Zum Inhalt der Seite

Hermine Granger und ???

Hermine bringt es nicht fertig jemanden ihre Gefühle zu gestehen... bis es zu spät ist...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Briefe von...

Am Freitag Abend(also ein paar Wochen später) versammelte sich das Team der Gryffindors auf dem Quidditchfeld um zu trainieren. Das Training lief wirklich gut. Ron hatte fast alle Bälle gehalten. Und auch die Treiber wurden immer treffsicherer. Harry selbst trainierte mit ein paar Murmeln, die ihm Ginny in die Luft weit weg wurf. "Das war echt ein gutes Training heute! Ich hoffe ihr seid morgen auch alle fit! Da haben wir unser erstes Spiel der Saison gegen Ravenclaw!" Sie gingen alle in die Umkleide und zogen sich an. Harry und Ron waren die letzten.
 

Gemeinsam schlenderten sie hinüber zum Schloß. "Wann willst du endlich mit ihr reden?", fragte Harry nun "Du schiebst das schon Wochenlang immer vor dir her!" "Jaah... aber sie hat sich nichts anmerken lassen... aber sie schreibt noch immer Liebesbriefe!" "Du musst sie aber darauf ansprechen!" "Ja mach ich noch versprochen!" "Lauf schonmal vor Ron da hinten ist Hagrid, er will irgendwas von mir..."
 

Harry rannte zu ihm "Hi Hagrid. Na wie geht's?" "Gut gut, danke Harry! Dir hoffe ich auch? Willste nachm Essen noch auf eine Tasse Tee vorbei schauen? Können dann mal wieder ein bisschen reden." Hagrid lächelte ihm zu. "Ja wieso nicht." Zusammen liefen sie in die große Halle zum Abendessen. Harry setzte sich zu Parvati, die ihm einen Kuss gab. "Hagrid hat mich eben zum Tee eingeladen." meinte er zu ihr. "Oh, ich dachte wir könnten es uns heut Abend im Gemeinschaftsraum gemütlich machen." sagte sie enttäuscht. "Ja, tut mir Leid... das können wir ja morgen nach dem Spiel nachholen!" er lächelte sie an und sie gab ihm einen Kuss was ja heißen sollte.
 

Am Abend saßen alle im Gemeinschaftsraum Harry ging hoch in den Schlafsaal um seinen Tarnumhang zu holen. Er zog ihn aus dem Koffer und warf ihn sich über. In dem Moment ging die Tür auf und Lavender schaute herein... sie versicherte sich das niemand da war, ging an Rons Bett und lag ihm einen Brief darauf! Schnell verschand sie wieder. Harry der das alles gesehen hatte erstarrte. Er behielt den Tarnumhang an damit Lavender ihn nicht aus dem Schlafsaal kommen sah und stahl sich aus dem Gemeinschaftsraum.
 

Er ging hinaus und lief rüber zu Hagrids Hütte. Er klopfte und Hagrid öffnete ihm. "Schön das du gekommen bist, Harry!" Sie setzten sich und redeten über alles Mögliche auch über das morgige Quidditchspiel! "Ihr packt das schon! Ihr habt so hart trainiert!" ermutigte ihn Hagrid. "Ja, ich denke auch. Die anderen sind wirklich sehr gut!"
 

Er schwieg einen Moment "Du Hagrid... ich hab ein Problem..." "Immer raus damit, Harry!" "Also... Es geht um Ron... wie du vielleicht schon bemerkt hast ist er... ziemlich verliebt in Hermine. Seit der letzten Ferienwoche kriegt er ständig Liebesbriefe und er vermutet von Hermine, weil er ein Gespäch zwischen ihr und Ginny mitbekommen hat indem es darum ging das sie in jemanden verliebt ist. Und weil sie so geschockt war als er reinkam, denkt er sie liebt ihn!"
 

"Und wo ist da das Problem? Hat Ron sie denn noch nicht darauf angesprochen?" "Nein es ist aber... bevor ich zu dir gekommen bin... im Schlafsaal... da habe ich meinen Tarnumhang schon angezogen und in dem Moment kam Lavender rein und... sie ging zu Rons Bett und hat ihm einen Brief hingelegt! Verstehst du? Ron denkt das diese Briefe von Hermine kommen dabei sind sie von Lavender! Und ich weiß nicht was ich jetzte machen soll! Weil wenn ich es ihm sage... dann ist sein Selbstvertrauen völlig am Ende obwohl Hermine ja vielleicht trotzdem was für ihn empfinden könnte! Und wenn ich es ihm nicht sage... dann spricht er Hermine vielleicht endlich an... aber ich weiß nicht was dabei rauskommt..."
 

Hagrid schaute ihn an "Puh... das ist echt ein Problem aber ich versteh dich!" "Ich mein, er ist mein bester Freund und ich will ihm helfen!" "Ja schon klar... also... du solltest es ihm sagen! Aber sage ihm das er Hermine trotzdem ansprechen soll, weil vielleicht liebt sie ihn ja auch. Ich mein wegen dem Gespräch zwischen ihr und Ginny. Aber vielleicht solltest du damit bis morgen nach dem Spiel warten, sonst ist er vielleicht während dem Spiel total abgelenkt!" "Ja, du hast wahrscheinlich Recht, Hagrid..."
 

Hagrid schaute auf die Uhr an der Wand:" Oh, du solltest langsam gehen! Ist schon spät und du musst viel schlafen damit du für morgen fit bist! Grüß die andern von mir und viel Glück morgen, Harry!" Harry stand auf, wünschte Hagrid eine gute Nacht, zog sich den Tarnumhang über und verschwand.
 

Er lief durchs dunkle Schloß in den 7. Stock. Er zog den Tarnumhang aus und sagte der Fetten Dame das Passwort. Das Portrait klappte zur Seite und Harry stieg durch ein Loch in der Mauer. Im Gemeinschaftsraum waren kaum noch Leute. Nur noch ein paar 6. Klässler die ihre Hausaufgaben machten und Parvati. Sie schien auf ihn gewartet zu haben. "Ich wollte nicht ins Bett gehen ohne dir eine Gute Nacht zu wünschen", sagte sie "wie wars bei Hagrid?" "Och ganz in Ordnung! Aber ich geh jetzt ins Bett ich muss morgen fit fürs Spiel sein!" er gab Parvati noch einen Kuss und verschwand dann im Schlafsaal der Jungen.
 

Harry wachte früher auf als die anderen. Einen Moment lang lag er och wach im Bett und überlegte wie er es Ron erklären sollte, dass die Briefe von Lavender und nicht von Hermine waren. Harry saß schon eine ganze weile im Gemeinschaftsraum. Die Tür vom Mädchenschlafsaal ging auf und Hermine kam zu ihm. "Oh... hi Harry...", sie setzte sich zu ihm uns sah ihn etwas unsicher an "Und? Nervös wegen dem Spiel?" "Jaah... es geht."Langsam füllte sich der Gemeinschaftsraum. Die meisten unterhielten sich über das Spiel.
 

Nach einiger Zeit kamen auch Parvati und Lavender. Auch Ron und der Rest kam schon bald und sie machten sich auf den Weg zum Frühstück. Harry und Ron schlugen richtig zu immerhin müssen sie Kraft für das Spiel tanken. Ron schien schon die ganze Zeit ziemlich nervös. Er schaute öfters zu Hermine die aber Harry beim Essen zusah und selber kaum was aß. Kurz danach machten sich alle auf den Weg zum Quidditchfeld.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-21T12:45:10+00:00 21.06.2006 14:45
Hey cool das du weiter geschriebn hast.
Aber wiso machst du denn Harry und ParvatI!??!
Die arme Hermine!! Hoffendlich macht Parvati noch etwas unanständiges uns Harry sieht das und dann ist es aus zwischen den beiden.^^
Bin ma gespannt wie es weiter geht ;)
bye


Zurück