Zum Inhalt der Seite

Auf einem Fest in Spanien

Etwas älter, nicht über den Stil wundern ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Anfang eines schönen Abends!

Hallo!

Also...hier ist mein zweites Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch auch!

Zunächst ein ganz liebes Dankeschön an:

Akane1807, fire-angel, Miguel15, magic-fire, she-like-it und seiryu8!!!

Ein ganz großes DANKE für eire lieben Kommies! Ich hoffe das euch das zweite Kapi auch gefällt!!!

Also...viel Spaß!!!

--------------------------------------
 

Kapitel 2: Der Anfang eines schönen Abends!
 

Schnell wollte ich aus dem bett wobei ich mich aber sofort auf den Boden legte. "Ruhig Ranma! Das schaffst du noch." Ich wollte mich aber trotzdem beeilen. Und so ging ich ins bad und wusch mich. Ich putzte mir die zähne und kämmte mir das Haar! Dann war es daran den Anzug wieder an zubekommen. Nach einigen kläglich gescheiterten versuchen des Fliege Bindens bat ich meine Tante mir zu helfen.

"Ranma...bitte bleib ruhig...so kann ich dir die Fliege nicht binden!" Ich versuchte mich zusammen zu reißen was mir aber auch nur solange gelang wie meine Tante mir die fliege band. Als ihre Hände sich von meinem Hals entfernten wurde ich wieder nervös. "Ich muss los...!" waren meine letzten Worte bevor schon in die nächste Strasse einbog. Ich rannte Strasse für Straße. Gut das ich so gut in Form war.

Als ich am Opernhaus ankam war ich nicht mal ins schwitzen gekommen. Gut für mich. Es war kurz vor acht und einlass. Ich begutachtete noch einmal die Leute die sich auf dem Vorplatz versammelt hatten. Ich erblickte einige wunderhübsche junge Frauen. Doch keine konnte man mit Akane vergleichen. Lange blieb mein Blick an einer Frau hängen die lange blaue haare hatte. Ihr Kleid war in einem Chinesischen Styl und erst glaubte ich es wäre Shampoo, doch sie war es nicht. Sie schien keine Begleitung zu haben. Dafür aber ihre ganze Familie. Ein etwas älterer Mann mit langen schwarz-grauen haaren in einem grau-schwarzen Anzug stand direkt neben ihr und unterhielt sich angeregt mit der jungen Schönheit. Eine andere etwas ältere Frau stand links neben der blauhaarigen fremden. Sie trug ein Wein rotes Kleid mit einem gewagten ausschnitt. In einer etwas weiteren Entfernung doch auch zu der Familie gehörend konnte ich eine Frau mit Kind und Mann erkennen. Die Frau trug ein gelbes Kleid welches fast bis auf den Boden ging. Der Mann trug eine Brille...er erinnerte mich etwas an Dr. Tofu...er trug einen Pech-schwarzen Anzug und eine abgeknickte rose in der linken Brusttasche seines Jackeds. An seinem linken Bein hing ein kleiner Junge. Er trug auch einen kleinen wahrscheinlich maßgeschneiderten Anzug welcher ihm gut stand. Jetzt winkte die Frau mit dem langen Kleid die restlichen Familienmitglieder zu sich und sie begaben sich in das große Opernhaus.
 

Nun war es auch für mich an der zeit das wunderbare Gebäude zu betreten. Ich ging die Treppen empor und konnte es kaum erwarten als..."Ranma!" Wer rief mich denn da?!?! Ich wusste es nicht und hatte eigentlich auch keine Lust mich umzudrehen...doch ich erkannte die stimme nach dem zweiten rufen...es war Enrico. "Ranma...ich möchte dir nur viel spaß für den heutigen Abend wünschen!" "Das ist nett von dir Enrico. Ich wünsche dir für heute Abend viel glück!" "Danke..." Und mit diesem letzten Wort verließ mich mein blonder Cousin wieder. Ich war mir nicht sicher und blickte mich noch einmal um. Ich erkannte niemanden der mich jetzt noch rufen könnte. Also widmete ich mich wieder den stufen. Es waren rund 150 Stufen. Als ich oben angekommen war drehte ich mich um und genoss die Aussicht. Viele Leute betraten die Vorhalle was ich nach ca. 2min genießen auch tat. "Ihr Eintrittkarte bitte!" sagte der große, Muskel bepackte Mann an der Eingangstür. "Ja..." Ich suchte in meiner Innentasche und fand auch das gesuchte Objekt. "Bitteschön!" Er schaute sich die Karte genau, nahm sie dann in die Hand riss sie ein Stück an der rechten Seite ein und bat mich ein zutreten. "Viel Spaß Sir!" Sir. An das Wort konnte und wollte ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich war zwar schon 22 aber Sir...nein...daran wollte ich mich einfach nicht gewöhnen. "Danke..." gab ich zurück und ging in die Lobby. Ich hatte diese Lobby zwar schon zweimal gesehen aber sie war jedes Mal erneut Atemberaubend. In der Mitte dieser Halle stand ein großer Springbrunnen mit einer goldenen Figur in der Mitte aus dessen Finger das Wasser trat. Zum setzten fand man wunderbar bequeme Sessel und Sofas, in blau und rot. Ich schaute auf meine Armband Uhr. Ich konnte acht Uhr ablesen und begab mich nach dieser Information sofort in den Fest Saal. Als ich an der Eingangstür ankam bekam ich von einem Mitarbeiter das Programm in die Hand. Ich las es mir durch.
 

Um acht Uhr sollte Enrico mit einem Stück von Beethoven das Fest beginnen.

Danach konnte man sich etwas vom Buffe nehmen.

Um neun Uhr war dann Damenwahl. Dann begann das fest erst richtig.
 

Ich schaute mich im Raum um. Viele nicht mehr so junge Ehepaare fanden sich heute Abend zusammen. Ich setzte mich an den Tisch eines dieser Ehepaare und bestellte mir ein Wasser.
 

"Schönen guten Abend junger Mann!" Begrüßte mich die Alte Dame. Sie war sehr vornehm gekleidet. Trug einen Hosen Anzug soweit ich das beurteilen konnte. Dieser war Blau mit einem weißen Drachen darauf. Für eine so alte Dame ziemlich modern. "Schönen guten Abend Senjora!" Senjora. Dieses Wort lehrte mir Peére. Er sagte dies immer zu meiner Tante. Senjora Ronkalli. "Ich hoffe es stört sie nicht wenn ich hier Platz nehme." "Nein nein. Wir freuen uns immer über Gesellschaft." Wir? Ich sah kein Wir. Doch. Da kam jemand hinter der alten Dame hervor. Es war ein etwas dicklicher alter Mann. Er erinnerte mich irgendwie und ungewollt an meinen Onkel. "Genau mein Junge. Setz dich doch." "Vielen Dank Sir!" Ich gab dem alten Herrn die Hand und der alten Dame einen Handkuss uns setzte mich. Ungefähr zur gleichen Zeit kam mein Wasser. Jetzt waren es noch 2 min. bis acht. Ich nutzte die Zeit und sah mich etwas im Saal um. Da erblickte ich auch wieder die unbekannte Fremde welche ich schon draußen so lang beobachtet hatte. Wie ich mir schon dachte war sie allein, umgeben von ihrer Familie. Jetzt sah ich zum ersten Mal ihre Augen. Sie waren Rehbraun. Im ersten Augenblick dachte ich es wäre Akane. Doch als ich an sie dachte krampfte sich mein Herz zusammen. *Nein...das kann nicht sein...Akane ist in Japan!* redete ich mir ein. "Geht es ihnen gut junger Mann?" Die alte Dame schien sich sorgen um mich zu machen. "Ja...danke...es geht mir gut!" Ich sah jetzt in das besorgte Gesicht der alten Dame das sich nach meinen Worten wieder in ein fröhliches verwandelte. "Dann ist ja gut. Oh...es fängt an." Die alte Dame hatte Recht. So wie man es von einem Kinobesuch her kennt wurde das licht gelöscht und brannte nur oben auf der Bühne weiter.
 

"Meine Damen und Herren!!! Für sie spielt jetzt...Enrico Ronkalli!!!" Alle applaudierten, Enrico betrat die Bühne verbeugte sich, setzte sich auf den kleinen Hocker vor dem Klavier und begann zu spielen. Er spielte wunderbar. Viele Leute erhoben sich jetzt schon um zu tanzen. Auch von dem Tisch der jungen Fremden erhoben sich die beiden Damen. Das eine Mädchen wurde wahrscheinlich von einem Fremden um diesen Tanz gebeten, denn sie wirkte überrascht. Kein wunder bei diesem ausschnitt. Die andere junge Frau mit dem Kind wurde von ihrem Mann gefragt. Es tanzten allerdings nicht viele. Als das Lied dann nach wenigen Minuten zu ende war klatschten die Leute im Saal für eine Zugabe, die nicht lange auf sich warten ließ. Enrico setzte sich erneut ans Klavier und begann ein Stück von Bach.
 

Ich schloss für einen Augenblick die Augen und konzentrierte mich nur auf die Musik. Ohne dass ich es wollte sah ich Akane vor mir. Sie lächelte mich mit diesem jugendlichen blick an. Ich wusste aber dass sie den schon lange nicht mehr haben wird. Sie war ja jetzt auch schon 22...genau wie ich. Plötzlich überkam mich ein Gefühl. Ich konnte es noch nicht einordnen. Ich konnte es für mich nur so beschreiben.

Leere!

Die absolute Leere sprach aus diesem Gefühl. Dieses Gefühl war so als kannte es keine Hoffnung. Als wüsste es nicht wie man dieses Wort überhaupt schreibt...geschweige denn das es dieses Wort überhaupt gibt.

Hoffnung!?

Mit der zeit verlor ich diese auch immer mehr. Doch ein Funken dieser alten Hoffnung blieb in meinem Herzen und hielt mich am leben.

Jetzt konnte ich auch sagen welches Gefühl da in diesem Augenblick an mir nackte...

Einsamkeit!!!

Diese Leere...das war Einsamkeit. Ohne Akane fühlte ich mich einfach einsam. Und dieses Lied zeigte es mir noch einmal genau.

Ich rang in diesem Moment mit meinen Gefühlen.

Stolz!

Bildete das eine Gefühl...und...

Liebe!

Das andere.

Welches würde siegen?

-----------------------------------
 

So...und hier ist dann wieder erstmal schluss! Ich würde mich sehr über ein Kommie freuen! Natürlich auch über Kritik!!!

Also bis zum dritten Kapi! (wenn ihr das haben wollt;D)

Eure Merle!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nayru_Lady
2006-04-09T16:36:45+00:00 09.04.2006 18:36
Hihi, ich würde fast sagen das Ranma sich das nicht alles einbildet ^^
Von: abgemeldet
2004-12-11T23:06:41+00:00 12.12.2004 00:06
oh mein gott wie schön ey, ein hammer geiles kap, einfach geil man!!!!!!!!!!!
weiter so!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2004-11-28T18:25:48+00:00 28.11.2004 19:25
*schnell was schreib*
*versuch ganz schnell weita zu gehen*
*sehr neugierig is*
*ins nächste kapitel spring*
Von: abgemeldet
2004-11-10T19:16:32+00:00 10.11.2004 20:16
oje... ich bin ja wiedermal spät dran -.-" (kennst mich ja *g*)
find deine ff bis jetz echt schön! freu mich schon drauf, wenn's weiter geht!
Man sieht sich ;þ
magic
Von:  Akane1807
2004-11-10T11:10:50+00:00 10.11.2004 12:10
Ich fand alles wieder klasse.Der zweite Teil ist supi ich hoffe du schreibst schnell weiter.^_^
Von:  seiryu8
2004-11-09T20:16:16+00:00 09.11.2004 21:16
Hallo. Hier ein Kommi von mir. (haste ja gemerkt, oder? -.-)
Also, ich find es echt schön. Jetzt wird es wohl langsam spannend. Freu mich schon auf das dritte Kapi.

bis dann irgendwann, seiryu
Ps: Wo ich bin, weißte ja. *g*
Von:  Deepdream
2004-11-09T20:01:11+00:00 09.11.2004 21:01
Nun ja, da du mich das letzte Mal derart nach einer konkreten Kritik "angebettelt" hast, will ich mal nicht so sein. ;-)

1. Der Schreibstil war durchaus gut und leicht verständlich.

2. Allmählich nimmt die Geschichte Konturen an, soweit ich mich nicht immens im Unglauben befinde, verfolgst du ein häufig genutztes Konzept.

Jenes Mädchen ist, wie man unschwer aus deiner detaillierten Beschreibung ablesen kann, Akane und jene Familie besteht aus Soun, Nabiki, Kasumi und Doktor Tofu, wie auch deren Sohn.

Trotzdem fesselst du Neugier des Lesers, denn gewisse Komplikationen können ja immer noch auftreten, womit noch genügend Schreibstoff enthalten sein dürfte. ;-)

3. Einige negative Aspekte muss ich jedoch anmerken,...

...mich täte interessieren, welches Schreibprogramm du zu nutzen ziehst, da eine gewisse Komplikation mit der Groß- und Kleinschreibung besteht.

3.1 Des Weiteren ist es keine Schande, ab und zu mal die Kommaregeln zu etablieren. Ich weiß nicht, ob es in deiner Absicht liegt, aber jene geraten schon beinahe exorbitant häufig in Vergessenheit.

3.2 Letzter Kritikpunkt, ich versprechs.

Denn der letzte Aspekt wirkt sich wesentlich gravierender, um nicht zu sagen fatal auf deine Erzählung aus.

Die Rede ist von den extrem vielen Wortwiederholungen. Öfteres findet ein Wort in nur einem einzigen Satz zwei-, dreimal Anwendung.

Hier tätest du gut dran, ab und zu ein Wort herzunehmen, welches dieselbe Bedeutung hat, aber vollkommen anderes geschrieben wird.

Praktisches Beispiel: Vorhang = Gardine, Gäste = Besucher = Publikum,...

Es gibt in der deutschen Grammatik ein vielfältiges Spektrum an diversen Begriffen mit gleicher Bedeutung, ziehe jene zu nutzen, dass hebt nicht nur die Qualität deiner Geschichte, sondern wirkt dann auch wesentlich ansprechender.

4. Ob du meinen Rat nutzt oder in den Wind schlägst, bleibt ganz allein dir überlassen und ehe mich die ballistischen Geschosse deiner treuen Fans treffen, ziehe ich kurzum von dannen. ^^

Bye,

auf bald,

Deepdream
Von: abgemeldet
2004-11-09T18:47:51+00:00 09.11.2004 19:47
weiter, weiter, weiter
*bussi* fire-angel
Von: abgemeldet
2004-11-09T16:20:39+00:00 09.11.2004 17:20
hier!! ich will wissen wie es weiter geht *meld*
aber schnell!!!
super ff, hoffe es geht schnell weiter! freu mich schon!
hast echt super geschrieben
aber muss mal los, weißt ja wo du mich zu finden hast!! *zwinker*
tschüsschen, lena *knuddel*
*ins rpg rennt*


Zurück