Zum Inhalt der Seite

Hör auf dein Herz!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hör auf dein Herz

By Howlite
 

Dies ist meine dritte Fanfic., meine zweite von Digimon. Da sich unter uns verdammt viele Taito- Fans befinden (ich bin auch einer), ist dies auch eine Taito- Fiction. Meine letzte war ja eine Daito

(Kein Tippfehler: Daisuke + Yamato). Kritik ist immer erwünscht, egal ob positiv oder negativ. Dies ist meine Sicht der Dinge und meine Einschätzung von Matt, vielleicht etwas übertrieben(?).

Ich hoffe, sie gefällt euch.

Eure Howlite
 

Matt kam nach Hause. /Endlich Schulschluss. Endlich hab ich wieder Ruhe./

Sie hatten in der Schule die korrekte Form des Briefe schreibens wiederholt. Liebesbriefe hatten sie schreiben sollen, die Lehrerin fand, dass dies eine Abwechslung sei. Er musste vorlesen und das, wo die Lehrerin doch genau wusste, dass er das überhaupt nicht konnte. Warum hatte sie sie nicht einfach einen Brief an die Eltern schreiben lassen, warum einen Liebesbrief??? Sein Brief war ziemlich kurz ausgefallen, da stand einfach nur <Ich liebe dich> und fertig. Die Lehrerin meinte darauf, dass er damit niemals ein Mädchen überzeugen könnte. Das war ihm doch egal. Nie, nie würde er einen solchen Brief verfassen, niemals. Für wen denn auch? /Ja, für wen?/ Er setzte sich und machte seine Hausaufgaben, danach aß er etwas und dann traf er sich mit Tai und den anderen.

"Hi, wie geht's euch?" /Oh, nein. Jetzt kommt wieder Mr Labertasche./ "Hi, Matt. Schön dich zu sehen." /Ach, laber nicht rum, <schön> beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Bitte sei endlich ruhig und lass mich in Ruhe./ Aber Tai war nicht ruhig, ganz im Gegenteil. Er konnte seinen Mund einfach nicht halten. /Wäre das wenigstens logisch, was er da von sich gibt. Aber ohne Gehirn ist logisches Denken ja auch schwierig.../, bei diesem Gedanken musste er lächeln. "Was lachst du denn, das ist überhaupt nicht komisch?!" "Einfach nur so.", gab der blonde zurück, der keine Ahnung hatte, was ihm Labertasche erzählt hatte. "Also ich finde Tiertransporte auf jeden Fall nicht komisch!", meldete sich Prinzessin zu Wort. Tiertransporte fand er ganz bestimmt auch nicht komisch, obwohl, wenn man Labertasche dazusteckte....., bei der bildlichen Vorstellung eines Tais, der in einem Wagen, vollgepfropft mit Schweinen oder sonst welchen Tieren steckte bekam Matt einen Lachanfall. "MATT!!!", ermahnte ihn nun Sora, "Ich finde das geht jetzt wirklich zu weit.- Die armen Tiere!" "T.. tut mir ja Leid.....", brachte er stotternd in den Lachpausen hervor. Das wollten ihm die anderen nicht so ganz glauben, vor allem, weil er nicht sagen konnte, warum er gelacht hatte. /Was müssen die anderen jetzt von mir denken?- was scheren mich die anderen./
 

Als sie dann alle zusammen in Tais Wohnung saßen, schlug Joe vor, dass sie das missglückte Zeltlager doch diese Sommerferien nachholen könnten. Schließlich hätten sie sonst nichts geplant und in der Digiwelt gab es keine Vorfälle mehr. Die anderen waren einverstanden. / Oh, nicht doch. Letztes Jahr hat gereicht./ Tja, aber nun war es beschlossene Sache und er musste mit. /Ob ich mich krank stelle..?/ "Maaaatt, ich rede mit dir." Labertaschens nervige Stimme holte ihn in die Wirklichkeit zurück. "Ja.. was ist denn?" "Schon gut, wollt dich nur wieder zurückholen.
 

Zwei Wochen später war es soweit.

"Taichi und Yamato, Platz 21 und 22. /Jetzt hab ich auch noch die ganze Fahrt Labertasche neben mir sitzen./ Er sah hinauf in den Himmel. /Womit hab ich das verdient?/ "Matt. Komm, wie müssen einsteigen." Er ließ sich unwillig von Tai zu ihren Plätzen ziehen. "Willst du am Fenster oder am Gang sitzen?" Matt hatte mal wieder nicht zugehört. "Ich nehm 'ne Cola." Tai schien verwirrt. "Haalloooo, Erde an Maaatt ." Ein Mädchen aus den hinteren Reihen, sie kannte Matt, bekam das ganze mit und schrie darauf :"Ishida ist verlieiebt , Ishida ist verlieiebt."; bald stimmten die anderen Mädchen ein und der ganze Bus war am Grölen. Matt ließ das kalt. Er starrte Tai wütend an, der genau wusste, was das hieß. Wenn Blicke töten könnten.... Matt verließ den Bus und bat Sora mit ihm den Platz zu tauschen. /Warum war der nur immer so doof?- Er hatte kein Gehirn!/, beantwortete Matt sich die Frage gleich selbst.

"Was ist denn passiert?", Sora blickte ihren besten Freund fragend an. "Ich hab nichts Schlimmes getan. Matt war mal wieder woanders und dann hab ich laut gesagt <Erde an Matt>. Darauf fingen die Mädchen an zu grölen <Ishida ist verliebt>...." "Schon gut, den Rest kann ich mir denken.", Sora sah Tai verständnisvoll an. "Das wollte ich doch gar nicht und jetzt ist er schon wieder sauer auf mich." Sora tröstete Tai, den das sehr mitzunehmen schien. Sie nahm sich vor einmal mit Matt zu reden. Es musste eine Antwort für sein Verhalten geben.
 

Im Lager angekommen wurden die Zelte aufgebaut. Es waren Gruppenzelte. Die Aufteilung wurde ausgelost, man durfte später noch tauschen, aber nur, wenn man niemanden aus seiner Zeltgruppe kannte. Tai zog einen Zettel. Auf ihm stand eine große 2. "Also Zelt zwei. Wo ist Zelt zwei?" "Gleich da drüben.", der Leiter deutete in eine Richtung. /Bitte, bitte, bitte, lass mich nicht mit Labertasche in einem Zelt sein. BITTE!!!/ "Yamato, zieh einen Zettel, die anderen warten." Er griff hinein, immer noch flehend. Langsam, sehr, sehr langsam entfaltete er das Papier. /NEEEIIIIIN!!!! Was hab ich nur verbrochen?!/ "Yamato, stimmt irgendetwas nicht?" "Nein, alles in Ordnung." /Von wegen..../

Matt ging also zu Zelt zwei. Er trat ein und wurde sogleich lautstark begrüßt. "Maaatt, wow, ist ja cool!!! Wir beide in einem Zelt!!!" /Ja, voll cool/, Matt verdrehte genervt die Augen. Tai schien das zu bemerken. "Bist du denn immer noch sauer wegen vorhin?" Matt wußte nicht sofort, was er damit meinte. Et hatte auch gar keine Zeit zum Antworten. "Ich wollt mich noch bei dir entschuldigen. Du warst so schnell verschwunden und ich konnte es nicht mehr.....", der Fliegerbrillenkopf sah den blonden wehleidig aus seinen /wunderschönen/ Augen an. Matt geriet ins stottern, diese Augen, so vielsagend, so tief und doch so zerbrechlich. "Sch..schon in Ordnung, hab vielleicht etwas zu grob reagiert." /Was sag ich da? Was fühl ich da? Oh mein Gott Matt, jetzt wird hier mal nicht sentimental. Vor dir steht die obernervige Labertasche!!/ Tai schien total happy, weil Matt ihm verziehen hatte. Er hatte den Augenblick, wo sich ihre Blicke trafen richtig genossen. /Ob Matt es wohl auch genossen hat ?- Ganz bestimmt. Augen lügen nie!/ Der packte inzwischen seine Sachen aus. Seine geliebte Gitarre war natürlich auch dabei. Tai verließ fröhlich das Zelt, er musste sehen in welchem Sora und die anderen gelandet waren. In ihrem waren noch Mimi, Takeru, Kari und zwei, die er nicht kannte. Sora war mit Izzy in einem und Joe war am flehen und betteln, doch bitte in Mimis Zelt zu dürfen. Da war aber kein Platz mehr frei und so ging Joe weiter betteln, ob nicht einer von den anderen beiden tauschen wollte. Normalerweise war das nicht seine Art....aber es gab immer Ausnahmen.
 

Zurück zu Matt. Er saß alleine in dem Gebilde, was für die nächsten 3 Wochen sein Schlafplatz sein sollte. /Was ist das für ein Gefühl? Es ist so ungewohnt, so neu. Sollte etwa Labertasche das in mir ausgelöst haben? -Nein das kann nicht sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Was wenn doch?/ So grübelte er weiter. Er kam zu dem Entschluss, dass es am Wetter legen musste. Ob er sich da mal nicht irrte....

"Du, Matt, ich muss mal mit dir reden." Der angesprochene schreckte hoch. "Worüber denn?" /Ich glaub, ich weiß die Antwort schon..../ "Über dich und Tai." /Wusst ich's doch!/ "Schieß los, ich hör dir zu." Sora bemerkte Matts Tonfall, er wirkte so.. gelangweilt.. war das dass richtige Wort?? "Du hast ihn vorhin im Bus so kalt angesehen. Er war völlig fertig danach und ganz aufgelöst, als er mir das erzählte." "Das haben wir schon geklärt. Ich hab mich entschuldigt." /Warum sag ich das? Ich hab doch nichts Schlimmes getan. Tai hat mich blamiert, er hätte sich entschuldigen müssen./ "Schön, das freut mich!!!" /Warum lächelt sie mich jetzt an? Warum freut es sie, dass ich mich entschuldigt hab? Kann ihr doch egal sein!!!/ "Sag, hast du irgendetwas bemerkt- an Tai meine ich?" /Was soll ich denn bitte bemerkt haben? Labertasche labert mich immer voll, aber das macht er seit ich ihn kenne!/ "Was soll ich denn bemerkt haben?", sprach er seinen Gedanken aus. "Mir ist aufgefallen, dass er immerzu von dir spricht, sich Sorgen um dich macht und immer total glücklich aussieht, wenn er in deiner Nähe sein kann." /Stimmt. Er hat sich voll gefreut, als er erfuhr, ich würde in seinem Zelt schlafen. Und wenn er mit mir redet, strahlen seine Augen ./ Doch er sagte: "Mir ist nichts Besonderes aufgefallen!" "Das nennt man auch LIEBE, Matt. Wenn man glücklich ist, bei jemandem zu sein. Nur noch an diesen jemand denken kann, überhaupt Tais gesamtes Verhalten." /Was hat sie da gesagt? Labertasche liebt mich? Will die mich jetzt vollends verarschen?/ "Ich geh dann mal wieder. Denk drüber nach. Vielleicht bist du dann nicht mehr so hart zu ihm." Sora verließ das Zelt.
 

Es hatte um 20.00 Uhr zu regnen angefangen. Inzwischen war es 22.30 Uhr und es regnete immer noch. Matt war nicht in der Lage einzuschlafen. Er musste an Soras Worte denken. /<Sowas nennt man auch LIEBE>, pah, von wegen Liebe. Er nervt mich die ganze Zeit. <Er will in deiner Nähe sein> und auch wenn das stimmt. Mich nervt es trotzdem. <Denk drüber nach. Vielleicht bist du dann nicht mehr so hart zu ihm.> <Hart>, wann war ich hart zu ihm? <Im Bus>, war ich da hart zu ihm???/ Matt war sich keiner Schuld bewusst. /Liebe. Liebe ich Tai? Nein!!! Aber als wir uns ansahen, tat er mir Leid und er hat dieses Gefühl in mir ausgelöst. Hat er das ?- Er hat. Aber, ist das Liebe???/
 

Am nächsten Tag regnete es ebenfalls. Es wurde nichts Besonderes unternommen. Wie denn auch, hatte ja keiner an Regenzeug gedacht. Es verlief ganz ruhig, bis der Abend kam. Wieder konnte Matt nicht schlafen, diesmal ging er Mundharmonika spielen. Er saß da, an einen Baum gelehnt und vergaß seine Umwelt. /<Dieses Gefühl nennt man LIEBE> liebeliebeliebeliebeliebeliebe.../ hallte es in Matts Kopf. /Lasst mich in Ruhe. Wenn man liebt wird man nur verletzt. Genauso wie Papa und Mama, genauso wie ich und TK. Wenn man Gefühle zeigt, wird man weich und andere nutzen deine Schwäche aus. Man wird verletzt!!!/ Tränen liefen über sein Gesicht, er hatte aufgehört zu spielen. Erst jetzt bemerkte er die Gestalt, die da stand und ihn fragte: "Warum weinst du? Hast du es eingesehen?", es war Sora. "Was soll ich eingesehen haben? Wenn du die Geschichte mit Tai meinst, liegst du völlig falsch. Weißt du was ich eingesehen habe?!- Ich HASSE Tai und seine ganze Art, er nervt mich zu Tode und labert nur Müll!!!" Im Hintergrund hörte man etwas zu Boden fallen. Sora, die bei Matts herzlosen Worten zu heulen angefangen hatte, blickte auf. "T....Tai!!!", hauchte sie mit zitternder Stimme. Tai wollte nicht glauben was er da gehört hatte. Er began zu weinen, realisierte dies aber gar nicht, sondern sah Matt nur ungläubig an. Der blieb kalt doch dachte er etwas ganz anderes: /Was hab ich getan? Wie konnte ich nur so herzlos sein? Oh, Tai, es tut mir so Leid./ Er brachte kein Wort heraus. Tai drehte sich um und ging wortlos weg. "Geh ihm nach, wer weiß was er sich jetzt antun wird?!", forderte Sora Matt auf. Der zögerte, sprang aber schließlich auf und rannte los. /Tai, bitte, tu dir nichts an! Ich könnte dir das niemals verzeihen!/
 

/Er hasst mich. Er hasst mich. ER HASST MICH!!!!!/ Tai schluchzte, nein. Er weinte so heftig, dass es seinen ganzen Körper erzittern ließ./Ich nerve ihn. Was soll ich nur machen?/ Matt fand Tai abseits des Lagers. "Tai, du wirst dir doch jetzt nichts antun, oder?" Tai sprang auf. "Du...du bist gekommen." Matt drehte sich weg. "Ich wollte nur sichergehen das du dir nichts antust. Das hätten meine Eltern mir niemals verziehen. /Und ich mir auch nicht..../ "Keine Angst, ich tu mir schon nichts an. Warum denn auch? Wegen dir? Bestimmt nicht!"

Matt ging ins Lager. Sora stand hinter einem Baum und hatte alles gehört. "DU HERZLOSER VOLLIDIOT!!!", sie verpasste ihm eine deftige Ohrfeige. "DU MIT DEINEM SCHEISS STOLZ; WEISST DU, WIE SEHR DU IHN DAMIT VERLETZT HAST? WARUM HAT ER WOHL SO REAGIERT? WIE KONNTE TAI SICH NUR IN DICH VERLIEBEN?- DU BIST DOCH GAR NICHT FÄHIG DAZU!!!" Das saß. Matt rannte. Tai hatte das Gespräch der beiden mit angehört und rannte diesmal ihm nach.

/Ich bin so herzlos! Sie hat Recht. Mein blöder Stolz, aber ich KANN es einfach nicht. Wenn man liebt , wird man nur verletzt. Alle nutzen einen aus!!!/ Er rannte auf eine Klippe zu. /Es ist besser wenn ich tot bin. Dann kann ich wenigstens keinen mehr verletzen./ Doch kurz bevor er das Ende erreicht hatte, stieß Tai ihn zur Seite. Und Matt began zu schreien: "WARUM TUST DU DAS? ICH HASSE DICH; DU HAST KEINEN GRUND MICH ZU BESCHÜTZEN NACHDEM ICH DIR DAS ANGETAN HAB!!!" Tai fragte: "Warum hasst du mich?" Matt war erstaunt. "Weil du dieses Gefühl in mir ausgelöst hast. Ich habe mir geschworen mich nie zu verlieben. Wenn man liebt, wird man nur verletzt und ausgenutzt." "Ich werde dich nicht verletzen oder ausnutzen, dass verspreche ich dir, Ehrenwort." Matt versank in Tais Augen, die ihn so verständnisvoll und versprechend ansahen. Er stand auf. "Lass mir Zeit, damit ich mit mir ins Reine kommen kann."

"Aber......" "Keine Angst, ich tu mir nichts an."

Er setzte sich hin und begann auf seiner Mundharmonika zu spielen. /Er hat versprochen mich nicht zu verletzen. Ich liebe ihn, oder? * Hör auf dein Herz Matt. Was sagt es dir?* Es sagt ........* Lass es zu. Lass deine Gefühle zu. Öffne dein Herz.* - Ja, ja, ich liebe Tai und alle Welt soll es wissen. Er wird mich nicht verletzen, ganz bestimmt nicht.* Gut gemacht. */ Matt ging in Richtung Camp. Sora war die erste die er sah. "Deine Ohrfeige vorhin hat ganz schön wehgetan ." "Sora verstand sofort, warum Matt so gut drauf war: "Er ist da drüben." Sie deutete auf eine Person, die wartend den Mond anblickte. Matt nickte nur und deutete Sora an, leise zu sein. Er schlich sich auf Zehenspitzen an ihn heran und umarmte ihn von hinten. Er vergrub seine Nase in seinem Haar und atmete einmal tief durch. "Weißt du, wie lange ich mir das gewünscht hab?" "Und ich erst." Tai stand auf, drehte sich Matt zu und blickte ihm in die Augen. Sora hatte dir Hände ineinander gefaltet und sah zu den beiden rüber. /Wie romantisch, seufz./ Es ergab auch einfach eine wunderschöne Kulisse, wie die beiden Silhouetten sich vor dem Mond abzeichneten.

Wie in Zeitlupe bewegten sich ihre Lippen aufeinander zu, dann berührten sie sich und wie um ihn zu schützen, legte Tai die Arme um Matt, der seine Hände tief in dessen Haaren verklammerte. "Ich liebe dich." "Ich liebe dich auch."

Danach gingen sie gemeinsam ins Zelt. Sie wollten es morgen den anderen sagen.

"AUFSTEHEN; FRÜHSTÜCK!!!", tolles Weckkommando, oder?

Sie machten eine endlos lange Wanderung und unser neues Paar kam nicht dazu, es den anderen zu sagen. Am Abend sollte ein großes Fest stattfinden und Matt wurde gebeten, mit seiner Gitarre ein paar Lieder zu spielen. Als es soweit war, fragte Matt die gesamte Gruppe: Welches Lied zuerst?" Einstimmig, oder zumindest fast, <Halt mich!>. "Ich singe dieses Lied für eine Person, die ich über alles liebe und dies zuerst nicht wahrhaben wollte. Es ist kein Mädchen....", sofort begann alles wild zu flüstern. "....es ist Tai Yagami." Alle wendeten sich Tai zu und vereinzelt waren Beschimpfungen zu hören. Dir verstummten aber sofort, wenn sich die Gruppe demjenigen zudrehte. Matt sang einfach drauflos und sah nur Tai. Der lächelte ihn an und sagte in Gedanken: "Ich liebe dich, Matt. Und das wird immer so bleiben."
 

ENDE



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2001-05-06T19:42:25+00:00 06.05.2001 21:42
Ich find sie ja auch sooooooo klasse!!! Weißt du ja schon.
Und ich darf ja immer hochladen *g*, sonst würdet ihr gar nich ihre Meisterwerke lesen können, wäre ein ganz schöner Verlust, finde ich jedenfalls!
Bye Bye habdichlieb deine Tan-chan
Von: abgemeldet
2001-05-06T18:24:52+00:00 06.05.2001 20:24
Die Story ist so genial!!!! Matt errinert mich in deiner Story voll an einen Jungen in den ich mal verknallt war! Hach ich liebe Taito-Storys! Mach weiter so!

Mattsgirl


Zurück