Zum Inhalt der Seite

König meets Prinzessin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine seltsame Begegnung

Kapitel 1: Eine seltsame Begegnung
 

Der Himmel war strahlend blau und die Sonne schien warm auf die Erde. Heute war jeder unterwegs der konnte, um den schönen Tag zu genießen. Auch Usagi nutzte die Gelegenheit zu einem Bummel durch die Innenstadt- zur Abwechslung alleine. Von ihren Freundinnen hatte an diesem schönen Samstagnachmittag seltsamerweise keine Zeit gehabt mitzukommen, also war sie allein losgezogen. Jetzt hatte sie in jeder Hand eine Waffel mit je zwei Kugeln Eis, die sie genüsslich vor sich hin schleckte. Sie blinzelte, an den Hochhäusern der Stadt vorbei, in die Sonne, die ihr warm ins Gesicht schien. Was für ein schöner Tag!

Sie lenkte ihren Blick wieder auf die Schaufenster der Geschäfte. Dabei fiel ihr Blick auf die Auslage eines Ladens namens 'Welt der 1000 Karten'. Und was sie dort sah, brachte sie fast dazu, ihr Eis fallen zu lassen: Auf einem samtig aussehenden, blauen Kissen lagen fünf orange Duel Monsters Karten (Anm.: diese Karten kommen aus der Serie 'Yu-Gi-Oh!' und werden meistens als Yu-Gi-Oh- Karten bezeichnet), genannt Prinzessin Serenity, Hase des Mondes, Sailor Mars, Geist des Feuers, Sailor Merkur, Freundin des Wassers, Sailor Jupiter, Wahrheit des Waldes und Sailor Venus, Kind der Liebe!!! Die Karten waren nicht nur nach den Sailor Senshi benannt, die Bilder darauf sahen auch haargenau so aus wie die fünf Mädchen. Das gibt's doch nicht! Dachte Usagi erstaunt. Karten, nach uns benannt! Das war eine Sensation! Sie musste den anderen davon erzählen! Ach was, das würden die ihr nie abkaufen! Sie musste ihnen die Karten mitbringen!

Usagi wollte schon in den Laden stürmen, als sie das Schild 'Essen im Laden verboten' wahrnahm. Schnell stopfte sie sich das Eis in den Mund. Ein kalter Schmerz bohrte sich in ihre Kehle, als sie das Eis schluckte. Sie musste husten, weil sie sich auch noch vor Aufregung verschluckt hatte. Doch dann war das Eis verputzt. Usagi atmete auf. Dann riss sie die schwere Holztür auf. In dem Laden war es etwas schummerig, das einzige Licht fiel durch die Schaufensterscheibe in den kleinen Raum. An den Wänden waren Glasvitrinen, in denen alle möglichen verschiedenen Karten lagen. Außer ihr schienen gerade keine Kunden anwesend zu sein. Der Verkäufer, der eben noch gelangweilt mit den Fingern auf den Tresen getrommelt hatte, fuhr auf und starrte sie erschrocken an. Es war ein junger Mann mit einer verstrubbelten Frisur und einem schlecht rasierten Bart. Sein schwarzes T-Shirt mit der knalligen gelben Aufschrift 'Duel Monsters 4- ever' hatte einen Riss im Ärmel. Insgesamt machte der ganze Laden einen etwas schäbigen Eindruck. Trotzdem hatte Usagi das Gefühl, dass er ganz okay war. "Guten Tag!" Rief sie höflich und verbeugte sich leicht. "Tag!" Grüßte der Mann und umrundete den Tresen. Er trug ein abgewetztes Paar Turnschuhe und eine verwaschene Jeans, die an beiden Knien schon große Löcher aufwies. Usagi fragte sich ob er die Sachen trug, weil er sie cool fand oder weil er nicht genug Geld für neue hatte. Er stand jetzt direkt vor ihr. "Was kann ich für sie tun?" Fragte er geschäftig und sah sie erwartungsvoll an. "Sie können mich ruhig duzen!" Erklärte Usagi. "Du mich auch. Also worum geht es?" War die knappe Antwort.

"Die fünf Karten auf dem blauen Kissen im Schaufenster. Prinzessin Serenity und so. Ich möchte sie gerne kaufen!", erwiderte Usagi knapp.

"Du meinst die Sailor- Senshi? Die willst du kaufen?"

"Ja! Ist das schlimm?"

"Das nicht!" Der Mann begab sich Richtung Schaufenster. "Aber die Karten sind ziemlich teuer für eine Schülerin. 2300 Yen (ca. 20€) pro Stück." Usagi war erstaunt, das zu hören. "2300 für EINE Karte?" fragte sie ungläubig.

"Ach, das ist noch fast billig zu nennen! Es gibt noch viel wertvollere Karten. Die kosten dann bis zu 57.600 Yen (ca. 500€)!"

Usagi staunte. Dann überlegte sie. "Kann ich die Karten nicht etwas billiger kriegen, wenn ich alle fünf kaufe? So was wie Mengenrabatt?"

Der Verkäufer überlegte seinerseits. "Brauchst du die Karten für dein Deck?" fragte er um vom Thema abzulenken.

"Deck?" "Na, deine ganzen Karten!" "Hab ich nicht! Ich weiß nicht mal, wie man Duel Monsters überhaupt spielt!"

Das erstaunte den Verkäufer jetzt wirklich. "Wenn du noch keine hast, solltest du vielleicht erst mal ein paar billige Karten kaufen, um überhaupt erst mal ein Deck zusammenzustellen!" Aber Usagi erwiderte: " Ich will mir doch gar kein Deck zusammenstellen! Ich möchte nur diese fünf Karten haben, und zwar weil ich sie schön finde!" "Ach so.." Jetzt hatte der Mann verstanden. Er hob das Kissen aus dem Schaufenster.

"Na schön, du kannst deine Verbilligung kriegen! Du bekommst diese fünf Monster und noch dazu die Zauberkarte 'Vereinigte Sailorkräfte' für 11.500 Yen (ca. 100€)!"

"Warum denn diese Karte dazu?" fragte Usagi. Statt einer Erklärung ging der Verkäufer zurück zum Tresen und kramte aus einer Schublade eine grüne Karte dazu. "Die gehört einfach dazu!" erklärte er und kam zurück um sie ihr zu zeigen. Auf der Karte waren Serenity und die Kriegerinnen abgebildet, die die Hände zusammenlegten.

"Gut, ich nehme die Karten!" Usagi holte ihr Portmonee aus der Handtasche. "Was hattest du gesagt? 11.000?"

"11.500!" berichtigte er sie und reicht ihr die Karten. Dafür überreichte sie ihm das Geld.

"Danke sehr!" rief Usagi. "Auf wieder sehn!" Sie trat zur Tür. "Tschüss!" rief der Verkäufer. Dann fiel die Ladentür hinter Usagi ins Schloss. Zufrieden steckte sie die Karten in ihre Tasche.

Auf einmal packte sie jemand am Handgelenk. Eine Frau stand da, und ihre Augen sahen Usagi hilfesuchend an.

"Bitte, Prinzessin! Ich müsst meinen Pharao retten!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-26T11:55:38+00:00 26.10.2007 13:55
So das erste kap were für mich jezz auch schon geschaffen und ich muss sagen dein schreib steal gefällt mia total tja aba jezz weiter im txt bb
*knuddl die blli*


~sry keine zeit mehr muss weiter lesen bb~
Von:  Ditsch
2006-03-28T10:49:50+00:00 28.03.2006 12:49
ich kenn die geschichte ja eigentlich schon^^
aber woher hat usagi so viel geld? läuft die immer mit 11.00 Yen durch die Stadt? Die würde das doch bestimmt alles für essen ausgeben, oder?

Shinji-chan
Von: abgemeldet
2005-03-03T19:54:11+00:00 03.03.2005 20:54
Bist jetzt hört sich die geschichte sehr gut an, ich hoffe du schreibst auch weiter, denn diese fan fic steht schon lange hier, und du darfst uns leser nicht auf die Folter spannen!:-)
Von: abgemeldet
2005-02-16T19:39:52+00:00 16.02.2005 20:39
Das ist echt ne tolle idee
ich hoffe du schreibst bald weilter
würde micht echt freuen mehr davon zu lesen
lg Ebony


Zurück