Zum Inhalt der Seite

Magier&Grabräuber

- Warnung: Yami-Sue -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufräumarbeiten

*wieder aus ihrem Versteck hervorgekrochen kommt*

Ich lebe noch! ^^
 

Ich weiß, ich hab eine lange Pause eingelegt, doch jetzt ist es fertig:

Hier habt ihr das neue Kapitel^^
 

Das nächste Kap kommt auch bald und dann ist endlich finito! *puuuh... es kaum erwarten kann, fertig zu sein*
 

Also, Gomen für die lange Wartezeit und viel Spaß bei der Lektüre^^
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Aufräumarbeiten
 

"Minako? Hallo, schläfst du noch?"

Ich öffnete blinzelnd die Augen, denn der Vorhang war offen und helles Licht strömte in mein Zimmer.

"Ich glaub's nicht, sie hat wirklich noch geschlafen!" Jemand beugte sich über mich und nachdem ich mich an das Licht halbwegs gewöhnt hatte, erkannte ich das Gesicht.

"Marik?", nuschelte ich verschlafen. "Wasn los, warum weckst du mich...?"

"Es ist 11 Uhr! Schläfst du immer so lange?", fragte eine andere Stimme milde überrascht. Das klang nach Bakura...

"Minako ist eine fürchterliche Langschläferin", erklärte Marik. "Stehst du freiwillig auf, oder soll ich einen nassen Waschlappen holen?"

"Ich stehe auf!", sagte ich hastig und stieg aus dem Bett.

Außer Marik und Bakura standen auch noch Joey, Tea und Yami in meinem Zimmer.

Mir wurde schlagartig bewusst, dass meine Haare wahrscheinlich total verstrubbelt waren und ich einen grün-gelb gestreiften Schlafanzug trug...

"Raus! Ich muss mich umziehen!", rief ich und scheuchte alle aus dem Zimmer.

Als ich die Tür hinter mir schloss, atmete ich tief durch.

Wie kamen die denn alle hier rein?!

Dann fiel es mir wieder ein: Die Tür war ja immer noch kaputt...

Viel schwieriger war die Frage, warum Marik und die anderen überhaupt hier waren, doch das konnte ich sie gleich selbst fragen, also zerbrach ich mir gar nicht erst den Kopf darüber.
 

Als ich mir hastig eine Jeans und ein T-Shirt mit Grabräuber-Motiv anzog und versuchte, meine Haare zu richten, schweiften meine Gedanke zu einer ganz anderen Frage ab.

Wieso war Yami hier...?

Normalerweise war doch Yugi derjenige, der bei Unternehmungen mit seiner Clique die Kontrolle über seinen Körper hatte...
 

"Bist du bald fertig?", rief Marik und steckte den Kopf durch den Türspalt.

"Marik! Spinnst du?!", fuhr ich ihn an. "Was, wenn ich noch nicht fertig gewesen wäre?!"

"Dann hätte ich nicht reingeschaut", erklärte er mit einem Lächeln, als wäre das doch offensichtlich.

Ich verließ das Zimmer und stellte die Frage, die mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag:

"Was macht ihr eigentlich hier?"

"Wir sind die freiwillige Putzkolonne!", rief Joey prompt und salutierte.

Auf meinen immer noch etwas fragenden Blick hin, erklärte Tea es mir ein bisschen ausführlicher: "Wir dachten, wir helfen dir, die Wohnung wieder aufzuräumen. Schließlich arbeitet deine Mutter doch lange und hat nicht so viel Zeit, sich auch noch mit diesem Chaos rumzuärgern..."

Ein dankbares Strahlen breitete sich auf meinem Gesicht aus. "Danke!", sagte ich erleichtert. "Das ist wirklich nett von euch. Ich hatte schon Angst, alles alleine aufräumen zu müssen..."

"Wir sind wirklich selbstlos", meinte Joey stolz.

"Hört, hört", neckte ihn Bakura. "Auf wen musste ich eine halbe Stunde am Telefon einreden, bis er sich großzügigerweise bereiterklärte, uns zur Hand zu gehen?"

Joey winkte ab, als täte das nichts zur Sache. "Ich bin halt schwer beschäftigt", erklärte er. "Ihr solltet froh sein, dass ich doch noch etwas Zeit gefunden habe..."

Auf diese Bemerkung folgte allgemeines Gelächter.
 

Schließlich wandte sich Tea dem praktischen Teil zu. "Wir sollten uns aufteilen! Ich schlage vor, Bakura und Marik übernehmen die Küche, Yami und Joey den Kleiderschrank und den Rest des Schlafzimmers und Minako räumt mit mir ihr eigenes Zimmer und die Bücher im Wohnzimmer auf!"

Sie schien sich die Zimmer vorher angesehen zu haben, um sich ein Bild von dem Ausmaß des Chaos zu machen.

"Gut", meinte Marik nur und verschwand mit Bakura Richtung Küche.

"Auf zum Kleiderschrank!", rief Joey enthusiastisch, doch er wurde von Yami aufgehalten.

"Hast du so was wie eine Werkzeugkiste?", wandte sich der Puzzlegeist an mich. "Wir müssen die Rückwand wieder befestigen..."

Nachdem ich ihnen den Werkzeugkasten gebracht hatte, half ich Tea, die Bücher im Wohnzimmer wieder ordentlich ins Regal zu stellen.
 

Die Arbeit ging eigentlich relativ schnell voran, obwohl Marik Bakura mit dem Wischmopp jagte, Joey sich ein paar Mal mit dem Hammer auf die Finger schlug und später beim Bettmachen Yami ein Kissen ins Gesicht schleuderte, was zu einer heftigen Kissenschlacht führte.

Letztendlich sah die Wohnung fast so aus wie zuvor, vielleicht sogar ein bisschen ordentlicher.
 

Marik hatte eine Packung Erdbeereis im Tiefkühlfach entdeckt und nun saßen wir alle mit einer Schüssel Eis in meinem Zimmer, sozusagen als wohlverdiente Belohnung für unsere Arbeit. Marik saß auf der Fensterbank, lehnte sich an den Rahmen und ließ ein Bein herunterbaumeln, Bakura und Joey hatten es sich auf meinem Bett gemütlich gemacht und Yami saß verkehrt herum auf meinem Schreibtischstuhl, sodass die Lehne zwischen seinen Beinen war und er seine Arme darauf legen konnte. Tea und ich hatten uns auf meinen Schreibtisch gesetzt und ließen unsere Beine baumeln, während wir uns genüsslich das Eis auf der Zunge zergehen ließen.

Dann fiel mir etwas auf, das mir schon die ganze Zeit irgendwie merkwürdig vorgekommen war, nur hatte ich es erst jetzt realisiert, was genau mir komisch vorkam.

"Yami", begann ich und sah ihn erstaunt an. "Dein Arm... Ist er so schnell geheilt?!"

Ich spürte, dass die anderen nun auch herübersahen. Anscheinend war es auch ihnen nicht besonders aufgefallen, dass Yami keinen Verband mehr trug, doch durch meine Position konnte ich jetzt die feine Narbe erkennen, die sich dort, wo der Schnitt gewesen war, gebildet hatte. Nach nur einem Tag...?!
 

Yami drehte sich mit dem Stuhl zu mir. "Ich habe die Nacht genutzt und meine Wunde mit Hilfe der Magie des Puzzles geheilt", erklärte er und lächelte über meinen erstaunten Gesichtsausdruck. "So eine Heilung braucht leider ihre Zeit, sonst hätte ich es schon vorher gemacht..."

Ich nickte und wir schwiegen wieder. Allen schien dieses Thema unangenehm zu sein, es war zu wenig Zeit verstrichen, um es einfach als eine aufregende Geschichte zu betrachten.
 

"Du hast ziemlich coole Poster", bemerkte Joey, der von dem betretenen Schweigen nichts gemerkt zu haben schien, mit einem Blick auf das Grabräuberposter über meinem Bett.

"Sind das deine Lieblingskarten?", griff Tea das Thema auf.

"Ja, aber ich habe keine von ihnen", erwiderte ich etwas bedauernd.

Bakura setzte sich auf und stieß Joey leicht in die Seite. "Hey, Joey, du hast doch die Grabräuberkarte und Yami den Schwarzen Magier!"

"Das wollte ich schon die ganze Zeit fragen!", sprudelte es sofort aus mir heraus. "Könntet ihr sie mir bitte mal zeigen?"

"Klar, kein Problem!", rief Joey und lief aus dem Zimmer. Sekunden später kam er mit seiner Duel Disk zurück und schnallte sie sich um den Arm. "Ich habe sie sicherheitshalber mitgenommen", erklärte er grinsend. "Man kann ja nie wissen..."

Yami zog sein Deck aus seiner Gürteltasche und durchsuchte es. "Hier!" Er reichte mir eine Karte und ich nahm sie zögernd in die Hand.

Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen, nur im Fernsehen und das meistens, wenn Yami sie in einem Turnier gespielt hatte. Fasziniert, dass ich diese Karte endlich mal in den Händen hielt, bemerkte ich Joey nicht und zuckte erschrocken zusammen, als er mir seine Fallenkarte vor die Nase hielt.

"Sag hallo zum gefürchteten Grabräuber!", rief er grinsend.

Die zwei Karten sind wohl die seltensten, die ich je in der Hand gehalten habe. Ich fühlte mich wie ein Mädchen, das endlich seinen Lieblingsstars begegnete, nur dass ich sie nicht um ein Autogramm bitten konnte.

"Könntest du sie aktivieren?", fragte ich Joey aufgeregt.

"Klar, wenn das in Ordnung ist", meinte Joey mit einem Blick auf Yami.

Yami nickte. "Mach nur."

"Okay!" Joey stellte sich mitten ins Zimmer, ließ seine Duel Disk aufklappen und spielte die zwei Karten mit einer ausladenden und übertrieben dramatischen Armbewegung.

Im selben Augenblick gab es ein helles, lilafarbenes Aufleuchten und der Schwarze Magier schwebte ein paar Zentimeter über meinem Bett. Hinter ihm erschien eine verdeckte Karte, genau dort, wo Bakura saß. Es sah aus, als ginge ihm die Karte durch die Schultern.

Überrascht schaute Bakura auf das Hologramm herunter, dann lachte er, wie alle anderen auch und fuhr mit der Hand durch die Karte. "Irre!", sagte er lachend und legte sich flach auf das Bett, um die Unterseite der Karte anzuschauen. "Wow, die ist sogar unten gestaltet... Ich dachte, wenn sie verdeckt liegen, hätten die von der KC gespart und die Hologramme einfach nur oben programmiert..."

Wir schüttelten uns mittlerweile vor Lachen, selbst Yami lachte richtig, zum ersten Mal, seit ich ihn kannte.

Bakura steckte den Kopf oben aus der Karte heraus. "Was ist?", fragte er unschuldig.

Marik fiel lachend von der Fensterbank und seine leere Schüssel kullerte über den Boden.

Tea hob sie auf. "Ich bringe die Schüsseln besser mal zurück in die Küche", meinte sie und sammelte immer noch kichernd die restlichen Schüsseln ein.

"Ba-bakura", japste ich. "Geh bitte aus der Karte raus, sonst platze ich vor Lachen!"

Bakura stieg grinsend vom Bett und zog Marik auf die Beine.

"Sah ich echt so komisch aus?"

Marik atmete tief durch und brachte schließlich die Worte: "Ja, sogar noch komischer als sonst!" heraus. Bakura schubste ihn kräftig, Marik fiel um und blieb lachend auf dem Boden liegen.

Während Marik versuchte, seinen Lachkrampf unter Kontrolle zu kriegen, war ich auf mein Bett geklettert, um den Schwarzen Magier zu bewundern.

"Wir haben nur ein Problem", meinte Joey nachdenklich. "Wie soll ich den Grabräuber aktivieren?"

"Du könntest dich selbst angreifen", schlug Yami vor. Er hatte sein Kinn auf die Arme gelegt und drehte den Stuhl, sodass er statt Marik nun das Bett gut im Blick hatte.

Tea war aus der Küche zurückgekommen und ich setzte mich neben sie auf den Schreibtisch, da ich die Attacke lieber mit etwas Abstand miterleben wollte.
 

"Okay, Schwarzer Magier, direkter Angriff auf meine Lebenspunkte!", rief Joey.

"Du hast keine Lebenspunkte", warf Bakura ein.

"Na gut, dann eben Schwarze- Magie- Attacke auf... was weiß ich... mich halt!"

Der Schwarze Magier schaute Joey, soweit ein Hologramm das konnte, etwas verwirrt an, dann ließ er seine Stabspitze aufleuchten und schoss eine lila Lichtkugel in Joeys Richtung.

"Ich aktiviere meine Fallenkarte!", rief Joey und deckte den Grabräuber auf.

Mit einem fiesen Kichern erschien der kleine Grabräuber aus der Karte.

"Und jetzt..." Joey legte eine dramatische Pause ein. "... habe ich Pech gehabt, weil ich gar keine Karte auf dem Friedhof habe, die er ziehen könnte..."

Yami, Tea und ich lachten, aber Bakura und Marik hatten es nicht mitgekriegt. Die Beiden scheiterten gerade an dem Versuch, sich zu zweit auf eine Fensterbank zu setzen.

Joey hielt sich den Arm mit der Duel Disk schützend vors Gesicht, als ihn die Lichtkugel traf.

"Das war der dämlichste Zug meines Lebens", meinte er grinsend, als sich der Rauch verzogen hatte.

Der Grabräuber verschwand zusammen mit der Karte auf den Friedhof.
 

Ich stellte mich wieder auf meine Matratze und betrachtete noch einmal das Gesicht des Schwarzen Magiers, der mit seinem leichten Lächeln auf mich herab schaute.

Plötzlich hörte ich Tea: "Bleib so, Minako! Ich mach ein Foto!" rufen.

Sie schoss das Bild und zeigte mir dann das Foto auf dem kleinen Schirm der Digitalkamera.

"Ich hab die Kamera mitgenommen, weil ich doch noch gar kein Foto von dir habe", erklärte sie. "Wenn du willst, schick ich es dir später!"

Ich bedankte mich, glaube ich, zig Mal bei ihr für das Foto, das jetzt übrigens immer noch an der Wand neben meinem Bett hängt.

Joey gab Yami seine Karte zurück und meinte, er müsse gleich weg, weil er einen Gutschein fürs Kino bekommen hatte, den er heute einlösen müsste.

"Der Film fängt in zwei Stunden an", sagte er mit einem Blick auf die Uhr. "Ihr könntet also auch noch Karten kriegen... Wie wär's, wenn wir alle zusammen in "Shrek 2" gehen?"

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass alle diesem Vorschlag begeistert zustimmten...
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

O.o Irgendwie ist das Kapitel total kurz geraten...
 

Und eigentlich geht es die meiste Zeit nur um die zwei Karten TT___TT

Was soll's, ich bin Schwarzer-Magier-Freak erster Stunde, also stört's mich nicht besonders^^
 

Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen und ihr hinterlasst mir ein paar Kommis...
 

Gruß, Lynn



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-25T17:56:31+00:00 25.04.2005 19:56
Genial! Also beeil dich mit dem nächsten Kapitel, ich waaaarte!!!! ^^

Bye, Momoko ^^
Von:  Roter_Panda
2005-04-25T13:55:43+00:00 25.04.2005 15:55
wuhuuu! das war toll, das war toll!! *gg*

Und jepp, hab meinen Namen geändert. Leider habe ich erst danach gemerkt, dass man dafür 15 Karotaler zahlen muss... Resa liest mal wieder das Kleingedruckte nich... -.-'' Ich mal wieder....

Aber das Chappy war tooootaaaaaaal geniahaal!!!! *gg*
Schade, dass alles bald zu Ende is... Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf's nächste Chappy!

Liiiiiebe Grrrrüße
Resa
Von: abgemeldet
2005-04-24T18:05:50+00:00 24.04.2005 20:05
erstääääääääääää
kurz aba genial XD
ich finds voll cool ^^ vor allem
was Joey da für ne scheiße macht XDDD
da hab ich mich totgelacht oda das mit Marik und Bakura immer...Mischmop, Fensterbank, Baku in der Karte XDDD
cool^^


Zurück