Zum Inhalt der Seite

Like a fairytale

(SessXRin)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Durchsetzungsvermögen

Kapitel zwei: Duchsetzungsvermögen
 

Murrend rieb sich Jaken den Kopf, während Rin nicht anders konnte als sich lautlos vor Lachen zu schütteln, da der kleine Krötendämon eine mehr als riesige Beule zur Schau trug.

»Sei endlich still, Rin.«, fauchte Jaken.

Rin nickte, bemüht dem Befehl folge zu leisten.

Schließlich holte sie tief Luft und begann die Bäume zu betrachten. Dieser Wald war wie jeder andere, durch den sie in den letzten zehn Jahren mit ihren Begleitern gewandert war, doch Rin liebte die Natur mittlerweile mehr als alles andere.

Sie konnte es sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen in irgendeinem Dorf zu leben, überhaupt in der Nähe von Menschen.

Zwar wohnte Sesshoumaru, als Herr der westlichen Länder, in einem Schloss, doch er war so selten dort, dass man dies nicht wirklich als sein zu Hause bezeichnen konnte.

Jeder der dort arbeitete, war ein Dämon, nur Rin war menschlich.

»Wohin gehen wir diesmal, Sesshoumaru-sama?«, fragte sie, auch wenn sie es nur wissen wollte, weil ihr langweilig war.

»Nach Westen.«, kam die knappe Antwort.

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen., schoss es Rin durch den Kopf, allerdings sagte sie nichts, denn das wäre schließlich unhöflich gewesen.

»Gehen wir nach Hause?«, fragte sie deshalb weiter, bekam darauf allerdings keine Antwort und wertete das Schweigen als ,Ja.'.

Jaken hingegen schien immer noch zu grummeln.

»Dein richtiges zu Hause ist es ja noch nicht mal. Würde es nicht besser für dich seien, wenn du dich in irgendeinem Menschendorf niederlässt?«, fragte er.

»Aber, Jaken-sama. Wie sollte ich mich je an ein Leben in einem Dorf wieder gewöhnen? Ich würde mich eingeengt fühlen. Und außerdem waren es Menschen die mich verstoßen und verprügelt haben. Bauern. Zu solchen Leuten gehe ich kein zweites Mal.«, antwortete Rin störrisch.

»Du könntest bestimmt einen eurer Fürsten heiraten. Wenn man bedenkt wie sehr dich die Menschen denen wir manchmal begegnen anstarren...«

Jaken stockte in dem Moment seinen Ausführungen, da er sich plötzlich sehr unbehaglich fühlte.

Täuschte er sich oder hatte Sesshoumaru bei dem Wort ,heiraten' reagiert?

Fakt war, dass besagter Dämonenfürst seinen Untergebenen mit eiskalten Blicken förmlich erdolchte.

Rin hatte davon nichts mitbekommen.

»Ich habe keine Lust einen dieser Fürsten zu heiraten.«, sagte sie und Sesshoumaru wandte seinen Blick wieder nach vorne, offenbar schon viel besser gelaunt.

Jaken dankte Rin innerlich für die schnelle Abwendung des Übels, denn er wurde das Gefühl nicht los, dass das Mädchen ihm gerade den Kopf gerettet hatte.

Besagte Sechszehnjährige war jetzt stehen geblieben, da sie ein leises Geräusch in ihrer Nähe gehört hatte.

Sie rechnete nicht mit einem Dämon, denn die machten immer einen meilenweiten Bogen um Sesshoumaru und jeden, der auch nur fünf Meter hinter ihm ging.

Als sie aber nichts Auffälliges auf ihrer Augenhöhe entdecken konnte, ließ sie ihren Blick tiefer gleiten.

Etwas weiter vorn auf dem Weg war Sesshoumaru stehen geblieben.

Was hatte Rin jetzt schon wieder aufgehalten?

Das Mädchen hatte nämlich das eigenartige Talent sich ständig in irgendwelche gefährlichen Situationen zu bringen, obwohl eigentlich nichts und niemand was eine Gefahr hätte darstellen können, in der Nähe war.

Schließlich blitzte etwas blaues zwischen den Bäumen auf und kurz darauf stand Rin auch schon wieder vor ihm.

Sie einen blauen Kimono tragen zu lassen, war eine seiner genialeren Ideen gewesen. So konnte man sie wenigstens sofort ausmachen, wenn sie mal wieder verloren gegangen war.

Und das passierte ja nur allzu häufig.

Jetzt allerdings hatte Rin scheinbar allein zurückgefunden und drückte etwas an sich, dass zufrieden schnurrte.

Die Augen des Youkais verengten sich zu Schlitzen.

Schnurrte?!

»Das ist eine Katze.«, stellte er fest und Rin sah ihn mit strahlenden Augen an.

»Ist sie nicht süß?«

»Das ist eine Katze.«, wiederholte er nur.

Ein Außenstehender hätte keinen Wandel in Sesshoumarus Verhalten feststellen können und Rin war viel zu sehr mit dem Kätzchen auf ihrem Arm beschäftigt, doch Jaken warf einen sehr vorsichtigen Blick zu seinem Herrn.

Statt sich zu wiederholen hätte der Hundedämon auch einfach ,Was willst du mit dem Mistvieh und wann ist eine Katze jemals süß gewesen?' sagen können, doch das wäre ja nicht seinen Art gewesen.

»Kann ich sie behalten?«, fragte Rin währenddessen und Sesshoumaru zuckte innerlich zusammen.

Meinte sie das ernst?

Er sah zu dem weißen Fellknäuel, das sich an seine Finderin kuschelte und schließlich zu dem Menschenmädchen selbst.

Ja, ganz offenbar meinte sie es sehr ernst.

»Wir können keine unnötigen Anhängsel gebrauchen.«, sagte er schließlich knapp, auch wenn er viel lieber gesagt hätte, dass dieses Ding eine Beleidigung für seine Nase war, denn wenn er eins nicht ausstehen konnte, dann war es der Gestank einer Katze.

Rin sah derweil wieder auf das weiße Kätzchen.

»Aber...«, begann sie und sah schließlich zu dem Youkai.

»Sie ist doch noch so klein und ich könnte sie tragen. Bitte, Sesshoumaru-sama. Sie stört bestimmt nicht.«

Doch. Mich., dachte Sesshoumaru, blieb aber stumm.

Rin hingegen griff zu ihrer einzigen Waffe, die sie gegen ihn hatte und die bisher immer zog.

Sie mochte ein freundliches und auch sehr gut erzogenes Mädchen sein, doch sie wusste genau, wie sie den Youkai um den Finger wickeln konnte.

Und deshalb zog sie leicht eine Schnute und sah ihn mit dem traurigsten Blick, den sie zu Stande brachte, an.

Jaken und Ahun betrachteten die beiden interessiert, obwohl klar war, wer diese Auseinandersetzung gewinnen würde.

Doch Sesshoumaru war fest entschlossen sich diesmal auf keinen Fall unterkriegen zu lassen.

Diese Katze blieb nicht in seiner Nähe.
 

***
 

»Ich werde sie Yuki nennen.«, meinte Rin und hielt das Kätzchen hoch, bevor sie es absetzte und es am Kopf kraulte.

Sesshoumaru, der auf einem Baum saß, warf dem Tier einen tödlichen Blick zu, der andere bestimmt in einen Schockzustand versetzt hätte, doch es schnurrte nur noch lauter und schlich fast demonstrativ um Rin herum, die einfach nur glücklich seufzte.

Der Youkai zwang sich den Vollmond anzustarren, auch wenn er das Schnurren immer noch hörte.

Vielleicht sollte er die Katze einfach mit seiner Giftklaue auslöschen, wenn Rin eingeschlafen war.

Jaken hingegen verhielt sich merkwürdig still. Allerdings zog er schon zu lange mit Sesshoumaru durch die Welt, als das er nicht gewusst hätte, dass sein Herr mehr als nur schlecht gelaunt war.

Und der Grund schmiegte sich gerade an Rin, um dann auf ihren Schoß zu springen und sich dort einzurollen.

»Wie goldig.«, seufzte Rin.

Das war zu viel.

Sesshoumaru sprang von dem Baum und verschwand im Wald.

Was regte er sich eigentlich so auf?

Es war nur eine Katze.

Eine widerliche, Fellknäuelwürgende und mit seiner Rin schmusende, stinkende Katze.

Moment.

Hatte er gerade seine Rin gedacht?

Sofort schüttelte er den Kopf.

Nein, Rin bedeutete ihm nichts, sie war einfach nur ein Menschenmädchen, das mit ihm durch die Gegend zog.

Ansonsten war sie genauso eine schwächliche Lebensform wie alle anderen Menschen.

Na gut, nicht ganz so schwächlich.

Sesshoumaru ging langsam zurück, doch als er wieder bei den anderen ankam, blieb er nur äußerlich ruhig.

Dieses... VIEH... besaß doch tatsächlich die Frechheit noch wach zu sein und ihn anzustarren.

Er musste stark gegen das Verlangen ankämpfen nicht seine Krallen gegen das Tier einzusetzen.

Gut, es war ihm ganz und gar nicht egal, dass die Katze Rins Aufmerksamkeit jetzt für sich beanspruchte.

Andererseits würde das Tier wahrscheinlich nicht lange bleiben und dann war er es auf alle Fälle los.

Warum sich also weiter aufregen?
 

***
 

Rin sah sich leicht verzweifelt auf der Lichtung um, als sie plötzlich bemerkte wie etwas um ihre Beine strich.

Erleichtert lächelte sie und hob das Kätzchen hoch, dass nun seit einer Woche bei ihr war.

Allerdings hatte sie das Gefühl, dass Sesshoumaru deutlich etwas dagegen hatte, dass Yuki, denn so hatte sie die Katze endgültig getauft, noch länger mit ihnen reiste.

Immerhin würden sie in wenigen Tagen wahrscheinlich schon wieder zu Hause sein.

Rin wollte gerade zurückgehen, als sie sich etwas verwundert umsah.

Irgendwie kam ihr das alles hier bekannt vor.

Ein Geräusch ließ sie zusammenzucken.
 

***
 

Morwenna: *ggg* Bitte Kommi hinterlassen, dann schreib ich weiter! Übrigens: Einen Sinn hat diese Story nicht, sie dient einzig und allein dem Zweck Sesshoumaru zu ärgern und ihn mit Rin zu verkuppeln! Oder wie Blue und Saturn es ausdrücken würden: Eine Aneinanderreihung von Gags und sinnlosen Diskussionen!!!

(Die beiden angrins)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  desertdevil6
2007-02-22T02:18:57+00:00 22.02.2007 03:18
*wischt sich das Dauergrinsen von den Lippen*
Also Morwi, mit deinem Humor übertriffst du dich jedesmal, allein der Wechsel zwischen Mimik/Gestik - innerer/äußerer Sprache ist jedesmal köstlich.
Auch wenn es mich zu Beginn überrascht hat, dass Rin sich etwas aus den Anweisungen Jakens macht (ein wenig rebellischer hatte ich sie ja eingestuft, aber wahrscheinlich rächt sich das an andrer Stelle) - dass sie sich allerdings derart gemein gegen Sess behauptet, ich hatte ja mal erwartet, dass sie ein Einsehen hat, immerhin ist sie nun schon soviele Jahre mit ihm unterwegs und sollte eigentlich wissen, dass er Katzen eher in einen Fluss wirft als in seiner Nähe duldet. Dennoch ist die Unschuld des Tieres einwandfrei rübergebracht worden, fehlt eigentlich nur noch ein Glöckchen um ihren Hals!
Naja, da wird die gute Rin wohl noch einige Muttergefühle entwickeln - sehr zum Ärger gewisser Hundeyoukais, gell?
Ich husch jedenfalls ganz begeistert weiter!

Deine Dessi
Von:  Nami-Kikyo
2006-01-14T21:56:10+00:00 14.01.2006 22:56
Weiss nich so genau was ich jetzt schreiben soll ^^" bis auf das:
Ich fand des kap richtig süß >*-*< Und das Seshi eifersüchtig auf ne Katze is!
Richtig putzig :)
Von: abgemeldet
2005-06-30T11:21:34+00:00 30.06.2005 13:21
Hi hab deine ff gerade entdeckt und muss sagen hört sich toll an und so schön beschrieben^^
Sessy lässt sich von rin rumkriegen eine Katze mit zu nehmen *G*
schreibst mir bitte eine Ens wenn das nächste kp on ist?

buy
engelchendiemaus
Von:  InaBau
2005-06-30T03:50:17+00:00 30.06.2005 05:50
Das ist ein tolles Kapitel, bitte schreib schnell weiter! Diese Fanfic ist gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin schon gespannt, was nun kommt.
Von: abgemeldet
2005-06-29T10:34:23+00:00 29.06.2005 12:34
Meine Güte süßßßßßßßßßßßßßßß, ich liebe Kätzchen^^Aber ich kann auch verstehn das Big Boss davon mal wieder garnicht angetan ist.^^
Schreib schnell weiter^^
Von:  Haniel
2005-06-28T20:43:30+00:00 28.06.2005 22:43
sinlose diskusionen sind immer gut *gg* und sessi ärgern ist sowieso eines meiner hobbies *doppelgrins* Yuki ist sicher etwas besonderes. ich meine sie ist sicher nicht nur da um sess zu nerven oder??
Von:  Malin-Saturn
2005-06-28T12:00:38+00:00 28.06.2005 14:00
Und schon wieder ich.
Super Kappi, so fange ich immer an, oder?
Da sieht man mal wieder, dass Sesshoumaru nicht viel zu sagen hat, was Rin anbelangt. Wird er zu einem Pantoffelhelden?
Na ja vielleicht etwas groß dafür.
Hihi.
Schreib schön weiter (so ende ich auch immer) Sc ;)
Von: abgemeldet
2005-06-28T11:45:20+00:00 28.06.2005 13:45
Ja, ja. Sesshi ist eiferüchtig auf ein kleines Kätzchen.
Schreib weiter so.
Bis zum nächsten Kommi!

^.~
Blue.
Von: abgemeldet
2005-06-23T11:45:15+00:00 23.06.2005 13:45
Wann geht es denn weiter? Finde Sesshomarus eifersucht gut, auch wenn er sich das nicht eingestehen will. Und das mit der katze ist auch gut. mal schauen, wann Sesshomaru das Vieh umbringt, und ob überhaupt.
Von:  BilboBaggins
2005-06-20T17:26:52+00:00 20.06.2005 19:26
Hallo!!!!

Danke das du mir bescheit gesagt hast!! Hab mich gefreut!! ^_^
Also zum kapi: es war ur süß!!!! Und sesshi erst!! Richtig niedlich wenn er auf die Katze eifersüchtig wird!! *verträumt schau* =^_^=
Du machst du supi!!!!!

Sagtst du mir wieder beischeit wenn es weiter geht??! Bitte!!? ^^

Tschau Naru-chan16 Y^_^Y


Zurück