Zum Inhalt der Seite

Chaos in Mittelerde

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Rückfall

Kapitel 12
 

Galawen kam gerade aus dem Gästetrakt, wo auch Legolas untergebracht war als Azrael ihr entgegenkam. Erfreut lächelte Gala ihre Freundin an und wollte gerade zu einer Begrüßung ansetzen als Azrael ihr Gesicht in beide Hände nahm und sie einfach küsste. Überrumpelt sah die Elbe zu wie sie danach auf die Knie fiel und zu ihr aufblickte.

"Willst du mich heiraten?"

"Äh... aber was ist mit Elladan?" stotterte Gala, es passte zwar nicht war aber das erste was ihr in den Kopf kam.

"Wer ist schon Elladan verglichen mit dir, meine Königin?"

Galawen wurde rot und schluckte ein, zwei mal um ihre Sprache wieder zu finden.

"A-azrael?"

"Ja meine Geliebte?"

"Was hat er mit dir angestellt?" fragte Gala misstrauisch.

Das Mädchen schaute verwirrt.

"Wer denn?"

"Elladan."

"Ich kenne niemanden dieses Namens!"

"Doch, du bist mit ihm zusammen."

Azrael dachte angestrengt nach.

"Nicht das ich wüsste, mein Leben lebe ich nur für dich."

"Das kann nicht sein!" sie kniete sich hin um auf gleicher Höhe mit ihrer Freundin zu sein.

"Ich wusste, dass auch du mich liebst!" rief sie aus und fiel Gala um den Hals, perplex erwiderte diese die Umarmung.

"Doch eine Frage, woher der plötzliche Sinneswandel?"

"Wieso plötzlich? Ich begehre dich schon immer, doch konnte ich es dir nie sagen."

"WAS?"

Azrael fing unmerklich an zu kichern.

"Du bist die einzige für mich!"

"Hast du diesen Ring etwa wieder?"

Hastig drückte sie Gala von sich.

"Du willst ihn mir doch nicht wegnehmen, oder??"

"Wo ist er?"

Azrael zog eine Kette aus ihrem Ausschnitt.

"Ich fand ihn heute Abend beim essen in meinem Fisch. Er ist zu mir zurückgekommen."

"Nein, das kann nicht sein..." rief die Elbe erschrocken "Azrael du musst ihn los werden!"

"Aber warum??"

"Er bringt nur unheil mit sich! Du hast ja sogar Elladan wegen ihm vergessen."

"Wen?? Also jetzt hör aber mal auf so zu übertreiben!"

"Ich übertreibe?!" Gala war fassungslos.

"Ja!" schmollend drehte das Mädchen sich weg.

"Womit, bitte??" sie lief um Azrael rum um ihr ins Gesicht sehen zu können.

"Damit das der Ring böse ist. Er ist nicht böse, er ist MEIN Verlobungsring!"

"Aber ein böser..." erwiderte diese leise "Was weißt du denn von diesem Typen der ihn dir gab?"

"Hm... das war so ein großer gut aussehender und dunkler Typ.

Nein, nicht böse dunkel, mysteriös dunkel." Schwärmte sie weiter.

"Und du denkst, dass alles böse danach auch aussieht?"

"ja, schau mich an" sie deutete auf ihre schwarzen Sachen "ich bin auch böse!" kicherte sie verrückt.

"Naja... aber es muss nicht immer so sein, der Schein trügt."

"Pha Alrik ist aber nicht böse!"

"Alrik?"

"Mein Verlobter."

"Heißt Alrik?"

"Was sage ich denn die ganze Zeit?" fragte Azrael beleidigt "ich gehe jetzt, das wird mir langsam zu dumm."

Sie machte anstallen zu gehen doch Gala hielt sie am Arm fest.

"Hast du je einen Gondorianer mit so einem Namen gehört?"

"Nein, aber das muss doch nichts heißen."

"Nun ja aber ist es normal, dass man jemanden einen Antrag macht nach nicht mal einer Woche?"

"Wenn er mich halt liebt und ich ihn." Sie drehte sich weg "Ich gehe jetzt meine Sachen packen."

"Du liebst ihn?" fragte die Elbe überrascht.

Azrael schaute verwirrt.

"Habe ich das gesagt?"

"Ja."

"Hm... dann wird das wohl stimmen."

"Wird es wohl? Wie meinst du das?"

"Ich... ich... Ich bin mir nicht sicher..."

"Wie heißen die Söhne von Elrond?"

"Der eine war Elrohir, hm, der andere Name ist mir entfallen. Ist ja auch nicht so wichtig."

"Doch ist es, überleg bitte."

Azrael überlegte nochmal genau.

"Aua, jetzt bekomme ich Kopfschmerzen. Ich sollte gar nicht mehr hier sein!"

"Wo solltest du eigentlich sein?"

"Ich sollte losgehen."

"Wohin?"

"Richtung Gondor. Aber irgendwie sollte ich einen Umweg machen."

"Wo lang?"

"Irgendwas mit M... warte Minas... Minas..."

"Morgul?"

"JA!" sie strahlte, doch die Nichte Galadriels fluchte innerlich.

"Kannst du nicht hier bleiben?"

"Nein das geht nicht. Ich muss sofort los. Und eigentlich darfst du auch nichts davon wissen." Heimlich griff sie nach einer Vase, die hinter ihr stand.

"Warum denn nicht?" Gala versuchte alles um weitere Informationen aus ihrer Freundin heraus zu kriegen.

"NIEMAND darf was davon erfahren sagt er. Es tut mir leid!" mit einer ungewöhnlich schnellen Bewegung schlug sie Galawen die Vase auf den Kopf so das sie zerbrach, bewusstlos sank die Elbe zwischen den Scherben zu Boden.

Azrael besah sich kichernd ihr Werk.

"So schnell geht das!" schnell machte sie sich auf den Weg zu ihrem Zimmer.

"So und was machen wir jetzt?" sie zog den Ring hervor "Hast schon recht, wir sollten langsam losgehen. Alrik wird sich freuen wenn wir bald wieder da sind."
 

---~*~---
 

Langsam kam Gala wieder zu sich.

"Was...? Azrael..." schwankend kämpfte sie sich hoch und versuchte so schnell es ging zu Azraels Zimmer zu kommen was jedoch sich als nicht gerade einfach entpuppte. Sie hatte rasende Kopfschmerzen und ab und an drehte sich der Gang gefährlich, dass sich ihr blondes Haar langsam rot färbte bemerkte sie gar nicht.
 

---~*~---
 

Schnell stopfte Azrael einige Tunika in ihre Tasche, der Rest ihrer Sachen folgten auf die gleiche Weise.

"So jetzt kann nichts mehr passieren." Sie warf sich ihren schwarzen Mantel über schulterte ihren Rucksack und trat auf den Gang. Gerade als sie los laufen wollte bemerkte sie ihre Freundin. Entnervt seufzte sie

"Die schon wieder...!"

"Warte!"

Mit den Augen rollend drehte Azrael sich um, langsam kam Gala auf sie zu.

"Ich sehe ein, dass ich dich nicht aufhalten kann doch bitte lass mich dir noch etwas mit auf die Reise geben." Fuhr sie ergeben fort.

Das Mädchen kicherte.

"Und was soll das sein?" dann machte sie einen Schritt zurück "Komm mir nicht zu nahe Elbe!" fauchte sie aggressiv.

Beschwichtigend hob diese die Hände.

"Wie du willst, es ist in meinem Zimmer." Sie zeigte auf die Tür schräg gegenüber. Doch Azrael schaute sie herablassend an.

"Pha wie einfältig bist du eigentlich, Elben? Keiner kann mich aufhalten auch du nicht!"

"Das will ich doch auch nicht, es wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Du willst nicht das ich dir zu nahe komm, dann nimm es dir, es liegt auf dem Nachttisch." Mit den Worten öffnete Galawen die Tür und trat einige Schritte zurück. Azrael schritt arrogant an ihr vorbei.

"Wenigstens siehst du es ein." Sie schaute sich im Zimmer um "Und wo ist es?"

"Auf dem Nachttisch..." lautlos schlich Gala sich näher an die Tür.

"Also ich sehe da nichts." Dennoch ging sie rüber um sich das ganze nochmal näher zu betrachten. Diese Chance nutzte Gala, mit Schwung zog sie die Tür ins Schloss und schloss sie von außen ab. Überrumpelt wirbelte das Mädchen rum.

"Du verdammte kleine Elbe!" mit wenigen Schritten war sie an der Tür und schlug auf diese ein.

"Lass mich hier raus!!!"

"Bitte versteh ich kann das nicht zulassen!"

Sie wand sich ab um jemand suchen zu gehen der der Situation gewachsen war, während Azrael weiter wie eine Furie gehen die Tür schlug, trat und wie am Spieß schrie. Sie schlug solange drauf ein bis ihre Hände bluteten, wütend starrte sie sie an.

"Das bereust du mir...!" knurrte sie drohend, doch niemand hörte sie.
 

---~*~---
 

Galawen beschleunigte ihre Schritte, ein Fehler. Sofort drehte der Gang sich wie ein Karussell, so dass sie sich an der Wand abstützen musste.

"ELLADAN? HALDIR? HÖRT MICH JEMAND???" doch ihr rufen blieb ungehört. Irgendwie schaffte sie es aus dem Palast zu kommen, draußen auf dem Hof lief gerade Haldir vorbei.

"Haldir!"

Dieser drehte sich um, als er Galawen sah lief er erschrocken zu ihr hin, gerade rechtzeitig, denn ihre Beine gaben nach.

"Was ist passiert?"

"Azrael... Der Ring ist wieder da!"

"Azrael...!" ein aggressives Knurren entwich dem Hauptmann "wo ist sie?"

"Eingeschlossen in meinem Zimmer."

Der lothloriesche Elb überlegte kurz.

"Du setzt dich jetzt hier hin und wartest, ich hole Elladan, der kann da glaube ich am besten helfen."

"Aber ich muss mitkommen!"

"Schaffst du das?"

Entschlossen nickte die Elbe

"Es muss gehen."

"Willst du hier warten oder gehst du schon mal zu deinem Zimmer?"

"Wir treffen uns dort."

Schnell half er ihr dort hinzukommen.

"Dann bis gleich." Schnell war er verschwunden auf der Suche nach Elladan. Gala sah ihm nach "Danke..."
 

---~*~---
 

Während dessen lief Azrael unruhig in Galas Zimmer auf und ab.

"das kann doch nicht wahr sein, da habe ich mich von dieser kleinen Elbe reinlegen lassen!" sie zerriss eines der Bettlaken und verband ihre Hände damit.
 

---~*~---
 

Nach einigen Misserfolgen auf der Suche nach Elronds Sohn traf Haldir ihn endlich auf dem Flur.

"Elladan, komm sofort her, deine Freundin hat wieder Scheiße gebaut."

Dieser verdrehte die Augen, dachte er doch das Haldir mal wieder hemmungslos übertreiben würde.

"Was denn jetzt schon wieder?"

"Sie hat den Ring und ist in Galawens Zimmer, nachdem sie sie niedergeschlagen hat." Damit drehte er um und lief in Richtung das Geschehens, Elladan brauchte etwas um das zu verarbeiten.

"WAS?" er lief Haldir nach.

"Ich weiß nicht was passiert ist, aber Galawen ist verletzt und deine kleine dreht durch."

"Das kann doch nicht sein."

"Was kann nicht sein?"

"Wieso sollte sie durchdrehen?"

"Wie gesagt ich weiß nicht was los ist, aber Galawen wirkte so verwirrt wie noch nie!"

In dem Moment bogen die beiden in den Gang ein wo die Elbe wartete, Elladan wandte sich sofort an diese.

"Stimmt es was Haldir sagt?"

Gala nickte betrübt.

"Sie hat den Ring wieder und will nun nach Minas Morgul."

"Nach Minas Morgul?"

"Ja, ihr Verlobter Alrik wartet dort." Haldir schaute verwirrt von einem zum anderen während Elladan leise vor sich hinfluchte.

"Nun, wollen wir es angehen."

Azrael lachte hinter der Tür laut auf.

"Lasst mich hier raus!"

Haldir beugte sch zu Gala rüber.

"Ähm Galawen, was ist mit Elladan wenn sie von ihrem Verlobten redet?"

"Er hat sie abgefüllt und sie so soweit gebracht, ganz blöde Geschichte, erzähl ich dir später genau."

Elladan schaute entschlossen die Tür an.

"Nein, aber ich komm zu dir rein!"

Höhnisch lachte das Mädchen auf.

"Och, hat die kleine Elbe Verstärkung geholt?"

Elladan warf Gala einen entschuldigenden Blick zu und öffnete dann entschlossen die Tür. Azrael saß in einem der Sessel und starrte den Elb erwartungsvoll an.

"Willkommen in meinem bescheidenen Heim." Dann bemerkte sie Haldir.

"Ach der Herr Galadrim ist auch da, wie schön." Was dieser mit einem bösen Blick quittierte.

"Also was soll das bitte werden?" fragte Elladan streng

"Was soll was werden, mein lieber Elb?" ihre Stimme war zuckersüß, dann stand sie auf und zog wieder ihren Mantel an.

"Ich muss jetzt leider gehen, war nett euch alle kennen zulernen."

Sie versuchte an den dreien vorbei zu kommen doch Elladan verstellte ihr den Weg.

"Ich hab auch einen Namen und wenn ich dir auf die Sprünge helfen darf, warum hast du das getan?" er machte eine unbestimmte Handbewegung Richtung Galawen.

"Schlechte arbeit ich weiß." Sie kicherte "eigentlich sollte sie nicht so schnell aufwachen."

"Hast du sie noch alle?!"

Azrael überlegte übertrieben.

"Ich glaube schon."

"Beweiß es! Sag uns was du damit bezwecken wolltest."

"Mit dem da?" sie zeigte auf Gala "Sie war mir im Weg, sie wollte mich aufhalten und ich musste leider sehr dringend weg, genau wie jetzt."

"Ja, Alrik wartet, ich weiß, aber er kann warten bis er schwarz wird. Du bleibst!"

"Ihr könnt mir gar nichts befehlen!" knurret Azrael drohend.

"Doch, ich lass dich nicht hier weg. Du weißt anscheinend nicht was du tust!"

"ICH weiß sehr wohl was ich tue, aber ihr anscheinend nicht." Mit diesen Worten packte sie Galawen und schubste sie gegen Elladan, so schnell es ging suchte sie das Weite.

"Haldir halt sie auf!" rief Elladan, der versuchte das Gleichgewicht zu halten, damit hatte nicht gerechnet. Haldir gab sein bestes wurde aber von Azrael gegen sie Tür gestoßen.

"Elben!" sie schaute abfällig und nach draußen "Man sieht sich hoffentlich nicht so schnell wieder!"

"Verdammt!" fluchte Elladan ungehalten

"Hol sie zurück, ich kümmere mich um Galawen."

Elladan befolgte den Rat des Freundes schon längst, draußen holte er sie endlich ein und hielt sie hart fest.

"So jetzt reicht es!"

Azrael zappelte, versuchte sich aus seinem Griff zu befreien.

"Lass mich los verdammt ich muss hier weg."

"Du musst nirgendwo hin, verstanden?"

Sie riss sich los und rannte weiter in den Wald hinein.

"Scheiße ist die stark!" selbst Elladan musste das nun unwillkürlich zugeben, was er jedoch auch auf den Ring schob. Jedoch blieb es ihm nicht erspart ein weiteres Mal hinter seiner Freundin her zu rennen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück