Zum Inhalt der Seite

20 Jahre später

Die nächste Generation
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wut und Reue

Kotaro Kaiba hat schweigend Yamis Zug beobachtet. Plötzlich verzieht sich sein Mund zu einem Grinsen und dann lacht er laut und spöttisch auf. "Du Dummkopf! Eine Niederlage reicht dir wohl nicht. So ein unsinniger Zug! Anscheinend ist dieses Duell doch etwas zu viel für dich. Du solltest besser mal auf die Punktanzeige achten. Mein Drache hat noch immer 400 Angriffspunkte mehr als dein lächerlicher Magier. Er hat ihn einmal besiegt und wird ihn gerne immer wieder vernichten. Es war ein schwerer Fehler deine Wiedergeburt für so ein lahmes Monster zu verschwenden. Ach ich vergaß... dein Schwarzer Magier ist ja das beste was du aufzubieten hast."

"Halt den Mund!", ruft Yami wütend aus, "Wage es nicht, meinen Magier weiter zu beleidigen! Das wird dich teuer zu stehen kommen, verlass dich drauf! Ich werde dich fertig machen!" Verächtlich schnaubt Kaiba auf und schaut dann leicht schmunzelnd zur Seite: "Nur zu! Ich warte drauf!"

Unbehaglich tippt Itaru seine Cousine an. "Sag mal kommt es nur mir so vor, oder findest du nicht auch, dass Yami sich heute sehr seltsam verhält?" Langsam und mit ernster Mine nickt Keiko. "Stimmt. So wie jetzt redet er sonst nie. Er ist so wütend, das kennt man gar nicht von ihm. Irgendwie macht mir das Angst." "Aber ist das nicht irgendwie verständlich?", fragt Itaru zurück, "Dieser Kaiba provoziert ihn ja schließlich auch und man darf nicht vergessen, er hat wirklich einen Grund auf ihn sauer zu sein." Doch Keiko schüttelt den Kopf. "Nein. Du kennst Yami doch. Er ist ein herzensguter Kerl der immer erst an andere statt an sich selbst denkt. Aber so wie er sich heute hier aufführt... das passt so gar nicht zu ihm. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Ich mach mir echt Sorgen."

"Aber was können wir denn da machen? Meinst du dieses leuchtende Auge ist Schuld daran?" "Das vermute ich mal", meint Keiko, "Aber wenn das stimmt, dann hab ich keine Ahnung wie wir ihm helfen können. Ich weiß zwar nicht wohin das noch führen wird, aber eines weiß ich genau: Mir gefällt gar nicht, dass er diese Sache mit der Schicksalsstrafe ins Spiel gebracht hat."

Währenddessen steht Yami noch immer hoch aufgerichtet auf seiner Seite des Feldes. Sein Mund verzieht sich nun zu einem grimmigen Lächeln. "Du hast dich zum letzten Mal über mich lustig gemacht, Kaiba. Nun werde ich dir eine Lektion erteilen, die du so bald nicht vergessen wirst. Lektion Nummer Eins: Unterschätze deinen Gegner niemals!" Er pflückt eine Karte aus seiner Hand. "Du hast absolut keine Ahnung mit wem du dich hier angelegt hast. Meinen Magier wiederzubeleben war kein Fehler, das wirst du gleich sehen."

"Da bin ich mal gespannt!", meint Kaiba, "Du hast doch hoffentlich nicht vergessen, dass mein Drache gegen Fallen immun ist." "Oh, das hab ich sicher nicht vergessen", meint Yami, "Aber sag, wie sieht es mit Zauberkarten aus?" Kaiba reißt die Augen auf. "Was?" Doch schon schiebt Yami seine Karte in den Schlitz. "Ich aktiviere meine Zauberkarte: Blockangriff! Sie versetzt deinen Drachen vom Angriffs- in den Verteidigungsmodus!" Augenblicklich verschränkt der Drache die Flügel und wechselt in die Verteidigungsposition über.

Doch Kotaro scheint das in keinster Weise zu stören. "Ich sagte doch bereits du bist ein Dummkopf! Sieh doch mal genau hin! Mein Tyrant Drache(2900/2500) ist jetzt vielleicht im Verteidigungsmodus, aber das bedeutet noch lange nicht, dass du ihn besiegen kannst. Dein Magier hat schließlich auch nur 2500 Angriffspunkte und damit kommt er an der Verteidigung meines Drachen noch lange nicht vorbei. Selbst wenn er angreifen würde, könnte er ihn nicht vernichten. Und in der nächsten Runde versetze ich ihn wieder in den Angriffsmodus und lösche deinen dummen Magier und deine restlichen Lebenspunkte aus. Du hast deine Zauberkarte also ganz umsonst verschwendet."

"Da bin ich anderer Ansicht", meint Yami, "Nicht wenn ich diese Karte hier aktiviere!" Damit deckt er die verdeckte Karte auf seiner Seite auf. "Es ist die Fallenkarte: Mikrostrahl! Sie lässt für einen Zug die Verteidigungspunkte aller gegnerischen Monster auf Null fallen!" Augenblicklich verlieren Kaibas Drachen sämtliche Verteidigungspunkte.

Fassungslos reißt Kotaro die Augen auf. "Was? Wie kann das sein? Mein Drache ist immun gegen Fallen!" "Tja", meint Yami hämisch, "Du hast es doch selbst gesagt: Dein Drache ist nur sicher vor Fallen die ihn als Ziel auswählen, aber diese Falle betrifft alle deine Monster und das bedeutet, dein Tyrant Drache ist meinem Schwarzen Magier jetzt schutzlos ausgeliefert!" "Nein!", schreit Kaiba auf. "Doch!", erwidert Yami düster, "Und jetzt Schwarzer Magier, vernichte seinen Tyrant Drachen! Schwarze Magieattacke!"

Die Macht des Magierstabes hüllt den Drachen ein und nur Momente später wird die gewaltige Gestalt pulverisiert. Fassungslos starrt Kaiba auf sein Feld. "Mein Drache...", flüstert er, "Er war doch... unbesiegbar. Wie kann das sein?"

"Niemand ist unbesiegbar, Kaiba", sagt Yami kalt, "Auch du nicht. Du dachtest du wärst völlig unangreifbar. Du dachtest, niemand würde dahinterkommen, was für ein mieser Schurke du bist. Aber dem war nicht so. Es ist rausgekommen. Du hast es mit voller Berechnung in Kauf genommen, dass bei dem Versucht, den Laden meines Vaters zu übernehmen, Leute zu Schaden kommen. Du warst völlig skrupellos und es war dir völlig gleich ob jemand verletzt wird oder nicht. Du dachtest, es würde niemals rauskommen.

"Aber es ist rausgekommen. Doch statt es zu bereuen und zuzugeben, dass du im Unrecht warst, fällt dir nichts besseres ein als Rache zu üben. Rache für etwas das dir nicht zusteht. Du fühlst dich ungerecht behandelt, aber dabei bist du es, der anderen Schaden und Leid zugefügt hat. Du hast versucht, mit Betrug und Erpressung dein Ziel zu erreichen, Hauptsache du bekommst was du willst, oder? Und als sei das nicht genug, zerreißt du mir auch noch meinen Schwarzen Magier aus purer Arroganz, kindischer Wut und ungerechtfertigten Rachegefühlen. Du hältst dich für so überlegen, aber du musst auf solche primitiven Mittel wie Rache zurückgreifen und das ist wirklich erbärmlich!

"Aber heute ist Schluss! Ich werde dem ein Ende machen. Wenn du dieses Duell verloren hast, wirst du die Schicksalsstrafe erleiden und dann wirst du nie wieder in der Lage sein jemandem zu Schaden, das schwöre ich dir!" Der Blick den Yami Kaiba zuwirft ist wahrlich beängstigend. Selbst Itaru und Keiko sind äußerst beunruhigt darüber.

"Hey Yami, ich finde du übertreibst jetzt aber wirklich", ruft Itaru besorgt, "Ich meine du willst doch nicht wirklich, dass bei dieser Sache jemand verletzt wird, oder?" Ärgerlich wendet Yami sich ihm zu: "Haltet euch da raus! Das ist allein meine Sache. Ich will, dass der Kerl genau so leidet wie er andere leiden ließ!" Er ballt wütend die Faust.

"Yami, du machst mir Angst!", ruft Keiko verunsichert, "Warum bist du nur so aggressiv? Ok, der Kerl war echt fies zu dir, aber das geht doch echt zu weit. Erinnere dich, du wolltest doch sogar mit ihm Freundschaft schließen." Verbissen ballt Yami die Faust. "Das war... bevor er meinen Schwarzen Magier zerrissen hat! Aber das wird er mir büßen! Wenn ich ihn erst besiegt habe, werde ich dafür sorgen, dass nie wieder Schaden anrichten kann. Er hat es nicht anders verdient!" Sein Blick scheint Kaiba zu durchbohren. Es ist ihm deutlich anzusehen, dass es ihm tödlich ernst damit ist.

Kotaro Kaiba hat währenddessen schweigend zu Boden gestarrt. Er zittert leicht. Der Verlust seines Drachen war ein harter Schlag für ihn. Doch nun ballt auch er die Faust. Langsam hebt er den Kopf und erwidert Yamis vernichtenden Blick mit einem klaren, blauen Augenpaar. "Du mieser, kleiner Heuchler!", sagt er schließlich. Yami hält inne: "Was meinst du damit?" Kotaro hält seinem Blick stand. "Wie kannst du dir anmaßen, über mich richten zu wollen, wo du doch selbst um keinen Deut besser bist?" "Was?", fragt Yami erstaunt. Doch Kaiba fährt schon fort: "Du wirfst mir vor, ich hätte das alles nur aus Rache getan; dass ich ein Erpresser wäre. Aber du bist doch genau so!" Yamis Augen weiten sich.

"Die ganze Zeit über redest du doch schon davon, dass du mich büßen lassen willst. Für mich hört sich das sehr nach Rache an. Du meinst, das wäre primitiv? Dann fang doch erst mal bei dir an und fass dir an die eigene Nase", Kaibas Stimme wird bitter, "Du bildest dir wohl ein, besonders edel zu handeln, wenn du mich aus dem Verkehr ziehst, aber dir geht es doch ebenfalls nur um Rache. Rache für deine dumme Karte. Dafür ist dir doch auch jedes Mittel recht.

"Du bist kein bisschen besser als ich. Ich hätte dir fast geglaubt, als du sagtest, niemand würde von der Sache erfahren, und du würdest es niemandem verraten wollen, weil du weder mir noch meinem Vater oder seiner Firma Ärger machen wolltest. Aber wie man sieht, hatte ich doch recht. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit versuchst du diese Information gegen mich als Druckmittel einzusetzen, um mich zu einem Duell zu zwingen, bei dem du deine Rachegefühle an mir auslassen kannst. Wenn das keine Erpressung ist, was dann? Wenn du jemanden verurteilen willst, dann fang am besten bei dir an und spiel dich nicht als den großen Rächer auf!"

Nach diesen Worten herrscht Schweigen. Gebannt starren Itaru und Keiko zu den beiden Kontrahenten hinüber. Yami ist bleich geworden. Fassungslos starrt er Kotaro an. Kein Wort kommt ihm über die Lippen. Diese Worte haben ihn tief in seinem Herzen getroffen. Er hat recht! Gibt er schließlich innerlich zu. Er hat wirklich recht! Er hatte ihm versprochen, niemandem davon zu erzählen und nun hat er dieses Versprechen genutzt um ihn zu diesem Duell zu zwingen. Was ist bloß über ihn gekommen? Zum ersten Mal seit einer ganzen Weile kommt es ihm so vor als könne er wieder klar denken.

Noch einmal lässt er die vergangenen Ereignisse Revue passieren. Was hat er nur getan? Wie konnte er nur so zornig werden? Wie konnte er nur so tief sinken, sein Versprechen als Druckmittel einzusetzen? Und nicht nur das, er war sogar bereit gewesen am Ende des Duells Kaiba seiner, wie er bis dahin dachte, gerechten Strafe zuzuführen. Zwar ist er sich nicht ganz klar, was das bedeutet hätte, aber allein der Gedanke daran jagt ihm einen Schauer über den Rücken. Es stimmt, er ist wirklich kein bisschen besser als Kaiba. Wie kann er da wagen ihn verurteilen zu wollen? Yami kann sich nicht helfen doch auf einmal schämt er sich furchtbar für sein Verhalten. Was um alles in der Welt ist denn bloß mit ihm los?

Geknickt senkt Yami nun den Blick. "Du hast recht, Kaiba!", sagt er schließlich leise, "Mein Verhalten war falsch. Ich hatte versprochen nichts über die ganze Sache zu verraten. Ich hätte dich nicht dadurch zu diesem Duell zwingen dürfen. Es tut mir leid! Aber ich will es wieder gutmachen. Mein Versprechen gilt noch. Wie auch immer dies hier ausgeht, von mir wird niemals jemand etwas darüber erfahren.

"Wenn es dir nur darum geht, dann musst du nicht mehr weiterkämpfen. Es steht dir frei dieses Duell nun zu beenden. Natürlich bin ich noch immer traurig, dass du mir meinen Schwarzen Magier zerrissen hast, aber... ich will keine Rache mehr. Ich will doch nur..., dass zwischen uns wieder Frieden herrscht."

Sprachlos starrt Kaiba ihn nun an. Er kann nicht glauben was er da hört? Diese plötzliche Veränderung seines Gegners geht über sein Fassungsvermögen. Was soll das nun wieder? Frieden? Er verzichtet auf seine Rache? Er will vielleicht sogar... Freundschaft? Nein, das kann doch nicht sein. Das ist doch völlig unlogisch. Er versteht es einfach nicht. Was will dieser Yami? Er wird einfach nicht schlau aus ihm. Wer ist der Kerl? Seine letzte Attacke war ein geschickter Spielzug. Dieser Junge ist gut!

Und dabei kennt er sein Deck. Es ist voller gewöhnlichen Karten. Wie konnte er da seinen Tyrant Drachen schlagen? Wie konnte er überhaupt so lange gegen ihn bestehen? Er ist schließlich der Weltmeister. Und ausgerechnet dieser Winzling will ihm nun gestatten, sich aus diesem Duell zurückzuziehen? Was für eine Arroganz! Aber das wird er diesem Kerl austreiben. Er wird ihn besiegen. Er wird ihm eine vernichtende Niederlage erteilen, das wäre doch gelacht! Oh ja, er wird diesem Yami gestatten zu verlieren und zwar haushoch!

Ärgerlich beißt Kaiba die Zähne aufeinander. "Was bildest du dir eigentlich ein? Ich bin der Weltmeister bei Duellmonsters! Vor einem wie dir werde ich doch nicht kneifen! Das fehlte doch noch, dass ich wegen einem solch kleinen Rückschlag ein Duell aufgebe. Du weißt wohl noch immer nicht mit wem du es hier zu tun hast. Ich bin Kotaro Kaiba und jetzt werd ich dir mal zeigen was einen wahren Champion von solch einem lächerlichen, kleinen Wichtigtuer wie dir unterscheidet!" Hoch richtet er sich auf.

"Ich aktiviere jetzt nämlich meine verdeckte Zauberkarte: Abkommen mit dem Dunklen Herrscher!" Yamis Augen fliegen auf. Auch seine Freunde schauen verwirrt zu den beiden hinüber. Nur wenige Augenblicke später erscheint auf Kaibas Feldseite ein dunkler Strudel auf dem Boden und aus diesem Strudel steigt auf einmal eine riesenhafte Gestalt auf. Es ist ein gewaltiger, furchteinflößender Drache und er ist von Kopf bis Fuß pechschwarz. Mächtig ragt er nun vor Yami auf und seine riesige Gestalt erstreckt sich über fast das ganze Spielfeld.

"Was um alles in der Welt ist das denn?", ruft Itaru entsetzt aus. Doch auch Keiko kann nur fassungslos und wie gebannt auf die riesige Gestalt starren. Laut und überheblich lacht Kotaro auf, während Yami das gewaltige Monster vor ihm nur mit großen Augen ungläubig anschauen kann. "Darf ich vorstellen: Das ist mein gefürchteter Berserkerdrachen (3500/0)!", hochaufgerichtet weist Kaiba auf das Monstrum vor ihm, "Ich hätte nicht gedacht, dass du an meinem Tyrant Drachen vorbeikommst, aber ich bin längst nicht mehr solch ein Anfänger, dass ich nicht für alles gewappnet wäre.

"Dass du meinen Drachen vernichtet hast, wirst du noch bitter bereuen, denn dank meiner Zauberkarte konnte ich nun diese übermächtige Bestie aufs Feld rufen. Dein Schwarzer Magier wird meinen Berserkerdrachen absolut nichts entgegenzusetzen haben. In der nächsten Runde mache ich kurzen Prozess mit ihm und glaub mir, es wird mir ein Vergnügen sein deinen Magier einmal mehr ins Jenseits zu befördern!"

Eingeschüchtert und besorgt, schauen Itaru und Keiko nun zu ihrem Freund hinüber. Mit gesenktem Haupt steht Yami da. Er scheint sich nicht zu rühren. Hat er bereits aufgegeben? Eben war er doch noch so selbstsicher. Doch Kaibas Worte eben, scheinen ihm jeglichen Kampfwillen geraubt zu haben. "Komm Yami! Lass dich nicht hängen!", ruft Keiko ihm zu, "Gib nicht auf, du kannst ihn noch immer besiegen!" "Ja", fällt auch Itaru ein, "Bisher hast du dich doch super geschlagen. Hör doch nicht auf das was er sagt! Der redet doch nur Unsinn. Lass dich doch nicht einschüchtern! Mach ihn fertig!"

Doch Yami schaut noch immer zu Boden. Schließlich sagt er: "Nein, Kaiba hat recht!" Itaru und Keiko blicken überrascht auf. "Er hatte recht mit dem was er gesagt hat. Ich habe versucht mich durch dieses Duell an ihm zu rächen. Aber das ist nicht der Sinn dieses Kampfes. Wenn ich so spiele, verletze ich die Würde meiner Karten. Ich würde meinen Schwarzen Magier verraten und das will ich nicht. Ich konnte ihn schon zweimal nicht vor der Vernichtung bewahren, obwohl ich es versprochen hatte. Ich darf so nicht weiterspielen."

Ungläubig reißen seine Freunde die Augen auf. "Soll das etwa heißen, dass du aufgibst?", fragt Keiko fassungslos, "Das kannst du doch nicht machen. Du bist doch schon so weit gekommen." Doch Yami schüttelt leicht den Kopf. Langsam wendet er sich seinen Freunden zu. Ein leicht gequälter Zug liegt um seine Mundwinkel. "Nein, ich kann nicht aufgeben. Nicht bei diesem Duell. Ich selbst habe die Strafe für den Verlierer festgelegt und irgendwie weiß ich, dass jetzt daran nicht mehr zu rütteln ist. Ich habe die Regeln verändert und ich kann jetzt nur eines tun, nämlich dieses Duell zuende bringen.

"Aber von nun an werde ich dieses Duell so spielen wie es sein sollte, mit Würde und Anstand und ich werde mein Versprechen einhalten, das ich meinem Schwarzen Magier gegeben habe, koste es was es wolle! Ich habe einen Fehler gemacht, aber nun bin ich bereit die Konsequenzen zu tragen", er ballt entschlossen die Faust und wendet sich wieder Kaiba zu, "Also schön Kaiba, es geht weiter. Ich gebe nicht auf!" Mit diesen Worten schiebt er die letzte Karte aus seiner Hand in die Duelldisk. "Ich spiele eine Karte verdeckt und dann beende ich meinen Zug!"

"Also gut!", meint Kaiba, "Ich bin dran! Zunächst mal spiele ich die nette Zauberkarte: Dian Keto der Heiler! Sie gibt mir erst mal die 1000 Lebenspunkte zurück die ich bezahlen musste um meine 7 Werkzeuge des Banditen zu aktivieren." Sofort klettert Kaibas Lebenspunkteanzeige wieder auf 2500. "Und nun darfst du dich gerne von der ungeheuren Macht meines Drachen überzeugen." Kaibas Augen leuchten feurig. "Das war's für dich, Yami. Verabschiede dich schon mal von deinem Schwarzen Magier! Los Berserkerdrache, lösch ein für allemal seinen Schwarzen Magier aus! Tödliches Feuer!"

Augenblicklich stößt der Drache einen lauten, schrillen Schrei aus und mit einem bedrohlichen Knurren setzt er zum alles vernichtenden Schlag an. "Soviel zu deinem albernen Versprechen an deinen Magier!", ruft Kaiba spöttisch. Doch Yami steht nur mit gesenktem Blick auf seiner Feldseite.

Im nächsten Moment stößt der schwarze Drache einen gewaltigen Feuerstoß aus der sich mit grünlich-gelben Flammen quer über das Feld züngelt, direkt auf Yamis Schwarzen Magier zu. Ängstlich und wie gebannt verfolgen Yamis Freunde das Geschehen. Doch nur einen Sekundenbruchteil bevor die Flammen den Magier erreichen, scheinen sie sich direkt vor ihm zu teilen und links und rechts von ihm scharf an ihm vorbeizurauschen. Keiko und Itaru reißen die Augen auf. Hinter dem Schwarzen Magier vereinen sich die Flammen wieder und steuern direkt auf ein neues Ziel zu. Es ist Yami.

Mit furchtsamen aber entschlossenem Blick schaut er den tödlichen Flammen entgegen und nur einen Moment später ist er von ihnen eingehüllt. "Nein!", schreit Keiko auf, "Yami! Was tust du da? Bist du wahnsinnig?" Es dauert einen kleinen Moment eh sich der Rauch verzogen hat. Besorgt versuchen die beiden etwas von ihrem Freund zu entdecken. Schließlich kann man wieder etwas erkennen. Yami steht noch immer auf seinem Platz, aber er wirkt ziemlich angeschlagen und sein Gesicht scheint leicht rußverschmiert. Er keucht leicht und wischt sich über die Stirn. Vor ihm jedoch ragt noch immer unverändert der Schwarze Magier auf

Ungläubig schaut Kaiba zu ihm hinüber. "Was hat das zu bedeuten? Wieso ist dein Magier noch immer auf dem Feld? Sag es mir!" Yami lächelt leicht. "Kaiba, ich hatte dir doch gesagt, dass ich von nun an bereit bin alles zu tun, um meinen Schwarzen Magier zu beschützen. Als dein Drache angriff, habe ich meine Fallenkarte gespielt: Absolutes Ende!" Völlig perplex starrt Kaiba ihn an. "Du hast damit den Angriff auf deinen Magier in einen direkten Angriff auf deine Lebenspunkte umgewandelt?" Er kann es einfach nicht glauben. Aber Yamis Duelldisk zeigt unbestechlich den Beweis. Seine Lebenspunkteanzeige steht nun bei geringen 100 Punkten.

"Aber... das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!", stammelt Kotaro, "Wieso opferst du deine Lebenspunkte um dein Monster zu retten? Wenn deine Punkte bei Null sind, hast du verloren. Es sind doch die Monster, die dich davor beschützen sollen und nicht umgekehrt. Warum tust du es trotzdem? Erklär mir das!" Yami senkt den Kopf, noch immer lächelt er leicht. "Kaiba... ich glaube nicht, dass du das verstehen würdest. Aber ich muss dir danken. Durch dich hab ich endlich erfahren, was es bedeutet seinem Deck zu vertrauen. Dank dir weiß ich nun endlich wie ich mich duellieren muss", sein Blick wird wieder ernst, "Denn ich habe noch immer vor zu gewinnen! Du wirst sehen! So einfach schenke ich dir den Sieg nicht. Solange ich noch Lebenspunkte habe, werde ich auch nicht aufgeben und auch du wirst mich nicht davon abhalten können!"

Wie erstarrt schaut Kaiba zu Yami hinüber. Woher nimmt dieser Knirps noch immer diese Selbstsicherheit? Er hat doch kaum noch Lebenspunkte und trotzdem ist er noch von seinem Sieg überzeugt. Wie ist das möglich? Er ist der Weltmeister und lässt sich hier von solch einem kleinen Anfänger so vorführen. Das kann er nicht dulden! Ihm wird er's zeigen! Verächtlich schnaubt er auf. "Du meinst also du könntest noch gewinnen? Das will ich sehen. Mach deinen nächsten erbärmlichen Zug!"

"Ganz wie du willst, Kaiba!", entgegnet Yami entschlossen. Er zieht eine Karte und schaut sie an. Seine Mine ist ausdruckslos, als er sie in den Spalt schiebt. "Ich spiele eine Karte verdeckt und versetze dann meinen Schwarzen Magier in den Verteidigungsmodus!", sagt er. Sofort wechselt der Magier auf dem Feld seine Position und nimmt eine Verteidigungshaltung an. "Damit bist du wieder am Zug!"

"Mit dem größten Vergnügen!", meint Kaiba scharf und zieht eine Karte. Als er sieht was er gezogen hat, hellt sich seine Mine auf. "Du kleiner Ahnungsloser!", grinst er, "Hier in meiner Hand halte ich den Schlüssel für deine endgültige Vernichtung! Du wirst mich niemals schlagen und diesmal werde ich dir und deinem Magier endgültig den Rest geben!"

Er weist auf seinen Drachen. "Du hast es sicher schon bemerkt. Die Stärke meines Drachen hat einen kleinen Nachteil. Mit jeder Runde die vergeht, verliert er 500 Angriffspunkte." Gerade fallen die Punkte des Drachen auf 3000. "Aber das braucht mich zum Glück nicht wirklich kümmern, denn ich habe genau die Karte auf der Hand, die meinen Sieg absolut unabwendbar macht."

Hämisch grinsend schaut er Yami an. "Zunächst einmal beschwöre ich mein Monster Dark Blade (1800/1500)!" Sofort materialisiert sich ein Krieger in einer schwarzen Rüstung auf Kaibas Feldseite. "Und nun werde ich eine Zauberkarte aktivieren die Angriffskraft meiner Monster alles sprengen lässt, was du dir vorstellen kannst. Die Zauberkarte: Gemeinsam sind wir stark! Sie gibt einem meiner Monster zusätzliche 800 Angriffspunkte für jedes Monster auf meiner Spielfeldseite. Aber wenn du jetzt glaubst ich würde sie bei meinem Drachen einsetzen, dann hast du dich gewaltig geirrt. Auch wenn er in jeder Runde Punkte verliert, ist er noch immer stark genug um deine läppischen Lebenspunkte auszulöschen. Nein ich rüste mein Dark Blade mit dieser Karte aus. Das beschert ihm nun insgesamt 4200 Angriffspunkte, mehr als nötig ist um deinen Magier auszulöschen!"

Erschrocken beobachten Keiko und Itaru wie sich die Rüstung des dunkle Kriegers verändert und sein Schwert nun eine bedrohliche Größe annimmt. Im gleichen Moment steigen seine Angriffspunkte immer höher bis sie bei 4200 angelangt sind. "Ach du Schande!", meint Itaru erschrocken, "Ich glaub jetzt sitzt Yami wirklich in der Klemme." Doch Keikos Mine ist ernst. "Er wird es schaffen!", murmelt sie schließlich. "Was sagst du?", fragt Itaru zurück. "Ich sagte, er schafft es! Yami kann ihn immer noch schlagen. Ich weiß, es sieht jetzt total hoffnungslos aus, aber bisher hat er sich so gut gehalten. Er spielt wie ausgewechselt. So gut war er noch nie. Frag mich nicht wieso, aber ich weiß, er kann noch gewinnen." "Wollen wir hoffen, dass du recht hast!", murmelt Itaru.

"Vielleicht kannst du einen Angriff abwehren, aber bei zwei meiner mächtigen Monster hast du nicht die geringste Chance. Mach dich bereit für deine Niederlage!", ruft Kaiba nun. "Los Dark Blade, lösch seinen Schwarzen Magier aus! Schick ihn endlich ins Jenseits!" Doch Yami ist schneller. "Nicht so hastig! Ich aktiviere meine Fallenkarte: Schwerelosigkeit!" "Was?", entfährt es Kaiba irritiert. "Du hast richtig gehört. Diese Karte verändert augenblicklich die Kampfpositionen sämtlicher Monster auf dem Feld." Kaum hat er das gesagt, werden Kaibas Berserkerdrachen (3000/0) und sein Dark Blade (4200/1500) in den Verteidigungsmodus versetzt und sein Höhlenbewohnender Drache (1300/2000) und Yamis Schwarzer Magier (2500/2100) gehen zum Angriff über. Ungläubig beobachtet Kaiba das Ganze. "Das kann doch wohl nicht wahr sein!", grollt er, "Das büßt du mir!"

Mit klarem Blick schaut Yami Kaiba nun an. "Ich nehme an damit hast du nicht gerechnet, Kaiba, aber du siehst es auch, nicht wahr? Deine Monster mögen zwar unglaublich mächtig sein, aber sie haben eine gewaltige Schwäche. Ihre Stärke ist der Angriff, aber dafür hat ihre Verteidigung meinem Magier nichts entgegen zu bringen. Ich brauche nur einen einzigen Angriff und mein Magier könnte deinen Drachen zerstören."

Der Blick den Kaiba ihm nun zuwirft ist tödlich. Es dauert eine ganze Weile ehe er wieder ein Wort herausbringt. "Freu dich nur nicht zu früh!", quetscht er hervor, "Mag sein, dass du jetzt meinen Drachen besiegst, aber da er sich im Verteidigungsmodus befindet, bleiben meine Lebenspunkte geschützt. Und wenn du meinen Höhlenbewohnenden Drachen angreifst, verlier ich zwar Lebenspunkte aber in der nächsten Runde versetz ich mein Dark Blade wieder in den Angriffsmodus und dann mach ich dich fertig. Aber auch wenn du mein Dark Blade vernichtest, kümmert es mich nicht. Mein Berserkerdrache ist noch immer stark genug um deinen Magier mit in den Tod zu reißen und mein anderer Drache erledigt dann den Rest. Du siehst also, ganz gleich was du jetzt tust, in der nächsten Runde mach ich dich endgültig fertig. Du kannst unmöglich gewinnen!"

"Wir werden sehen, Kaiba!", meint Yami ruhig. "Ich bin am Zug!" Er schließt die Augen. Kaiba hat recht. Sein Magier kann nur eines der beiden Monster angreifen. Wenn er jetzt keinen Ausweg aus dieser Zwickmühle findet, ist er erledigt. Alles hängt jetzt von der nächsten Karte ab. Bitte mein Deck! Nur eine passende Karte jetzt! Er hat schließlich behauptet, er würde seinem Deck vertrauen. Nun muss er es beweisen. Als er mit leicht zittrigen Fingern nach seinem Kartenstapel greift überkommt ihn plötzlich ein eigenartiges Gefühl. Das hier ist der richtige Weg! Diese Karten gehören zu ihm und sie werden ihm zum Sieg verhelfen. Im selben Moment hört er wieder dieses fremde Wort: Mahado! Nein, er darf auf keinen Fall verlieren! Seine Freunde verlassen sich auf ihn. Er wird dieses Duell zu Ende bringen und zwar jetzt, mit dieser Karte!

Er zieht die oberste Karte seines Deckes. Dann öffnet er die Augen. Sein Blick fällt auf die neue Karte und seine Augen weiten sich. "Was soll das?", ruft Kaiba ungeduldig zu ihm herüber, "Schlaf nicht ein! Mach endlich deinen Zug, damit ich dich in der nächsten Runde endgültig erledigen kann!"

Yami blickt nun auf. "Kaiba, es wird keine nächste Runde geben! Dieses Duell ist jetzt zuende!" Entrüstet funkelt Kotaro ihn an. "Was sagst du da? Erzähl keinen Müll! Wie willst du mit einer einzigen Karte dieses Duell jetzt beenden können? Das ist einfach unmöglich!" "Ich fürchte nicht!", meint Yami ruhig, "Kaiba, du hast gut gekämpft. Du warst der stärkste Gegner den ich je hatte, aber trotzdem werde ich dich besiegen. Erinnere dich, mein Schwarzer Magier hat mir ein Versprechen gegeben. Er versprach mir, deine Niederlage herbeizuführen, und dieses Versprechen wird er jetzt einlösen."

"Was... was meinst du damit?", fragt Kotaro verständnislos. "Ich werde es dir erklären", sagt Yami, "Da dein Berserkerdrachen im Verteidigungsmodus ist, hat er null Punkte um sich zu verteidigen wenn mein Magier ihn angreift." "Das weiß ich auch", schnappt Kaiba erbost, "aber dadurch sind gleichzeitig auch meine Lebenspunkte geschützt." "Nicht wenn ich diese Zauberkarte hier spiele", entgegnet Yami, "Feenmeteor!"

Kotaro klappt die Kinnlade herunter: "Was...?" Doch Yami erklärt es bereits: "Wenn ich meinen Schwarzen Magier mit dem Feenmeteor ausrüste und seine Angriffspunkte höher sind als die Verteidigungspunkte des Monsters, das er angreift, so wird die Differenz den Lebenspunkten des Gegners als Schaden zugefügt." Kotaro erbleicht. "Und wie du siehst hat dein Drache null Verteidigungspunkte. Das bedeutet dich wird die gesamte Wucht seines Angriffes treffen und da du auch nur noch 2500 Lebenspunkte hast, wird mein Magier dich jetzt endgültig aus dem Rennen schmeißen!"

Mit einem eleganten Schwung befördert er die Zauberkarte in die Duelldisk. Sogleich bildet sich um den Stab des Magiers ein leuchtender Meteor der ihn umkreist. "Und nun mein Schwarzer Magier! Angriff auf seinen Berserkerdrachen! Schwarzer Magiemeteor!" Augenblicklich verlässt der Schwarze Magier seinen Platz und geht zum Angriff über. Mit seinem Stab zielt er auf den Berserkerdrachen und mit einer lässigen Handbewegung schleudert er den rotierenden Meteor auf den Drachen. Das Geschoss trifft auf dem Monster auf und hüllt sogleich das ganze Spielfeld in ein gleißendes Licht. Im selben Moment fallen Kaibas Lebenspunkte auf Null. Kaum ist das Licht verschwunden und das Spielfeld wieder sichtbar, verschwinden die Figuren auf dem Feld, das Duell ist entschieden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumfaengero_-
2005-09-06T13:16:21+00:00 06.09.2005 15:16
Hm, um ehrlich zu sein, ich fand ganz besonders die 'Unterhaltung' zwischen Kotaro und Yami interessant. Jeder hat versucht den anderen in die Ecke zu treiben und doch wollte keiner von beiden aufgeben, auch wenn sie so manchen harten Treffer eistecken mussten.
Tja, SoraNoRyu, bei dieser Karte 'Gemeinsam sind wir stark'hab ich auch kurz gestuzt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Kotaro diese Bedeutung auch kennt.^^
Ich freu mich jetzt schon auf's nächste Kapitel!^-^

dein Traumfänger
Von:  _Akatsuki_Note_
2005-09-03T22:07:08+00:00 04.09.2005 00:07
Warum muss dat Kotaro verlieren ?? TT-TT
*Kotaro lieb*
Von: abgemeldet
2005-09-03T16:42:03+00:00 03.09.2005 18:42
Das Duell kommt ja einen Duell in der Serie gleich, echt gut beschrieben. Hab richtig mitgefiebert. Bin froh darüber das Yami gewonnen hat. Bin schon auf Kaibas Verhalten gespannt. Bitte schnell weiterschreiben. echt spannend. Freu mich schon richtig auf das Nächste Kapitel.

PS.: Hab mir irgentwie gedacht das Yami gewinnen wird, er ist ja immer hin der Sohn von Yugin und wie heißt es: wie der Vater so der Sohn.
Von:  TeaGardnerChan
2005-09-03T11:02:10+00:00 03.09.2005 13:02
Total klasse.
Feenmeteor hab ich auch, ist wirklich ne klasse Karte.
Und du hast sie wirklich gut mit rein gebracht.
Überhaupt das gesamte Duell ist dir richtig gut gelungen.
Das war richtig spannend.
Von:  SoraNoRyu
2005-09-02T20:33:04+00:00 02.09.2005 22:33
Wie schon im vorigen Kapitel ist das Duell sehr gut beschrieben.
Es stört mich nur etwas, dass ausgerechnet Kaiba eine Karte wie "Gemeinsam sind wir stark" einsetzt. Immerhin verkörpert diese Karte genau das, was Yami immer gepredigt hat, nämlich dass auch schwache Monster gemeinsam vieles erreichen können. Deswegen finde ich, dass sie von der Bedeutung her nicht wirklich zu Kaiba passt.

Außerdem finde ich, dass Yami Kaibas Worten viel zu viel Bedeutung beimisst. Das mit der Erpressung war gerechtfertigt, aber der Punkt mit der Rache ist nichts, was Yami sich vorzuwerfen hat.
Es ist ein Unterschied, ob man Rache für etwas oder jemanden üben will, der oder das einem sehr viel bedeutet hat - schließlich hatte Kaiba keinen Grund, den Schwarzen Magiere zu zerreißen - oder ob man sich an jemandem rächen will, weil derjenige einem bei etwas im Weg stand. Kotaro war ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in erster Linie wütend, weil nicht alles nach seinen Wünschen gegangen ist und Yami sich die Frechheit herausgenommen hat, ihm helfen zu wollen. Da Yami keine bösen Absichten hatte, hat Kotaro auch keinen Grund sich zu rächen, Yami dagegen schon.

Hoffe das war jetzt verständlich, ich weiß, dass ich mich mal wieder in etwas hineinsteigere, aber ich finde, dass man gerade dieses Thema nicht veralgemeinern sollte.

Jetzt würde mich aber noch sehr interessieren, wie Kaiba seine Niederlage aufnimmt, auch wenn ich annehme, dass er in diesem Punkt nach seine´m Vater kommt...

Bye, Sora
Von: abgemeldet
2005-09-02T17:53:45+00:00 02.09.2005 19:53
*sprachlos ist*
*staunt*
*nicht weiß was sie schreiben soll*
Also...ich find dass das Kapi einer der besten Kapis überhaupt ist!!
Dass war so mitreisend.
Ich bin sprachlos.
Mach bitte schnell weiter ich freu mich shcon auf dass nächste Kapitel!!


Zurück