Zum Inhalt der Seite

Back to you

Heimkehr zu dir
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abends im Park

Hallo Leutz. Ja, ich leb´ schon noch, hat zwar lange gedauert, aber hier ist nun das dritte Kapi. Ich hoffe es gefällt euch genau so gut wie die anderen. Viel Spaß beim lesen!!!!
 

Anna war wie gelähmt, als sie in Yos grinsendes Gesicht sah. "Hallo Anna, ich bin wieder zu Hause, darf ich reinkommen?", fragte Yo noch immer grinsend. "Kkkklar", antwortete ihm, die noch immer verwirrte, Anna. Mit allem hätte sie gerechnet, bloß nicht mit Yos Heimkehr. Yo trat ins Haus, Zane folgte ihm. Im hereingehen streiften sein Blicke die hübsche junge Frau, die noch immer völlig aus der Fassung war. Yo und Zane machten es sich im Wohnzimmer gemütlich. Anna, die sich langsam wieder aus ihrem Schockzustand erholte, machte den beiden gleich einen Tee. Schweigend saßen die drei am Tisch, bis schließlich Anna das Schweigen brach: "Man Yo, du hast sicher viel zu erzählen, aber es ist schon spät. Wir sollten langsam zu Bett gehen. Du und...," Anna stockte. Irritiert sah sie Zane an.. "Ach übrigens, das ist Zane. Man könnte sagen, er war so was wie ein Lehrmeister für mich," erklärte Yo schnell. Er hatte ganz vergessen, dass er Zane noch gar nicht vorgestellt hatte. Anna nickte und sah dabei in Zanes Richtung. Zane sah sie ebenfalls an und irgendwie hatte er ein kribbelndes Gefühl im Bauch. "Also, Zane, du schläfst heute Nacht bei mir im Zimmer. Morgen richten wir dann dein Gästezimmer her. Heute ist es schon viel zu spät", erklärte Yo müde seinem Freund, dabei streifte sein Blick die Uhr. Es war bereits 22:45. Yo gähnte. "Komm einfach mit mir mit, Zane. Ich zeige dir das Bad und mein Zimmer" Langsam erhob sich Yo. Artig folgte ihm Zane. Anna blickte den Beiden nach und dachte dabei: "Wo hat denn Yo den Typ bloß wieder aufgegabelt? Lehrmeister, dass ich nicht lache, so ein Hanswurst. Aber was mich eigentlich interessiert, hält er sein Versprechen, dass er mir vor seiner Abreisen gegeben hat, ein?"

Die Nacht war schneller vorbei, als es Yo lieb war, aber Langschläfer haben bei der Frühaufsteherin Anna sehr schlechte Karte. Auch wenn sie etliche Stunden Flug hinter sich haben. Verschlafen begaben sich Zane und Yo an den Frühstückstisch, welcher bereits von Anna gedeckt war. Wieder war diese beklemmende Stille. Doch diesmal war es Zane, der das Schweigen brach. "Man Yo, du hast es hier aber wirklich gemütlich, das gefällt mir sehr, vielleicht bleibe ich doch länger bei dir, als ich gedacht habe." Zanes Blicke streiften das Esszimmer und blieben dann an Anna hängen. Die beiden sahen sich für kurze Zeit in die Augen. Doch Anna unterbrach den Augenkontakt, indem sie Yo ansah. "Das würde mich freuen, ich hier noch so viel, was ich dir zeigen möchte", grinste Yo. Nach einer Weile fragte Anna schließlich: "Sag mal, wie war es dann eigentlich in Amerika?" Yo war glücklich, endlich konnte er seine Geschichten erzählen. "Also.... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!" Yo überlegte kurz. "Also ich habe eine Menge über Indianer gelernt, also wie sie leben, ihre Sprache und so. Und sogar wie man reitet." Anna machte Augen. Alles konnte sie sich vorstellen nur nicht Yo, wie er auf einem Pferd sitzt und es noch dazu schafft, länger als ein paar Sekunden oben zu bleiben. "Also, das glaub ich aber nicht wirklich", meinte sie halb spaßig und halb ernst. "Doch, doch, das kannst du schon glauben", unterbrach Zane. "Du hättest mal sehen sollen, wie er durch die Prärie galoppiert ist!" "Genau", setzte Yo noch oben drauf. Anna nickte, doch glauben konnte sie es nicht wirklich. Doch Yo in seinem Feuereifer, alles bis ins noch so kleinste Detail zu erzählen, merkte Annas Zweifel nicht und fuhr fort mit seinen Abenteuern. Er erzählte noch lange. Hin und wieder korrigierte, oder unterbrach ihn Zane, aber nur weil er vor Annas Augen nicht als langweilig wirken wollte.

Langsam brach die Dämmerung ein und Anna beschloss noch einen kleinen Spaziergang, in den Park, zu unternehmen. Die untergehende Sonne tauchte die Parklandschaft in einen schönen Rotton. Anna liebte diesen Moment genauso sehr, wie sie diesen Park liebte. Doch trotzdem fehlte ihr noch etwas zu ihrem vollkommenen Glück. Etwas, das ihr doch so nah und trotzdem genauso fern war..... Mit einem schweren Herzen setzte sie sich auf eine Bank. Sie war die einzige Person im Park. Dachte sie jedenfalls, als plötzlich.... "Buhhh!" Anna fuhr hoch. Erschreckt drehte sie sich nach hinten. Vor ihr stand kein geringerer als Zane. "Na hab ich dich erschreckt?", fragte er grinsend und mit einer Unschuldsmiene, die selbst Anna ein Lächeln herauslockte. "Na so schlimm is es ja gar nicht, wenn du schon wieder lachen kannst", meinte Zane in einem versöhnlichen Ton zu Anna. "Tja, hast wohl recht, aber was führt dich hierher?", fragte Anna den jungen Indianer. Zane zuckte kurz mit den Schultern und antwortete ihr: "Ganz einfach, ich bin dir gefolgt." "Aha", meinte Anna und nahm es den jungen Indianer etwas übel, da er ihr einfach so nachgelaufen war.

Aber Zane verteidigte sich auch so gleich: "He, das war nicht so gemeint, also nicht, das du denkst ich will was von dir, aber mir war grad so langweilig und da hab ich dich gesehen...." "Und da hast du dir gedacht, schaun ma mal, wo die liebe Anna noch um diese Zeit hinwill", unterbrach ihn Anna.

Zane sah Anna mit großen Hundeaugen an "Genau, aber du glaubst mir wohl nicht so recht, he?", fragte Zane.

"Ach, ich weiß auch nicht, ich bin in letzter Zeit etwas durcheinander, und da....."

Diesmal war Zane es, dir die guten Manieren sein lies und Anna unterbrach: "Willst du einfach mal allein sein, was? Hat sicher was mit Yo zu tun, oder liege ich da etwa falsch, na?" Anna sah Zane erstaunt an: "Naja, so ungefähr, aber woher, ich meine, wie kommst du da drauf...." Anna geriet ins Stammeln.

"Na ja, ich mein das sieht doch `n Blinder mit `nem Krückstock, das da was läuft und..." Anna wurde wütend. Was dachte sich dieser Kerl bloß dabei so über sie zu reden? "Sag mal, was erlaubst du dir eigentlich, dass du dir so was überhaupt herausnimmst.

"Wou, wou, ruhig Kleine, tritt mal auf die Bremse. Was musst du dich denn da so aufregen? Also hat´s doch was mit Yo zu tun", stellte Zane grinsend fest. Das war zu viel für Anna. So etwas hatte sie noch nie erlebt. Dass sie jemand so sehr aus der Fassung brachte. Für gewöhnlich war es ja auch sie,die den Ton angab. Aber Zane hatte sie quasi überlistet und sie war noch dazu dumm in die Falle getappt. Doch in Wahrheit hatte er ja auch recht, es hatte was mit Yo zu tun! "Na siehst du, gleich ist´s wieder besser. Yo hat mir ja schon von dir erzählt. Aber keine Sorge, ich weiß auch so, wie man mit so `ner wilden Lady umgeht", erklärte Zane und in Gedanken fügte er hinzu: "im Gegensatz zu Yo." Doch Anna war keineswegs beruhigt. Yo hatte von ihr gesprochen. Noch dazu so üble Unterstellungen. "Den bring ich um!", schrie die vor Wut kochende Anna. Sie wollte von der Bank aufspringen, doch Zane hielt sie fest. "Ruhig Blut, Lady! Er hat natürlich nichts schlechtes über dich gesagt", fuhr Zane beschwichtigend fort. "Was hat er denn dann gesagt Mr. Ich weiß besser bescheid, also du?" Zane musste grinsen, so einen langen Namen hatte ihn bisher niemand gegeben. "Na ja, er hat gesagt, dass du keine Langweilerin bist, sondern ein richtiges Energiebündel. Na ja und deshalb war ich auf so was vorbereitet", beendete Zane seinen Satz. "Aha, das war alles?", fragte Anna noch nicht so fest überzeugt.

"Ja, außer..."

"Was außer?"

"Ach vergiss es, er hat nur noch dein Aussehen beschrieben, aber...."

"He Rothaut, ich will alles wissen, also spuck schon raus, ehe ich dich eigenhändig zu Hackfleisch verarbeite."

"Uh die Lady hat echt Zunder, das gefällt mir. Yo hat echt nicht zu viel versprochen", dachte sich Zane. "Also", fuhr er fort: "Das darfst du ihm aber nicht verraten, sonst bin ich dran. Das ist eigentlich geheim."

"Klar, versprochen. Falls er's doch mal herausbekommen sollte, dann sagst du ihm halt, dass es Notwehr war. Ich bin sicher, das versteht er....

"Bestimmt", dachte Zane.

"Also er hat gesagt, dein blondes Haar schimmert in der Sonne, wie pures Gold und deine Lippen sind so rot wie Rubine, deine Augen leuchten noch heller, als der hellste Stern, den es im ganzen Universum gibt. Und du bist sei....

"Hör auf!" schrie Anna. Deren Gesicht nun so rot leuchtete wie eine reife Tomate.

"Du wolltest es ja unbedingt wissen. Soll ich dir noch was verraten?"

Anna sah ihn verwirrt an.

"Er hatte recht."

Anna erstarrte. Doch es dauerte nicht lange, da hatte sie sich von ihrem Schock erholt. Sie warf Zane einen vernichtenden Blick zu und rannte auf und davon. Zane blieb zurück. Lange sah er ihr nach. Sein Schamanenpferd, der gescheckte Hengst Spirit, erschien neben seinem Meister. Tröstend blies Spirtit ihm sanft durch seine Haare. Zane musste lachen. "Ach weißt du Spirit, mit Frauen hatte ich noch nie was am Hut, aber bei der da.... Kein Wunder, dass sie Yos große Liebe ist. Das wird ´ne harte Nuss, aber die wird ich schon knacken. Wirst sehn. Dann kommt sie mit zu uns nach Hause. Yo der Dummkopf hatte seine Chance, aber die hat er versäumt. Jetzt bin ich an der Reihe, aber glaub mir, das verspiel ich mir nicht so, wie Yo!" Spirit wieherte ihm zustimmende. Er hatte keine Zweifel an seinem Meister. Er hatte auch keinen Grund dazu, Zane hatte ihn noch nie enttäuscht.

Anna blieb in dieser Nacht noch lange wach und grübelte. Hat Yo das wirklich gesagt? Und was wollte Zane ihr noch sagen? Wie hat er so schön gesagt: Und du bist sei? Was wollte er bloß sagen?
 

So dat wars, ich hoff´ es gefällt euch. Ich persönlich finds nicht so gut.... aber naja. Bis zum nächsten mal

Eure

Lio-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  missbruk
2007-09-03T14:27:08+00:00 03.09.2007 16:27
uiiiiii die FF ist voll toll...
*.*
Wäre voll schön wenn du weiter schreiben würdest...
*lieb schaut*
machst du doch oder?

Lg Butterfly_Kiss
Von:  Nagi_chan
2007-07-31T14:23:46+00:00 31.07.2007 16:23
hehe ich fand des kapi richtig lustig
würd mich freuen wenn du weiter schreiben würderst
*ganzliebbettel*
find die ff echt geil wieda son rivalenkampf lol
also bis dänne
*knuddel*
hdl
ara
Von: abgemeldet
2006-04-22T17:28:39+00:00 22.04.2006 19:28
schreib scnell weiter will wissen was passiert
Anna 14 ^O^
Von:  Astre
2006-01-15T10:07:56+00:00 15.01.2006 11:07
Ich fands super
endlich hast du weiter geschrieben^^
hoff es dauert nicht mehr so lang bis das nächste kapi kommt
bis dann
Akra
Von: abgemeldet
2006-01-15T07:35:45+00:00 15.01.2006 08:35
*sichDragonfly_92anschließ*

Genau bring ihn um. Ich sehs schon kommen der bringt nur Ärger.
Sonst echt geiles Kappi
Schreib scnell weiter

LG Kelly
Von: abgemeldet
2006-01-14T19:58:31+00:00 14.01.2006 20:58
Ich bring diesen zane um !!!!!!!

anna und yo sind für einander bestimmt !!! aber nicht der !!!

sonst ne super FF

schreib bitte schnell weiter

lg victoria


Zurück