Zum Inhalt der Seite

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde?

Seto x Tea bitte Kurzbeschreibung lesen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Arbeit gesucht

Hi, hier bin ich wieder. Danke für die Kommis.
 

Arbeit gesucht:
 

Rrriiinnnggg, rrriiinnnggg

Eine Hand kam unter der dicken Decke hervor und suchte den klingelnden Wecker. Die Nacht war einfach nicht lang genug gewessen. Tea saß im Bett auf. Ihre Hand hatte den Wecker gefunden und schalltete das nervige geläute aus. Sie wollte sich einfach wieder in die Kissen fallen lassen aber sie musste jetzt aufstehen. Sie ging ins Badezimmer wo sie sich erst mal kalt duschte. Wieder im Schlafzimmer, ging sie zu ihrem Kleiderschrank und suchte ein gelbes Top einen schwarzen Mini-rock und ebenfalls schwarze Plateu-schuhe raus.

Als sie angezogen war ging sie in die Küche wo sie sich eine Schüssel Kornfleaks machte. Sie setzte sich an den runden Küchentisch und blätterte in der Zeitung die sie sich auf dem Weg in die Küche vor der Haustür gehollt hatte.

"Jobanzeigen, Jobanzeigen! Ahh, hier!" Murmmelte sie vor sich hin.

<Sekretätrin? Nein nicht ganz mein Styl. Kindergärtnerin? Ohh, nein. Das geht nicht das is ne ganztags Stelle. Hey! Was ist das denn?

'Pferdepflegerin gesucht!

Gesucht wird Pflegerin für 4 jährigen

Araber-Mustang Mischling. Muss reiten

können. Arbeitszeiten und Lohn verhandelbar.'

Perfekt! Das ist der Job für mich. Also mal sehen, wann und wo ich da sein muss für das Vorstellungsgespräch! 10:00 Uhr.> Dachte sie.

Sie schaute auf die Uhr. "8:00 Uhr dann hab ich noch Zeit und die Adresse ist auch nicht so weit von hier." Sagte sie zu sich selbst und ass dann ihre Kornfleaks. Danach stand sie auf um ihre Zeugnisse und ihren Lebenslauf zu hollen.

Mit diesen Gedanken ging sie erneut zu ihrem Kleiderschrank da Mini-rock und Plateu-Schuhe nicht unbedingt das richtige wäre um einen geeigneten Eindruck zu machen. Sie suchte sich eine Jeans und ein T-shirt raus, dazu zog sie Turnschuhe an.

Da es schon 9:20 Uhr war machte sie sich auf den Weg zu der Adresse die in der Zeitung angegeben wurde.

Dort angekommen staunte sie nicht schlecht. Sie stand auf der Einfahrt eines eleganten Gestüts. Links und rechts von ihr waren Koppeln mit weißen Zäunen eingezäunt. Und auch der Stall war weiß gestrichen. Sie ging in Richtung des hellen Gebäudes. Das Schiebe Tor war weit geöffnet und gewährte ihr einen Blick auf saubere ebenfalls weiß gestrichene Boxen. Sie konnte das Rascheln von Heu höhren und wusste daher das ein paar Pferde in ihren Verschlägen standen.Der typische stall geruch stieg ihr in die Nase und sie atmete tief ein. Sie liebte diesen Geruch aber es war schon fast 5 Jahre her das sie die Möglichkeit hatte ihn einzuatmen. Reiten war eine teure Geschichte und ihr Geldbeutel lies so etwas einfach nicht zu. Genauso wenig wie er zulies das sie sich in einer Tanzschule anmeldete, obwohl das ihr großer Traum war. Die Tanzschule war der Grund warum sie sich einen Job suchte. Ihre Eltern bezahlten die Miete ihrer Wohnung und auch das Einkaufen, wollten aber einfach nicht für die Schule Bezahlen.

Sie ging den Gang entlang und sah links und rechts neugierige Pferdeblicke die in ihre Richtung fielen. Sie stand am Ende des Flurs, aber es war kein Ende; erst jetzt bemerkte sie das der Gang in L-Form verlief. Vor ihr war ein Hüfthohes Tor das in eine Riethalle führte. daran angeschlossen war ein kleiner aber gemütlich aussehender Aufenthaltsraum von dem aus man bequem in die Reithalle sehen konnte. Zu ihrer linken ging der Gang weiter. zu ihrer rechten war ein weiteres Tor wie das durch das sie gekommen war und ein drittes war am Ende des Gangs zu ihrer rechten. dann bemerkte sie drei Türen. Zwei davon waren offen und gaben den Blick auf eine Sattelkammer und eine Art Medizin-Aufbewahrungskammer frei. Die Aufbewahrungskammer hatte einen Kühlschrank der woll zum kühl halten bestimmter Medikamente benutzt wurde die Wände waren voll mit Plakaten über Bandwürmer und Anzeichen auf Tumore.

<Wie Apetitlich!> Dachte Tea und drehte sich der dritten Tür zu. Diese war geschlossen. Plötzlich wurde sie von einem lauten Bellen überascht. Sie drehte sich auf dem Absatts um und stand einem bellenden Hund gegenüber der woll gerade durch das zweite große Tor ,das sie gesehen hatte, kam. Er hatte schwarz-weißes Fell und sah etwas dick aus. Tea stand nur wie angewurzelt da. Dann hörte sie wie hinter ihr die verschlossene Tür aufging.

"Comet! Aus!" Rief eine helle Frauenstimme. Der Hund hörte auf zu bellen und lief wieder nach drausen. "Du musst Comet entschuldigen, sie ist ein Wachhund und es ist ihre Aufgabe Fremde, so zu sagen, anzukündigen." Sagte die blonde Frau hnter Tea die sich als der Hund weg war umdrehte.

"Schon gut, ist ja nichts passiert!" Sagte Tea und setzte ein lächeln auf.

"Gut! Ähm, ich will ja nicht unhöfflich sein... aber was wollen sie hier?" Fragte die Blonde Tea.

"Ich bin hier wegen der Stellenanzeige als Pferdepflegerin."

"Ahh, toll. Komm rein." Sie bat Tea in das Zimmer dessen Tür zu gewessen war. Jetzt konnte Tea es aber als Büro identifizieren. Ein Schreibtisch stand in der Mitte des Zimmers, ein Sessel stand dahinter und zwei davor, ein Computer stand auf dem Tisch. Es war auch ein Kamin im Zimmer, dieser war aber nicht an da es sehr warm drausen war. Tea sah sich die blonde Frau an. Sie hatte hohe schwarze Reitstiefel, eine beige Reithose und ein weißes Top. Tea schluckte. Sie fühlte sich in ihren Jeans ziemlich fehl am Platz. "Mein Name ist Cathrine Sunches, ich bin die Verwalterin dieses Gestüts, aber nenn mich einfach Cat, das tun alle." sagte die blonde und streckte Tea ihre Hand zum schütteln hin.

"Tea Gardener."

"Gut. Also Tea... Ich darf dich doch so nennen?" Tea nickte und Cat fuhr fort, "Hast du erfahrung mit Pferden?"

"Ja, ich habe vor 5 Jahren Reitunterricht genommen. Ich habe dort auch gelernt wie man sich um ein Pferd kümmert."

"Fantastisch! Hast du seit dieser Zeit nochmal ein Pferd geritten?"

"Nein leider nicht. Ich werde etwas Zeit brauchen bis ich mich wieder richtig im Sattel zurecht finde, aber ich scaf sowas schnell."

"Verstehe ich! Ich glaube du bist perfekt für den Job. Gut, du bist eingestellt, nur noch ein paar Verträge unterschreiben, von wegen, Sicherheit und Arbeit auf eigene Gefahr, du weist schon." Tea nickte und sie machten sich an das Unterschreiben der Verträge. Eine halbe Stunde später zeigte Cat Tea herum. Den Gang den Tea vorhin entlang gegangen war beherrbergte Schulpferde für den Reitunterricht der hier gegeben wurde. Der andere Gang war für die Privat Pferde. Sie gingen durch diesen Gang bis zum Tor. Cat schob das Tor auf und gab den Blick frei auf riesige Koppeln. Wunderschöne Pferde grassten dort. Es sah so aus als ob es nur Araber wären. "Siehst du den Schimmel?" fragte Cat. Tea nickte. "Das ist Snowflake, sie ist das älteste Pferd und 18. Der graue ist Rikardo, der Rappe ist Raven, sie ist etwas schüchtern, die Braune da hinten, die mit dem Fohlen, das ist Shila und das Fohlen heißt Cinnamon. Und da, da ist dein neuer Schützling," sie zeigte auf einen braunen Hengst, " das ist Curio."
 

das wars für jetzt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-08T09:18:49+00:00 08.06.2011 11:18
ich steh zwar net so auf pferde aber nette geschichte
Von:  nami110
2005-03-02T15:33:53+00:00 02.03.2005 16:33
weiter so^^


Zurück