Zum Inhalt der Seite

Alleine

Severus Snape x Sirius Black
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ausgabe

Hin und her lief der Slytherien. Er dachte Angestrengt nach. Was konnte er nur tun ? Er sah auf als sich die Tür zum Klassenzimmer öffnete.

"Mister Malfoy... Ich kann mich nicht erinnern, ihnen erlaubt zu haben das Klassenzimmer zu so früher Stunde schon betreten zu dürfen."

"Ent ...Entschuldigen Sie, Professor." Draco s unsichere Stimme wurde langsam fester, es war wichtig was er zu sagen hatte. Aber konnte er Snape wirklich vertrauen ? Und wenn nicht Snape, wem sollte er dann überhaupt noch vertrauen können ? Sein Vater, Lucius Malfoy, saß schließlich in Askaban. Er biss sich kurz auf die helle Unterlippe.

"Ich möchte mit ihnen Reden..."

"Sonst wären sie wohl nicht hier, Mister Malfoy." Bemerkte Severus kühl setzte sich dann aber auf sein Pult und sah den Jüngeren durchdringend an. Er wusste worüber Draco reden wollte. Es wunderte ihn das er erst jetzt kam.

"Ja, nun, Sir..."druckste der Andere herum. Er war stolz auf seine Aufgabe die Er bekommen hatte. Endlich gehörte er auch zu ihnen. Den Todessern. Dennoch hatte er Angst zu versagen. Es war ein Gefühl das Draco immer öfters überkam die letzten Jahre. Was sicherlich an Potter lag, denn er deswegen so sehr hasste. Mussten alle nur ihn beachten ? Selbst die Todesser interessierten sich mehr für Potter als für ihn, Draco Malfoy.

"Draco... was ist nun ?" Der Jüngere wurde aus seinen Gedanken gerissen. In der schule nannte Severus ihn eigentlich nie beim Vornamen. Er schüttelte schnell den Kopf. Snape war nicht anders als die Anderen. Er würde auch den ganzen Ruhm für sich alleine wollen.

"Nichts, Professor... Entschuldigen sie bitte, Sir." Draco setzte sich auf seinen Platz, ganz nach vorne. Severus wollte gerade wiedersprechen, als der erste Schüler das Klassenzimmer betrat. Es war Crabbe, darauf folgte Goyle. Ja, Snape hatte sich schon gefragt wo die zwei Gorillas geblieben waren. Er glitt vom Pult und setzte sich auf den Stuhl dahinter. Aus seiner Tasche zog er die korrigierten Tests. Weasley s hatte er sich für die stunde aufgehoben. In Zaubertränke waren sie ja schon -witzig- gewesen, Snape war gespannt was für Irrsinn er in Vgddk zu lesen bekam. Er strich gerade den letzten Satz rot an, als die Potterbande ganz zum Schluss das Zimmer betrat.

"20 Punkte Abzug für Gryffindor, wegen zu spät kommen s." säuselte der Professor, mit einem schwachen zynischem lächeln auf den Lippen. Er sah schon wie Granger den Mund zum Protest öffnete.

" Und es könnten gleich 40 werden, wenn Sie nicht den Mund halten, Miss Granger" ermahnte er das Gryffindor Mädchen, welches klugerweise nichts erwiderte. Innerlich entspannt begann er den Unterricht. Wovon die Gryffindor Schüler natürlich nichts mitbekamen. Er ließ Sie eine abschrieb Arbeit verrichten, in Gedanken hang er nämlich noch in seinem Zimmer. Er hatte Black wieder alleine dort zurück gelassen. Den Tagespropheten hatte er dem Gryffindor gegeben. Snape fragte sich ob er Sirius die ganze Zeit einsperren konnte. Obwohl, Black musste es ja eigentlich gewohnt sein. Nach so langer Zeit in Askaban, ohne wirklich -verrückt- zu werden, würde er das auch noch schaffen. Für immer war das jedoch keine Lösung. Aber Black das alles zu Erklären würde so verdammt kompliziert werden. Außerdem würde der Gryffindor ihn auslachen und ihm auf der Nase danach herum tanzen. Im Moment gab es wichtigeres. Er musste mehr von dem blauen Trank brauen. Er würde Black schwächen und so in Zaum halten. Eine hand schnellte in die Höhe. Snape bemerkte sie nicht.

"Sir...?" Der Hauslehrer der Slytherien sah auf. Potter kleine Freundin, Miss Granger hatte ihre Hand gehoben.

"Ich bin fertig, Sir" erklärte Sie ihm. Na und ? Was interessierte ihn das ? Er lächelte nur kühl und stand auf. Granger vollkommend missachtend teilte er die Arbeiten aus, natürlich zuerst die der Slytherien Schüler.
 

Sirius durchforstete den Tagespropheten. Er schluckte. Es war kaum zu glauben.

Ziemlich viele schlimme Dinge passierten wohl nun in letzter Zeit. Er griff in die Manteltasche und zog das Bild heraus. Viele der Leute darauf waren nun Todesser. Auch Severus Snape. Die blauen Augen musterten das dünne Kerlchen. Sie hatten ihm wirklich oft zugesetzt. Er strich mit den Zeigefinger über das bleiche Gesicht. Wie hatte es nur passieren können, das Sie sich dermaßen hasste ? Sirius steckte das Bild wieder zurück in die Manteltasche. Er studierte weiter den Tagespropheten. Da ihm das jedoch schnell zu wieder wurde nahm Sirius einen von Snape s Federn und fing an das Kreuzworträtsel zu lösen. Welches sich schwieriger erwies als erwartet. Früher war er mal richtig gut darin gewesen. Etwas deprimiert legte der Gryffindor die Feder zur Seite, sowie die Zeitung.

Alle viere von sich gestreckt lag Sirius auf dem Bett.

Ob Harry die Nachricht erhalten hatte ? Verstand sein Patenkind den ernst der Lage ? Obwohl, das Kind von Lily und James konnte ja nur klug sein. Harry hatte so viele Schwierigkeiten gemeistert, er würde ihn auch befreien können.

Nur hoffentlich sagte Harry Dumbeldore bescheid. Das war Sirius größte Sorge, das sein Patenkind es wohl auf eigene Faust versuchen würde.

Bei Snape konnte das schnell schief gehen.

Er war verdammt schlau. Das musste selbst Sirius zugeben.

Sein Blick wanderte zu dem Tränkeregal.

Er hatte ja immer noch einen Plan B parat.
 

Ende 08



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mara_Black
2007-03-06T14:11:56+00:00 06.03.2007 15:11
Paln B? Armer Severus!!!
Ich liebe diese pairing!!!
Von:  Uchan382
2005-12-11T14:05:54+00:00 11.12.2005 15:05
ich habe eben alle kapis durch gelesen, und ich muss sagen, obwohl SB/SS eigendlich nicht so mein Pairing ist, finde ich die FF klasse ^.^
und ich hoffe, sevi sagt ihrgendwann siri, wie es wirklich war ^.~
*FF zu meinen favo´s pack*
ich hoffe, du schreibst schnell weiter ^0^0
könntest du mir dann eine ENS schicken???
*lieb schau*

ja ne
ka-chan o^o^o
Von:  Uchan382
2005-12-11T13:47:48+00:00 11.12.2005 14:47
ich habe eben alle kapis durch gelesen, und ich muss sagen, obwohl SB/SS eigendlich nicht so mein Pairing ist, finde ich die FF klasse ^.^
und ich hoffe, sevi sagt ihrgendwann siri, wie es wirklich war ^.~
*FF zu meinen favo´s pack*
ich hoffe, du schreibst schnell weiter ^0^0
könntest du mir dann eine ENS schicken???
*lieb schau*

ja ne
ka-chan o^o^o
Von: abgemeldet
2005-12-10T09:06:15+00:00 10.12.2005 10:06
Hmm... hab ich deine Nachricht übersehen, oder keine gekriegt? Lädst einfach hoch und ich kriege nix mit *grumml*
Jetzt mach aber weiter, ich will doch wissen, was passiert, ob Harry die Nachricht findet oder ob Severus doch noch was merkt.
LG Angel
Von:  Ginai
2005-11-29T13:03:32+00:00 29.11.2005 14:03
Weiter! Hopp! schnell!
*nicht warten will*
*hibbel*


Zurück