Zum Inhalt der Seite

Another Day in Paradise

Das Leben spielt nach eignen Regeln
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Liebe

Da is es wieder, das neue Kapi. An der Stelle wieder n großes Danke an meine Kommischreiber. Und jetzt viel Spaß mit dem neuen Kapi^^
 

Kapitel 2

Liebe
 

Es ist schon eine Weile her, dass ich nach Tokio zurückgekehrt bin. Ich gehe auf die Uni und bin mit Yoh in denselben Seminaren. Wir haben gerade Philosophie und behandeln das Drama "Romeo und Julia" von William Shakespeare. Unsere Lehrerin dreht mal wieder total durch. Wahrscheinlich scheint es gut mit ihr und dem Direktor zu laufen. Die beiden meinen es wüsste keiner, aber man müsste schon sehr hohl sein um nicht zu bemerken, dass sie was miteinander haben. "Liebe, dass ist doch ein wunderbares Thema! Was verbindet ihr mit Liebe? Na sagt schon! Zeigt ein bisschen mehr Intusiasmus!" Die spinnt doch echt vollkommen. Wenn sie glaubt, dass auch nur einer sich zu diesem Thema meldet dann... Moment mal! Warum starrt die mich so an? Sie kann mich nicht dran nehmen. Genau, sie sieht nicht mich, sondern die Person hinter mir an!

.

.

.

Miep! Falsche Antwort! Hinter mir sitzt niemand. "Tja, wenn keiner freiwillig etwas sagt, werde ich wohl jemanden auswählen müssen. Sehen wir mal nach. Ah, wie wär's mit dir Anna?" Verdammt, das kann doch nicht wahr sein! Was erwartet sie von mir? Liebe ist doch gleichbedeutend mit Schmerz. Man sieht es doch in "Romeo und Julia", wo sie am Ende beide sterben. "Also, Anna. Wir warten auf deine Antwort." Am liebsten würde ich ihr sagen, dass sie sich die Liebe sonst wohin stecken kann. Aber nein, ich bin gut erzogen. Denk doch nach, Anna! Dir muss doch irgendwas einfallen. Was bedeutet Liebe für dich? Ja, ich hab's! "Liebe... Liebe bedeutet Freundschaft. Ich kann nur den lieben der mein bester Freund ist..." Alle starren mich an. Was werden die jetzt von mir denken? "Anna, das ist großartig! Nehmt euch alle ein Beispiel an Anna. Bis Freitag schreibt ihr einen Aufsatz mit mindestens tausend Worten über das Thema Liebe. Anna, dir dürfte das ja nicht sehr schwer fallen." Blöde Lehrerin, blöde Liebe, blöder Aufsatz!

Hey, starrt mich da jemand an. Ich blicke nach rechts, dann nach links. Von da kommt also der Blick. Es ist Yoh der mich so anstarrt! Ich werde rot. Verdammt er wird doch nicht denken, dass ich von ihm geredet habe. Da ertönt die Schulglocke. Gott, sei Dank!

Philosophie war die letzte Stunde für uns. Ich mache mich auf den Heimweg. Da ruft mich jemand. "Hey, Anna! Warte doch mal!" "Yoh, was ist denn noch?", er will mich doch nicht etwa fragen, was ich mit den Worten gemeint hab? "Ich wollte fragen, ob wir die Hausaufgaben gemeinsam machen könnten? Irgendwie fällt mir zum Thema Liebe nicht viel ein." Er grinst mich an. "Na gut. Wenn's denn sein muss." "Danke. Dann heut Nachmittag um drei bei dir?" "O...okay." Dann rennt er weg.

Lügner, denke ich. Es fehlt dir bestimmt nicht an Ideen. Schließlich bist du verlobt. Ob er daran gedacht hat? Wahrscheinlich nicht. Warum sollte er sich auch an meinen Geburtstag denken? Mit diesen Gedanken gehe ich heim. Zu Hause angekommen, finde ich statt meiner Mutter, einen Zettel vor. Sie sei wohl, mal wieder, bei einer Freundin. Na toll! Anscheinend ist jedem mein Geburtstag egal. Es ist mittlerweile richtig heiß geworden. Schon im April, als ich zurückkehrte, war es ungewöhnlich heiß geworden. Jetzt im August, war es unerträglich heiß geworden.

Ich ziehe mir eine dünne Bluse an. Öffne die zwei obersten Knöpfe. Bereite alles für das Treffen mit Yoh vor. In diesem Moment klingelt es an der Tür. Ich öffne sie und Yoh steht vor mir. Er trägt sein Hemd offen. Ganz so wie damals. Er mustert mich. Wirken die zwei geöffneten Knöpfe vielleicht so aufreizend? Ach, was! Wer weiß wie weit er schon mit Tamara gegangen ist. Seit ich angekommen bin haben Yoh und ich uns sehr häufig getroffen. Auch mit Tamara hab ich mich ab und an gesehen. Aber niemals mit beiden zusammen. Ich bemerke gerade, dass wir immer noch in der Tür stehen. Ich bitte ihn rein.

"Setz dich schon immer. Ich hole uns nur schnell was zu trinken." Ich begebe mich in die Küche, während Yoh ins Wohnzimmer spaziert. Es ist fast so als wären wir zusammen. Moment mal, was denke ich denn da? "Ach Anna!" "Was gibt's denn Yoh?" Ich spüre wie sich etwas von hinten um meinen Bauch schlingt. Yohs Atem gelangt auf meinen Nacken. Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. "Alles Gute zum Geburtstag!" Er hält mir einen Blumenstrauß vors Gesicht. Ich drehe mich um und falle ihn um den Hals. "Du hast es also doch nicht vergessen!", sage ich überglücklich. "Natürlich nicht! Wie könnte ich?" Auf einmal werde ich mir der Situation bewusst. Ich umarme gerade Yoh! Schnell stoße ich mich von ihm und werde leicht rot. Auch Yoh guckt etwas verdutzt.

"Also, widmen wir uns den Hausaufgaben!", versuche ich die bedrückende Stille zu beenden. "Ist... ist gut!" Yoh folgt mir ins Wohnzimmer.

Wir sitzen uns gegenüber. Ich rede irgendwas über den Aufsatz. Von wegen, dass es ja gar nicht so schlimm sein könnte, den Aufsatz zu schreiben. Dass es leichter sei, als er denkt. Doch Yoh geht nicht drauf ein. Ich richte meinen Blick, der auf den Tisch gerichtet war, nach oben. Yohs Blick haftet förmlich auf mir. "Was hast du, Yoh?", bringe ich schüchtern hervor. Er seufzt und geht in Richtung Balkon. Er blickt nach draußen. Schweigt immer noch. Plötzlich bricht die Stille. "Wir müssen miteinander reden!", höre ich von Yoh mit fester Stimme. Ich stehe auf und lege unsicher eine Hand auf seine Schulter. "Was meinst du?", frage ich ihn. "Es kann so mit uns nicht weiter gehen." Immer noch blickt Yoh aus dem Fenster, als er diese Worte spricht. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Hand wegzuziehen, da ergreift Yoh diese schon und dreht sich dabei zu mir um. Verwirrt sehe ich ihn an. Er konzentriert seinen Blick auf meine Hand. Dann zieht er sie zu seinen Brustkorb, genau an die Stelle wo sein Herz ist. Danach führt er die Hand an die Stelle wo mein Herz schlägt. Ich weiß was er mir damit sagen will. Ich blicke auf den Boden. "Es darf nicht sein.", murmle ich. Mehr zu mir selbst, als zu Yoh. Plötzlich werde ich an ihn heran gezogen. Seine Lippen nähern sich den meinen. Für einen kurzen Moment treffen sie sich. Ich bin dafür verantwortlich, dass der Kuss kurz ist. Weil ich ihn von mir stoße. Verzweifelt sieht mich Yoh an. "Warum? Erwiderst du meine Gefühle etwa nicht?", höre ich von Yoh. "Das spielt keine Rolle! Du bist verlobt, Yoh. Du kannst nicht in mich verliebt sein!", ich schreie fast bei dieser Antwort. Yoh stutzt: "Wo...woher weißt du, dass ich verlobt bin?" "Als du mich getroffen hast. Das erste Mal, nach den drei Jahren. Da bin ich weggerannt. Ich versteckte mich hinter der Ecke eures Zauns und hörte dem Gespräch von dir und Tamara zu. Du brauchst also nichts zu leugnen." Yohs gequälter Blick landet auf dem Boden. "Ja, du hast Recht. Ich bin mit Tamara verlobt. Aber nachdem du da vor mir standest, da war es, als wäre ich vom Blitz getroffen. Wir haben uns dann auch immer öfter getroffen. In dieser Zeit habe ich bemerkt dass ich dich liebe und nur dich. Und deshalb..." "Hör auf Yoh!", befahl ich ihm. "Du gehörst zu Tamara, nicht zu mir!" Ich ernte einen erschütternden Blick von ihm. "Geh jetzt!" Yoh schenkt mir noch einen letzten flehenden Blick und geht dann. Ich höre wie die Tür ins Schloss fällt, dann sacke ich in mir zusammen. Tränen fließen über mein Gesicht. Ich weine und weine. Verdammt, sind meine Gedanken. Warum musste es so kommen! Warum musste ich Yoh wieder begegnen? Warum muss Yoh mit Tamara verliebt sein? Warum musste er mir sagen, dass er mich liebt? Warum... warum muss ich noch in ihn verliebt sein? Ich weiß nicht, wie lange ich so dasitze und weine, aber irgendwann höre ich auf. Meine Tränenflüssigkeit war wohl verbraucht.

Es ertönt die Klingel der Haustür. Wahrscheinlich hat meine Mutter den Schlüssel vergessen, geht es mir durch den Kopf. Ich denke mir nichts Böses und öffne die Tür. Doch vor mir steht nicht wie gedacht meine Mutter, sondern...Tamara!
 

So, das wars erstmal. Was denkt ihr, was will Tamara von Anna? Wenn ihr ne Ahnung habt schreibt mir ne ENS oder schreibt's mit in euer Kommi. Ihr schreibt mir doch eins, oder? >hundeblick aufsetz<

Ciao euer Steinbock^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-09T12:43:16+00:00 09.10.2006 14:43
nyaa, hör auf mit dem hundeblick! >///< *konnte einfach nit widerstehn zu schreiben!* sonst schreib ich fast nie! maaaaan... nya ^^ die ff wird imma bessa!
hegdl polskachan
Von: abgemeldet
2005-07-13T18:39:14+00:00 13.07.2005 20:39
Man das wird ja immer spannender
Von:  Naru-chan12
2005-04-26T02:40:55+00:00 26.04.2005 04:40
Die FF ist sooooooooooooo cool. Die Idee find ich total klasse. Du musst unbedingt weiter schreiben. Nur nicht aufgeben. *1geb* und *Fahnenenhochheb-WEITER,WEITER, WEITER* ^^

Einen kleinen Hinweis möchte ich dir noch geben:
Ich find eine Sache etwas verwirrend.
In Kapitel 1: Zurück stellt Anna beim Treffen mit Yo fest, das er verlobt ist und er fragt ob es okay fürs sie sei und sie antwortet: "Wenn du wissen willst, ob wir trotzdem noch befreundet sind, dann heißt die Antwort ja." Somit weiß Yo, dass Anna weiß, das er verlobt ist (bitte versteh mein Kauderwelsch ^^).
Nun aber in Kapitel 2: Liebe küsst Yo Anna, doch sie stößt ihn weg und er wundert. Sie meint, es geht nicht, da er verlobt sei und Yo ist total überrascht, das Anna weiß, das er verlobt ist. "Wo...woher weißt du, dass ich verlobt bin?"
Das hat mich doch sehr verwundert, vor allem, da Yo ja schon in Kapitel eins wusste, das Anna weiß, das er verlobt ist und es offen zugegeben hat.
Bitte erklärs mir. *fleh* (ich bin mal wieder so dumm *heul*)
Bitte um Antwort (E-Mail: cat@ulrikemaerz.de)

Dann so noch zur Story:
Ich hätt Annas Mutter weggelassen, da Anna allein (Amerika und Tokyo) irgendwie noch besser rüberkommt und ihre Mutter ja sowieso nie zu Hause ist, stimmt's? *g*

Zu Annas Geheimnis:
Ich denke, dass sie in Amerika noch nen Kind hat und es von Yo ist oder von nem anderen. Okay, dass denk ich net wirklich, wär doch aber auch ne Möglichkeit. ^^
Meine andere Überlegung wäre, das Anna ne Krankheit hat und nicht mehr lange lebt (da du im Prolog meintest, dass ihre Lebenszeit begrenzter sei, als die der anderen). Sie ist nach Amerika gegangen, um dort zu sterben, doch sie wollte alle noch sehen und kam zurück. Doch in Tokyo angekommen bemerkt Anna, dass sich vieles verändert hat und sie nur alles Glück und Freude ihrer Freunde zerstören würd, mit ihrem Auftreten. Also will sie niemanden sehn. Trotzdem trifft sie sich mit Yo und es kommt, wie es kommen muss. Sie bringt das ganze Leben und seine Gefühlswelt durcheinander. Doch sie erinnert sich an ihr Geheimnis und ist abweisend, da es für ihn sehr schmerzhaft wäre, sich zu entloben und dann seine neue/alte Liebe gleich sterben zu sehen.

Zu Tamao bzw. Tamara, die bei Anna aufkreuzt:
Ich denke, dass sie Anna sagen will, dass Yo in letzter Zeit ziemlich abweisend zu ihr ist und sie sich schon denken kann warum. Tamao sieht ein, das sie gegen Anna noch nie ne Chance hatte und Yos Herz für immer nur für Anna schlagen wird (im Manga und Anime hat sie es auch eingesehen ^^). Trotzdem ist Tamao Anna net wirklich böse, zumal sie es ja von Anfang an wusste. Tamao will nur mit Anna befreundet sein, da sie in Anna eine gut, wenn nicht sogar beste Freundin sieht und sie wie ne große Schwester ist. Und Tamao wird Anna versichern, das außer einem harmlosen Kuss zwischen ihr und Yo noch nichts weiter war.

So, ich hoffe, ich hab dich net all zu sehr überrumpelt und du liest meine Kommi auch zu ende. ^-^

*knuddel*
Naru-sama
Von: abgemeldet
2005-04-25T16:06:35+00:00 25.04.2005 18:06
Die FF ist einfach so geil. Ich liebe Shaman King so wie so. Also büdde mach schnell weiter, ja *flehender Blick* Büdde! Möchte so gern wissen was Tamara von Anna will!
Büdde weida!
Elayne
Von: abgemeldet
2005-04-25T16:06:21+00:00 25.04.2005 18:06
Die FF ist einfach so geil. Ich liebe Shaman King so wie so. Also büdde mach schnell weiter, ja *flehender Blick* Büdde! Möchte so gern wissen was Tamara von Anna will!
Büdde weida!
Elayne
Von:  _Bella_
2005-04-24T13:57:54+00:00 24.04.2005 15:57
hah!!!endlich ein neues kappi!!!!!!!ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WAR MA WIEDER HAMMAGEIL!!!!!!!!!
un die liebe tamara.....(von wegen,ich hasse sie!!!!fettes sry an alle tamaliebhaber)....hat yoh ihr es erzählt??häh...hääääh..HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH?????????????????

*FAST PLATZT VOR NEUGIER*

gott,mach bloss schnell weiter!!!das halt ich ja im kopf nicht aus!!!!!!!!
mach weiterrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!

*knuddäl*
kiara

kannst du mir per ens bescheid sagen wann es weitergeht?????
*gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb guck*
*hundeblick aufsetzt*
=33
Von:  Llane
2005-04-24T11:49:59+00:00 24.04.2005 13:49
*-* die is echt goil die storie und ich freu mich schonriesig aufs nächste chapi
^°-° chu chu
Von:  EckyMaus
2005-04-22T09:40:19+00:00 22.04.2005 11:40
schreib bitte weiter^^
es ist wirklich sehr gut beschreiben^^
also hör bitte nicht auf ja?^^
Von:  nüs-schen
2005-04-17T18:53:21+00:00 17.04.2005 20:53
moi lieb....moi traurig! moi spannend! unbedingt gleich weiterschreiben, ja?^^ *smile* das kapitel war toll, also bis dann^^

sweety^-^
Von:  iamnooneshero
2005-04-17T18:40:42+00:00 17.04.2005 20:40
^^vielen danke für die dankessagung am anfang für alle kommischreiber XDD aber theoretisch müssten wir dir supi viel danken dassu sone gayle ff schreibst XDD.nya also das kapi war echt total sweet und traurig irgendwie ;; ja ich denk au das tamara mit anna über yo redn will XDD gut bis zum nächsten kap
*knuffl* becci


Zurück