Zum Inhalt der Seite

Drachenring

Die Überlebenden des Uchiha- Clans
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog:

#Vor etwa 235,45 Jahren (grobe Schätzung), eine gewaltige Felshöhle jenseits der großen Berge, westlich von Suna#

...

Etwa zwanzig Gestalten drängten durch den Eingang in die dunkle, etwas muffig riechende Höhle und versammelten sich um einen etwas größeren Felsvorsprung, der in der Mitte aufragte. Auf ihm stand das Familienoberhaupt und reckte stolz seinen Kopf in die Höhe um das Chaos unter ihm würdevoll zu überblicken. Sie wartete, bis alle einen Platz gefunden hatten und hob dann mit unübersehbarer Autorität ihren Arm um die Anwesenden zum Schweigen zu bringen. Sofort trat eine abwartende Stille unter ihm ein ...

Bis auf zwei Stimmen, die sich langsam und vor allem mit der Hilfe von großzügigem Ellenbogen Einsatz gegen alles, was im Weg stand, nach vorne schoben "Hallo Mamiii!" Ein etwas jüngeres Individuum schrie diesen Ausruf durch den ganzen Saal und meinte damit offensichtlich die wartende Autorität auf dem Felsen. "Entschuldigen sie, darf ich bitte?" konnte man von dem anderen hören, als es einen wartenden Verwandten zur Seite schubste und sich dann auf dessen Platz bequem machte.

Doch dieser Sieg währte nicht lange, denn da kam schon sein noch immer winkender Kollege und nahm sich die Hälfte des Platzes indem er den anderen ebenfalls bei Seite drängte. Dabei ignorierten sie gekonnt die ihnen von allen Seiten zugeworfenen bösen, genervten oder tadelnden Blicke. Statt dessen sahen sie nun Beide abwartend zum seufzenden Familienoberhaupt auf und mockierten sich darüber, dass man sie aus ihrem normalen Alltaggeschäft herausgerissen hatte. "Können wir jetzt endlich anfangen? Wir müssen heute noch wichtige Kämpfe austragen um unsere Tapferkeit zu beweisen! Ein paar Jungfrauen retten und so ... das übliche halt."

'Tapferkeit heißt nicht jungen Mädchen nachzustellen und sich die Mägen auf Kosten anderer vollzuschlagen' lag der weisen Anführerin auf der Zunge, aber sie unterließ es lieber. Es wäre für ihr Vorhaben nicht dienlich gewesen. Still bat sie die Familiengötter noch einmal um Verzeihung und erhob dann ihre Stimme. "Wie ihr sicher alle wisst, haben die frechen Barbaren aus dem Reich hinter den Bergen es gewagt einen wertvollen Ring aus unserem Familienschatz zu stehlen!"

Zustimmendes Nicken bestätigte von allen Seiten ihre Worte ... bis auf zwei Personen, von denen der eine gelangweilt gähnte und der andere mit den Worten "oooch das olle Teil" abwinkte. Erneut riss sich die weise Alte zusammen und fuhr ungerührt fort. "UND deshalb ..." unwillkürlich war sie etwas lauter geworden " ... müssen wir zwei tapfere, unerschrockene Krieger aussenden, dieses Wertvolle Kleinod zurück zu holen! Nicht AUSZUDENKEN, was passieren würde, wenn es in die falschen Hände geraten würde, vor allem, da doch allgemein bekannt ist, wie gefährlich diese Barbaren von über den Bergen sind!" von rechts hörte sie ein gerade noch laut genug geflüstertes "Dann hätten sie doch besser drauf aufpassen sollen!" plus anschließendem Kichern, doch sie beherrschte sich erneut.

"Der Schamane und ich haben diese Unternehmung sorgfältig vorbereitet!" Sie griff nach einer bereitstehenden Tasche und hob sie hoch. "Hier drin sind ein besonderer Kompass, der immer in Richtung des Ringes zeigt!" und deshalb völlig ungeeignet war damit wieder nach Hause zu finden. "Und zwei Amulette, die ihnen das Aussehen der Barbaren geben werden!" Ihr Blick fiel unwillkürlich wieder auf die zwei Störenfriede in der ersten Reihe. "Unglaublich, dass manche hier NOCH hässlicher werden könnten!" erneut erklang kindisches Gekicher.

Sie biss die Zähne zusammen, zählte rückwärts von 24 bis 1, inzwischen war sie darin so geübt, dass das nicht lange dauerte, und wandte sich wieder den aufmerksam lauschenden Familienmitgliedern zu. "Und deshalb werden zwei außerordentlich begabte und fähige Krieger, die Besten, die wir haben losgeschickt werden um quasi den ganzen Kontinent vor dem Untergang zu retten! ... Pille! ... Palle! ... Bitte treten vor!" JETZT war es plötzlich wirklich still. Ungläubig starrten die beiden Halbwüchsigen zu ihrem Dorfoberhaupt auf. "Äh ... wir?" Kam es nicht sonderlich intelligent von dem braunhaarigen Erstgenannten und der schwarzhaarige Zweite fügte ein halbherziges "Aber ... wir ..." hinzu.

Sofort kam die erfahrene Führerin jedem Protest zuvor. "Behauptet ihr den nicht immer, die stärksten und tüchtigsten Krieger in unserer Familie zu sein? ..." und etwas lauernder fügte sie hinzu: "... oder stimmt das etwa nicht?" immer noch völlig überrumpelt blinzelte Pale ein paar mal mit den Augen "Natürlich ..." doch weiter ließ ihn das Familienoberhaupt nicht kommen. "GUT! So sei es! Ihr zwei werdet noch heute aufbrechen uns den Ring zurückzubringen!"

Alles noch so zarte bis heftige Proteste der Beiden hatte keinerlei Wirkung. Nicht umsonst hatte der Familienrat diese Aktion bereits Wochen im Voraus sorgfältig geplant, nicht dass sich einer der gutherzigen und WIRKLICH guten Krieger erbarmte und für das Wohl der Familie einsprang. Und so kam es, dass sie noch am selben Tag von zwei würdevoll blickenden Wachen zum Ausgang der Höhle begleitet wurden. Am Eingang angekommen wurden sie mit großen Worten verabschiedet und die zwei Krieger blickten den Jungen nach, bis sie am Horizont verschwunden waren. Keine zwei Sekunden später meldeten sie sich wieder in der großen Höhle zum Rapport.

"Sie sind fort!" Die alte, weise Frau seufzte leise und meinte dann. "Juuhuu! ENDLICH! Kommt lasst uns feiern! Vor 200 Jahren finden die nicht mehr zurück! Wenn wir Glück haben brauchen sie noch länger! Wo ist der brilliante Kerl, der diese tolle Idee hatte? Ich könnte ihn küssen! Welche der höchsten Auszeichnungen unserer Familie möchtest du haben?" Und so kam es, dass während die beiden Jungs ihre erste Rast einlegten und dabei gut die Hälfte ihres Proviants vernichteten, der Rest eine ausgelassene Party steigen ließ.
 

Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Nickerchen, waren die Beiden Helden genau einen Berg weiter und gerade dabei ebendiesen zu erklimmen. "Warum müssen wir da rauf? Können wir nicht einfach drüber fliegen?" Sein Kollege starrte ohne zu blinzeln auf den Kompass, einer flachen Scheibe mit einer auf einem Nagel aufgespießten Nadel, die in die vier Himmelsrichtungen frei beweglich war. Die Sorge der weisen Familienanführerin sie könnten schon am nächsten Tag zurückkommen war völlig unbegründet. Bereits jetzt hätten sie nicht mehr gewusst, wo sie hergekommen waren.

Genervt hob der Schwarzhaarige nun den Kopf und blieb stehen. "Na ist doch klar! Damit wir sehen, falls sie sich IN dem Berg befindet! Sonst fliegen wir für alle Ewigkeiten weiter gerade aus und bemerken gar nicht, dass wir an dem Artefakt vorbeigeflogen sind!!!" Etwas verwirrt runzelte sein Kollege die Stirn. "Äh ... aber die Nadel kann doch gar nicht nach oben oder unten zeigen!" Auf dem Gesicht seines Gegenübers erschien ein triumphierendes Grinsen. "EBEN!" Und er begann, den Blick nun wieder fest auf den Kompass gerichtet, weiter bergan zu stiefeln.

Zwei Stunden und den restlichen Vorrat später waren die beiden Intelligenzbestien an der Schneegrenze angelangt und standen vor einer großen Höhle. "Die Nadel zeigt genau da rein!" Die Beiden sahen sich erst an und zuckten dann mit den Schultern. Höhlen waren sie ja gewohnt. Kaum hatten sie diese betreten, fiel ihnen sofort auf, dass es hier drinnen angenehm dunkel war und sie ja nun wirklich lange genug für heute unterwegs gewesen waren und so hängten sie sich an die Decke um zu schlafen.

Und draußen begann es zu schneien ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-01-17T23:01:50+00:00 18.01.2006 00:01
Whoa, gemeiiinn! Die armen beiden tun mir jetzt schon leid... Das ham se nun davon, dass sie ihre Klappe nicht halten konnten.

Aber...Pille und Palle? *ggg*

Macht mir jetzt schon Spaß, deine Fic, ich freue mich auf die restlichen Kapitel, die werde ich natürlich alle kommentieren. ^^

CU
RH
Von: abgemeldet
2005-05-23T17:39:03+00:00 23.05.2005 19:39
der anfang gefällt mia schon mal...auch wenn ich WIRKLICH drauf gespannt bin, wie du temari und kisaime zusammen bringen willst O.O
Von:  Rockfairy
2005-05-19T19:14:07+00:00 19.05.2005 21:14
Klingt Inressant!
Also schreib weiter!
HDL
bye Anbu


Zurück