Zum Inhalt der Seite

A perfect dream

.. you were selcted to be on this stage by a stroke of fate
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

˜*˜Interlude: A perfect band?˜*˜

˜*˜Interlude: A perfect band?˜*˜
 

Was macht eine perfekte Band aus?

Das kameradschaftliche Zusammenspiel musikbegeisterter Menschen?

Die Inszenierung einer perfekten Bühnenshow?

Die visuelle Darstellung, auf die Songs abgestimmt?

Die Unterstützung durch die kreischenden Fans?

Oder einfach der Spaß und die Liebe zur Musik?
 

Aber vielleicht ist es eine Kombination aus allen diesen Punkten, um jeden möglichen Fehltritt aus dem Weg zu schaffen?
 

Und was, wenn es keine perfekte Band gibt?

Wenn man nie von "perfekt" sprechen kann, weil irgendeine Kleinigkeit immer schief geht?

Sind wir nicht dadurch, dass wir krampfhaft darauf achten perfekt zu sein, unperfekt?
 

Was machen wir, wenn unsere Traum von einer perfekten Band nie wahr werden kann, weil wir in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht haben, uns zu viele Kleinigkeiten misslungen sind?
 

Sollen wir aufhören, weil die anderen es besser so fänden oder sollen wir versuchen, mit ihnen weiter zu kämpfen?

Eine Band...... mit einer Geschichte, wie aus einem wunderschönen und zugleich tragischen Märchen.

Darf man so etwas einfach aufgeben?

Sollte man dieses Märchen nicht weiterführen?

Oder ist es besser, es fallen zu lassen und zur Legende werden zu lassen?
 

Wie schwer muss eine solche Entscheidung sein, die unser ganzes Leben verändern wird?

Kämpfen oder aufgeben?

Können wir das Aufgeben mit unserem Gewissen vereinbaren?

Haben wir überhaupt noch die Kraft zu kämpfen?

Einen solchen Traum aufzugeben, wie sehr wird das an uns nagen?
 

Und haben wir ihn letztendlich niedergelegt, was kommt dann?

Wird es noch möglich sein, die perfekte Band zu finden?

Oder ist es nicht besser, ein perfektes, zeitlich begrenztes "Projekt" auf die Beine zu stellen und unseren Schmerz somit zu lindern?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Annatar
2007-09-21T19:13:53+00:00 21.09.2007 21:13
Ist das das Ende...?
Ich hoffe doch sehr, dass es NICHT das ende ist!
Nun, ein dennoch sehr ansprechendes Kapitel über das nachzudenken sich sicherlich lohnt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde mich über eine Benachrrichtung per ENS sehr freuen! ;-)

Liebe Grüße, Karura
Von:  dings_chaaaaan
2006-11-21T13:44:28+00:00 21.11.2006 14:44
nicht hier aufhören T_T du schreibst toll und dein mana is mein traum-mana (einer meiner traum-manas besser gesagt >DDD)
Von:  Gackt
2006-04-22T14:59:03+00:00 22.04.2006 16:59
cool mach schnell weiter ^^
efällt mir gut xD
Vero~
Von: abgemeldet
2006-03-10T21:47:03+00:00 10.03.2006 22:47
Jo, ich weiß, ich hab schon mal geschrieben, aber hier einfach noch ein kommi von mir.
Diese FF ist toll. Bitte schreib weiter! Du schaffst das sicher irgendwie. es wäre wirklich zu schade, wenn doch der Plot schon steht.
(Und wenn du nicht mehr schreiben möchtest, sag mir einfach, wies ausgeht. ^.~)
*gespannt wartet*
Von:  Cyradis
2006-01-07T20:25:38+00:00 07.01.2006 21:25
Bis jetzt gefällt mir deine FF ziemlich gut.
Ich hoffe, es geht bald weiter.

Nur zu Mana...Du lässt ihn um einiges zu viel sprechen. Mana redet auch mit solchen Bekannten nicht viel. Er handelt eher einfach, schon weil er seine Stimme hasst.
Darauf solltest du etwas mehr achten.

Ich freu mich auf's nächste Kapitel.
Von:  KaoruKenshin
2005-08-24T11:32:58+00:00 24.08.2005 13:32
Hi^^
deine FF is echt GENIAL! ich finde du hast mana fast perfekt getroffen!!!*_____*
mach bitte schnell weiter, ja?!
Von: abgemeldet
2005-06-29T18:53:28+00:00 29.06.2005 20:53
Halloooo!!! Ich muss unbedingt loswerden, wie toll ich deine FF finde!!! Endlich mal eine über MdM. *freu* Ich finde deine Interpretation der ganzen Sache wirklich gelungen und endlich hat Juka nicht nur eine Nebenrolle. *noch mehr freu* Ich könnte ihn immerzu knuffen, wie er da so schwitzt.*Juka Fan desu* ^^° Ich hoffe, du hast nicht nochmal so ne böse Schreibblockade, denn ich muss unbedingt wissen, warum Kazuno und Juka sich nicht abkönnen. ^^ Also schreib bitte fleißig weiter.
Von:  Tacaret
2005-06-06T10:42:49+00:00 06.06.2005 12:42
hmmm, das macht nachdenklich...
vorallem das ende....
ich hab mich mit malice mizer und moi dix mois jetzt was näher beschäftigt und da stimmt einen das schon was - hmm, nicht direkt melancholisch..... na, vielleicht doch.
als überlegung sehr gut


Zurück