Zum Inhalt der Seite

Heldentat

Eine kleine Geschichte über einen kleinen Helden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Wo ist Mephisto?"

"Auf der Erde, Samiel-sama." Entgegnete Baal ruhig.

"Nenn mich nicht so. Mein Name ist jetzt Luzifer!

Warum ist er schon wieder auf der Erde? Ich hab es ihm doch verboten.."
 

Luzifer seufzte. Seit ihn Gott zu den gefallenen Engel verstossen hatte, war der kleine Botenjunge des Himmels, Mephistopheles, praktisch arbeitslos, und hatte nach Luzifers Geschmack zuviel freie Zeit. Diese verbrachte der Kleine nämlich vorzugs-, und verbotenerweise am liebsten auf der Erdoberfläche, bei den Menschen.
 

"Es ist schwer, sich umzugewöhnen, Samiel-sama.." lächelte Baal. "Mephisto braucht Nähe und Zuneigung, Ihr wart in den letzten Tagen zu beschäftigt."

Luzifer sah ihn betroffen an. "Willst du damit sagen, dass es meine Schuld ist?"

Baal erwiederte nichts.
 

Das war aber auch nicht nötig, denn in diesem Moment rannte ein kleiner, tropfnasser schwarzer Hund um die Ecke und hüpfte direkt in Luzifers Arme. Dort verwandelte er sich in einen etwa zehnjährigen, schwarzhaarigen Jungen, der dem Höllenfürsten zärtlich die Arme um den Hals schlang und sich an seine Brust kuschelte. "Ich werds auch nie wieder tun" murmelte er nicht sehr überzeugend.
 

Luzifer seufzte, und wuschelte dem Kleinen durch die nassen Haare. "Mephistopheles, wenn ich dir etwas verbiete hat das einen Grund!"
 

Oh-oh, wenn er so redete hiess das nichts Gutes.

Luzifer setzte sich hin, und nahm Mephisto auf den Schoss. Der sah auf seine Hände, und machte sich ganz klein mit Hut. Schliesslich wusste er rein theoretisch ja, dass er quasi Ausgangverbot hatte. Aber..
 

"Aber ich war doch ganz brav.. Ich hab niemandem gezeigt, wie ich wirklich aussehe, und ich hab ganz doll aufgepasst.. wirklich.. und.." Schniefend sah er hoch, und blickte in Luzifers Gesicht, das so garnicht wütend aussah.
 

"Sa.. Luzifer-sama?"

"Ich bin dir nicht böse, Mephi-chan. Aber ich will, dass du mir in Zukunft sagst, wenn du raufgehst. OK?"
 

"Ja!!" Übers ganze Gesicht strahlend warf Mephisto sich an Luzifer, und knuddelte ihn glücklich.
 

Luzifer konnte nicht anders als zu lächeln.

"Was hast du denn heute angestellt, hm?" Mephistos bevorzugte Gestalt, die er auf der Erde unter Menschen annahm, war dieser kleine schwarze Hund. Als solcher schlich er sich gern zwischen Menschen, liess sich verhätscheln, und genoss die Aufmerksamkeit.
 

"Also, erst bin ich einfach auf der Strasse gelaufen" erzählte der Kleine aufgeregt, währen der Höllenfürst lächelnd über seine Haare strich, und ihm aufmerksam zuhörte.

"Und dann hat mich ein Mädchen gefunden. Es war ganz lieb, und hat mir eine rosa Schleife auf den Kopf gebunden, so.." er zeigte mit den Händen, wo die Schleife gwesen war. "..und dann sind wir zusammen spazieren gegangen."
 

"Aha.. aber vom spazierengehen wird man eigentlich nicht so nass, oder?"

"Neinnein.. Wir waren doch am Fluss spazieren.. und dann ist das Mädchen plötzlich ins Wasser gefallen.. und da musste ich ihr doch wieder raushelfen!"

"Du bist ihr hinterher und hast sie gerettet?"
 

"Ja! Ist das.. schlimm..?" Mephi war sich da nicht so sicher, schliesslich hatten sie den Menschen nicht viel Gutes zu verdanken.

Doch Luzifer lächelte.

"Nein, das hast du gut gemacht. Bin ein richtiger Held.."

"Wirklich?" Jetzt strahlte der Kleine wieder. "dann ist gut.. Guck, das hat sie mir zum Dank geschenkt!" Eifrig suchte er in seiner Tasche, brachte schliesslich ein schmales Lederband mit Schnalle zum Vorschein, und hielt sie Luzifer hin.
 

"Ein Halsband.. Das hat sie dir geschenkt?" Mephisto nickte, und schielte auf seinen Hals runter, als Luzifer ihm das Band umlegte.

"Es steht dir" meinte der Höllenfürst lächelnd, was Mephisto mit einem Strahlen beantwortete, und sich enger an Luzifer kuschelte.
 

"Na komm" sagte er dann, küsste Mephisto kurz, und trug ihn in seine Gemächer. "Wir trocknen dich erstmal, und dann gehn wir schlafen.."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-06T18:50:40+00:00 06.04.2006 20:50
NUR Schweinkram XD
Aber urst-niedlich =P
auch, wenn ich mit dem mythologischen Hintergrund ja herzlich wenig anfangen kann ;]
Von: abgemeldet
2005-09-10T11:01:31+00:00 10.09.2005 13:01
Also ich kann nur zustimmen
Ist dir super gelungen^^

red_poison
Von:  nightwing79
2005-09-08T07:24:32+00:00 08.09.2005 09:24
hallochen,
ich wollte eigentlich nur sagen, das dein ff echt total süss und goldig ist.
gruss


Zurück