Zum Inhalt der Seite

Warum tut es mir so weh?

RobertxJohnny
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wahrheit

Warum tut es mir so weh?

Wahrheit

[09/21]
 

Robert seufzte leise und lehnte sich zurück, ehe er mit seiner Erzählung begann.

"Wo fange ich denn am besten an...", der Deutsche schien kurze Zeit nachzudenken, "Eigentlich hat alles vor etwa einem Jahr, als ich in London unterwegs war, angefangen. Anfangs hörte ich vielmehr unfreiwillig ein Gespräch mit an, als dann jedoch dein Name fiel, belauschte ich es schließlich wohl doch schon eher." Er machte eine kurze Pause und blickte Johnny offen ins Gesicht, wandte dann seinen Blick jedoch lieber wieder seiner übrigen Umgebung zu, da ihn die Abneigung und der Abscheu, die ihm entgegen starrten, nicht ertragen konnte.

"Die Einzelheiten erspare ich dir jetzt lieber. Im Groben und Ganzen ging es darum, dass deine Eltern im Auftrag der BBA einen wichtigen und ziemlich wertvollen Datenchip aufbewahren sollten, an den Geowatt herankommen wollte", Robert sah Johnny an, dass er ihm kein Wort glaubte und er fuhr seufzend fort, "Ich begann mich über diese Organisation schlau zu machen und fand sehr schnell etwas über ihre Ziele und anderes heraus. Tatsächlich handelte es sich um die letzten, nicht gefassten Mitglieder von Biovolt, die nun, da Biovolt zerstört worden war, auch keinen Hehl mehr aus ihren Plänen machten."

Er griff in seine Jackentasche und zog ein Kärtchen heraus, dass er Johnny zuwarf. Dieser fing es mit einem verwirrten Gesichtsausdruck auf. Das Kärtchen war anscheinend Roberts ,Mitgliedsausweis' für Geowatt. Der junge Schotte betrachtete den Ausweis desinteressiert. "Es war kein sonderlich großes Problem Geowatt beizutreten. Ich musste mich nur als Feind der BBA verkaufen und ihnen meine Dienste als Spion anbieten."

"Und warum wolltest du beitreten?", fragte Johnny. Die Frage klang beiläufig, aber Robert wusste, dass es eine ziemlich wichtige Auskunft war, die er mit der Antwort gab. "Ich hatte zwei Gründe", erläuterte Robert, hob seine rechte Hand und spreizte Zeige- und Mittelfinger ab, "Zum einen hatte ich den Auftrag der BBA bekommen, mich weiter mit dieser Organisation zu beschäftigen." Robert nahm sein Buch zur Hand, schlug es auf und zauberte ein kleines Briefkuvert heraus, dass er ebenfalls zu Johnny warf. Dann ließ er diesem etwas Zeit, damit dieser den Inhalt des Briefes lesen konnte. Als Johnny anscheinend fertig war, sprach er weiter.

"Der andere Grund war mir jedoch wesentlich wichtiger: Ich hatte gelesen, dass die Geowattleute von der Polizei als sehr brutal und gewaltbereit - wie du ja selbst schon erfahren hast - eingestuft worden sind. Da ich nun jedoch wusste, dass deine Eltern in diesen Auftrag verwickelt waren, habe ich mir Sorgen um dich gemacht."

Wieder machte der Deutsche eine Pause, um Johnny genügend Zeit zu geben, alles Gesprochene in sich aufzunehmen. "Ich war immer direkt am Geschehen, allerdings verschwieg man mir den genauen Zeitpunkt des Zugriffs auf euer Grundstück. Insofern konnte ich keine genauen Informationen geben und die BBA hatte keine Möglichkeit eueren Wohnsitz in irgendeiner Weise zu schützen; denn sonst wäre klar gewesen, dass einer der Geowattmitglieder ein Spion war, und der Verdacht wäre sofort auf mich gefallen. Dieses Risiko wollte die BBA nicht eingehen."

Kurze Zeit dachte Robert darüber nach, was wohl passiert wäre, wenn die BBA den Wohnsitz der McGregors hätte schützen lassen.

"Tatsächlich war ich das im Park, der dich überfallen hat", während er das sagte, blickte Robert gedankenversunken auf den Verband, der um seine Hand gebunden war, "Wie Martin in dem Gespräch, dass du gestern leider mitanhören musstest, bereits erwähnt hatte, habe ich Geowatt versprochen, dich ihnen auszuliefern. Dies tat ich jedoch nur aus dem Grund, da ich mir ziemlich sicher war, dass sie in diesem Fall niemanden anderes oder zumindest nicht allzu viele damit beauftragen würden, dich zu kidnappen."

"Moment mal...", unterbrach Johnny und Robert blickte überrascht auf. "Ja?" "Du sagst, dass meine Eltern den Datenchip hätten. Warum sind die Kerle dann hinter mir her?"

"Weil deine Eltern einen dummen Fehler gemacht haben", murmelte Robert leise, sprach dann jedoch laut weiter, als Johnny die Stirn runzelte. "Deine Eltern sollten den Chip aufbewahren und in Sicherheit halten. Sie wussten von mir, dass Geowatt es auf sie abgesehen hatte. Ihnen war klar, dass es so gut wie keine Möglichkeiten gab, Geowatt zu entkommen, also entschlossen sie sich den Chip zu verstecken. Und zwar dort, wo niemand damit rechnen würde."

Johnny dachte angestrengt darüber nach, wo er einen so wichtigen Chip versteckt hätte, doch ihm fiel kein sonderlich geeigneter Ort ein.

"Um ehrlich zu sein, waren sie gar nicht direkt hinter dir her, sondern hinter Salamalyon. Allerdings muss ich zugeben, dass sie nicht wussten, dass der Chip in Salamalyon versteckt ist. Das wusste nur ich."

Johnny kam diese Geschichte immer lächerlicher vor und er fragte sich, ob Robert überhaupt klar war, wie schwachsinnig die ganze Geschichte auf ihn wirkte. Doch allein die Tatsache, dass er nach diesem Gespräch, oder eher nach Roberts Monolog, den Schlüssel bekam, hinderte ihn daran, irgendeine falsche Bemerkung fallen zu lassen. Nachdenklich tastete er seine Tasche nach Salamalyon ab, wo er diesen immer aufbewahrte, doch in der Tasche war nichts Beybladeähnliches zu finden. Also war Salamalyon weg...

"Die restlichen Geowattleute vermuteten nur, dass sich der Chip in deinem Besitz befand, da sie ihn nirgends finden konnten", Robert deutete auf den Nachttisch, "Öffne das erste Fach, da liegt er drin."

Johnny folgte Roberts Anweisung, wenn auch nur sehr langsam, und überlegte in der Zwischenzeit, woher Robert wissen wollte, dass sich der Chip in Salamalyon befand. Er kam zu dem Entschluss, dass Robert es nur wissen konnte, wenn er den Chip selbst dort versteckt hatte, um ihn nun mit dieser Geschichte zu täuschen, oder wenn Johnnys Eltern es ihm erzählt hatten. Der junge Schotte tippte auf ersteres. Tatsächlich befand sich Salamalyon in dem Schubfach, genauso, wie Robert es ihm gesagt hatte.

"Du hattest ihn liegengelassen", erklärte Robert, "Als ich dir... als wir uns gestern unterhalten haben. Ich wollte ihn eigentlich nur mitnehmen, um ihn dir zu geben, da fiel mir auf, dass er anders aussah, als das letzte Mal, als wir gegeneinander gebladet haben."

Johnny verzog sein Gesicht. "Natürlich sah er anders aus, mein Vater...", Johnny verstummte augenblicklich und starrte auf sein Blade. "Eben. Dein Vater", bestätigte Robert, "Da ich allerdings nicht wollte, dass einer der Geowattleute über das Blade stolpert und am Ende wahrscheinlich noch hinter sein Geheimnis kommt, habe ich es in meinem Zimmer aufbewahrt. Da man mir seitens Geowatt das Vertrauen ausgesprochen hatte, gab es kein sonderlich großes Risiko, dass sie meine Sachen durchwühlen würden."

Er brach ab, als er Johnnys Gesicht sah. Anscheinend erinnerte sich dieser gerade an das Gespräch, dass Robert mit Martin geführt hatte. "Der Typ hatte gesagt, dass Geowatt dir nicht vertrauen würde."

Robert lachte. "Natürlich vertrauen sie mir nicht ganz. Aber sie haben mir das Vertrauen ausgesprochen. Das bedeutet, dass jedes Mitglied von Geowatt, das irgendetwas an meinen Sachen macht, auch von der Chefetage aus bestraft wird. Ganz einfach."

Kurzes Schweigen folgte.

"War das alles, was du mir erzählen wolltest?", fragte Johnny.

"Nein", entgegnete Robert leise. "Ich wollte dir noch etwas sagen: Das Liebesgeständnis war ernst gemeint. Ich liebe dich, und daran lässt sich nichts ändern."

Johnny nickte kurz.

"Okay, kann ich jetzt den Schlüssel haben?"

Robert seufzte frustriert und griff in seine Hosentasche. "Ja, abgemacht ist abgemacht." Mit diesen Worten überreichte er Johnny den Zimmerschlüssel und blickte diesem nach, als er zur Tür marschierte, sie aufschloss und auf den Gang hinaustrat.
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sketchymoth
2006-05-20T22:48:00+00:00 21.05.2006 00:48
Endlich wurde man(Johnny) aufgeklärt...*puh*
Schade,dass Johnny darauf so kalt reagiert hat. Das Geständnis von Robert war zwar knapp(in diesem Kapi),aber schön-^^-
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten hast du Roberts Charakter auch ziemlich gut beibehalten.Ich verwurschtel die Charas inb meinen Dojis immer total...ToT'*flenn*
Es ist zwar 10 vor ein mitten in der Nacht,aber ich lese weiter! Den Rest nehme ich jetzt auch noch in Angriff! XD

Salut!^^
Olibie
Von: abgemeldet
2006-04-25T17:32:08+00:00 25.04.2006 19:32
ich fand das kapi ein bissel langweilig...
aber andereseits war es auch ganz interessant. weiß auch nich. XD
aufjdenfall freu ich mich aufs nächste kapi. ^^
Von: abgemeldet
2006-04-25T15:50:01+00:00 25.04.2006 17:50
Ich mag deine Story einfach!
Und mit jedem Kapi wird es besser!
Aber was wird Johnny tun, und was Robert??
Schreib einfach ganz schnell weiter, ja?

Bye,
Chibi-Kato
Von:  Cat_in_the_web
2006-04-24T06:54:06+00:00 24.04.2006 08:54
Interessantes Kapitel. Mal sehen, was Johnny jetzt macht. Verlorenes Vertrauen ist nur sehr schwer wieder herzustellen. Robert tut mir Leid, mit seiner Aufgabe als Doppelspion ist er ganz schönem Druck ausgesetzt.
Von: abgemeldet
2006-04-22T14:50:41+00:00 22.04.2006 16:50
Hach schön, jetzt ist es endlich raus.
Jetzt muss Johnny ihm nur noch verzeichen und die beiden kämpfen gemeinsam gegen Geowatt.^^
Von:  LindenRathan
2006-04-22T14:26:02+00:00 22.04.2006 16:26
Ein wenig kurz, aber klasse.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Von:  Werewolf
2006-04-22T11:24:31+00:00 22.04.2006 13:24
das kappi war echt gut geschrieben^^
ich bin schon gespannt wies weitergeht...
bestimmt wird johnny irgendjemandem von geowatt treffen,wenn er jetz aus roberts zimmer gegangen is...
wird bestimmt wieder spannend...
also,schreib schnell weiter und sag mir auch bitte wieder bescheid,ok^^

koukoufanin
Von:  _EustassKid_
2006-04-22T10:26:51+00:00 22.04.2006 12:26
Hey, das war ein tolles Kapi!!!
Wirklich, hat mir sehr gut gefallen!!
Allerdings hätte ich einen ausraster von Johnny erwartet! XD
Ich bin gespannt, ob er jetzt wirklich gehen wird....

Freu mich echt aufs nächste Kapitel!!^^

Bis dann

LG JxKF
Von:  Dranza-chan
2006-04-21T20:04:00+00:00 21.04.2006 22:04
Das Kapi is wie immer super geschrieben!!
Es wundert mich das Johnny keinen Wutanfall bekommen hat und so ruhig zugehört hat.
Frag mich ob er Robert glaubt und ob er jetzt wirklich geht und wenn ja wohin??
Schreib bitte schnell weiter!
Bye Dranza-chan
Von:  MuckSpuck
2006-04-21T19:28:20+00:00 21.04.2006 21:28
gfoit ma ^^


Zurück