Zum Inhalt der Seite

Auf einem Fest in Spanien

Etwas älter, nicht über den Stil wundern ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Endlich wieder gefunden......

Hallo!!!

*sich das Datum ansieht* Wow...so schnell hab ich das ja noch nie geschafft! *stolz ist* Ich hatte aber richtig Lust euch jetzt schon das 5 Kapi zu präsentieren!

Ich hoffe das es euch genauso gefällt, wie die anderen Kapitel!

An dieser Stelle ein GANZ GANZ GANZ LIEBES DANKE!!!!!!!!! An alle meine Kommieschreiber! *ggg* *eich alle ganz feste knuddlt*

So! Und jetzt, schluss mit dem Gelaber und viel Spaß beim 5 Kapi!!!

--------------------------------------------------------------------------
 

Kapitel 5: Endlich wieder gefunden......
 

Als ich in ihr Gesicht sah, erkannte ich nicht die Rehbraunen Augen, der Schönheit von gestern, sondern die Augen der jungen Frau mit dem kleinen Kind.

"Kommen sie, ich helfe ihnen auf!" sprach sie und reichte mir dir Hand. Ich nahm sie dankend an und gesellte mich wieder in die Senkrechte.

"Haben sie sich etwas getan?" "Nein, danke junge Frau, es geht mir gut!" sagte ich mit einem Lächeln. "Könnten sie mir vielleicht sagen, wo ich Zimmer 305 finde?" "Ja, aber natürlich. Das ist das Zimmer meiner Schwester A..." "MAMA!!! Komm doch wieder her!" schrie ein kleiner Junge aus einem der Zimmer. "Aber sicher Schatz!" sagte die junge Frau, zeigte noch auf eine Tür und verschwand.

"Auf wie..." doch schon war sie verschwunden. Ich wandte mich der Tür zu, auf die sie als letztes zeigte und konnte endlich Zimmer 305 entdecken, das ich so mühselig suchte. "Na endlich!" brachte ich nur hervor und klopfte an der Tür. Ein älterer Mann mit langen schwarz-grauen Haare öffnete. Ich erkannte den alten Mann vom Fest, es musste der Vater der Schönheit gewesen sein. "Ja bitte?" fragte er und lächelte mich lieb an. "Ich habe hier ein Paket für sie!" sprach ich, und war doch verwundert das mich mein Weg wirklich zu der jungen Dame vom Vorabend führte.

"Ah, das Kleid meiner Tochter!" sagte er und nahm es entgegen. Ich überlegte, ob ich nach ihr fragen sollte. "Dürfte ich sie etwas fragen?" begann ich schließlich. "Aber sicher!" sagte er. "Wollen sie nicht hinein kommen?" "Nein, muss auch gleich wieder los, ich wollte nur fragen, ob ich ihre Tochter jetzt vielleicht antreffe." sprach ich. "Sie kamen mir gleich so bekannt vor!" begann er. "Meine Tochter hat von ihnen erzählt, sie haben mit ihr getanzt!" beendete er seinen Satz.

"Ja." gab ich nur von mir, denn ich wartete immer noch auf eine Antwort. "Nein, tut mir leid. Meine Tochter ist schon sehr früh gegangen und sie sagte sie komme auch vor heut Abend nicht wieder!" Etwas geknickt, bedankte ich mich, verabschiedete mich und verließ die Etage wieder über die Treppen.

*Wie soll ich sie denn finden? Sevilla ist zwar nicht groß, aber sie könnte schon wieder ganz woanders sein, wenn ich da suche wo sie einmal war...* (Ähm...ja...ok, ziemlich kompliziert ausgedrückt...^^")

Als ich dann endlich wieder die Empfangshalle betrat kam mir ein Gedanke. "Die alte Dame!" rief ich lauter als gewollt, und so zog ich einige neugierige Blicke auf mich. "Hehe..." bekam ich noch heraus, bevor ich rückwärts aus dem Hotel stolperte! "Wie peinlich..." bemerkt ich auf dem Weg, erneut zu dem kleinen Laden.

Als ich den Laden betrat, klingelte etwas an der Tür.

"Neu." sagte wieder die alte Frauenstimme, die ich schon kannte. "Ein Glöckchen, damit ich weiß, dass jemand meinen Laden betritt!" sagte die Alte lächelnd.

"Sehr schön." gab ich zu. "Ja." sagte die Alte gemütlich und saß wieder in ihrem Lehnstuhl.

"Setzt dich mein Junge!" sprach sie und zeigte auf einen Stuhl, der ihrem gegenüberstand. Ich tat dies und begann zu sprechen. "Ich bin hier weil..." "Ich weiß, warum du hier bist, mein Junge. Ich weiß!"

Gemütlich begann sie, ihren Tee zu trinken und setzte die Tasse mit zittrigen Händen ab. Erneut sah ich mich in dem Laden um. Es war sehr dunkel, da der Laden in einer kleinen Gasse lag und nicht sehr viel vom Sonnenlicht mitbekam. Es lag aber auch mehr daran, das vor den riesen Fenstern schwarze Gardinen hangen, die zwar zu Seite geschoben wurden, aber Dunkelheit spendeten.

"Ich mag die Dunkelheit!" sagte die Alte plötzlich, als könne sie meine Gedanken lesen. Ich erschrak. "Daran..." "Daran hast du grade gedacht..." beendete sie meinen Satz und sah mich wieder über ihre Halbmondgläser an.

"Ja." sagte ich und klang nicht minder überrascht.

Sie hustete. "Ich weiß..." sagte sie und hustete erneut.

"Geht es ihnen nicht..." "...gut? Nein, es geht mir nie gut junger Mann, nie." sagte sie. "Kann ich ihnen helfen, gute Frau?" fragte ich, und sah sie besorgt an. "Ja, das können sie!" sprach sie. "Wie?" fragte ich erneut, und stellte die Tüte jetzt neben meinem Stuhl ab.

Sie lächelte. "Tu mir ein Gefallen, gib mir die kleine Schatulle, die da auf dem Tisch liegt, ja? Tust du das bitte für mich?"

"Sicher!" Ich ging zu dem Tisch und nahm eine kleine Holzschatulle. Diese brachte ich der alten Frau und setzte mich wieder auf meinen Stuhl.

Die alte Dame holte einen Schlüssel, der an einer Kette befestigt war hervor und schloss die Schatulle auf.

Langsam zog sie ein sehr altes und zerfledertes Bild heraus und besah es sich genau.

Nach wenigen Minuten der Stille, reichte sie mir das Bild und begann von neuem zu sprechen. "Links, die Frau mit dem weißen Kleid, das bin ich!" begann sie. "Aha." Ich sah auf das Bild. "Es ist jetzt schon 61 Jahre her, seit dieses Foto gemacht wurde!" sprach sie weiter.

Als mein Blick, zu der Frau neben der alten Dame wanderte, erschrak ich und bekam große Augen.

*Aber...das kann nicht sein...sie sagte doch, es ist fast 61 Jahre her...*

"Und das daneben ist meine Freundin. Damals trug sie ein wunderschönes gelbes Kleid, welches viele kleine Blumen besaß. Es sah an ihr wirklich perfekt aus. Leider ist sie schon verstorben." Ich bestaunte das Bild weiter. "Und...wie ist der Nachname der jungen Frau?" fragte ich. "Damals schon Tendo." sagte die alte Dame ruhig.

"Sie hatte einen sehr netten Mann." beendete sie lächelnd.

*T-tendo?* "Und später auch drei entzückende Kinder!" lächelte sie noch einmal. Ich sprang auf und hechtete zur Tür.

"Tut mir leid, ich muss gehen!" Als ich grade die Tür öffnen wollte, sagte sie noch:

"Junger Mann, der Strand, ist ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen! Mach es gut, mein Junge!"

"Der Strand?" fragt ich noch mal, und die Alte nickte, bevor sie erneut ins Land der Träume wanderte.

"Der Strand!" wiederholte ich, und machte mich auf dem Weg zu diesem.

Kleine Kinder rannten umher, spielten fangen und legten sich hier und da mal auf die Nase. Der weiche Sand prallte den Sturz ab, und so schnellten sie hoch und spielten weiter. Als ich das sah, musste ich lächeln. Irgendwie machte mich dieses Lachen der Kinder glücklich. Lächelnd ging ich den Strand weiter entlang, bis ich an einer kleine Bucht ankam. Das Wasser zersprang an den Felsen und inmitten dieses wunderschönen Landschaftsbildes saß sie. Lange dunkelblaue Haare, ein gelbes Kleid, welches von Blumen beschmückt wurde.

Barfuß saß sie im Sand, um diesen genau zu fühlen.

Langsam schritt ich auf sie zu, um sie mit einem leisen "Hallo." zu begrüßen. Sie drehte sich um und lächelte mich bezaubernd an. "Hallo." sagte auch sie und machte eine Handbewegung, um mir zu zeigen, das ich mich setzten solle. "Was machen sie hier? Auch das Meer bewundern?" fragt sie lächelnd. "Nein." antworte ich und erst jetzt fiel mir auf, das ich die Tasche im Laden liegen lies.

Doch das störte mich nun eigentlich nicht.

"Sevilla ist wunderschön..." begann sie und lächelte dem Meer zu. "Ich wünschte wir könnten länger bleiben..." "Wie lang bleiben sie denn noch, junge Frau?" fragte ich sie. "Nur noch heute, morgen um die Zeit sitze ich mit meiner Familie schon wieder im Flieger nach Japan." "Sie kommen aus Japan?" fragte ich, und meine Augen begannen zu strahlen. "Ja, aus Japan!" sagte sie lächelnd und sah nun mich an. Ihr Lächeln war wunderschön. Es zog mich wahrhaftig in ihren Bann.

"Darf man fragen, ob in Japan jemand auf sie wartet?" Ich hoffe die Antwort zuhören, das zwar sie zwar jemanden hätte, der aber schon lang fort war. Doch ihr Blick wurde traurig, und sie sah wieder aufs Meer hinaus. Leicht nickte sie und ein lautloses und halb verzweifeltes "Ja." entsprang ihrer Kehle. Dieses Wort lies auch mich traurig werden und ich tat es ihr gleich und sah aufs Meer.

Erneut begann sie. "Wunderschön...das Meer..." Ich blickte sie an, mein Blick wurde sanft und ich nickte leicht. "Ja...wunderschön..." gab ich zu, meinte damit aber ehr sie als das Meer.

Plötzlich lächelte sie mich an und begann zu erzählen. "Wissen sie, ich hatte einmal einen Jungen sehr gern. Ja...man könnte sogar sagen, das ich ihn geliebt habe!"

--------------------
 

Na, habt ihr mit dieser Wendung der Story gerechnet? *ggg*

Wenn nicht war das meine Absicht! *MUAHAHAHAHA*

Wenn ja...dann gibt es dafür keine Erklärung! *ggg*

Na ja, hoffe das Kapi hat euch trotzdem gefallen und ich hoffe das ich wieder liebe Kommies und/oder rechthabende (keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist! *ggg*) Kritik bekomme! *ggg*

Ansonsten wir sehen uns beim nächsten Kapi, wenn ihr das wollt! *g*

So, an der Stelle klau ich mal jemandem seinen Spruch!

Bis dann irgendwann! *ggg*

Eure Merle!!! *euch alle knuddlt*
 

P.S. Sorry seiryu! Ich hoffe du kannst mir verzeihen! *g* *lieb schau*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nayru_Lady
2006-04-09T16:55:03+00:00 09.04.2006 18:55
Wie da wartet jemand in Japan auf sie oder hab ich das falsch verstanden ^^"? Ich lee am besten weiter...dann werde ich es herausfinden ^^
Von: abgemeldet
2004-12-29T21:25:52+00:00 29.12.2004 22:25
Hallllllloooooo!!!!! *drop* Ich störe dich mitten in der nacht! =.="
Sorry. Aber hatt vormittags und mittags keine Zeit!! Na ja, wie dem auch sei...ich muss dir eine schlechte nachricht übermitteln! Ich schließe mich nämlich völlig Shinichis Kommi an. *schnief* War schon fies von dir!!!!
Gute nacht dann noch.
daisy_meric
Von: abgemeldet
2004-12-26T16:52:43+00:00 26.12.2004 17:52
Das ist sehr bescheuert gewesen! =.= Sorry, aber ist meine WAHRE Meinung. Als überschrift steht WIEDERSEHEN und dann das! Ich bin entäuscht! *geknickt weggeh*
Von: abgemeldet
2004-12-16T15:46:29+00:00 16.12.2004 16:46
hallihallo ;þ
ich find das kapi auch wieder sehr gut! bin schon total gespannt auf die fortsetzung ^^ das kann ja noch eine richtig lange tolle ff werden =) ich freu mich schon drauf ^^
so, dann bleibt mir jetz nix weiter zu sagen als:
"bis dann irgendwann" *muahahaaa* und *knuffel*
magic
Von:  Akane1807
2004-12-16T13:46:02+00:00 16.12.2004 14:46
Oh ich hoffe das du schnell weiter schreibst es war mal wieder super klasse aber ich hoffe das sie noch länger dar bleibt und sich auch sozu sagen erkennen.^^
Von:  Deepdream
2004-12-16T12:32:56+00:00 16.12.2004 13:32
Ein wirklich schönes Ende dieses Kapitels.

Allmählich baut sich eine lebendige Atmosphäre auf und ich hoffe, dass du jene auch im (hoffentlich bald) darauf folgenden Kapitel ebenfalls zu etablieren weißt. ;-)

Dein Schreibstil steigert sich konstant und es macht immer mehr Spaß, deinen Worten zu "lauschen".

Bye,

auf bald,

Deepdream
Von: abgemeldet
2004-12-15T22:25:59+00:00 15.12.2004 23:25
natürlich habe ich mit dieser tollen Wendung gerechnet *gg*
Na ja, jedenfalls ein gaanz kleies bisschen.
*bussi* fire-angel
Von: abgemeldet
2004-12-15T21:57:08+00:00 15.12.2004 22:57
0.o was für ein gemeines ende ;___;
aber soooo schön!!! geil gemacht mausezähnchen!! ;D
super tolles kapitel mein favo ^^
sehr sehr schön, bin total gespannt wieso weiter geht
hoffe mal das deine schreibsucht noch ne zeit anhält ^^

tschüsschen lena (oder, bis dann irgendwann XD)
Von:  seiryu8
2004-12-15T20:45:48+00:00 15.12.2004 21:45
Ein schönes Kapitel. Klasse. Genial. *g*

Ok, ich verzeihe dir. Unter einer Bedingung: Schreib ganz schnell weiter. *ggg* *schon ganz gespannt ist*

bis dann irgendwann, seiryu


Zurück