Zum Inhalt der Seite

NES - Never Ending Story

Fighting Kitten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1.Kapitel - Die geheimnisvolle Katze

"Bist du sicher, dass hier keiner ist?", fragte Shila, die gerade an einem Schild >VERBOTEN< mit einem Totenschädel darüber vorbei geschlichen war.

"Denkst du, wir wären sonst hier?", rief Natsumi, die sich bereits in der verlassenen Fabrik befand und nach einem Lichtschalter an der schmutzigen Wand suchte. Gefunden! Juchhu! Dachte Natsumi bei sich. Nach einem kurzen Klick schalteten sich nach und nach die Lampen an. Sie führten die beiden Mädchen, die immer noch ihre Schulkleidung trugen. Sie gingen mit ihren Büchern auf dem Rücken durch die Räume. Überall waren die Wände modrig und von Schimmel besetzt. Shila blieb dicht hinter ihrer Freundin, da sie die schwarzen Schatten fürchtete. Natsumi wurde von ihrer Neugier immer weiter in die düsteren Räume getrieben. Das Licht wurde immer schwächer und die Mädchen konnten kaum noch etwas erkennen.

Endlich sind sie gekommen. Nach so langer Zeit sind sie endlich gekommen. Der Schatten verschwand hinter einem der Kartons, die überall herumstanden.

Ein Stein fiel zu Boden und Shila schrie auf. Sie zitterte am ganzen Leib.

"W-was war das?"

"Das war nur der Wind.", versuchte Natsumi ihre Freundin zu beruhigen.

"A-aber hier weht doch kein Lüftchen. Hier ist es total stickig drin.", gab Shila zu bedenken.

"Dann wird es wohl einer dieser vermoderten Kartons sein, der sich in seine Einzelteile auflöst.", jedenfalls glaubte Natsumi das. Sie hoffte es vielmehr. Plötzlich huschte ein Schatten an ihnen vorbei. Die Mädchen schreckten auf. Shila blieb wie angewurzelt stehen, während Natsumi versuchte denjenigen zu finden, der sie so erschreckt hatte. Shila bemerkte, dass sie auf einmal alleine war. Sie ging schneller und rief nach ihrer Freundin. Der Boden unter ihren Füßen war schon ziemlich abgenutzt und morsch. Plötzlich gab er nach und riss sie wie ein Ungeheuer in die Tiefe. Natsumi hörte einen Schrei und rannte ihm entgegen.

"Shila, wo bist du? Shila, sag was!"

"Ich bin hier unten. Voll auf dem Hintern gelandet." Natsumi blickte in das Loch vor ihr und lächelte sie an.

"Da hast du ja auch genug Polsterung." Mit einem Satz war sie unten.

"Das ist überhaupt nicht lustig!" Natsumi half ihr hoch.

"Wo sind wir denn hier gelandet?"

"Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab schon wieder diesen Schatten gesehen. Es muss irgendein Tier sein, das hier unten lebt."

"Wie kommst du darauf, Shila?"

"Naja, er lief auf vier Beinen." Plötzlich sprang etwas hinter einer Kiste hervor und bewegte sich auf die Mädchen zu.

Ganz erstaunt schauten sie die kleine schwarze Katze an.

"Wegen der kleinen Katze, hätte ich fast losgeschrieen!" Shila ignorierte Natsumis Ausspruch und ging auf die Katze zu. Sie begann zu fauchen, sodass Shila zurückwich. Zum großen Erstaunen der beiden Freundinnen begann die Katze zu sprechen.

"Welches Jahr haben wir?" Ihre Stimme klang alt. Natsumi zögerte erst, antwortete dann aber.

"2...2060."

"Also sind schon 50 Jahre seit der Katastrophe vergangen. Das bedeutet...Wie alt seit ihr?", fragte die Katze.

"15.", sagten beide.

"Warum willst du das wissen? Ich glaubs ja nicht, ich spreche mit einer Katze." Shila fing an, an ihrem Verstand zu zweifeln.

"Sie haben genau das richtige Alter. Es könnte mit ihnen klappen."

"Hey Katze, sprichst du mit dir selbst?", fragte Natsumi.

"Ich werde es euch erklären, aber sag zu mir nie wieder Katze! Ich habe einen Namen. Kibo!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-05T14:19:39+00:00 05.05.2005 16:19
ERSTER!!!

Habs gelesen, mal sehen was weiter passiert. ;-) Mehr gibt es, wenn ich Kap. zwei gelesen habe.

bepa


Zurück