Zum Inhalt der Seite

Die lang ersehnte Liebe

Hermine und ?? (Ron, Harry oder Viktor)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was ist mit dir los??

2. Kapitel: Was ist mit dir los?

*Oh man was findet sie nur hier?? Ich versteh das nicht, das sind Regale mit Büchern na super, aber das macht irgendwie klug und das mag ich so an ihr* Ron war in der Bibiolothek und suchte nach ein paar Büchern, als er mit ungefähr 10 Büchern den Gemeintschaftsraum wieder betrat, sah er nur kurz die erstaunten Blicke von Harry und Hermine. "Was ist?" fragte Ron, als er alle Bücher auf ein Tisch abgestellt hat. Harry fasste Ron an die Stirn und sagte" Bist du auch nicht Krank?? Das sind Bücher?" Hermine sah Harry ein wenig wütend an, aber er hatte recht, seit wann interessiert sich Ron für Bücher?" Hast recht Harry irgendwie komisch" stimmte Hermine zu. "Ach wollt ihr damit sagen das ich blöd bin und nicht lesen kann?" maulte Ron, dem es gar nicht gefiel wie sich verhielten und rannte in den Jungen Schlafsaal. Im Gemeintschaftsraum war Stille eingekehrt. "Hier gibt es nichts zu sehn" meinte
 


 

Harry, dem die Blicke von den anderen nicht gefielen. Ron kam noch mal runter und nahm die Bücher, ging dann wieder hoch.

*Das ist echt fies von denen und Hermine stimmt ihm dann noch zu, man das tu ich doch nur für dich* dachte Ron um 3 Uhr nachts, er merkte nicht wie er schon 5 Bücher durch gelesen hat und alle Hausaufgaben gemacht hat, korrekt und mehr als verlangt(Passt zwar nicht zu ihm, aber wenn er sich mühe gibt, dann schafft er das sicher^^).

Harry schlief schon seit längeren, er hat sich bei Ron entschuldigt und schlief sofort ein, ohne zu warten was er antwortete. Hermine hat gar nichts gesagt und war auch noch wach, sie konnte einfach nicht schlafen ohne sich zu entschuldigen, aber sie durfte nicht ins Jungenschalfzimmer. Doch dann nahm sie all ihren Mut zusammen und klopfte an die Tür des Jungenschlafsaals, es schien noch Licht raus *Oh bitte ist nur Ron wach oh bitte, ist zwar höchst unwahrscheinlich aber bitte!* und Hermine öffnete die Tür einen Spalt und sie hatte Glück das Licht kam aus Rons Zauberstab, der immer noch gespannt las und nicht bemerkte wie Hermine näher kam. "Ron?" fragte Hermine vorsichtig als sie vor ihm stand. Ron schreckte auf und sah in ihre Rehbraunen Augen "Hermine!? Warum erschreckst du mich so?" sagte Ron als er sich gefasst hatte. Hermine konnte es nicht glauben als sie sah wie viel Ron gelesen hat und geschrieben "Man ist das viel, hätte ich nicht..." sie stoppte den Satz da sie eigentlich gekommen ist um sich zu entschuldigen. "Also ich wollte mich bei dir entschuldigen" sagte sie dann. Ron sah sie an und nickte, schließ die Bücher und legte die Sachen ordentlich hin, als er merkt das Hermine immer noch da ist fragt er "Ist noch was?" Hermine wurde rot, schüttelte den Kopf und ging.
 

Am nächsten Morgen:

Hermine war den ganzen Morgen still, was Harry und Ron komisch vorkam. Plötzlich kamen die Eulen mit der Post. Harry bekam nichts, wie Ron, aber bei Hermine landete ein Paket mit Brief. "Von wem?" fragt Harry und schaute gespannt. "Oh von .... ach kennt ihr nicht" log Hermine und lächelte. Ron schaute sie komisch an und ging dann, mit den Worten "Hab noch was zu tun und grüß Viktor von mir". "Was ist den mit ihm los? Und hatte er recht?" fragte Harry erstaunt, über Rons Verhalten. Hermine nickte und las den Brief, der von Viktor war.
 

Liebe Hermine,

ich wollte dich mal besuchen kommen, für eine Woche, da wir Ferien haben. Holst du mich dann am See ab, in 3 Tagen? Ich muss dann noch was mit dir bereden. Hast du ein Freund? Wie geht es Harry? Grüß ihn schön. Ich hoffe das Geschenk gefällt dir, war nicht billig.

Dein Viktor
 

P.S.: Hab dich vermisst!
 

Beim P.S. wurde Hermine leicht rot. Harry bemerkte das, nahm den Brief und las ihn. "Er kommt zu besuch?! Was wirst du ihn antworten?" sagte Harry mit unglaübiger Stimme, insgeheim hoffte er, sie würde nein sagen(Na ja eher schreiben^^), aber ihm war klar das Hermine dazu viel zu nett ist. Dann fiel dem schwarzhaarigen sein bester Freund ein "Oh! Und was ist mit Ron? Die würden sich nur zanken. Was sollen wir da tun, wir können nicht verhindern das sie sich nicht sehn." Hermines Blick wurde trübe, ihr Freund(Kumpel, also nichts Falsches denken^^) hatte recht, das würde nicht ohne Blut ausgehen, wenn die sich sehn. "Wir müssen versuchen" antwortete Hermine Harry, ohne ihn anzusehen.
 


 

Nun nach dem Essen gingen sie Ron suchen, aber fanden ihn. Nach 1 Stunde (Es war Wochenende^^) kam ihr Freund(Kumpel) ihnen mit einen haufen Bücher entgehen. Sie haben ihn überall gesucht, außer in der Bibiolothek, sie fanden das zu unmöglich, was man auch an ihren Gesichtern sah als sie Ron so sahen(Komischer Satz :D). "Ron?" fragte Harry, der sich nicht sicher war ob das sein wirklich sein Kumpel war, der Bücher hasste, fast wie Spinnen (das soll schon was heißen *nick*). "Ja? Ähm wenn ihr nichts dagegen habt könnt ihr mir mal bitte helfen?" bittet der Rotschopf (wohl er der Besitzer des Rotschopfs^^) "Was, ach so na klar" erwiderten die beiden Freunde und nahmen jeweils 3 Bücher. "Wir müssen mit dir reden" fing Harry an, als sie die Bücher auf einen Tisch im Gemeintschaftsraum abgestellt haben. "Worüber?" fragte Ron, nahm sich ein Buch und fing an zu lesen. Hermine und Harry verschlug dieses Verhalten echt die Sprache, ihr Freund war nicht mehr der selbe, was ist passiert, nach einer weile Stille, griff Hermine das Wort und fuhr fort "Viktor wird ihn 3 Tagen kommen und 1 Woche bleiben" sagte die schnell und leise. Aber Ron hat jedes Wort verstanden und nickte sagte kurz noch "Danke das ihr mir geholfen habt", nahm dann die Bücher und ging ins Jungenschlafsaal. Hermine und Harry sahen sich erstaunt an, kein schreien, kein meckern, kein protestieren, nein nur ein danke und das war es. Das ging zu weit, das kann nicht mehr ihr Freund sein, der sich aufregte wenn man über Bücher sprach, der Viktor über alles verabscheute und der nicht sehr höflich war. So gingen die beiden nach oben und konnten ihren Augen kaum glauben Ron sahen, wie des öfteren, auf dem Fensterbrett und las. Hermine fand den Anblick wunderschön, das war schon immer ihr Traum, dass Ron las! Und nicht gezwungen, aber das würde nie passieren." Ron was ist mit dir los?" fragte Harry, der zuerst das Wort ergriff. Ron sah auf "Nichts, was sollte sein?" gab er als antwort und las weiter. Harry riss Ron das Buch weg und sagte, nun in einen etwas wüteten Ton" Ron du hasst Bücher und Viktor! Außerdem war es du nie richtig höfflich, was ist passiert, und versuch uns nicht weiß zu machen das sich Menschen ändern können, das geht zwar, aber doch nicht über Nacht!" Hermine nickte zustimmend. Ron sank den Kopf "Das würdet ihr nicht verstehen, außerdem fängt es langsam an wirklich spaß zu machen, das lesen, das höffliche ist ein wenig bescheuert, aber na ja". "Wir wollen dich nicht zwingen wieder zu sein wie früher, aber das ist echt komisch, du reißt keine Witze mehr, und wir sehen dich nur noch selten" meinte Harry. Hermine nickte nur. Ron lächelte und sagte, dann aber in einen freudigeren Ton "Okay, ich werd ein wenig aufhören mit der Maskierung, ich werd aber noch lesen!" Harry und Hermine lächelten nun auch, das war immerhin schon nun mehr der Ron den sie kennen, als gestern und heute Morgen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-23T10:38:52+00:00 23.12.2004 11:38
hach suüß schade dass es so kurz is!


Zurück