Zum Inhalt der Seite

The Saga - Blossom of Eternity

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 9: Before time I

Chapter 9: Before time I
 

Vor der hölzernen Truhe sitzend starrte er unentwegt das aus Eisen geschmiedete Schloss an. Sollte er sie tatsächlich öffnen?

Die Fackeln an den Felsenwänden flackerten unstet, warfen aber genug Licht, um die feinen schwarzen Linien im hellen Ahornholz erkennen zu können. Sie erstreckten sich über den gesamten oberen Teil der Truhe, ein paar zogen sich weiter hinab. Man hatte den Eindruck, dass sie in den kalten Boden darunter dringen würden.

Der Mann im schwarzen Mantel rührte sich überhaupt nicht, wandte den Blick nicht mal für einen kleinen Augenblick von der Truhe ab. Wie in Trance saß er auf seinen Knien, die Hände gefaltet im Schoß.

In den vergangenen 23 Monaten hatte er ausschließlich das Buch über die "Inauguration" studiert. Jede Minute, in der er nicht geschlafen hatte, hatte er damit verbracht, den Text zu entschlüsseln. Seit er zum ersten Mal von Kira von Ohiyama gehört hatte, hatte er an nichts anderes mehr denken können als an sie. Er war richtiggehend besessen. Solange er denken konnte, jagte er schon geheimnisumwobenen Mythen nach. Sein Ehrgeiz, mehr über dieses Mädchen zu erfahren, war im Jahre 1642 geweckt worden.
 

"Mein Herr, bitte helft mir. Ich erflehe nur eine warme Mahlzeit." Ein alter Mann hatte vor ihm gekauert und ihn herzzerreißend angeblickt.

Nachdem der Jüngere ihn sich genauer betrachtet hatte, hatte er ihn zu sich nach Hause eingeladen und ihm seine Frau und seinen fünfjährigen Sohn vorgestellt. Als das deftige Essen zubereitet war und der Alte die ersten Bissen gierig hinuntergeschlungen hatte, hatte er begonnen eine zunächst merkwürdig klingende Geschichte zu erzählen. Doch umso mehr der Gastgeber erfahren hatte, desto mehr hatten ihn die Worte gefesselt. Etwa eine Stunde lang hatte der schon längst ergraute Mann mit den eingefallenen Wangen und dem langen ungepflegten Bart geredet und dabei nicht geduldet unterbrochen zu werden.

Als er geendet hatte, war er sofort aufgebrochen und beim Abschied hatte er seinen freundlichen Spender einvernehmlich angesehen. Danach waren sie sich nie wieder begegnet.

Doch dieser Mann hatte sein ganzes Leben verändert. Genau an diesem Abend hatte er erstmals den Namen Kira zu hören bekommen.

Ab diesem Zeitpunkt hatte er alles daran gesetzt, mehr über dieses Mädchen herauszufinden. Er hatte unbedingt wissen wollen, was es mit den Mitgliedern der `Inauguration` und dem High Mountain auf sich hatte. Seine Bemühungen waren dabei ins Unermessliche gegangen und er hatte begonnen sich immer seltener zuhause bei seiner Familie blicken zu lassen. Als er nach einer längeren Reise zurückgekehrt war, hatte es ihn sehr hart getroffen, als seine Frau und sein Sohn nicht mehr da gewesen waren und er das Haus völlig verlassen vorgefunden hatte. Mehrere Tage lang hatte er versucht sie zu finden, doch die Nachfragerei war vergebens gewesen. Die Nachbarn hatten ihn verachtend gemustert und es vorgezogen, ihm aus dem Weg zu gehen. Da also die Suche keinen Erfolg gebracht hatte, hatte er seinen schmerzlichen Verlust im Alkohol ersticken wollen. Mehr als eine Woche hatte er im totalen Rausch gelebt und als er seinem Leben hatte ein Ende setzen wollen, war er noch bevor er das Messer packen konnte gestürzt. Mit blutender Kopfwunde hatte er einige Minuten bewusstlos am Boden gelegen. Genau in diesen Minuten hatte er nur eine einzige Person vor sich gesehen: Kira!

Als er wieder erwacht war, waren alle Gedanken an Selbstmord vergessen und er hatte beschlossen, sein Ziel mehr über sie herauszufinden weiter zu verfolgen und seine Familie für immer hinter sich zu lassen. Er war im Laufe der Zeit zum Einsiedler geworden, hatte sich von der Gesellschaft abgeschottet und geforscht, Bücher und Schriftrollen gelesen.

Ein Jahr war vergangen ohne zufrieden stellende Resultate, doch dann hatte er von einem Buch gehört. `Inauguration` befände sich in der Bibliothek im alten Schloss von Breth. Sofort hatte er sich dorthin begeben, war aber zu seinem Entsetzen gerade dort auf seinen Erzfeind Remik gestoßen.
 

"Erin, was führt Euch denn nach Breth?" Herausfordernd grinste er und bleckte genüsslich seine gelben Zähne. Remik war ein kräftiger Mann mit langen blonden Haaren und stierenden hellblauen Augen. Schon als Kind hatte er Erin Angst eingeflößt. Für gewöhnlich floh Erin vor seinem Widersacher, doch dieses Mal musste er sich ihm stellen. Er musste an dieses Buch kommen, auch wenn das bedeutete, dem Tod direkt in die Augen zu sehen.

"`Inauguration` ist der Grund meines Erscheinens."

Remiks Augen blitzten und er begann höhnisch zu lachen. "Oh Erin, du Narr." Erneutes Gelächter umspielte seine Mundwinkel. "`Inauguration` befindet sich in meinem Besitz. Ha ha, wie gedenkt Ihr nur, an dieses zu gelangen!?"

Erins Zögern bestärkte seinen Feind noch mehr. Es war nun an der Zeit, ihm endlich einmal entgegenzutreten. Er durfte nicht länger davonlaufen.

Nach einem letzten kurzen Zögern sah er zu Remik hinauf, der immer noch vor den Toren der Bibliothek thronte, und begann freundlich zu lächeln. Tatsächlich,.. er konnte für einen Augenblick Unsicherheit in den Augen von Remik sehen. Nun brachte er endgültig den Mut auf, den er in den früheren Begegnungen so herbeigesehnt hatte.

/Jede Fassade bricht einmal zusammen, mag sie noch so hart und kalt sein.../

Selbstbewusst lief Erin ein paar Schritte auf den anderen zu. Als er ihn fast berühren konnte, blieb er stehen, griff mit seiner Rechten an die Tasche, die an seiner Hüfte baumelte und hob sie empor.

"Im Gegenzug für `Inauguration` gebe ich Euch `Genesis Age`, die als vermisst geltende Schriftrolle!"

Die Worte hallten in der weiten Halle lange nach, dann kehrte eine unruhige Stille ein. Erin konnte Remiks Gefühlszustand nicht einschätzen und bekam allmählich ein mulmiges Gefühl im Magen.

"Einverstanden.", erklang mit rauer Stimme.

Innerlich sprang Erin vor Freude und Erstaunen in die Luft, doch äußerlich wirkte er gelassen und nickte, dabei den Blick von seinem Widersacher nicht abwendend. Er konnte es kaum fassen, dass Remik so widerstandslos einwilligte. Aber das sollte ihn nun nicht kümmern, wichtiger war doch, dass er bald `Inauguration` in den Händen halten würde!

"Morgen um 11 Uhr hier vor den Toren zur Bibliothek von Breth - gleichzeitige Übergabe." Dann entschwand Remik.
 

Die Übergabe war glatt verlaufen, sehr zur Verwunderung von Erin. Doch es war ihm bewusst gewesen, dass er schleunigst die Stadt hatte verlassen müssen, denn Remik würde ihn bestimmt nicht so einfach davon kommen lassen. Für die Anheuerung von Kopfgeldjägern war er schließlich bekannt gewesen. Tatsächlich war er verfolgt worden, doch mit dem Buch im Gepäck hatte er allen Anschlägen entfliehen können und von da an hatte erst die mühselige Arbeit begonnen: das Entziffern und Übersetzen der teils noch unbekannten Zeichen!

Mehr als 12 Monate hatte er Tag und Nacht daran gearbeitet und er hatte immer mehr über Kiras Leben erfahren. Nur ein einziges Mal in `Inauguration` fiel der Name "Die Blüte der Ewigkeit", aber Erin wusste, dass er ein Sigul war. Was ihn zu dieser Überzeugung gebracht hatte, konnte er nicht mit Bestimmtheit sagen, aber er hatte bisher in seinem Leben immer auf sein Instinkt vertraut, so auch in diesem Falle. Seine ganze weitere Forschung basierte auf diesem Titel. Und nun saß er in dieser kalten Höhle vor dieser Truhe. Verbarg sich darin in der Tat die Antwort?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-24T09:34:42+00:00 24.09.2005 11:34
Ich mag Erin... glaub ich jedenfalls XDD
Ich bin mir nicht gaaanz sicher was ich von ihm halten soll, immerhin hat er seine Familie im 'Stich' gelassen. Aber diesen anderen Kerl Remik... den mag ich auf gar keinen Fall...
Bin mal gespannt, was noch passiert...
es werden immer mehr neue Leute.... uiuiui hoffentlich komme ich da dann nicht irgendwann durcheinander... aber immerhin:
bisher kann ich sie alle auseinander halten ^_______^
*stolz*


Zurück