Zum Inhalt der Seite

Schloß Mendaville und die düstere Legende ist war

oder ebend das alte Lied erklingt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Legende des Schlosses

So hallo ^^
 

ja ich weiß nicht gerade nett von mir so lange mit dem Kapitel zu warten aber egal hoffe es gefällt euch. gleich etwas zum Anfang ich weiß es klingt nicht richtig nach einer Legende aber es soll eine Darstellen also nicht deswegen meckern
 


 

Kapitel 3

Die Legende des Schlosses

(Die blutige zerstörte Landschaft)
 


 

Ich lauschte geband der Göttin zu, aber das Gefühl das ich hatte werde ich nie vergessen.

Sie schaute etwas traurig als sie weiter machte: „ Bloody Castle oder wie du’s kennst Schloss Mendaville steht auf dem Berg der Verdammnis. Es führt nur ein schmaler düsterer Weg durch Chamberly Forest. Man erzählte sich hier in der Gegend, dass wenn man rein geht nur schwer bis garnicht mehr raus findet. Den man hört Stimmen die einen noch tiefer in den Wald hinein führen anstatt raus oder zum Schloss. Es ist so eine art Schutz aber was keiner weiß ist, dass…“ Sie verstummte und schaute mich wieder an, mir kam das Gefühl der Entäuschung und der Angst hoch weiter zu erzählen. „Was ist dann“, ich fragte nach denn ich wollte es unbedingt wissen. „ Naja man hört auch die Schreie von Angst und Kinder gelächter. Weißt du Chamberly Forest hat schon viele in den Wahrnsinn getrieben. Es gibt weder Tiere noch Pflanzen im Wald, den das Blut das überall noch zu sehen ist vertreibt alle von hier. Mendaville besitzt auch ein Turm, der Turm Mendavilles wird auch Turm der ewigen Qualen genannt. Da man im Turm noch das Leid aus unempfindlichen Gründen hören kann.“

Ich staunte nur den es war Furchtbar das mit anzuhören.
 

Mir war von Anfang an etwas aufgefallen und zwar das der Sensenmann am rande des Waldes stand als wir rein gingen, darum fragte ich sie: „ Sag mal ich habe da ne frage und zwar als wir hier her kamen stand der Tod am rande des Waldes was befindet sich dort?“ Sie schaute mich an und erzählte weiter: „ Oh du hast ihn gesehen dann darfst du dich nicht Wundern den dort wo sich der Tod befindet, ist eines der vielen Friedhöfe die Mendaville besitzt. Es gibt Friedhöfe die vergessen wurden und heute warscheinlich nicht mehr vorhanden sind. Der Friedhof der verlassenen Seelen ist ein Friedhof wo eigentlich die begraben wurden die im Turm der ewigen Qualen gelitten haben, aber ruhe hat dort wahrlich keiner. Dann gibt es den Friedhof der Ruhenden oder wie auch immer der heißt, er ist allerdings schon in Vergessenheit geraten weil er so abgelegen ist, leider sieht man nicht mehr viel er ist sehr zugewachsen. Seele der Kreuze ist auch ein Friedhof er heißt deswegen so, weil man dort nur Kreuze sieht, aber auch er ist abgelegen. Holy Grave ist ebendfalls ein Friedhof, aber keiner weiß warum man ihm diesen Namen gegeben hat, denn wie du schon richtig erahnt hast ist bei allen Friedhöfen der Sensenmann anwesend. Heute sind dort nur noch Ruinen von Gruften zu sehen. Zerbrochene Seelen ist auch ein Friedhof auf den dort auch die hinkamen die im Turm der ewigen Qualen waren. Von den schönen Grabsteinen wird man heute nichts mehr richtig sehen können da sie alle zerbrochen sind daher rührt warscheinlich auch der Name. Bloody Rose ist ein besonderer Friedhof es ist warscheinlich der einzige wo nur Kinder liegen ab und zu mal ein Erwachsene Person drinne, aber es sind nur Kinder. Auf diesem Friedhof stehen deswegen auch die meisten Engelsstatuen. Früher lagen dort mal blutige Rosen heute sind nur noch die Statuen und die Gräber zu sehen, wenn man glück hatte hörte man sogar Kinder lachen wie sie miteinander spielen oder man konnte sogar mit ihnen reden.“
 

Ich musste schlucken, es war furchtbar das mit anzuhören. Eine weile war es still dann fragte ich: „Das ist ja furchtbar. Aber sag mal was sollte den das ganze mit der Legende?“

Sie schaute mich mit großen Augen an und begann mit zittriger Stimme zu reden: „Ich kann dir nur eines sagen bevor ich dir die Legende erzähle und zwar genieße die Zeit mit deiner Freundin Karin vielleicht ist es sogar das letzte mal das ihr sie seht wer weiß. Also gut und nun zu der Legende, naja ich werde es nicht gerade wie eine Legende erzählen, aber egal:
 

Vor langer Zeit so erzählt man sich mehrere Legenden aber eine davon soll einen tragischen ausgang haben.

Eine Legende erzählt dass einst 6 weise Göttinnen über die Welt herrschen sollten. Sie lebten glücklich und in Harmonie. Die Göttin des Frieden besaß das Element der Wassers und war für die Ozeane, Meere, Seen, Flüße und so weiter verantwotlich. Die Göttin des Glaubens besaß das Element des Feuers und war für die Wärme und was alles noch so mit Feuer zu tun hatte verantwortlich. Die Göttin der Liebe besaß das Element der Erde und war für das Land, Berge, Täler und Gebirge verantwortlich. Die Göttin der Freude besaß das Element Finstereslicht und war für Tag und Nacht verantwortlich, auch wenn es ihr nicht gefiehl. Die Göttin der Unsterblichkeit besaß das mächtigste Element und zwar das Element der Macht sie lenkte alles andere was man sich nur vorstellen konnte. Und ich die Göttin der Hoffnung ich besaß das Element Wind. Ich war für Stürme und leichte briesen und so weiter verantwortlich.
 

Uns konnte man eigentlich nicht sehen, nur eine Prinzessein konnte das. Sie hieß Serena und war wunderschön wenn man das bemerken dürfte. Aber der friede sollte nicht lange dauern. Die Göttin der Freude war Eifersüchtg auf die Göttin der Unsterblichkeit und so begann die Tragig nicht nur bei uns Göttinnen sondern auch bei Mendaville. Unten herrscht regelrecht Krieg nur um die Hand der schönen Serena zu gewinnen doch sie setzte alles ein ende. Sie tötete sich aber es hörte nicht auf. Bei uns hatte die Göttin der Freude Hass entwickelt und tötete die Göttin der Unsterblichkeit, dann machte sie weiter mit Frieden , Glauben, Liebe und zuguter letzt sich selbst. Mich hatte sie nicht gefunden da ich mich in Mendaville Verstecken konnte, aber die Kraft weiter zu machen hatte ich warlich nicht.
 

Ich kam langsam aus mein Versteck und sah das ganze Blutbad. Es war entsetztlich, überall war Blut es gab keinen Fleck mehr der nicht schon mit Blut bedeckt war. Ich ging eine weile rum und schaute nach Spiriter er hatte kein Blut was nicht weiter verwunderlich war.
 

Naja man sagt was auch war sein dürfte das ich euch gerufen habe den es gibt etwas was du und deine Freunde noch später erfahren werdet.“
 

Sie endete und war dann still. Es hatte sich zwar wirklich nicht wie eine Legende angehört aber trotzdem war es furchtbar. Ich gähnte was kein wunder war es war spät und so Schlief ich in Sellen ruhrig ein.
 


 


 

So das wars wie gesagt klingt nicht gerade nach einer Legende aber was solls ^^
 

ich hoffe ihr lest weiter ^^
 

bis zum nächste Kapitel ab hier wird nicht mehr verraten wie das nächste Kapitel heißt ^^
 

ja ich bin gemein aber egal XDDD
 

cu eure Serenatus



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück