Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Fluch der Ewigen Jungfrau

HP x TR / GW x NL / RW x BZ (Kapitel 19 ist fertig !!!!)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Entdeckungen und neue Erkenntnisse

Harry Potter und Der Fluch der Ewigen Jungfrau
 


 

So ich hab mich mit dem 2-ten Kapitel beeilt ^^

viel spaß damit...
 

Warnungen: (Später Slash)

Pairing:TR x HP, BZ x RW,
 

"..." jemand spricht

//...// jemand denkt ^^

(~....~) Parsel
 


 

Kapitel 2
 

Fast ganz Hogwarts saß gerade in der Großen Halle und aß gemütlich zu Abend. Bis auf eine Person - Harry Potter. Dieser saß still und zurück gezogen in seiner Ecke, am Rande des Gryffindortisches und stocherte lustlos in seinem Essen rum. Ginny die sich ihm gegenüber gesetzt hatte, beobachtete sein Verhalten mit Besorgnis und schwieg. Harry, der diesen Blick jedoch spürte, sah auf und versuchte ihr aufmunternd zu zulächeln. Was ihm jedoch nur kläglich gelang.

Seit dem er aus den Sommerferien zurück war, hatte er sich in seinem Verhalten geändert. Er aß kaum, lachte nicht mehr soviel, benahm sich in der Gegenwart seiner Freunde zurückhaltend und wurde (was Hermine als positiv empfand) sehr viel besser in der Schule. Es scheint so als hätte man den alten Harry, gegen den neuen Ausgetauscht. Doch ob das gut war, bezweifelten die meisten seiner Schulfreunde.

Auch beim letzten Quidditchspiel gegen Ravenclaw hatte man eine Veränderung bemerkt. Während Harry früher sichtlich Freude am fliegen hatte und auch immer suchend seine Kreise zog, schwebte er dieses mal nur still in einer Ecke und suchte den Schnatz nur halbherzig. Es war auch fast schon ein Wunder das sie das Spiel gewonnen hatten. Denn hätte Harry nicht in letzter Sekunde noch reagiert, wäre der Schnatz von Cho Chang gefangen worden.

"Harry, ich weiß das du das nicht hören willst und dich auch aus diesem Grund hier ganz nach hinten gesetzt hast. Aber ich flehe dich an! Du musst essen! Siehst du denn nicht wie schwach und abgemagert dein Körper bereits ist ?" Ginny blickte ihn aus ihren großen blauen Augen an. Sie schimmerten durch aufgestaute Tränen im Licht und gaben ihr damit einen Engelhaften Anblick. "Ginny ich -" "Nein Harry, lass mich." Unterbrach die Rothaarige ihn und stand auf. "Ich kann auf deinen falschen Mitleid verzichten." Brachte sie mit gebrochener Stimme hervor und rannte aus der großen Halle. Natürlich blieb der Auftritt nicht unbemerkt. Viele an den Nachbartischen hatten die Szene beobachtet und fingen an darüber zu tuscheln. Die vielen neugierigen Schüler warfen auch immer wieder Blicke zu Harry rüber und versuchten seine Reaktion darauf mitzubekommen. Doch nach außen hin hatte der Goldjunge sich schon wieder verschlossen, nur innerlich quälte er sich mit seinen Sorgen. //Falscher Mitleid? Wie war das denn gemeint? // Unbeantwortete fragen, auf die er nur Antworten bekommen konnte , wenn er Virginia fragen würde. Er nahm sich vor gleich nach dem Essen mit ihr zu reden. Es machte ihm nach außen anscheinend nichts aus das sie weinend rausgelaufen war, doch es zermürbte ihn wirklich.

Er stand also auf und war gerade im Begriff die Große Halle zu verlassen als ihm seine Hauslehrerin McGonagall entgegen kam. "Mr. Potter, wenn sie mir bitte folgen würden?" Fragend sah er sie an. "Entschuldigen Sie die Frage Professor, aber wohin und wieso soll ich ihnen folgen?" Die Verwandlungslehrerin warf ihm einen strengen Blick zu. "Mitkommen Potter, ich werde es ihnen auf dem Weg erklären!" Er rollte unbemerkt mit den Augen und folgte ihr wie ein Braves Hündchen.
 

Sie waren bereits einige Gänge still nebenher gelaufen bis Harry es doch zuviel wurde. "Professor, ich möchte nicht unhöflich klingen, aber wollten sie mir nicht erklären was das ganze hier soll?" Minerva drehte sich abprubt um und funkelte ihn auf ihre herrische Art und Weise an. "Nun gut, Professor Dumbledore möchte sie bezüglich ihrer Weihnachtsferien sprechen und noch wegen etwas anderem. Was das aber sein soll, kann ihnen nur der Direktor erklären." Sie wandte sich wieder nach vorne und lief direkt auf den Wasserspeier zu, der auch schon hinter der nächsten Ecke auftauchte. Davor blieb sie stehen und dachte nach.

Harry betrachtete dies von etwas abseits und musste sich ein grinsen verkneifen. //Leidet die Frau schon unter Gedächtnisschwund? Oder wieso kann sie sich nicht mehr an das Passwort erinnern.//

"Potter.... wie heißen noch mal die Brote von den Weasley-Zwillingen?" Skeptisch betrachtete er seine Lehrerin. //Brote? Hat die Frau sie noch alle??//

"Ähm, tut mir leid Ma'am aber ich weiß nicht was sie meinen." "Ach kommen sie schon Mr. Potter, sie wissen doch ich meine diese Vogelbrote." Jetzt machte es langsam klick bei Harry und er musste lachen. So eine seltene Dämlichkeit brachte sogar ihn noch mal zum lachen. "Pro... Professor.. sie meinen Kanarienschnitten." Kaum war das Wort ausgesprochen ,gab die Statue den Weg zur Wendeltreppe frei und Harry beruhigte sich wieder. Immerhin würde jetzt sicherlich das Gespräch kommen das Molly Weasley in ihrem Brief erwähnt hatte. Aber was noch kommen sollte wusste er nicht. Also stieg er langsam die Treppen hoch und klopfte an der Bürotür an.

Professor McGonagall hingegen blieb im Gang stehen und versuchte ihre Röte zu verbergen. Sie hatte sich gerade wirklich blamiert.
 

"Herein" ertönte Dumbledores Stimme hinter der Tür und Harry öffnete diese fast schon gelangweilt.

"Ah! Harry mein Junge. Wie geht es dir?" Freundlich wie eh und je blickte Albus Dumbledore, gegenwärtiger Direktor von Hogwarts, ihn über seine Halbmondgläser an.

Harry schnaubte über diese Frage nur verächtlich. //Ach macht sich Old Dumbi schon Sorgen um seine Schachfigur?//

Er setzte seine Maske jedoch Augenblicklich wieder auf und lächelte dem alten Mann entgegen. "Gut Professor, also wieso wollten sie mich sprechen?"

Der Direktor runzelte seine Stirn und ging auch nicht weiter darauf ein. Harry Potter war ihm in diesem Schuljahr wirklich zu einem Rätsel geworden. "Nun Harry, weißt du schon wo du deine Weihnachtsferien verbringen möchtest?" Zweifelnd ob er die Frage jetzt richtig verstanden hatte oder nicht ,sah Harry den Direktor an. "Ich habe ja nicht wirklich die Auswahl oder Professor? Ich mein, zu den Dursleys werde ich bestimmt nicht freiwillig fahren und in den Fuchsbau werde ich wohl auch nicht fahren, da ich Mrs. Weasley nicht auf der Tasche liegen möchte. Sie hat schon genug Probleme mit ihren Kindern."

Dumbledore nickte verstehend "Nun da hast du sicherlich recht, obwohl Molly es begrüßen würde wenn du Weihnachten zu ihnen fahren würdest. Aber in der Tat geht dies nicht, nur nicht aus deinen genannten Gründen. Es liegt einfach daran das sie sich über Weihnachten im Grimauld Place befinden werden. Genauso wie deine Freundin Hermine Granger."

"Und sie wollen mir damit sagen..?"

"Harry, es liegt doch auf der Hand. Ich gebe dir die Möglichkeit mit deinen Freunden und sicherlich noch anderen Personen die du magst Weihnachten zu feiern."

//Ich wusste gar nicht das ich es nicht ohne seine Erlaubnis dürfte.. Seniler alter Marionettenspieler//.

"Sehr freundlich Direktor. Ich werde es mir überlegen... ich denke das wär's oder - " Sie wurden unterbrochen als plötzlich die Flammen im Kamin grün anfingen zu leuchten und ein mitgenommener Severus Snape aus diesen stieg. "Albus ich -" schweratmend stand er da und sah irritiert auf Harry. "Potter, was haben sie denn hier zu suchen?" "Wie? Ich wüsste nicht - "

"Nun beruhigt euch doch. Severus, Mr. Potter ist auf meinen Wunsch hier." Der Zaubertranklehrer nickte nur missmutig mit dem Kopf. "Albus ich hab neuigkeiten, ich glaube aber nicht das sie für jedermann in diesem Raum bestimmt sind." Dabei blickte er Harry verachtend an. Dieser störte sich daran jedoch gar nicht Snape ging ihm, wie so vieles am Arsch vorbei. "Gut, Harry wenn du uns kurz entschuldigen würdest. Ich komme gleich wieder, warte hier einfach solange." Die beiden Erwachsenen gingen in einen Nebenraum und ließen Harry allein. //Tz, jetzt fängt der Kram schon wieder von neuem an. Er enthält mir schon wieder Informationen die wichtig sind.//

Ein Vogelgesang riss ihn aus seinen Gedanken. Fawkes - der Phoenix saß auf seiner Stange und strahlte mit seinem prächtigen Rot/Gold Gefieder eine herrliche Wärme aus. "Hallo Fawkes. Na wie geht's dir?" Harry ging auf die Stange zu und streichelte den edlen Vogel. Dieser schmiegte sich gegen seine Hand und fing an eines seiner beruhigenden Lieder zu singen. Harry ließ sich an die Wand dahinter runter gleiten und starrte, der Musik lauschend, wie in Trance auf den Boden. Der Phoenix breitete seine Schwingen aus und flog zu Harry runter sodass dieser ihn dort weiter streicheln konnte.

Harry, der das aber nicht gesehen hatte fuhr erschrocken hoch, als der Vogel sich plötzlich auf seiner Schulter niederließ und stieß daraufhin mit der Stange zusammen. Erst passierte nichts und Harry atmete beruhigt aus, er wollte sich gar nicht ausmalen was Dumbledore für seltsame Sachen in seinem Büro hatte. Und wenn diese dann kaputt gehen würden... .
 

Der Junge der Lebt ließ seinen Blick durchs Büro schweifen und blieb an der Tür hängen, hinter der Snape und Dumbledore verschwunden waren. //Worüber die wohl reden?// Plötzlich tauchte ein hinterlistiges grinsen auf seinem Gesicht auf. Das Problem könnte man doch sicherlich mit einem von Fred und Georges' LangziehOhren bewältigen. Er fummelte eines aus seiner Umhangtasche und besah es sich triumphierend. //Jetzt kann der alte was erleben//.

Harry zog sich an der Stange von Fawkes hoch und stand gerade, als es auf einmal hinter ihm *klick* machte und die Stange im Boden versank.

"Oh Shit!!!" Harry bückte sich blitzschnell, was Fawkes dazu brachte empört von seiner Schulter zu flattern, und untersuchte den Boden doch nichts. Keine Spur von einem Loch oder einer Stange die dort noch eben gestanden hatte. "Scheiße... was geht hier ab?" Er drehte sich um und entdeckte so etwas wie einen Tresor ,der sich in der Wand geöffnet hatte. "Ich glaub ich spinne..." Zögernd sah sich Harry um und lauschte doch die beiden Professoren ließen immer noch ein Gemurmel vernehmen. Woraus der Gryffindor schloss das sie noch am diskutieren waren. Also wandte er sich wieder dem Tresor zu. //Ich denke der wird noch mit so einigen Flüchen belegt worden sein.// Vorsichtig ging er darauf zu und blieb unmittelbar davor stehen.

//Wenn Hermine jetzt hier wäre.. die wüsste sicher einen Spruch der diesen Kasten hier aus Flüche analysiert. Was soll's, muss ich halt ausprobieren.// Im inneren des Tresors, lagen ein paar Briefe und Unterlagen, genauso wie ein Buch. "Ein Buch? Warum schließt Dumbledore Bücher ein?" Harry hob seine Hand und streckte sie in den Tresor rein. Nichts wahr passiert. //Scheint wohl doch nicht so wichtig zusein, wenn Dumbledore es nicht mit weiteren Flüchen schützt...// er wollte sich schon wieder abwenden als ihm noch ein Gedanke kam. //Aber was wenn er es nicht erwarten würde das jemand das hier finden würde? Hm.. Pech ... und wenn's eben doch nicht so wichtig ist. Dann wird er es bestimmt auch nicht vermissen." Fies grinsend drehte er sich wieder um und schnappte sich das Buch. Er hatte kaum Zeit sich den Titel durchzulesen, denn er hörte wie die Schritte sich der Tür näherten . //Oh MIST!// Schnell klappte er die Tresortür zu, worauf dieser wieder eins mit der Wand wurde und die Sitzstange von Fawkes wieder aus dem Boden auftauchte - Gerade rechtzeitig. Denn als diese wieder mit einem *klick* oben angekommen war öffnete sich die Tür und Harry verstaute das Buch unter seinem Umhang.

"Gut Severus. Wir sehen uns dann Morgen beim Frühstück. Gute Nacht wünsch ich dir." Der Tränkemeister nuschelte etwas, was wohl ebenfalls heißen sollte und verschwand, nicht ohne Harry noch einige vernichtende Blicke zuzuwerfen.

"So Harry, tut mir leid. Das Gespräch hat wohl doch etwas länger gedauert".

"Ja Direktor, deswegen werden sie es wohl auch verstehen, wenn ich jetzt zurück in den Gryffindorturm möchte. Es ist bald Sperrstunde und immerhin haben wir Morgen Unterricht. Da möchte ich schon ausgeschlafen sein."

Aber natürlich Harry. Ich wünsche dir dann auch eine Gute Nacht".

//Ich ihnen zwar nicht .. aber -// "Danke Professor, ich Ihnen auch".

Mit diesen Worten stand er auf und verließ das Büro des Direktors.

Kaum war er in den Gängen, huschte er durch einige Geheimwege und stand dann auch schon vor der Fetten Dame.

"Passwort?"

"Hippogreif".

Sie klappte zur Seite und ließ Harry in den Gemeinschaftsraum. Dort tumelten sich nur noch einige Siebtklässler und Hermine. "Gute Nacht Herm." Angesprochene sah erschrocken auf. Sie hatte gar nicht bemerkt wie er reingekommen war. "oh, ja dir auch Gute Nacht."

Er war gerade dir Treppen zum Jungenschlafsaal hoch, als ihm die Szene mit Ginny wieder einfiel. Doch im Moment konnte er nicht mit ihr reden. Sie war wohl schon im Mädchenschlafsaal und auf eine Rutschpartie hatte er keine Lust. //Muss ich wohl bis Morgen warten.//

Er öffnete die Tür zum Schlafraum und musste feststellen das seine Klassenkameraden, alle schon im Land der Träume waren. //Wir haben doch grad mal 22Uhr, warum schlafen die schon?// Ahnungslos zuckte er mit den Schultern und ging zu seinem Bett. Dort legte er erst einmal das Buch unter sein Kissen und seinen Umhang ordentlich auf einen Stuhl. Dann nahm er sich sein Waschzeug und seinen Pyjama und ging in Bad, um sich noch schnell Bettfertig zumachen.
 

Kaum war dies erledigt, ging er in sein Bett und zog die Vorhänge zu. Er nahm seinen Zauberstab und murmelte "Silencio" und direkt danach "Lumos" als ein schwacher Lichtstrahl aus seinem Zauberstab kam, holte er das Buch hervor und las sich den Titel durch.

"Mystische Artefakte aus dem Mittelalter", von Decon West. "Na dann wollen wir doch mal sehen, was du zu verbergen hast Dumbi". Er schlug das Buch wahllos in der Mitte auf und blieb erschrocken an einem Bild hängen. "Aber... Aber", schnell Blätterte er ein paar Seiten vor und blieb bei dem Kapiteltitel hängen. "Das Tor des Morpheus" flüsterte er fast lautlos und schlug wieder auf die Seite wo das ein Bild von diesem Tor abgebildet war. Harry verstand im Moment gar nichts, wie hatte Dumbledore es wagen können IHM, dieses Buch zu unterschlagen? Er hatte von dem Schmerz, von der Sehnsucht und von der Verzweiflung Harrys gewusst und es ihm doch verschwiegen. Tränen stiegen in ihm auf, Tränen der Wut und zugleich der Trauer. Wut über die Ignoranz des alten Marionettenspielers und Trauer wegen der Schuldgefühle und Erinnerungen die damit Verbunden waren. Der alte Mann hatte wahrscheinlich einen Weg hier drin stehen ,wie man seinen Paten Sirius retten konnte. Und Harry würde sein Leben darauf verwetten, das dieses Tor des Morpheus, der Bogen aus dem Ministerium war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-04T20:06:25+00:00 04.04.2005 22:06
Hey, eine ganz interessante Story. Hoffentlich schreibst Du schnell weiter, denn mir gefällt die Idee, dass Harry selber herausfindet wie man Sirius befreien kann. Mach weiter so.
Tschau
Pandora
Von: abgemeldet
2005-03-30T22:56:32+00:00 31.03.2005 00:56
Hört sich klasse an. Will mal sehen, was du draus machst. Weiter so!
Taen^_______^
Von:  Shereon
2005-03-30T22:37:58+00:00 31.03.2005 00:37
Hey,
Super Kapitel!
Hoffe du schreibst weiter!
Bye xerperus
Von: abgemeldet
2005-03-30T22:19:13+00:00 31.03.2005 00:19
hu, das war von dumbi bestimmt nicht geplanT! tja, dan kriegt er jetzt wohl sein fett weg!! *gg* endlich. war ein tolles kapi!!
bye *wink*
Von: abgemeldet
2005-03-30T21:17:49+00:00 30.03.2005 23:17
Echt super das Kapitel!!!!
Schreib schnell weiter, will wissen wie es weiter geht!!!
cu
Saphir
Von: abgemeldet
2005-03-30T20:31:41+00:00 30.03.2005 22:31
Hey das Kapitel war klasse !!
mich würde aber auch interessieren was Ginny gemeint hat XD
ich hoffe es geht bald weiter
bis zum nächsten kapitel
Bye dat Sahpüü +knuddeltz+


Zurück