Zum Inhalt der Seite

Rite of Passage

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erkenntnis

Rite of passage Kapitel 02: Erkenntnis

Autor: Daniel-chan

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

Auf dem Dorfplatz blieb Naruto stehen, lies sich keuchend auf die Knie fallen und schlug seine Fäuste auf den festgetretenen Boden.

Er schrie aus Leibeskräften, schlug immer wieder auf den staubigen Untergrund ein.

Sasuke war hinter ihm stehengeblieben.

"Naruto...?"

"Naruto!"

Gleichzeitig drehten sich beide um.

"Iruka-sensei...", brach Naruto brüchig hervor.

Iruka ging an Sasuke vorbei ohne ihn anzusehen und kniete neben Naruto nieder.

Langsam wurde es Sasuke zu bunt!

"Ja, ignoriert mich auch, Sensei!" schrie er. "Ich bin ja gar nicht da!"

Iruka schien ihn nicht zu hören.

Er lächelte Naruto milde an.

"Naruto... jetzt beruhige dich!"

"Aber... Sasuke..."

"Ich weiß, Naruto... Aber mach dir keine Sorgen, es geht ihm bestimmt bald besser."

Okay, jetzt verstand er gar nichts mehr.

"Leute, wenn das ein Scherz sein soll, ist es kein guter!" sagte Sasuke und verschränkte die Arme.

Doch Narutos Blick war viel zu ernst für einen Scherz.

Er sah Iruka schweigend an, konnte in seinem Gesicht lesen, dass seine Worte nur Vermutung waren und kein Wissen.

"Ich hoffe es", erwiderte Naruto und stand auf.

"Wovon redet ihr, verdammt noch mal!" rief Sasuke und griff nach Narutos Arm.

Doch seine Hand glitt einfach durch seine Schulter hindurch.

Naruto schloss kurz die Augen und rieb sich die Stelle, die er gerade berührt hatte.

Sasuke starrte seine Hand an.

"Oh Gott, was ist hier nur los? NARUTO!"

Obwohl er so dicht neben ihm stand, hatte er nicht einmal geblinzelt.

Sasuke drehte sich um und lief auf eine vorbeikommende Frau zu.

Er blieb direkt vor ihr stehen, doch sie ging durch ihn hindurch.

"HEY!" schrie er ihr hinterher, doch keine Reaktion.

Sasuke fuhr sich nervös durch die Haare.

"Wieso kann mich denn niemand sehen? Was ist mit mir passiert?"

Ein furchtbarer Gedanke kam ihm.

"Weil ich... tot bin?"

Seine Knie begannen zu zittern und er lief zu Naruto zurück.

"Ist es das? Ist es das, Naruto?! Bin ich tot?! BIN ICH TOT? ANTWORTE MIR, NARUTO!!!"

Doch alles Rufen nützte nichts, niemand nahm Notiz von ihm.

Sasuke gab einen verzweifelten Laut von sich und machte einige Schritte rückwärts.

"Bin ich... etwa ein Geist?"

Er zitterte jetzt am ganzen Körper, und hob die Arme schützend vor die Brust.

"Oh Gott! Oh Gott, was tu ich jetzt?!"

Panik drohte ihn zu überwältigen, doch er zwang sich ruhig durchzuatmen.

"Ruhig... ganz ruhig.... es gibt sicher eine plausible Erklärung dafür... vielleicht... bin ich ja gar nicht tot.... Ja, ich bin gar nicht tot!"

Er stemmte die Hände in die Hüften, doch seine Arme zitterten.

"Genau! Wenn ich tot wäre, könnte ich ja gar nicht sprechen, oder?"

Er lachte nervös.

Seine selbstsichere Haltung fiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Er musste sich eingestehen, dass er in seinem ganzen Leben noch nie solche Angst gehabt hatte...

"Naruto, wieso gehst du nicht ins Krankenhaus?" schlug Iruka-sensei vor. "Vielleicht gibt es ja etwas Neues!"

Naruto nickte langsam und ging los ohne sich zu verabschieden.

Sasuke sah ihm nach.

"Krankenhaus?"

Eilig folgte er Naruto.
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cindy
2005-05-25T18:57:19+00:00 25.05.2005 20:57
Oh nein, es ist tot T-T *auf nicht sichtbaren Geist zeig*


Zurück