Zum Inhalt der Seite

Strange Melodies

Atemu x Seto oder Yugi? (Gemeinschafts FF mit Kagu-chan!)
von
Koautor:  Kagu-chan

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Brief

~~~~~~*Yugi*~~~~~~
 

"Und da gibt es keine Lösung..?", frage ich leise, versuche dabei ermutigend zu sprechen, was mir jedoch nicht wirklich gelingt.

Talib seufzt laut auf und lässt sich auf den Stuhl neben meinem fallen. "Ach.. Natürlich gibt es die! Aber wir können sie nicht umsetzen!!"

Während er sich erschöpft an seinem Wasser bedient, lässt er sich von Hana die Schultern massieren, was ihn deutlich ruhiger macht.

"Wieso nicht?" Ich schöpfe ein wenig Hoffnung, vielleicht ist mein Fehler ja noch zu beheben..?

"Jemand muss an den Pharao schreiben.. Ihm unsere Lage vermitteln, damit er etwas dagegen tut. Hier bricht sonst eine Hungersnot unter den Menschen aus, auch der Stadtrat hier, weiß sonst auch keine andere Möglichkeit." Ich rücke ein Stück näher an den Tisch und kaue an meinen Datteln, während ich ein wenig gelassener und auch erfreuter nun, zuhöre.

Gerade will ich etwas einwenden, als Talib aber auch schon fortfährt:

"Naja, leider kamen wir erst zu spät darauf, dass er die einzige Person hier ist, die die Kunst des Lesens und Schreibens beherrscht..

Er ist nämlich schon gestern aufgebrochen, um sich in der nächstgelegenen Stadt zu erkundigen, wie es bei ihnen steht. Vielleicht ist ein reger Handel möglich..", seufzt er und lehnt sich nach hinten.
 

Meine Augen glitzern auf und ich lege die Papyrusrolle über Politik auf den Tisch, bis jetzt hatte ich es nur auf meinem Schoß liegen.

"Ihr braucht jemanden der lesen und schreiben kann?" Hana nickt und lächelt mich aufmunternd an. "Aber zerbrich dir darüber nicht den Kopf, Yugi.. Wir kriegen das schon hin!"

Mein Entschluss steht fest, ich stehe von meinem Stuhl auf.

"Uhm.. Ich kann lesen und schreiben..!" Hana und Talib blicken überrascht auf und bemerken auch kurz darauf die Rollen auf dem Tisch.

"Du kannst lesen und schreiben, Yugi??" Talib nimmt die ineinander eingerollten Papyrusrollen zur Hand, wodurch ich leicht nervös werde. "Jaaa.. Diese Aufzeichnungen berichten über Krisensituationen hier in Kemet - ich versuche sie alleine immer zu lösen, ehe ich weiterlese. Schult mein logisches Denken.." Ich zucke mit den Schultern.

So ganz die Wahrheit will ich ihnen ja doch nicht sagen.. Wer weiß, was sie dann von mir halten?

"Yuuugi..? Du interessierst dich für Politik?!" Hana ist anscheinend noch überraschter als ihr Ehemann und zieht ihm die Rolle aus der Hand, versucht sie selbst zu entziffern.

"Ein bisschen jaa.."

Langsam fühle ich mich nicht mehr so wohl - War es jetzt ein Fehler, dass ich es ihnen gesagt habe?
 

Talib erhebt sich mit einer raschen Bewegung, sein freundlicher und sanfter Gesichtsausdruck ist zu meiner Verwunderung zurückgekehrt. "Das ist ja großartig, Yugi!! Du weißt sicher, wie man dem Pharao unsere Lage am besten klar macht?!"

"Ich denke schon, jaa." Ich schaue unsicher auf, während sich nun auch auf Hanas Gesicht ein glückliches Lächeln bildet. "Du würdest uns wirklich helfen, wenn du an ihn schreibst!

Wir wissen ja leider nicht, wie lange der Stadtrat weg sein wird.. Bis dahin kann schon eine Hungersnot ausgebrochen sein - die nächste Stadt ist gut drei Tage entfernt.."

Mit einem Nicken bestätige ich seine Aussage und hole einmal dabei tief Luft.

"Also.. Dann - habt ihr eine Papyrusrolle hier?"
 

Doch zu meinem Bedauern schüttelt Hana ihren Kopf, was mich leise aufseufzen lässt - und sogleich auch aufstehen. Schnell renne ich aus dem kleinen Haus, lasse zwei verdutzte Gesichter zurück, und kehre nach zehn Minuten wieder zurück.

Habe mir schnell aus dem zum Glück naheliegenden Rathaus ein paar Bögen Papyrus geholt, damit wir auch nicht noch mehr Zeit verschwenden - Am besten ich fange sofort an!
 

Die drückende Stimmung scheint sich inzwischen wie in Luft aufgelöst zu haben.

Jedoch geht es nun auch mir nicht anders.. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes heilfroh, dass ich ihnen bei solch einer wichtigen Angelegenheit behilflich sein kann.

Wie auch sonst soll ich mein Gewissen endlich beruhigen und diesen Fehler wieder gut machen?

"Guut, ich denke, dann mache ich mich mal an die Arbeit..", lache ich verschmitzt und kratze mich an der Wange.

Talib steht nun ebenfalls auf und klopft mir väterlich auf die Schulter. "Danke, dass du das trotz deines freien Tages tust.. Damit hilfst du wirklich der ganzen Stadt!"

Egal wie oft er es noch wiederholt, ich weiß, dass es mir erst besser gehen wird, wenn ich diese Nachricht erst zu Papier gebracht habe.

Schnell nicke ich den beiden noch ein weiteres Mal zu, verschwinde dann aber in meinem kleinen Zimmer und setze mich auf den alten Tisch.
 

Irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll...

Was wird Atemu denken, wenn er den Brief erhält?! Wird er wütend sein? Verstört? Besorgt?

Naja.. besorgt wohl am wenigsten nachdem ich Kemet für ihn zu einem leichteren Angriffsziel für die Römer gemacht habe..

Augenblicklich überkommt mich Angst - Was ist wenn er den Brief einfach nur wütend zerreißt? Und das nur wegen mir?!

Die Menschen hier hätten eine echte Chance, würde nur jemand anders dem Pharao die Lage erläutern!!
 

Vorsichtig streiche mit der Zunge kurz über die Federspitze und tunke sie dann in die grünliche Tinte ein.

Jaa.. Ich könnte alles zunichte machen... Ist mir das klar?

Die ersten Zeilen kommen federleicht auf das Papier, doch in mir brodelt es.

Ich muss natürlich auch nicht unter meinem Namen unterzeichnen.. Er würde meine Schrift sicher nicht sofort erkennen.

Aber.. Will ich das denn?

Yugi, ertappst du dich ein weiteres Mal dabei, wie du dir Hoffnungen machst?!

Aber.. Vielleicht freut er sich ja, dass er ein Lebenszeichen von mir erhält.. Holt mich hier ab und alles ist vergeben und vergessen..?

Wohl doch nur ein Wunschtraum..

Ich seufze auf und schreibe die gewöhnliche Anrede an den Pharao nieder, wohl das Einfachste hier. Da ich ja als Ersatzpharao gedient habe, weiß ich genau, wie man einen solchen für sich gewinnen kann - Wie viele Briefe ich lesen musste..

Ich hoffe Atemu macht dies gewissenhafter als ich..

Mein Atem geht zu meiner Überraschung, trotz allem ziemlich ruhig, auch als ich mich konzentriert dem Hauptteil des Textes widme.

Es ist auf eine Art und Weise kinderleicht!

Ich habe es ziemlich oft tun müssen, als ich für Atemu Briefe aufgesetzt habe, jedoch helfen mir auch die Aufzeichnungen über Politik.
 

Ein paar Minuten später betrachte ich mein Werk und bin doch irgendwie stolz auf mich - wäre ich an Atemus Stelle würde ich mich sicher sofort dem annehmen.

Mein Blick gleitet nach mehrmaligem Durchlesen auf den leeren Platz, wo eigentlich die Unterschrift des Verfassers hingehört.

Unruhig beginne ich an meiner Unterlippe zu knabbern, starre verbissen weiter darauf.
 

Was soll ich bloß tun?

Unterschreiben??

Atemu würde bestimmt einen seiner Männer hierher schicken und mich zurückholen, ich verdiene seiner Meinung nach sicher eine Strafe.

Unruhe breitet sich in mir aus - Ich will das nicht!

Natürlich.. es ist vollkommen richtig, aber wer will schon von der Liebe seines Lebens diese Art von Behandlung ertragen wollen?

Ich würde das nicht aushalten..

Wenn er mich nur aus wütenden Augen anstarrte, kam meistens das Gefühl von Schuld und Verachtung in mir hoch.

Schon immer war es für mich eine Qual, wenn er Probleme hatte.. Und waren sie durch mich entstanden, dann verfluchte ich mich noch mehr.

Aber.. hat sich das denn bis jetzt geändert?

Sicher nicht.
 

Noch einmal überfliege ich meine geschriebenen Zeilen, wohl aber nur, um nicht weiter über das Thema nachdenken zu müssen.

Jedoch bleibe ich nicht lange verschont und muss mich gleich darauf wieder besinnen eine richtige Entscheidung zu treffen.

Wieso bin ich in solchen Angelegenheiten auch so entscheidungsschwach??!

Mit einem erneuten Seufzen stütze ich meinen Kopf auf meine Arme und schließe die Augen.

Wie wäre es wohl, wenn alles wieder in Ordnung zwischen mir und Atemu wäre..?

Ob er..

Mit einem Ruck reiße ich mich hoch und keuche leise.

Verdammt, ich bohre schon wieder in meinen eigenen Wunden!! Es reicht!

Entschlossen greife ich ein zweites Mal zur Feder und schreibe meinen Namen unter den Text, meine Hand zittert ungewöhnlich.

Dann sollen sie mich finden!

Soll er mich bestrafen - Ich habe es sowieso verdient!!

Wenigstens tue ich Gutes für diese Stadt..

Ein wenig Erleichterung macht sich nach ein paar Minuten in mir breit und ich fühle mich ausgelaugt.

Tja.. sollte ich mit diesem Brief etwas bewirken, dann ist wenigstens mein Gewissen rein.

Und die Leute hier können so weiterleben, wie sie es gewohnt sind..
 

Mit einem entschlossenem Nicken greife ich nach der Papyrusrolle und marschiere damit zurück in den Hauptraum, wo Hana bereits die Zutaten für das Mittagessen an den Tisch legt.

Ich halte kurz die Luft an, ehe ich den Brief auf den Tisch lege - in ihren Augen erkennt man deutlich Hoffnung.

Allein das sollte mir doch reichen, oder?
 


 

~~~~~~*Atemu*~~~~~~
 

Mir fällt es immer schwerer Dädalus weiter die letzten Meter bis zu dem kleinem See anzutreiben, da sein Trab eher einigen gehüpften Schritten entspricht und meine Beine bereits durch das dauernde Treiben der letzten Minuten fast taub sind.

Dieses Pferd weiß aber auch nicht, was es will!

Erst rast er quer mit mir über den Sandstein und die ausgetrockneten Ebenen und rennt sich die Seele aus dem Leib - und nun kriege ich ihn nur durch ständigen Druck weiter vorwärts.
 

Wir erreichen das Gewässer, welches ein kurzer, aber breiter Flussarm des Nils ist und von Palmengewächsen und Sträuchern umgeben ist. Es erinnert jedoch eher an einen See, an welchen die Kinder des Dorfes sicher oft spielen und die Fischer ihr Geld verdienen.

"Wir rasten hier!!", ordere ich an.
 

Ich mache mich schwer im Rücken des Hengstes und reiße an den Zügeln, weil sich das sture Biest nicht zum Anhalten überreden lässt.

Wir tänzeln zwei ganze Runden um die eigene Achse, ehe ich mich durchsetzen kann und Dädalus stillsteht.

Verfluchtes Tier, wenn er wüsste, wen er da auf sich trägt!!

Schnell rutsch ich von der Sitzdecke hinab und lasse die Zügel los.

"Ich bin mal nicht so, du darfst dich am See bedienen..", nuschele ich seufzend und suche augenblicklich den kühleren Schatten der Bäume auf.

Auch meine Begleiter steigen von ihren Tieren hinab und es finden sich einzelne Grüppchen zusammen.

Plötzlich springen jedoch alle aufgeschreckt zur Seite und erst dann erfasst mein Blick

Dädalus, der in einem Tempo, als wäre Totengott Seth persönlich hinter ihm her, galoppiert über die staubige Ebene zurück in die Richtung, aus der wir gekommen sind.

Einige schreien nur entsetzt "Pharao!" auf, andere schwingen sich augenblicklich wieder auf ihre Tiere und jagen dem Apfelschimmel nach.
 

Kopfschüttelnd betrachte ich das Schauspiel und setze mich an den gefurchten Stamm einer Palme.

Hätte ich doch nur meinen Checkmate bei mir! Er würde sich nie so benehmen, ich habe ihn wohl erzogen!

Das Tier ist wirklich seltsam... Ich dachte, mit einer harten Hand und genug Willen könnte man dieses Pferd zähmen.. doch dann wendet es sich erst recht gegen den Reiter...

Ob es von einem Geist besessen ist??
 

Yugi hatte schon immer ziemlichen Respekt vor dem Zwilling, seines Pferdes.. Einige Male hat er versucht, mit dem Tier zu arbeiten oder es mehr an den Menschen zu gewöhnen, doch nie hatte er wirklich Erfolg.

Meistens hatte das Tier ihn letztendlich mal wieder irgendwie verletzt, weil mein Cousin ihm einfach zu viel Vertrauen schenkte... Versteht er nicht, dass dieses Pferd unberechenbar ist?

Er könnte sich doch mit Ikarus begnügen und Dädalus weggeben..
 

Ich bette meinen Kopf auf meine Knie, schließe körperlich, sowie geistig erschöpft die Augen.

Nein... Yugis Herz ist zu groß... Er hängt an diesem Tier... Und er hat von alles und jedem ein positives Bild... Für ihn ist niemand von Grund auf böse...

Jeder erhält unendlich viele Chancen bei ihm...

Eine gewisse Art von Leichtsinn bereits... Naivität...

Wie oft habe ich mich früher vor ihn gestellt... Ihn geschützt vor Personen, die ihn ausnutzen wollten.. Er war stets zu blind Heuchelei selbst zu erkennen.

Und das obwohl er eigentlich der Ältere ist... Doch vielleicht wurde ich von meinem Vater durch meine Position als Kronprinz einfach zu sehr auf solche Fallen getrimmt.

Ich wurde vorbereitet auf diese Art von Vertrauten am Hof, die die Macht des Pharaos für ihre eigenen Interessen benutzen.

Vor Verbündeten gewarnt, die einen hinterrücks ausplündern..

An mich kamen diese Verbrecher nicht heran... Doch die nächste Anlaufstelle um sich ins Vertrauen der königlichen Familie zu schleichen war Yugi.

Auf gewisse Weise ein Leck im Palast, wie Chantra es oft nannte...

Damit machte sie doch alles nur noch schlimmer!

Yugi war oft und viel allein.. er versuchte sich verzweifelt Freunde zu machen. Ein leichtes Opfer für die schwarzen Schafe unter den Beratern, einfach ihren Sohn mit Yugi bekannt zu machen und so dem Neffen des Pharaos gewisse Gedanken einzupflanzen und ihn auf ihre Seite zu ziehen.

Ständig stand ich mit dem imaginären Schwert vor Yugi und verteidigte ihn gegen diese Leute, die meinen Cousin als ihr Werkzeug verwenden wollten..
 

Unruhiges Pferdegetrappel erschüttert den Boden und sorgt dafür, dass ich in die Sonne hinein blinzele, aus der meine Soldaten mit Dädalus wiederkommen.

Eine neue Chance für das Pferd... Was Yugi wohl sagen würde, wenn er wüsste, dass ich Dädalus geritten habe?

.....

Wieso sollte er etwas sagen? Es ist ihm sicher egal, was ist auch schon dabei, dass ich sein Pferd geritten habe?

Ach... Cousin.. es ist doch sonst nicht deine Art einfach tagelang zu verschwinden...
 

Einige kommen auch auf mich zu, andere halten Dädalus im Zaun, doch ich bedeute ihnen mit der Hand, auf Entfernung zu bleiben.

Immerhin wollte ich ursprünglich allein gehen!! Ich will mit niemandem reden.. will keine Gesellschaft.. will allein sein.... Zu tief öffnet sich meine Gedankenwelt vor meinem inneren Auge...
 

Ein Schnauben schreckt mich erst wieder aus meinen Bildern, lässt mir schlagartig bewusst werden, wie sehr sich die Temperatur doch plötzlich abgekühlt hat.

Ein erneuter, warmer Luftzug an meinem Arm und die weiche, weiße Schnauze des Apfelschimmels vergräbt sich in den Ausstülpungen, die mein blauer Umhang an meiner Schulter wirft.
 

Ein Zupfen.

W-was macht das Tier?? Unfähig zu reagieren starre ich auf die Nüstern, die jetzt samt Maul an mir herabwandern und an dem weißen Stoff an meiner Brust knabbern.

Missmutiges Schnauben und Schnüffeln..

"Dädalus, lass das!", fahre ich ihn an und reiße das Tier an der Trense von mir, "ich habe nichts zu Fressen!"
 

Das ist es... wahrscheinlich trägt Yugi in seinem Gewand immer etwas zu Naschen für ihn bei sich, wenn sie trainieren.

Warum belohnt er das Pferd noch für seine Ungezogenheit??
 

"Pharao!" "Hm?", reagiere ich und stelle mich wieder auf die Beine.

"Es wird Zeit, dass wir wieder zurück zum Palast reiten! Ein Sturm wird aufziehen.. Es hat sich so rasant abgekühlt.."

"Ja, die Vorboten haben uns bereits erreicht..", stelle ich bewusst fest, als der Wind meinen

Umhang aufwirbeln lässt, "verlassen wir diesen Ort!"

Ich greife mir Dädalus' Zügel und schwinge mich wieder auf seinen Rücken.

"Aber wir kehren nicht zurück! Jetzt beginnt unser Ritt erst richtig!!"

"Aber mein Herr! Unwetter in Kemet sind außerordentlich selten! Und wenn es eins gibt, dann auch umso stärker! Die Nacht wird auch bald hereinbrechen. Erlaubet dass -"

"Nein, es geht weiter. Ich habe noch ein anderes Ziel..."

"Wie Ihr wünscht, Pharao..."

Der Soldat knickst vor den Hufen meines Pferdes und verschwindet wieder unter der Menge.

Ich treibe Dädalus an den Flanken und er stürmt los.

Jedoch deutlich ruhiger als zuvor, offensichtlich hat er sich bereits müde getobt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2015-01-03T12:48:27+00:00 03.01.2015 13:48
Hallo (๑╹っ╹๑)

Oh :) das klingt gut mit dem Brief den Yugi da aufgesetzt hat. Ich hoffe das Atemu ihn auch bekommt und nicht das er noch unterwegs ist und seth ihn dann öffnet das wäre schlecht.

Ich bin auch gespannt ob Atemu es gelingt das Pferd zu zügeln. Und wie das in die Geschichte passt, ob der sture Hengst den Pharao vielleicht zu Yugi bringt und die sich aussprechen und dann Atemu endlich sieht wie gemein seth ist.

Liebe Grüße, Jyorie


(XD wieder zurück auch dem Urlaub, hab nur lein paar kurze Handy-Kommis)
Von:  TayaTheStrange
2005-06-15T19:20:05+00:00 15.06.2005 21:20
Heißt es nicht, das Pferd im Zaum halten...und nicht im Zaun Oo? Glaube schon...egal...
Aber wo will der Typ denn jetzt schon wieder hin? Das macht mich ganz verrückt...die rennen ja alles durch diese Story wie aufgescheuchte Hühner^^°
Aber zumidnest können wir ein wenig stolz auf Yugi sein....wenn man lesen und schreiben kann, ist das ne tolle Sache...immerhin würde ich hier wohl kaum Comments verfassen können^^
Von:  teufelchen_netty
2005-04-29T07:36:09+00:00 29.04.2005 09:36
ich find atmeus gedanken schön, man ist es gar nich so gewohnt, dass er so über yugi denkt, schöööööööööööön *__*ich freu mich auf mehr udn bin gespannt was yugi schrieb
Von:  Sargeras
2005-04-24T15:40:11+00:00 24.04.2005 17:40
Richtig klasse war es wieder.
Jetzt wird Atemu ja bald erfahren wo Yugi ist *gespannt ist was dann passiert*.
Und was ist mit Seth? Von dem hört man ja gar nichts mehr oder kommt da noch was?
Bin schon gespannt aufs nächste Kapitel
bye sargeras12
Von:  Hito
2005-04-23T19:04:15+00:00 23.04.2005 21:04
Hui, *mitgefiebert hat, ob Yugi es wirklich macht*
Yes, er hat mit seinem Namen unterschrieben! XD

Wo will denn Ati nur hin? *das brennend interessiert*

Und danke für die Benachrichtigung! *das ja sonst erst so spät spannt*
Von:  SoraNoRyu
2005-04-22T12:37:38+00:00 22.04.2005 14:37
Was Atemu ja nicht gemerkt hat war, dass Yugi immer alle Schuld auf sich läd.
Hat er das nur übersehen oder ist ihm das noch nie aufgefallen?

Auf jeden Fall war das Kapitel wieder super, man kann sich richtig gut in die Personen hinenversetzen, besonders als Yugi den Brief geschrieben hat.

Ich freu mich auch schon auf das Wiedersehen der beiden, schreibt schnell weiter!
Bye, Sora
Von: abgemeldet
2005-04-20T16:11:55+00:00 20.04.2005 18:11
yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippiiiiiiiiiii es ging weiter^^
ach ich liebe diese ff, frag mich wann Ati udn yugi wieder einmal aufeinander treffen
schnell weiter schreiben
Von:  yamigirl
2005-04-20T12:31:11+00:00 20.04.2005 14:31
Endlich!
Ich bin ja so froh, dass du endlich weiter geschrieben hast, und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel!


Zurück