll und kann nicht sagen warum *drop*

Auf jeden Fall gefällts mir^^
Von: abgemeldet
2005-11-28T21:05:13+00:00 28.11.2005 22:05
So, endlich, nach langer Zeit ist es mir gelungen, ins Mexx zu hüpfen!
Hier auch dein versprochener Kommi:

Dieser Film ist (wie du weißt) einer meiner Lieblingsfilme. Deshalb ist mir diese Geschichte gleich zu beginn sehr lieb.
Was mich besonders fasziniert ist die Art, wie du das Verhalten der Protagonisten interpretiert hast. Einfach super...
Es passt schön in die Störy und erklärt auch so manches.
Zudem ist dein Stil schön und ausgewogen. Nicht zu schnörkelig, aber dennoch mit hinreichenden Ausschmückungen.

Dickes Lob
vom Flugzeugtreibstoff

Ich hoffe dieses Kommentar wird dich zufrieden stellen.
Schöne Adventszeit noch!^^