Zum Inhalt der Seite

Personal Trifft

Was sehen wir?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schule

Wieder bin ich in der Schule. Alles ist wie immer. Jeder ist seine eigenen Person und ich verusche nicht unter zu gehen. Aber die Stimmung ist nicht wie immer. Der Tot eines Freundes liegt in der Luft und die Menschen die ihm sehr nahe gestanden sind traurig. Ich für meinen Teil kenne diese Person nicht. Heute ist Dienstag und Dienstag heißt nur 4 Stunden. Aber trotzdem man sieht in die Gesichter der Personen und sie spiegeln jeder einzelner eine Persönlichkeit. Wenn ich sie ansehe sehe ich ihre Zustände. Aber warum verrät uns Mimik und Reaktionen wie es einem Menschen geht? Manche Menschen merkt man das schnell an, weil sie ihre Gefühle nicht äußerlich verbergen können. Auch können manche auch keine Maske aufziehen um sich vor den anderen zu verstecken oder sich anzupassen. Das wahre Gesicht zu waren. Aber warum sollte man das machen? Hat man Angst vor den Reaktionen der Anderen? Oder will man keine persönlichen Kontakte knüpfen? Ich für meinen Teil versuche lieber eine Maske hoch zu halten. Um den Leuten am Anfang ein Bild hin zu halten um in Ruhe gelassen zu werden. Aber wenn ich mit einer Person enger ins Gespräch komme, dann lasse ich die Maske fallen. Ich frage mich oft, was denken meine Kameraden? Lachen sie mich innerlich aus, denken über mich nach oder stempeln sie mich als Idioten ab und das war's dann. Wenn ich diese Zeilen schreibe, denken ich über diese Dinge nach. Die Tag für Tag über die Bühne gehen. Ich stehe auf, Frühstücke und fahr mit den Bus in meine Klasse mit 15 Schülern. Wir lernen zusammen und lachen. Versuchen ein Thema zu finden um es zu besprechen und mit einander auszukommen. Aber in meinem Kopf schwirrt immer nur ein Gedanke um mich herum. Würden sie mich auch mögen, wenn ich ganz in schwarz in die Schule kommen würde. Meine wahre Persönlichkeit ausleben. Ihre Dinge die sie alle mögen nicht akzeptieren. Was heißt akzeptieren, ich meine mich damit abfinde. Mich beschäftigen damit und meine Freizeit damit gestalte... aber ich informiere mich ein wenig darüber um mit Reden zu können. Ist das Feige? Sich für andere als Mitläufer hinzustellen. Aber ich möchte einfach akzeptiert werden meinen Abschluss machen und diese Zeit ohne Gehänsel überstehen. Danach trennt sich das ganze aber die Leute dich wieder sehen will, werde wieder sehen. Habe ich Angst davor Ich zu sein? Ich denken schon. Aber warum schreibe ich hier darüber. Ich möchte zum denken anregen. Jeder Mensch hat eigentlich ein zweites Gesicht. Man kann auch einen Menschen manipulieren. Man studiert ihn, versucht so zu denken wie er. Dann spricht man mit der Person und achtet auf seine Empfinden und was ihn verärgert. So kann man mit Perfekt reden und er fühlt sich geborgen...aber das war nur ein Hinweis für das 2 Kapitel meiner Auffassung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-09T18:12:28+00:00 09.04.2005 20:12
Ahja -_- dazu muss ich nix sagen.
Von: abgemeldet
2005-04-09T16:07:55+00:00 09.04.2005 18:07
Ja, also wieviele Seiten soll ich dazu schreiben. Nur soviel...da wir ähnliche Problem durch gemacht haben und du mich kennst weißt du was ich dazu denke. Du hast das saugut rübergebracht. Es ist schwierig zu "sehen" wer eine maske aufhat und wer nicht. Ich hoffe, das du mir gegenüber keine Maske mehr aufsetzt aber...naja das werd ich wahrscheinlich nie erfahren...wollt dir nur sagen, das du es nicht brauchst! Ich hab dich doch gern und deswegen ist das überflüssig...AHHHH kann ich schnulzen...tut mir leid...


Zurück