Zum Inhalt der Seite

Regenzeit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Regenzeit
 

Während ich durch den Regen laufe, frage ich mich so langsam, was das für ein Gefühl in mir ist. Seit ich wieder mehr Zeit mit dir verbringe, wird es immer stärker. Die Nachhilfe die ich dir gebe, hat wohl nicht nur auf dich eine positive Wirkung.
 

Obwohl ich mir extra einen Regenschirm mitgenommen habe, mache ich ihn nicht auf. Zu berauschend ist das Gefühl, das die Regentropfen auf meiner Haut in mir auslösen. So viel Regen, wirst du wahrscheinlich gerade denken. Kein Wunder, während dem letzten Jahr hast du schließlich in Amerika gewohnt. Hast du bei Regen an dein Zuhause gedacht, an mich? Wohl eher nicht, in Florida herrscht ständig Sonnenschein.
 

Ein Regentropfen kitzelt auf meiner Stirn, ein anderer fällt mir in den Nacken und lässt mich schaudern. Wie jeder Gedanke an dich.
 

Bin ich eigentlich verrückt? Wieso brauche ich seit neuestem dich, um nicht in der Alltagslangeweile zu versinken? Ich weiß doch nur so wenig über dich, oder? Kurz lache ich auf. Nein, wenig kann man das nicht nennen, wenn man sich neun Jahre kennt. Neun Jahre sind doch eine wahnsinnig lange Zeit! Und erst jetzt bemerke ich dich an meiner Seite?
 

Langsam nähere ich mich deinem Haus. Noch zwei Straßen weiter und ich bin da. Den Weg zu dir würde ich auch mit geschlossenen Augen finden. Schließlich bin ich ihn schon Tausend Mal gegangen. Nicht etwa, weil ich so oft bei dir war, das weißt du doch selbst. Nein, als du in Amerika warst hatte ich Sehnsucht. Nach dir, nach deiner Nähe.
 

Seltsam, dass der Mensch erst erkennt, wie wichtig ihm etwas ist, wenn es ihm weggenommen wird. Früher warst du einfach da, ich habe es als etwas Selbstverständliches angesehen. Und als du fortgingst ... Ich stand vor deinem Haus, und wollte, dass das Licht in deinem Zimmer anginge. Genau diesen Hoffnungsschimmer hätte ich so gerne gesehen. Aber das du jetzt wieder hier bist, ist eine noch viel größere Freude für mich. Ich habe das, was mir so sehr fehlte, wiederbekommen. Wie eine zweite Chance.
 

Als ich bei deinem Haus ankomme, bin ich eine Viertelstunde zu früh. Unschlüssig stehe ich im Regen: Soll ich klingeln oder noch warten?
 

Während ich noch überlege, machst du schon die Tür auf und holst mich ärgerlich herein.

Du schimpfst mit mir, weil ich den Schirm nicht benutzt habe und auch noch durch die Gegend starre, anstatt gleich ins Haus zu kommen. Dann holst du mir trockene Sachen zum anziehen, und fängst an, in der Küche zu rumoren.
 

In deinem Badezimmer merke ich, wie vertraut es mir hier vorkommt. Als würde ich genau hierher gehören. Zu dir.
 

Draußen wird der Regen immer stärker. Ich gehe in die Küche und setze mich zu dir. Mit einer Hand den Kaffee haltend, packe ich die Mathematiksachen aus und stelle dir eine Aufgabe. Du runzelst die Stirn und schon hast du dich in sie vertieft.
 

Ich zünde mir eine Zigarette an, und betrachte dich. Ich mag es, wie du nachdenklich auf deinen Lippen rumkaust. Wie du verträumt aus dem Fenster schaust. Ich fühle mich wohl in deiner Küche und deinem Badezimmer, eigentlich in deinem ganzen Haus. Sogar dein wütendes Gesicht wenn du, wie jetzt, eine Aufgabe mal wieder falsch löst, gefällt mir.
 

Und als ich anfange schallend zu lachen und du mich verwirrt und ärgerlich ansiehst, kann ich dieses Gefühl in mir endlich einordnen. Ich schaue dich an und merke: Ich liebe dich. Nicht nur an Regentagen und nicht nur in dieser Kleinstadt. Auch bei Sonnenschein und in Amerika. Immer. Überall.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-15T19:47:35+00:00 15.03.2006 20:47
Hey ^^

Ich geb light recht, du hast wirklich nen super Stil, wie du gefühle in worte packst ist echt irre xD

Mach weiter so
Ich will auf jeden Fall bescheid kriegen wenn du was neues on stellst, obwohl mir light wahrscheinlich auch schreibt *zu light schiel*

greetz Aki
Von: abgemeldet
2006-03-14T18:44:18+00:00 14.03.2006 19:44
oh man....
wie gut du gefühle in worte packen kannst.. *heul* und dann triffst du auch noch geschehnisse, die man durchlebt hat... ^^" *lächel* jedenfalls ungefähr so..
einfach schön und doch traurig...
greetz light
Von: abgemeldet
2006-02-10T09:47:15+00:00 10.02.2006 10:47
Hey.

Die gefällt mir ^-^

Sowas.. hm.. nicht kitschig.. *hat das Wort vergessen* naja.. sowas schönes halt.. mit so Gefühlen und so.. das find ich lustig ^^ *sowas mag*

Echt gut geschrieben, auch das du manche Dinge so genau beschrieben hast gefällt mir *daumen hoch* Super FF ^^

ja.. *den anderen zustimm* ... du solltest weiter schreiben ^^
Von: abgemeldet
2006-02-02T14:58:08+00:00 02.02.2006 15:58
Hi angel!
Ein tolle FF! Man kommt gar nicht aus dem träumen raus... Wie wäre es mit einer Fortsetzung??? Überlegs dir und sag mir bescheid.
gruß
syd
Von: abgemeldet
2006-01-20T21:07:28+00:00 20.01.2006 22:07
du hast dich selbst übertroffen!!!echt super...kannst richtig gut schreiben,WEITER!!!soo see you at school =)
Von: abgemeldet
2006-01-14T15:15:47+00:00 14.01.2006 16:15
Wow! Ich muss sagen, das hat mir ja wirklich sehr gut gefallen!
Genau richtig für einen kurzen poetischen Oneshot, ist ja fast schon ein Gedicht, ne?
Aber die Beschreibung der inneren und äußeren Handlung und wie die beiden dann ineinander greifen, das war wirklich richtig gut!
Dein Stil gefällt mir auch, ist das deine Erstlingsarbeit? Wenn ja dann würd ich mich definitiv schnell an die zweite machen, wenn nicht, dann trotzdem weiterschreiben! und du brauchst dich sicher nicht zu verstecken und kannst dich ruhig auch was längeres trauen!
Machst du nur Originals, oder auch Fandom?
Nya, ist ja eigentlich wurst, so lange es so gut ist! Außerdem hast du dir ja auch eine der schwierigsten Perspektiven ausgesucht, die es gibt, und das sehr gut gemeistert *g*
War das jetzt Meinung genug?? Soll mein Burzeltagsgeschenk sein!
Cat
Von: abgemeldet
2005-11-02T21:37:24+00:00 02.11.2005 22:37
eine wahnsinnig schöne Fanfic! Es wäre wirklich schön wenn du sie weiter schfeiben würdest und das erste kapitels sozusagen ein prolog wäre. ^-^Wirklich, dein stil ist sehr schön. Die ganze FF strahlt si eine Ruhe aus. Das ma´g ich!!!!
Also wenn du weiter schreiben soltlest, schreib mir ne ENS, damit ich mehr davon lesen kann. ^-^
Von: abgemeldet
2005-10-14T16:19:05+00:00 14.10.2005 18:19
süüüüüßßßßß!!!!
Du musst unbedingt weiter schreiben, oder auch nciht?^.^
ganz egal, ich tu die ff auf jeden fall zu meinen FAvos, da werd ich dann schon sehen ob du weiteregschreiben hast ^-^
bis bald!!^.^
Von:  The_Red_Rose
2005-10-13T16:51:22+00:00 13.10.2005 18:51
Hehe, ERSTE!!!
Ich find du hast einen schönen Schreibstil, nur Schade, dass die FF so kurz ist und aus ihr nicht viel klar wird. Nya, mach auf jeden Fall so weiter!!!

See ya Redny


Zurück