Zum Inhalt der Seite

As Cold As Ice

Narcissa X Lucius - Kapitel 10 ist da!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ice Princess - Narcissa Black

Soo... ich habe schon länger überlegt, eine Lucius&Narcissa-Story zu schreiben (insbesonders, weil es sehr wenige Deutsche davon gibt), und jetzt hab ichs endlich angefangen! ^^

Das erste Kapitel ist ziemlich kurz geworden, weil es nur eine Art Auftakt sein soll. Die folgenden Kapitel werden auf jeden Fall (naja, mal sehen xD) länger.
 

Pairing: Narcissa Black/Lucius Malfoy

Warning: An manchen Stellen etwas Kitsch ^^, etwaig OOC (ich versuche aber, die Charaktere so zu belassen, wie sie in HP dargestellt werden)

FSK: ab 12

Disclaimer: Alle Charaktere gehören Joanne K. Rowling
 

AS COLD AS ICE
 

Kapitel 1: Ice Princess - Narcissa Black
 

>Guten Tag.

Mein Name ist Narcissa Black. Ich bin Schülerin von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Ich ...>
 

"Narcissa! Schreibst du schon wieder in deinem Tagebuch herum?", unterbrach eine gereizte Stimme die Stille im Schlafraum.

Ich zog kurz die Augenbrauen zusammen und klappte das in Leder gebundene Tagebuch zu. "Sieht ganz danach aus, Bella!"

Meine Cousine Bellatrix Lestrange musterte mich: "Komm frühstücken. Narcissa."

Ich schüttelte den Kopf: "Nein danke, Bella. Ich habe keinen Hunger."

Bellatrix rollte mit den Augen und verließ den Schlafsaal. Ich seufzte und schlug ihr Buch wieder auf. Ich setzte die Feder an, hielt kurz inne und schrieb weiter.
 

>Ich habe die siebte Klasse erreicht. Mit sehr guten Noten, wie ich meine. Mein Haus ist Slytherin - passt eigentlich gut zu mir. Immerhin ist jeder meiner Familie, der Blacks, in Slytherin gewesen. Diese Tradition führen meine Cousine Bellatrix und ich eben weiter. Aber natürlich gibt es ein schwarzes Schaf - mein Cousin Sirius Black, verstoßen von der Familie, ist in Gryffindor, im verfeindeten Haus Slytherins. Na gut, eigentlich ist jedes Haus Slytherins Feind, aber Gryffindor kann man ruhig den Erzfeind nennen.

Jeder in Hogwarts kennt mich. Ich bin die ,Eisprinzessin von Slytherin'. Ich weiß nicht, wer den Namen erfunden hat, jedenfalls werde ich so genannt, seit ich in die erste Klasse gekommen bin. Ich habe lange, silberblonde Haare, eine sehr helle Haut und kalte blaue Augen. Vom Äußerlichen her gesehen passt der Name perfekt. Aber auch vom Inneren - ich bin kühl, ruhig und hochmütig.

Denken meine Mitschüler.

Aber was wissen die? Keiner von ihnen kennt mich. Kein einziger - außer Bellatrix, aber die macht sich nicht die Mühe, das aufzuklären. Wozu auch? Wir haben kein sehr inniges Verhältnis.

Wir beide wurden sehr streng erzogen, aber während Bellatrix in Hogwarts alles macht, was zu Hause verboten ist, bewahre ich eine unsichtbare Maske. Niemand kommt an mich heran.<
 

Ich klappte das Buch zu, legte es unter meine Matratze und stand auf. ,Ich sollte doch frühstücken gehen!', überlegte ich und eilte die Wendeltreppe hinunter, die in den Gemeinschaftsraum führte. Bis auf einen Drittklässler, der über seinen Hausaufgaben eingeschlafen war, war er wie ausgestorben.

Ich verließ den Gemeinschaftsraum und ging die leeren Gänge bis zur Großen Halle entlang.

Als ich die Große Halle betrat, erwartete mich eine Überraschung. Ich blieb wie angewurzelt in der Tür stehen. Am Slytherintisch schienen sich alle Slytherins um einen einzigen Jungen zu scharen. Und der war niemand anderes als - Lucius Malfoy.

Ich runzelte die Stirn. Das Schuljahr hatte vor drei Tagen angefangen, aber Malfoy hatte sich nicht blicken lassen. Wahrscheinlich wollte er einen Sonderauftritt haben - typisch für ihn. Ich setzte mein gleichgültiges Eisprinzessinnen-Gesicht auf und ging zum Slytherintisch, wo ich mich neben Bellatrix und einem Fünftklässler niederließ. Der Fünftklässler warf mir kurz einen ehrfürchtigen Blick zu. Bellatrix hingegen beachtete mich nicht, sondern unterhielt sich weiterhin angeregt mit Rudolphus Lestrange, ihrem Bruder.

Ich nahm mir einen Toast und bestrich ihn in gemächlichem Tempo mit Heidelbeer-Kirsch-Marmelade. Als ich davon abbiss, blieb kein Krümel an meinen Lippen kleben. Perfekt wie immer.

"Weißt du, dass du sogar unheimlich sexy bist, wenn du isst?", raunte mir eine Stimme ins Ohr.

Ich legte mit ruhiger Hand meinen Toast auf den Teller vor mir.

"Weißt du, dass du sogar unheimlich widerlich bist, wenn du Komplimente machst?", antwortete ich, ohne mich umzudrehen. Justin Flint. Hüter der Slytherin-Quidditch-Mannschaft, hässlich und schleimig.

Und er war schon seit einem Jahr hinter mir her. Auch wenn er das nie so deutlich gezeigt hatte.

Er lachte laut auf: "Schlagfertig wie immer, meine kleine Hexe!"

"Du bist auch ekelhaft wie immer - genau das hatte ich befürchtet.", sagte ich ruhig.

Er zog eine hässliche Grimasse und knurrte: "Dieses Jahr wirst du mir gehören. Ob du willst oder nicht!"

"In deine Träumen, Flint!"

Er rümpfte die Knollennase und verschwand. Ich widmete mit ungerührtem Gesichtsausdruck meine Aufmerksamkeit wieder dem Toast vor mir. Während ich einen weiteren Bissen zu mir nahm - eigentlich nur aus Langeweile, ich hatte wirklich keinen Hunger - ließ ich meinen Blick durch die Halle schweifen. Am Gryffindortisch war beste Stimmung. Mein Cousin Sirius schien sich gerade mit seinem besten Freund James Potter, bei dessen Familie Sirius auch lebt, über einen ihrer Streiche zu amüsieren.

Kindsköpfe.

Am Hufflepuff-Tisch sah es schon finsterer aus. Wahrscheinlich deswegen, weil sie in den ersten beiden Stunden Zaubertränke hatten. Zu traurig.

Die Ravenclaws waren wie immer.

Langweiler.

Und an unserem Tisch - tja, da drehte sich alles um LUCIUS MALFOY.

L-U-C-I-U-S M-A-L-F-O-Y.

Gott, wie ich diesen Namen hasste. Und das war fatal, wenn man davon ausging, dass ich auch eine Malfoy werden würde.

Richtig gehört. Ich bin bereits seit zwei Jahren verlobt. Nicht etwa aus Liebe, sondern weil meine Eltern es so bestimmt hatten. Es war ja eine solche Ehre, in eine der reichsten und angesehensten Familien einzuheiraten - für sie vielleicht.

Ausserdem legte ich keinen Wert darauf, in einer der hörigsten Familie von Du-weißt-schon-wem ein Familienmitglied zu werden. Die ganze Familie bestand nur aus Todessern - das war in bestimmten Kreisen bekannt, und auch andere ahnten es, aber nur wenige fürchteten die Macht dieser Familie nicht.

Und ich sollte ihren herzlosen, egoistischen, grausamen Sprössling heiraten.

Toll.

Nur leider hatte ich keine andere Wahl. Mein Vater würde mich sofort eigenhändig erwürgen, wenn ich mich weigern sollte.

Ich schob ruckartig meinen Stuhl zurück und stand auf.

Bellatrix warf mir einen erstaunten Blick zu: "Was ist los?"

"Nichts!", meinte ich mit meiner üblichen Stimme und verließ die Große Halle.

Als ich den Gemeinschaftsraum erreicht hatte, war selbst der Drittklässler weg. Ich war also ganz alleine. Zufrieden ließ ich mich in einem mit grünem Samt bezogenen Sessel nieder und starrte die Wand an.

Noch ein Jahr in Hogwarts. Und was erwartete mich danach?

Ehe.

Und was für eine. Ich wusste jetzt schon, dass er mich durchgehend betrügen würde. Er tat es ja jetzt schon. Er hatte schon alle Mädchen der siebten Jahrgangsstufe durch. Selbst einige Gryffindors. Es war kein Geheimnis, dass er jeden Tag eine andere in seinem Bett hatte.

Ich hasste ihn so.

Ich warf einen Blick auf die große, steinerne Uhr, die über dem Kamin an der Wand hing. Die Schüler würden gleich in den Gemeinschaftsraum eintrudeln.

Ich stand auf, holte mir meine Schulsachen aus dem Schlafraum und verließ den Gemeinschaftsraum.
 

Die ersten drei Stunden waren nicht besonders lustig. Eine Doppelstunde Verwandlung bei einer schlecht gelaunten und wie eh und je sehr strengen Professor McGonagall, die den Schülern als Hausaufgabe einen Aufsatz über zwei Pergamentrollen über die Gefahren und Vorteile einer Animagus-Verwandlung aufhalste. Wer sich beschwerte, bekam sofort noch eine halbe Pergamentrolle zusätzlich aufgebrummt.

Bei Professor Flitwick in Zauberkunst war es nicht viel besser. Er gab ebenfalls einen langen Aufsatz auf. Anscheinend wollten die Lehrer die Siebtklässler schon am ersten Schultag auf die UTZ-Prüfungen vorbereiten.

Beim Mittagessen war Bellatrix nirgendwo zu sehen, darum ließ ich mich zwischen Alista McCrowley, einem Mädchen aus meinem Schlafsaal, und einem Sechstklässler nieder. Die Plätze mir gegenüber waren frei.

Ich nahm mir nur ein wenig von den Rigatoni Napoli, denn ich verspürte keinen großen Hunger.

Also wie immer. Wahrscheinlich war das der Grund, warum ich so extrem dünn war.

Als die Flügeltüren der Großen Halle aufgingen, sah ich auf. Eigentlich waren doch schon alle Schüler beim Essen?!

Nein, ER natürlich nicht. Ich knirschte kurz mit den Zähnen, als Lucius Malfoy - mit Rudolphus Lestrange, Bella und Severus Snape im Schlepptau - natürlich den Platz direkt mir gegenüber einnahm.

Er wollte mich wohl quälen.

"Hallo, Prinzessin!" Er warf mir sein charmantes Frauenverführer-Grinsen zu. Es lief mir leicht kalt den Rücken hinunter. Wieviele Mädchen hatte er mit diesem Grinsen wohl schon in sein Bett gelockt?

"Auch dir einen wunderschönen Mittag!", sagte ich ausweichend und desinteressiert.

"Immer noch so kühl wie die letzten Jahre? Keine schönen Aussichten!"

Ich stand mit einer der fließenden Bewegungen, die ich mir - oder besser: die meine Mutter mir - seit meiner Kindheit antrainiert hatte, auf.

"Du willst doch nicht etwa flüchten, oder?", grinste Malfoy.

"Genau das hatte ich vor!", meinte ich kühl und verließ die Halle.

Nur eben nicht allein.

"Verschwinde, Bella!", zischte ich und ging in Richtung Kerker. Doppelstunde Zaubertränke mit den Gryffindors.

"Hey, nur die Ruhe!", meinte Bella und folgte mir weiterhin.

"Was willst du denn?!", fragte ich genervt.

"Warum bist du so unfair zu Lucius? Er war doch nett zu dir!"

Ich fuhr herum. "NETT? DIESER MENSCH kann nicht ,nett' sein!"

"Eben, darum passt ihr ja so hervorragend zusammen!", meinte Bellatrix trocken.

Ich sah sie mit verengten Augen an: "ICH HASSE IHN! Verstanden?"

"Nein, noch nicht. Könntest du das noch mal wiederholen?!", fragte eine tiefe Stimme hinter uns.

Bellatrix grinste mich schief an und meinte: "Ich lass euch wohl besser alleine. Wir sehen uns."

Mit diesen Worten verschwand sie.

Malfoy stand einige Meter von mir entfernt und zog langsam und arrogant eine Augenbraue hoch: "Wie war das?"

"Ich hasse dich. Hast du es jetzt verstanden, oder soll ich es dir aufschreiben?", fragte ich ebenso hochmütig wie er.

"Aufschreiben wäre nicht schlecht. Dann würde ich es aber vorziehen, wenn du den Wortlaut ein wenig veränderst - in ,Lucius, du bist mein Gott'!" Er kam langsam auf mich zu.

"Nie im Leben. ,Ich hasse dich' trifft genau meine Gefühle für dich!", zischte ich.

"Du hast Gefühle?", fragte er und zog schlagartig beide Augenbrauen nach oben.

Ich musterte ihn kühl: "Das könnte ich dich auch fragen!"

"Natürlich...", er kam immer näher auf mich zu und beugte sich ein wenig zu mir herab, sodass seine Nase fast die meine berührte, "...da kannst du selbst davon überzeugen. Ich lasse meine Zimmertür für dich offen, dann kannst du es gleich heute Nacht nachprüfen!"

Am liebsten hätte ich ihn sofort eigenhändig erwürgt. Aber wie hatte meine Mutter immer gesagt? ,Bloss keine Gefühle zeigen, dann bist du sofort überlegen!'

Ich hob mein Kinn ein wenig und sagte mit einem arroganten Tonfall: "Danke, kein Bedarf!"

Mit diesen Worten ließ ich ihn stehen und ging zu Zaubertränke.

Ich wusste, dass er grinste.

Ich hatte nicht gewonnen.
 

Fortsetzung folgt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amrei
2006-12-09T09:25:36+00:00 09.12.2006 10:25
könnte man vorsichtig nachfragen ob du die ff aufgegeben hast oder noch weiterschreibst?
ist nicht böse gemeint würde ich nur gerne wissen.
lg
koharu
Von: abgemeldet
2006-06-21T18:33:30+00:00 21.06.2006 20:33
echt coole ff
bitte schreib weiter *bittebittebitte*
blackwitch
Von: abgemeldet
2005-02-15T21:46:22+00:00 15.02.2005 22:46
Echt coole FF. Hoffe, du schreibst schnell weiter!
Von:  venus007
2005-02-13T19:47:15+00:00 13.02.2005 20:47
ja, ich stimmen den Vorrednern zu!
super FF und tolles Pairing!!

*mehr will* *Auf Boden wef und kreisch und tret*

cu venus
Von:  -Anika-
2005-02-09T19:33:45+00:00 09.02.2005 20:33
boah geile ff.
wirklich gut.
aber leider is ja über dieses pairing kaum eine ff.
also schreibe schnell weiter und ich würde mich freuen, wenn du mich benachrichtigst, wenn du dein neues chap rausbringst ;))
ciao Ani
Von: abgemeldet
2005-02-09T18:00:45+00:00 09.02.2005 19:00
aaaaaaaaaahhhhhhhhh geil *g* schreib so schnell es geht weiter und sag mit bitte auch bescheid, wenn das nächste kapitel online ist. bekomme hier die krise =) ist saugut geschrieben
Von:  Iore
2005-02-09T14:50:05+00:00 09.02.2005 15:50
Einfach geil
Schreib schnell weiter
Lieben gruß KleineSeras
Von:  Sinia
2005-02-09T10:02:35+00:00 09.02.2005 11:02
Geil!
Schreib weiter
Von:  Van-kun
2005-02-08T21:35:16+00:00 08.02.2005 22:35
Geil!!!!
Ich liebe dieses pairing. gibt leider viel zu wenige von denen...
schreib bitte weiter.
Cu Van


Zurück