Zum Inhalt der Seite

The flowergirl and the soldier

Memories of an eternal love
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Akt

"Hallo?! Alles in Ordnung?!", eine sanfte Stimme weckte Cloud auf. Als er die Augen langsam öffnete fand er sich in einer Kirche wieder. Zuerst konnte er nur das Dach sehen, das eingebrochen war durch seinen Sturz. Er konnte sich nur noch daran erinnern, dass sie gerade dabei waren einen anderen Reaktor zu zerstören. Doch sie wurden von Shinra angegriffen. Er, Barret und Tifa kämpften zusammen gegen einen Art Roboter-Solaten. Die Situation eskalierte und Cloud fiel von der Plattform runter. Doch warum lebte er noch? Den Sturz hätte er nie überleben können. Als er sich langsam aufrichtete, sah er das Blumenmädchen, da er neulich getroffen hatte. Er war wirklich mehr als erstaunt sie wiederzusehen. Sie seufzte erleichtert und lächelte dann sanft.

" Ein Glück. Das Dach fiel plötzlich herab. Ich hatte schon Angst, du würdest nie mehr aufstehen, aber das Blumenbeet hat wohl deinen Sturz abgefangen!", sagte sie dann mit einem leisen Lachen. Cloud konnte nur langsam wieder einen klaren Gedanken fassen. Als er das mit dem Blumenbeet mitbekam, war ihm das sehr unangenehm. Schnell stand er auf und putzte seine Kleidung. Das Blumenmädchen kicherte nur leise, als sie seine Reaktion sah.

" Dieser Ort ist heilig. Darum sind die Blumen von deinem Sturz auch nicht beschädigt. Weißt du ich komme öfters hier her und kümmere mich um die Blumen. Sonst würde das keiner mehr tun.", danach kniete sie sich wieder hin und widmete sich wieder ihren Blumen. Cloud stand einfach nur da und schaute ihr bei der Arbeit zu. Er wusste nicht ganz, ob sich bedanken sollte, oder sie nach ihrem Namen fragen sollte. Er kratzte sich ganz leicht am Hinterkopf. Solche Situationen hasste er. Wenn er sich nicht zu helfen wusste, wäre er am liebsten einfach davongerannt. Darum wollte er nie viel mit Menschen zu tun haben. Er war eben noch nie ein Mann der großen Worte gewesen. Das Blumenmädchen bemerkte, dass er sich nicht vom Fleck bewegte. Als sie wieder zu ihm rauf sah, fühlte sie regelrecht seine Unsicherheit. Sie schenkte ihm ein sanfter und freundliches Lächeln und stand dann wieder auf.

" Du erinnerst dich doch noch an mich, oder?", fragte sie dann ganz neugierig. Cloud musste nicht mal darüber nachdenken, aber dennoch schwieg er eine Weile, da er sich nicht sicher war, ob er nun wirklich ein Gespräch anfangen sollte.

" Ja..... ich erinnere mich an dich. Du hast doch in den Slums Blumen verkauft.", gab er als Antwort. Er sprach lieber etwas leiser. Sie lächelt richtig glücklich, da er sich doch noch an sie erinnern konnte. Irgendwie machte sie das froh.

" Mein Name ist Aeris!", sofort reichte sie ihm ihre Hand. Cloud sah auf ihre Hand. Er zögerte einen Moment, dann aber ganz langsam nahm er ihre Hand und sie schüttelte seine Hand leicht. Ihr Händedruck war fest und sicher. Seiner dagegen schwach und leicht. Zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten. Cloud dachte jetzt schon, dass das nicht gut gehen konnte. Doch nun endlich wusste er ihren Namen. Das wollte er doch die ganze Zeit wissen. Um höflich zu sein, verriet er ihr auch seinen Namen.

" Cloud, ehemaliges Mitglied von SOLDAT, erster Klasse. Doch jetzt nur ein Söldner. ", ratschte er wie eine Maschine runter. Ihr Blick wurde anders, als sie hörte, dass er einmal bei SOLDAT war. So als würde sie ihn fragen wollen "Wirklich?", doch anstatt zu fragen untergrub sie diese unter einem Lächeln. Langsam ließ sie seine Hand los.

" Ein Söldner also?!", sie schmunzelte leise und wurde dann richtig neugierig. " Das heißt, dass du jeden Auftrag übernimmst, oder?!", fragte sie dann richtig aufgeregt. Cloud nickte nur leicht.

" Ja, jeden. Wenn er gut bezahlt ist!", antwortete er nur. Sogar im Stimmklang waren sie unterschiedlich. Während sie mit ihrer hellen und fröhlichen Stimme den Raum mit Leben erfüllte, redete er hingegen nur leise und richtig eintönig. Auf seine Antwort konnte Aeris nur kichern.

" Oh! Also ein Mann für alle Fälle!!", sie schmeichelte ihm gerade zu mit dieser Aussage. Cloud wurde etwas verlegen und seine Hand verirrte sich wieder auf seinen Hinterkopf und wieder fing er an sich dort zu kratzen. Sie lachte nur sanft.

" Sag mal, wenn du ein Söldner bist, dann hast du doch sicher viele Substanzen!", meinte sie dann. Endlich ein Thema das Cloud so richtig lag. Plötzlich wurde seine Stimme mehr mit Leben gefüllt. Er sprach richtig begeistert.

" Na sicher! Heutzutage findet man Substanzen doch überall! Ein Söldner muss sowas doch besitzen!", man konnte eine leichte Angeberei aus seinem Stimmklang erkennen. Doch Aeris störte das nicht weiter. Sie lächelte nur, denn sie war glücklich, dass sie nun ein Thema gefunden hatte, wo er mehr aufleben konnte. Sie fuhr sich dann nur leicht durchs Haar und kicherte leise.

" Ich habe auch eine Substanz. Aber die ist was Besonderes. Taugt zu überhaupt nichts!", sagte sie mit einem Kichern. Cloud sah sie etwas unglaubwürdig an. Eine Substanz die zu nichts taugt? Naja, sie war eine Frau, schon möglich, dass sie sich damit nicht auskannte. Um aber nicht unhöflich zu werden, oder sie auf ihre Unfähigkeit anzusprechen, versuchte er es mit einer anderen Aussage.

" Vielleicht benutzt du sie nur falsch? Weißt du wie man sie koppelt?", fragte er. Er wirkte richtig interessiert. Sie schmunzelte nur.

" Doch ich weiß wie man sie koppelt. Das ist es nicht. Ich habe sie von meiner Mutter bekommen weißt du. Sie ist sowas wie mein Glücksbringer", auch wenn diese Antwort von ihr überzeugend klang, so ganz glauben konnte er ihr das nicht. Es herrschte kurz Stille. Doch dann traf es Aeris wie ein Blitz und sie hüpfte richtig fröhlich zu Cloud und hielt ihm ihren Finger vor die Nase.

" Ok, ich hab mich entschieden!! Ich will, dass du mich heimbringst, Cloud! Du bist doch Söldner oder? Dann bring mich nach Hause.", sagte sie dann richtig laut. Clouds Blick war etwas verwirrt, vor allen weil sie so plötzlich auf ihn zu hüpfte, konnte er nicht ganz vermeiden, dass er etwas zurückwich. Doch eigentlich konnte er einem so hübschen und süßen Mädchen keinen Gefallen abschlagen. Aber dennoch gab es eine Bedingung.

" Na gut. Aber das wird dich einiges kosten!", er legt die Hände an seine Hüften und lächelte nun auch ein wenig. Aeris legt den Finger auf ihre eigenen Lippen und fing an zu überlegen, was sie ihm denn geben könnte. Sie überlegte und überlegt. Doch dann fiel es ihr ein.

" Ich weiß!", sie lächelte sanft und legte die Hände hinter ihren Rücken. " Was wenn wir mal miteinander ausgehen?!", fragte sie dann, und war richtig neugierig auf seine Antwort. Cloud sah sie richtig verblüfft an. Wusste nicht so recht, was er nun darauf sagen sollte. Ausgehen? Er ist noch nie mit jemandem ausgegangen. Irgendwie wurde ihm mulmig bei dem Gedanken. Er kratze sich wieder nur unbeholfen am Hinterkopf. Plötzlich wurde ihr Gespräch unterbrochen. Ein Mann in blauer Uniform stand hinter ihnen.

" Ich unterbreche ja nur ungern das Gespräch aber ich glaube ich muss die Dame mit mir nehmen!", verlangte der Unbekannte. Cloud sah ihn etwas an. Es kam ihm so vor, als würde er diesen Mann kennen. Ja.... Natürlich.

" Du bist doch einer von den Turks, nicht wahr?", fragte er. Irgendwie hatte er auf einmal ein ziemlich mieses Gefühl. Er nahm Aeris sanft an der Hand und zog sie hinter sich um sie zu schützen. Aeris schüttelte den Kopf und nahm Cloud an der Schulter.

" Cloud. Ignorier' es einfach. Bring mich nur nach Hause!", sagte sie leise. Cloud sah zurück, dann wandte er den Blick nochmal zu dem Turk. Doch dann fasste er seinen Entschluss und floh mit Aeris. Hinter dem Turk waren einige Soldaten die, die beiden sofort verfolgten. Cloud floh mit Aeris bis zum Dach der Kirche wo sich nun das Loch befand, dass Cloud bei seinem Sturz verursacht hatte. Sie konnten die Soldaten abschütteln und rasteten dann kurz auf dem Dach der Kirche. Beide waren etwas außer Atem. Cloud sah dann aber Aeris an. Er wollte nun wissen, warum ein Turk hinter ihr her war.

" Sag mal.... was wollen die Turks von dir?", fragte er sie. Aeris hob den Kopf, da sie noch immer völlig außer Atem war. Sie lächelte nur leicht und gab eine Antwort, bei der Cloud sofort klar wurde, dass sie ihn anlog.

" Keine Ahnung. Vielleicht wollen sie, dass ich bei SOLDAT eintrete. Ich weiß es eigentlich nicht", antwortete sie. Cloud glaubte ihr nicht, aber er wollte auch gar nicht mehr darauf eingehen. Es war immerhin nicht seine Sache.

" Die Turks sind gefährlich. Sie sind in viele Sachen verwickelt, auch in die, die mit Shinra zu tun haben. Sie erledigen oft die Drecksarbeit. Mord, Entführung, Erpressung. Denen ist nichts heilig. Wenn sie dich wirklich bei SOLDAT aufnehmen würden, bist du sicher, dass du das wollen würdest?", fragte er mit einer richtig ernsten Stimme. Sie sah ihn etwas an. Sie stand dann langsam auf und zum ersten Mal klang sie richtig ernst. Cloud danach sofort, was er zu tun hatte.

" Ich weiß es nicht. Aber was ich auf gar keinen Fall will, ist diesen Leuten in die Hände fallen", antwortete sie mit einem ersten Ton. Cloud nickte und stand dann auch auf.

" Bring mich jetzt bitte heim. Ich zeige dir den Weg.", sagte Aeris und sofort war wieder ihr Lächeln zu sehen. Cloud war irgendwie erleichtert, dass sie wieder lächelte. Sie machten sich auf den Weg zu Aeris' Haus. Die Slums zu durchqueren war nicht gerade ungefährlich, doch mit Cloud an ihrer Seite, konnte sie sich sicher fühlen. Als Cloud viel zu schnell voranschritt, rief sie ihm nach, er solle auf sie warten. Er stoppte kurz und sah zu ihr zurück. Aeris war völlig außer Atem.

" Nicht...so ....schnell. Verlass mich nicht!", sagte sie keuchend. Cloud schmunzelte leise. Er schafft es zum ersten Mal, etwas mit ihr zu spaßen.

" Seltsam. Gerade vorhin hatte ich noch das Gefühl, du hättest wirklich das Zeug dazu, SOLDAT beizutreten!", er verspottete sie regelrecht. Aber es war lieb gemeint. Sie verstand es natürlich und tat nur etwas beleidigt.

" OH! Du bist wirklich schlimm!!", sagte sie etwas beleidigt. Beide sahen sie für einen kurzen Moment an. Sie schwiegen sich nur an. Doch dann ganz plötzlich überkam es die beiden und sie mussten zu lachen anfangen. Es war ein fröhliches und heiteres Lachen. Irgendwie auch deswegen, weil sie aus der ganzen Sache doch noch heil rausgekommen sind. Seltsam..... Cloud hatte noch nie in seinem Leben so herzhaft gelacht. Und dann mit einer Frau, die er erst so kurz kannte. Sie war wirklich nicht wie andere Frauen. Sie war etwas Besonderes. Und das hatte Cloud schon von Anfang an bemerkt. Beide lachten sie weiter über den kleinen Spaß den sie sich gönnten. Als sie sich langsam wieder einkriegten, sahen sich beide an. Aeris begann zu lächeln und kurz darauf war auch von Cloud ein richtig sanftes lächeln zu sehen. Am liebsten wären sie ewig so stehengeblieben und hätten sich nur angelächelt. Nach so vielen Jahren in denen Cloud es nicht mal schaffte auch nur aus Trauer zu lächeln, belang es ihm mit einem Male mit so einer Leichtigkeit.....es war ihm unheimlich auf eine gewisse Art und Weise. Aber irgendwie... wollte er nicht darüber nachdenken. Ihm war jetzt nur wichtig was nun in diesem Moment war und das..... hätte für die Ewigkeit andauern sollen.
 

" Tifa hat mir erzählt, dass du wirklich gehst. Hast du dir das auch wirklich überlegt?"

" Ja...."

" Ich habe sie noch nie so aufgelöst gesehen..... hattet ihr Streit?"

" Nein....."

" Hör auf, Cloud! Verdammt, mach deinen Mund auf! Was ist los? Warum nun gehen? Was ist der Grund?"

" Es tut mir leid, Barrett. Aber ich kann dir das nicht sagen. Akzeptiere es einfach...."

" .....Sie hat geweint, Cloud. Deinetwegen..."

"......."

" Am liebsten würde ich dir eine in die Fresse hauen dafür! Wieso bringst du sie zum weinen? Wieso lässt du deine Freunde so zurück?"

" ...... Ich lasse euch nicht zurück.... wir sehen uns bestimmt wieder...."

" Du bist ein Idiot....."

" Ja, das mag sein..... aber warum muss immer ich euch verstehen!? Versteht einer von euch mal mich?"

" Wie sollen wir, wenn du uns nicht mal sagst, warum du gehst!?"

"........"

" Du hast dich echt verändert. Am Anfang hasste ich dich wirklich, alleine nur für deine ganze Art. Immer wollten alle dich als Anführer obwohl das mein Job war. Schon immer. Nichts an dir konnte ich leiden und deine Beweggründe waren mir genauso egal. Mir war der Planet wichtig und dass du auf ihn geschissen hast, hat mich genervt. Ja du warst stark..... aber eingebildet. Aber nun Cloud, sind wir Freunde. Nun ist es mir nicht egal warum du dich einfach aus dem Staub machen willst ohne "Goodbye" zu sagen! Nun steh ich hier vor dir und warte auf eine Erklärung!"

" Ich weiß das wirklich zu schätzen, Barrett..... wirklich....aber ich will nicht darüber reden. Oder erklären warum.... lasst mich einfach ziehen. Wenn ihr wirklich meine Freunde seit....dann lasst mich einfach los und akzeptiert meinen Entschluss...."

"....... So willst du es also haben? Hier ziehst du einen Schlussstrich?"

" Ja.... genau hier...."

" Gut.....wenn du meinst, dass das der richtige Weg ist...... dann solltest du jetzt wohl gehen...."

" Hasst mich nicht dafür....."

" Wir sind deine Freunde. Das werden wir immer bleiben Cloud. Und wir sehen und wieder. Aber wenn du Tifa nochmal wehtust.....dann bringe ich dich um verstanden?"

"....Danke.....Barrett...."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-31T14:24:16+00:00 31.08.2008 16:24
moah, den ganzen tag such ich nach einer ff über aerith und cloud und alles was ich finde sind rigendwelche shonen-ai oder totaler kitsch ôo
aber diese story *-*
genial! :D
ich liebe die rückblenden x)
die wecken alte erinnerungen bei mir...*-*

Von: abgemeldet
2005-07-30T15:22:44+00:00 30.07.2005 17:22
^^danke schön für deine tollen Kommentare >.< das spornt mich nur noch mehr an weiterzuschreiben. leider befinden ich mich gerade in einem Kriese, da ich im Moment weder Zeit noch Idee habe. Aber vielleicht habe ich ja heute mal wieder Zeit, etwas nachzudenken und zu schreiben. ^^nochmal danke, dass du diese Fanfic ließt. Freut mich sehr und ich werde mich bemühe und schnell weitermachen
Liebe Grüße
Seri-chan^^
Von:  Cleris
2005-07-28T11:25:18+00:00 28.07.2005 13:25
Also ich bin auch das zweite Kapitel klasse. Vor allem die Rückblenden mit Aeris und Cloud.^^
Frag mich was als nächstes passieren wird...
Also schreib bitte schnell weiter.^^
Bye deine Cleris


Zurück