Zum Inhalt der Seite

Rite of Passage

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chihiro

Rite of passage Kapitel 04: Chihiro

Autor: Daniel-chan

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

Hatte da jemand gesprochen?

Das Zimmer, in dem Sasuke gelandet war, war offenbar ein Kinderzimmer.

Und tatsächlich hörte er die Stimme eines kleinen Mädchens hinter sich kichern.

Das Mädchen saß in seinem Bett und lächelte ihn an.

"Du darfst dich doch nicht gegen die Wand lehnen!" sagte sie.

Langsam stand Sasuke auf, den Blick auf sie gerichtet.

"Du... du kannst mich sehen?" fragte er.

Sie nickte.

"Klar! Ich kann alle Geister sehen!"

Sasuke ging auf sie zu.

Das Mädchen war ihm völlig fremd, doch es war immerhin der einzige Mensch, der ihn wahrzunehmen schien.

"Aber... wieso?"

Sie schüttelte den Kopf.

"Keine Ahnung. Konnte ich schon immer."

Sasuke musterte sie.

"Wie heißt du?"

Sie lachte.

"Ich bin Chihiro. Und du?"

"Sasuke."

"Du bist noch nicht lange tot, oder?"

Er wandte kurz den Blick ab.

Sie bezog sich offenbar auf seine elegante Art ihr Zimmer zu betreten.

"Ich... bin gar nicht tot!"

"Doch, bist du! Sonst wärst du doch kein Geist!"

"Aber... mein Körper lebt noch! Ich bin nur... "

"Du bist ein komischer Typ.... du lebst noch, aber bist ein Geist...."

Sasuke setzte sich auf den Boden.

"Chihiro... weiß du, was das für Gestalten draußen auf den Straßen sind?"

Chihiro krabbelte aus dem Bett und lief zum Fenster.

"Das sind Geister! Sie erscheinen erst, wenn es dunkel wird. Es dauert ein bisschen bis sie wieder wie Menschen aussehen."

Sie drehte sich um.

"Was ist denn mit dir passiert, Sasuke-kun? Warum bist du ein Geist?"

Er senkte den Blick.

"Ich... bin mir nicht sicher.... Ich hab mit so einem arroganten Typen gekämpft und dann.... Ich wurde verletzt..."

Chihiro stand jetzt direkt vor ihm.

"Dann bist du ein Ninja?"

Er nickte.

"Mein Bruder ist auch Ninja!" sagte sie stolz. "Bist du sehr gut? Mein großer Bruder ist toll! Er kann vier Kunai auf einmal werfen!"

Sasuke wollte sagen, dass vier Kunai gleichzeitig nichts Besonderes waren, doch er lies es bleiben.

"Und was willst du jetzt tun?" fragte Chihiro.

Er schüttelte den Kopf.

"Ich weiß es nicht. Eigentlich kann ich nur warten... Warten bis ich wirklich sterbe, oder... vielleicht doch wieder aufwache..."

"Wieso gehst du nicht nach hause? Zu deinen Eltern?"

Sasuke hob den Kopf und sah ihr tief in die Augen.

"Du weißt nicht, wer ich bin, oder?"

"Du hast gesagt, du bist Sasuke. Also weiß ich doch, wer du bist, oder?"

Er lächelte still.

"Ich bin... Ich habe keine Eltern mehr, Chihiro..."

"Oh..."

Sie setzte sich neben ihn.

"Aber vielleicht warten sie ja trotzdem auf dich!" rief sie und grinste. "Geh doch einfach mal gucken! Und wenn nicht, kannst du immer noch bei mir wohnen."
 

Vorsichtig trat Sasuke durch die Wand wieder auf die Straße.

Es war schon seltsam einfach so durch die Wand hindurchzugleiten.

Ein Schauer durchfuhr ihn.

Es war ein Gefühl, als löste er sich in tausend einzelne Wassertropfen auf, floss durch die winzigen Ritzen und Löcher in den Steinen und setzte sich auf der anderen Seite angekommen wieder richtig zusammen.

Sasuke mochte gar nicht daran denken was geschah, wenn er sich einmal nicht richtig zusammensetzen sollte.

Mittlerweile war es tiefste Nacht und die Straßenlaternen spendeten meist das einzige Licht auf den Straßen.

Chihiro hatte Recht, er sollte nach hause gehen.

Dort konnte ihm wenigstens kein anderer Geist über den Weg laufen...

Er ging den Weg zurück zum Dorfplatz.

Als er in eine der Hauptstraßen einbog, kam ihm ein Mann entgegen.

Sasuke vermied es ihn direkt anzusehen.

In einem Fenster neben sich konnte er dessen Spiegelbild erkennen.

Es war offenbar ein Jou-nin.

"Guten Abend", sagte der Mann mit kratziger Stimme, als er an Sasuke vorbeiging.

Sasuke blieb stehen.

Hatte er sich getäuscht oder...?

Das Gesicht des Mannes....

Langsam drehte er sich um.

Der Fremde war ebenfalls stehengeblieben.

"Hm... bist du nicht der Uchiha-Knirps?" fragte er und drehte sich um.

Wäre Sasuke lebendig gewesen, hätte sein Herz einen Schlag ausgesetzt.

Das Gesicht des Mannes war blutüberströmt und er hatte keine Augen mehr!

"Aber ja!" rief der Jou-nin und kam lachend auf ihn zu. "Ja, ich kannte deine Mutter..."

Er streckte die Hand nach Sasuke aus, doch er tauchte darunter weg und rannte.

Der Mann kam ihm nicht nach, doch je näher er dem Dorfplatz kam, desto mehr Geister begegneten ihm.

Die Meisten waren schrecklich entstellt, verwundet, verstümmelt oder blutbeschmiert.

So viele... es waren so viele... Männer, Frauen, Kinder...

Einige waren Ninja, doch es waren auch viele gewöhnliche Menschen dabei.

Ein Mann war völlig nackt und sein Körper komplett verbrannt.

Eine Frau trug ihren Kopf auf dem einen Arm, ihr Kind auf dem anderen.

Viele Kinder liefen an Sasuke vorbei.

Kinder mit zertrümmertem Schädel, tiefen Schnittwunden, oder aufgedunsen wie Wasserleichen.

Sasuke rannte an ihnen vorbei, beachtete es nicht, wenn ihn jemand grüßte oder beschimpfte, falls er jemanden fast umgerannt hatte.

Er rannte, rannte, rannte, rannte ohne sich umzusehen.

Er rannte bis er endlich das Uchihaanwesen erreichte.

Sasuke stürmte auf das Haus seiner Eltern zu und stolperte die Treppe hinauf

Er riss die Tür auf und schlug sie hinter sich zu.

Es rauschte in seinen Ohren und er sank auf die Knie.

Dieser Tag war der reinste Alptraum!

Seine Hände, die immer noch krampfhaft die Tür festhielten zitterten.

Langsam entspannte er sich.

Da hörte er eine Stimme aus der Küche.

War da etwa jemand?

Er lauschte.

"Sasuke?" rief die Stimme. "Sasuke, bist du das?"

Sasuke erstarrte.

Es war die Stimme seiner Mutter.
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cindy
2005-05-25T19:09:19+00:00 25.05.2005 21:09
Oh, seine Ka-san ^^ Wie süß
Von:  Nordwind
2005-05-22T23:12:28+00:00 23.05.2005 01:12
Hi! ^^

Die Story gefällt mir bisher sehr gut. Du hast nen schönen Schreibstil. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Nordwind


Zurück