Zum Inhalt der Seite

Wenn Sonnenlicht auf Mondlicht trifft

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Anruf

Der Anruf
 

Mit einem leisen Klick, öffnete sich das Schloss, der Tür ihrer Wohnung. Seufzend hängte sie ihre Jacke, über die Garderobe, lehnte das Schwert an die Wand. Bei nächster Gelegenheit musste sie es noch reinigen. Dann ließ Deria sich auf die Couch fallen und den vergangenen Tag Revue passieren.
 

Anne war ein außergewöhnliches Kind. Deriadenima war gespannt wie Liam mit ihr zurechtkommen würde. Denn sie würde in der nächsten Zeit bei ihm wohnen. Warum? Die 14-jährige war eine Waise seit 2 Jahren. Deriadenima hatte das Mädchen betroffen angesehen, als sie es erfuhr, konnte sie sich doch noch ziemlich genau, an das freundliche Gesicht von Annes Vater erinnern.

"Ein Autounfall" hatte die Kleien gemurmelt.

"Meine Mutter ist schon bei meiner Geburt gestorben, obwohl die Ärzte bis heute nicht wissen, warum. Sie war gesund und meine Geburt war mehr oder weniger komplikationslos." erklärte sie. "Und wo lebst du jetzt?"hatte Liam gefragt.

" In einer Pflegefamilie. Aber ich will dort nicht sein! Sie sehen mich immer so seltsam an. Und dann murmeln sie, ich würde nur Unglück bringen. Ich wäre nicht normal. Ein verfluchtes Kind. Sie sind froh, wenn ich weg bin, sie aber trotzdem das Geld vom Staat beziehen."

"Nicht normal."wiederholte Liam die Worte des Mädchens.

"Wer ist schon normal?? Wie sieht's aus.... Ich weiß zwar nicht wie lange ich in der Stadt bleibe, aber in der Wohnung, die ich bewohne ist genug Platz für Zwei. Weißt du, ich hab meine Eltern auch früh verloren. Ich weiß, dass man auch alleine zurechtkommen muss, aber wenn man jemand hat, der einem hilft, ist es leichter!" sanft hatte er ihr das rote Haar gestreichelt. Ein süßes Bild hatten die Beiden abgegeben. " Aber deine Pflegefamilie...wenn sich doch jemand sorgt, und dich als vermisst meldet??" hatte Dian eingewendet. "Ich war schon seit einer Woche, nicht mehr bei meiner Pflegefamilie und sie scheinen mich bis jetzt nicht vermisst zu haben. Ich denke, sonst hätte man bestimmt schon was in den Nachrichten gehört" entgegnete Anne und ihr Stimme klang traurig und resignierend. Denn sie hatte Recht, mit dem was sie sagte. Auch Annes Äußeres sprach für sich. Jetzt war sie frisch geduscht, trug alte Kleidung, von Dr. Connors Schwester, aber als Deria sie gefunden hatte, war ihre Kleidung abgerissen und dreckig gewesen. Und dünn war sie immer noch, zu dünn für ein Mädchen in ihrem Alter. Alles sprach für das, was das Mädchen erzählt hatte. Das wusste auch Dr. Dian Connors. Dennoch beschloss sie der Sache noch mal auf den Grund zu gehen, hatte aber keinerlei Bedenken sie mit Liam McLeod mitgehen zu lassen.
 

Am Abend hatte die Beiden schließlich die Wohnung verlassen. Dian Connors hatte der Kleinen noch einen ganzen Pack, alte Kleidung mitgegeben. Bevor sie allerdings gegangen waren, hatte Anne Deriadenima noch gefragt, ob sie sie besuchen kommen würde. Der Vampir hatte gelächelt:

"Oh ich glaub nicht, dass Liam davon so begeistert wäre." Der Blonde knurrte sie zwar nicht mehr an, mied allerdings ihre Gegenwart oder versuchte sie so gut, wie möglich zu ignorieren.

"Warum nicht? Ich möchte dich aber gerne wieder sehen!" hatte Anne prompt gesagt. Das Menschenkind schien sie zu mögen. Eine Seltenheit. Sie einen Vampir. Die meisten Kinder hätten wahrscheinlich Angst.

"Weißt du, man kann sich eben nicht mit allen Menschen gut verstehen!" erklärte sie "aber," hatte sie gelächelt "du kannst mich ja anrufen, wenn du magst. Dagegen hat Liam bestimmt nichts." Zufrieden lächelnd hatte Anne ihre Karte eingepackt, und sie dann noch zum Abschied umarmt. Liams Abschied, war natürlich weit weniger herzlich ausgefallen, was Deria nicht gewundert hatte.
 

Tja und jetzt saß sie hier auf der Couch und grübelte. Denn eines war ihr bis jetzt nicht aufgefallen, besser gesagt, sie hatte bis jetzt keine Zeit gehabt diese Ungereimtheiten zu klären. Laut ihrer Informationen, trieb sich Danyel eigentlich immer in San Fransisco herum. Warum war er jetzt hier? Zu dieser Frage, kam folgende hinzu. Das, was sie im ersten Moment für Stümperei gehalten hatte, konnte keine sein. Er hatte Anne nicht richtig gebissen. Aber wenn sie richtig gehört hatte, war er schon 5 Jahre ein Vampir, musste es folglich können. Das hieß entweder, war er so geschwächt gewesen, dass er es nicht konnte, dem widersprach der Kampf den er Deria geliefert hatte, aber gewaltig, oder er hatte sie nicht richtig beißen wollen. Aber warum fing ein Vampir ein Mädchen ab, wenn er sie nicht wirklich beißen wollte?

Deria beschloss nach dem Abendessen weiterzugrübeln.
 

Sie ging duschen, zog was frisches an und verschwand dann in der Küche.

Kaum war sie fertig, als das Telefon klingelt. Nur sehr, sehr wenige hatte ihre Telefonnummer..vielleicht 4 oder 5 Personen.

"Hallo" meldete sie sich.

"Deria bist du das?" meldete sich eine verängstigte Kinderstimme zurück.

"Ich bin's Anne"

"Anne, Kleines was ist los?" fragte der Vampir besorgt.

" Du bist doch daheim, nicht war?"die Stimme der Kleinen klang wirklich etwas panisch.

" Ja bin ich, aber warum rufst du mich an, Anne. Ist alles in Ordnung bei euch?"

"Wenn du es nicht bist, muss es ein Anderer sein! Bitte komm! Ich hab so Angst! Liam wird es mir nicht glauben!" die Stimme des Mädchens zitterte.

"Anne, ganz ruhig. Was ist los? Wer ist da? Vor wem hast du Angst? versuchte der Vampir herauszukriegen. Die Stimme des Mädchens schluchzte.

"Ich hab es dir nicht erzählt, dass ich euch spüre nicht wahr?" Das ergab alles keinen Sinn.

"WEN UNS ANNE?" fragt Deria eindringlich.

" Vampire! Es ... es ist.. wie ein kalter Schauer... der mich zittern lässt, wenn einer von euch in der Nähe ist. Und gerade jetzt.. jetzt spür ich es wieder. Und wenn du daheim bist, muss es ein Anderer sein. Bitte ,bitte komm! Ich habe solche Angst"

Konnte es wirklich sein...........

Aber das würde einiges erklären...........................

Im nächsten Moment hörte man Schritte im Hintergrund, die sich näherten.

Eine Stimme die Anne ansprach. Doch es war nur Liam.

"Anne mach dir keine Sorgen. Ich komme so schnell ich kann, ja." versuchte der Vampir das Mädchen zu beruhigen. Im nächsten Moment hörte man wie Liam ihr den Hörer aus der Hand nahm.

"Was hast du zu ihr gesagt, dass sie so verängstigt, verdammt noch mal" schrie er wütend in den Hörer.

"Gar nichts!" blaffte der Vampir zurück. Das war typisch Liam, erstmal sie anpflaumen und dann nachfragen.

"Frag Anne selbst, was mit ihr los ist und pass gefälligst auf sie auf bis ich dabin" riet sie noch, dann legte dann auf und stürmte aus dem Wohnzimmer. Warum eigentlich? Warum wollte sie dieses Menschenkind beschützten?

Mit einem Handgriff öffnete sie ihren Waffenschrank. Wenn es Danyel war, würde er diesmal bestimmt noch besser ausgerüstet sein, als beim letzten Mal.

Aber mit ihr konnte er nicht mithalten. Schnell griff sie sich zwei Handfeuerwaffen und lud sie, bevor sie die passende Halfterungen anschnallte. Im Vorbeigehen schnappte sie sich noch ihr Schwert, bevor sie aus dem Haus rannte. Gut das sie es noch nicht gereinigt hatte, sonst wäre es ganz umsonst gewesen. Viele Gedanken schossen ihr durch den Kopf. Konnte Anne wirklich Vampire spüren und wenn ja warum. Wenn sie sie spürte, warum waren welche in der Nähe von Liams Wohnung. Wegen ihr oder wegen dem Blonden. Was hatte Danyel damit zu tun. War es überhaupt Danyel der wieder in der Nähe war, oder vielleicht ein anderer Vampir. Und warum, war sie eigentlich ohne zu zögern losgerannt um der Kleinen und dem Menschen zu helfen.

Sie war beiden nichts schuldig.
 

Tief ihre Kapuze ins Gesicht ziehend, um sich vor den letzten Sonnenstrahlen zu schützen, eilte sie durch die Straßen. Sie wusste so wenig über Danyel. Sie hatte keine Ahnung wer sein Meister war. Fest stand, dass die wenigsten Vampire heute noch Menschen zu Kindern der Nacht machten. Es waren verdammt wenige. Sie steigerte noch ihr Tempo als sie in der Ferne das zerbersten einer Fensterscheibe hörte. Hoffentlich irrte sich Anne und hoffentlich kam sie nicht zu spät.
 

Ja, ja ich weiß, dass kapi ist nicht besonders aktionreich, aber das kommt noch*grins fies*

Ein Riesenbussi an alle, die mich genervt haben, dass ich endlich weiterschreiben soll. Sorry dass es so lang gedauert hat, aber es ging nun mal nicht schneller. Auf das nächste müsst ihr nicht so lang warten versprochen. Hoff mal es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin.

Freu mich wieder auf liebe Kommis, verbal oder handschriftlich. Bis bald

Bussi eure Andoria



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-09T11:29:24+00:00 09.12.2005 12:29
Cool!!!
Von:  mcsalix1
2005-06-02T19:05:17+00:00 02.06.2005 21:05
Tut mir leid das die Komi so spät kommt! Echt klasse! Mach weiter so. bin noch nicht dazugekommen das achte zu lesen. Werd es gleich nach holen. Salix
Von: abgemeldet
2005-05-20T17:09:56+00:00 20.05.2005 19:09
Spaaaaanend!
Weiter, weiter, weiter!
Liebe Grüße,
Nanashi.
Von: abgemeldet
2005-05-17T08:35:57+00:00 17.05.2005 10:35
Och Mensch das ist so verdammt spannend :)
Bitte schreib schneller weiter als beim letzten Mal, sonst platz ich noch vor Ungeduld!!!!
Einfach eine geile Story :))


Zurück