Zum Inhalt der Seite

Chaos in Mittelerde

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Gespräche
 

Wieder einmal scholl das bekannte Klingeln des Bildtelefons, Galawen wäre fast über einen Stuhl gefallen als sie hin hastete. Als sie Abnahme grinste ihre Freundin ihr schon fröhlich entgegen.

"Schöne grüße nach Lorien"

"Danke, und nach Rohan zurück. Was Eomer gestern noch böse?"

"Ach der, der war gar nicht da und ich durfte mich die ganze zeit von Eowyn zutexten lassen. Ich brauch Urlaub!" Ächzte Azrael

"Wie konnte er dann rufen?" fragte der Elbe mehr sich als ihr Gegenüber

"Also ich hab Gala mal vorsichtig darauf angesprochen, ob du wieder kommen kannst." Erzählte sie dann aufgeregt

"Er ist kurzerhand abgehauen, meinte er hätte noch Termine" erklärte Azrael erstmal bevor sie sich dem Thema widmete. "Und was hat sie gesagt?"

"Sie guckte erstmal sehr seltsam.

Murmelte dann was von "kein Umgang" und hat schließlich gemeint, wenn du dich benehmen würdest und ich auf dich aufpasse könnte sie dir noch eine Chance geben"

Azrael grummelte vor sich hin.

"Also habe ich dann einen Babysitter und bin auf Bewährung."

"Danke!" beleidigt wandte die Elbe sich ab, wie feinfühlig Menschen manchmal waren!

"NEIN; dich als Babysitter zu haben ist toll, besser als vielleicht Haldir, stell dir das mal vor!" beeilte die Freundin sich schnell zu sagen. Jetzt konnte Galawen auch nicht mehr böse sein, und grinste schief.

"Lieber nicht! Also wann kommst du?"

"Am liebsten schon heute, aber ich glaube ich mache noch einen Abstecher in Bruchtal." Überlegte das Mädchen laut.

"Hallo?

Lorien liegt auf dem Weg und zweitens wollte ich mitkommen wenn du nach Imladris reitest. schon wieder vergessen was?"

"Oh, stimmt, hey du weißt doch ich und Orientierung, wetten ich verirre mich auf dem weg nach Lorien."

"Ne bestimmt nicht, so oft abbiegen musst du ja nicht."

"Immer gerade aus, oder??""

"Ja." Manchmal zweifelte die Elbe wirklich am Verstand der Menschen.

"Dann wird das nicht so schwer sein."

Weiter wollte Galawen nicht auf dieses Thema eingehen.

"Ich kann dich doch nicht allein nach Bruchtal lassen. Was ist wenn Elrond wieder in rosa oder Pink rum rennt?"

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ich will doch nicht dahin." Quietschte das Mädchen erschrocken.

"Doch du gehst! Schließlich musst du Elladan übers Knie legen!"

Unwillkürlich schluchzte Azrael auf.

"Ich mag aber nicht, ich will den nieeee wieder sehen."

Doch das ließ Galawen nicht durchgehen.

"Doch, damit du merkst ob es wirklich so war oder nicht!"

"Ist mir egal" sie zog eine Schnute "da heirate ich lieber Eomer"

"NEIN!" Sie drohte mit dem Finger "Wenn du DAS machst dann... dann..."

"warum nicht, er ist doch..............................nett und.........................................hilfsbereit..........................und... und..." Ihr kam kein passender Ausdruck in den Kopf.

"Wenn du DAS machst dann... dann..."

"Was dann?"

"Dann hast du Eowyn für immer an der Backe, und du hast sie gewinnen lassen!"

"Vielleicht ist es mir das einfach wert" bedröppelt sah sie zu Boden

Galawen war echt überrascht, darüber was sie da hörte. Ihre Azrael, und aufgeben? Das passte einfach nicht.

"Bist du krank?" Sie fühlte die Stirn der Freundin.

"Vielleicht... Liebeskrank." Sie gab einen würgenden Laut von sich.

Die Elbe fasste das Mädchen derweil dann den Schultern und schüttelte sie kräftig.

"Jetzt werd vernünftig! Du liebst Elladan und niemand anders!"

"tu ich das?"

Sie überlegte.

Erst nach dem sie sich das ganz ein zweites Mal hatte durch den Kopf gehen lassen ging ihr ein Licht auf.

"Stimmt!"

"Ja, tust du. Sonnst würde dich das ganze nicht so aufregen"

Bestätigte Galawen nochmal.

"Hm, irgendwie hast du ja recht, aber du und Legolas" versuchte sie von Thema abzulenken.

Ihr Plan ging auf, die Elbe wurde hellhörig.

"Was ist mit uns?"

"wann kriegt ihr das endlich gebacken mit euer

Zusammen-nicht zusammen-zusammen-nicht zusammen-Geschichte?"

"Keine Ahnung." Galawen seufzte "wenn er doch so unentschlossen ist."

Hilflos zuckte sie mit den Schultern.

Doch dann musste sie sich an ihr gestriges Gespräch erinnern

"Meinst du die Gerüchte sind wirklich wahr?" fragte sie hoffnungsvoll.

"Keinen Schimmer, aber Eowyn kommt gerade, mach lieber Schluss sonnst labert sie die Leitung heiß! Sehen uns wenn ich bei dir in Lorien ankomme, okay?"

"Ja, machs gut, und verlauf dich nicht!"
 

Einige Wochen später...
 

"Äh, Galawen, bist du da?????"

"Natürlich doch wo denn sonnst?"

Azrael machte ein sorgenvolles Gesicht.

"ich habe eine ganz schreckliche Nachricht für dich!"

"Was denn?" doch ganz so sicher ob sie es wissen wollte war die Elbe nicht.

"Ich... ich..." das Mädchen wurde rot "Ich habe mich verlaufen." Gab sie schließlich unter Tränen zu.

Galawen derweil konnte sich nicht mehr halten und lag lachend am Boden.

"WAS??? Wie, wo, wann und warum?"

"Das ist nicht witzig!!! Ich bin hier in Gondor."

"Also bist du doch falsch abgebogen!" kicherte Galawen immer noch.

"Eomer wollte mir keinen seiner schnuckeligen wachen mitgeben und dann bin ich einfach alleine losgelaufen."

"Na so ein Fiesling. Du musstest doch nur gerade aus!"

"Ich bin ja auch immer geradeaus gegangen, nur in die falsche Richtung!"

"Ja also einmal falsch abgebogen. Wie lange bist du schon unterwegs?"

"Ein paar Wochen. Ich hab mich schon gewundert, als ich plötzlich vor Mordor stand, und dann bin ich weiter nach Gondor gelatscht."

Das war typisch Azrael, wie Galadriels Nichte grinsend feststellte.

"Jaja, hat dich Aragorn magisch angezogen?"

"Bäh, der doch nicht, aber im Gegensatz zu der Ringkriegzeit ist er hier gewaschen."

"Oh, das ich sowas erleben darf!" rief diese überrascht aus."

"Was, einen gewaschenen Aragorn??"

"Ja"

Diesmal kicherte Azrael.

"Aber schau mal was ich bekommen habe." Sie deutete unauffällig auf ein neues Kleid.

Jetzt machte selbst die Elbe große Augen.

"W-woher das denn? Und von wem?"

Azrael kicherte verrückt und wurde errötete.

"Die sehen mich mit meinen knallroten Haaren als ein bisschen exotisch an und da habe ich wohl ein paar.......................äh............................ da sind dann so ein paar Burschen."

"Daher weht der Wind, lass dich zu keinen Sachen überreden die du später bereust!

Ach so nebenbei seit wann darfst du wieder nach Gondor?"

"Och" sie pfiff unschuldig "ich hatte da so meine Fürsprecherin"

"Kenn ich die?" fragte die Elbe unschuldig

"Jaaaa, könnte sein. Naja, sagen wir so" sie stockte kurz

"Arwen mag mich........................................."

Die Elbe lachte einmal kurz auf.

"War klar, sonnst wäre sie in Bruchtal an Langeweile gestorben!"

"Stimmt. Naja, sie hat ihren Ehemann überredet, dass ich doch nicht sooo schlimm bin wie alle denken."

"Stimmt viel schlimmer" sie knuffte ihrer Freundin kurz in die Seite

"Wobei ihr hattet doch nicht gerade den rosigsten Start, oder?"

"Wie man es nimmt, wenn du eine Prügelei zwischen einer Elbe und einem kleinen Menschenmädchen wegen eines Kerls einen schlechten start nennst, jaaa, den hatten wir." Sie grinste breit, auf diese Prügelei war sie besonders stolz.

"Ja, das kann unter umständen darunter fallen."

"Aber ich hab es ihr gegeben!" stolz schwellte sie die Brust.

"Wie?"

"Ich hab ihr die haare rausgerissen und ihr beinahe die Auge ausgekratzt."

"Ach deswegen hatte sie die nächsten 3 Monate immer einen Hut auf

und eine Sonnenbrille."

"Jupp, alles Import von der Erde, Elrond musste ganz schön viel Geld wegen der Grenzüberschreitung blechen."

Bedauernd schüttelte Galawen den Kopf.

"...und konnte deswegen nicht ein neues rosanes Kleid kaufen um nicht aufzufliegen das er Arwens überdehnt hat."

"Genau, das gab ganz schön ärger. Die gute hatte nämlich am Anfang ihre Brüder in verdacht."

"Echt?"

"Jaaa, was meinst du wie geschockt ich da war. Mir wollte es einfach nicht in den Kopf das Elladan..............naja schwul ist."

"Verständlich, aber er hat es ja oft genug widerlegt." Unwillkürlich kam ihr eine Szene im Garten in den Kopf. Anscheinend hatte sie ohne es zu bemerken den Gedanken laut ausgesprochen.

"Welche Szene im garten?!?!?!?!?!" fragte Azrael misstrauisch.

"Du vergessliches Etwas! Ganz am Anfang als du erst ein paar Tage in Bruchtal warst und er auf dir saß. Klingels?"

"Irgendwie sagt es mir was, aber ich bin mir nicht sicher."

"Doch genau das. Euer erster Kuss!"

"ach DER. Naja, das war halt nicht der einzige im garten." Sie wurde rot

"Erzähl!"

"Aber ich hätte ihm nicht eine runterhauen sollen." Ihre Hautfarbe wechselte wurde noch etwas dunkler.

"Ja, das war taktisch unklug." Pflichtete die Elbe ihr bei.

"Wie erzähl?! Er wollte mir hat das Kämpfen mit dem Schwert beibringen und er ist nun mal stärker und hat mich dann halt immer besiegt und forderte dann seinen

"preis"" Ihr Kopf glich einer Tomate.

"Auffälliger geht es ja nicht mehr!"

"Auffällig, der ist einfach nur ein Schwerenöter!"

"Wenn du meinst..." sie lächelte geheimnisvoll.

Azrael witterte eine Verschwörung.

"Du weißt etwas was ich nicht weiß!?"

"Das nicht, aber ich beobachte und kombiniere."

"Und würdest du mir auch deine Ergebnisse präsentieren??"

"Das Ergebnis ist das er auffällig oft mit dir zu tun hat, und auffällig nett zu dir ist."

"Aber er ist doch zu allen weiblichen wesen auffällig nett!"

"Stimmt schon, aber er guckt da anders." Argumentierte Galawen weiter

"Wie anders?!?!?! Also langsam glaube ich du interpretierst da zuviel rein oder ich benehme mich seit Jahren wie ein Idiot, weil ich regelrecht vor ihm weglaufe."

"Wieso tust du das eigentlich?"

"Aaaaah, ich muss für 10 Minuten weg, ich bin dann aber wieder da, dann kannst du mir alles genauer erklären." Schnell legte Azrael auf.
 

Nach der angegeben Zeit erklang wieder das Telefon.

"Da bist du ja wieder."

"Jaaaaaaaaaaaaa, endlich.

Arwen musste gerade dringend in Bruchtal anrufen und da man hier nur ein Telefon hat." Sie seufzte auf.

"Oh, man, und das nennt sich Königsfamilie."

"Ehrlich. Und dann können sie sich sowas nicht leisten."

"Wo lassen die bitte das ganze Geld?"

"Stromrechung, was meinst du wie teuer die weiße Stadt warm zu halten ist."

"Also wieso rennst du immer vor Elladan weg?" wechselte Galawen plötzlich das Thema.

"Shit, und ich dachte du hättest es vergessen!"

"Nein!" sie grinste fies "also sag schon!"

"Hm, was denkst du denn?"

"Weil du angst hast das er dich nicht will???"

"Nein, weil ich es weiß."

"Das er dich nicht will? Erzähl keinen Scheiß!!!"

"Hey, du weißt doch wie er ist. Meinst du er würde mir auch nur einen tag treu sein

"Ja. Vergiss nicht wenn Elben ihr Herz verloren haben können sie nur noch diese eine Person lieben."

"Hm, ich traue dem Kerl aber nicht."

"Aber er ist eindeutig ein Elb!"

"Ja, das ist er eindeutig *schwärm*

Und übrigens, er wird irgendwann heute noch bei euch in Lorien auftauchen."

"Was???" jetzt war Galawen mehr als platt "Woher weißt du?"

"Das hat Arwen erzählt, das die Zwillinge heute bei euch ankommen, weiß sie von Elrond."

"Ach so. Hat sie auch gesagt was sie hier wollen?"

"Keine Ahnung, sie meinte zwar, sie wollen meine Begnadigung feiern, aber da ich ja hier in Gondor feststecke."

"Dann kommst du eben ganz schnell her. Leih dir doch von Arwen ein Pferd?" Der Elbe behagte es nicht wirklich für ein paar Wochen allein mit den Zwillingen zu sein.

"Ich hasse Pferde, du weißt wie sehr ich vor denen Angst habe."

"Ja, aber wie willst du sonnst hier her kommen?"

"Ich muss ja gar nicht kommen, erspart weitere peinliche treffen mit einem bestimmen Kerl."

"Aber du hast es doch versprochen!" flüsterte Galawen unter Tränen erstickter Stimme.

"Jaaaa, stimmt."

"Wenn Gandalf in der Nähe wäre dann hättest du ja auch vielleicht auf einem der Adler reiten dürfen oder Schattenfell."

"Dann geh ich doch lieber zu fuß. Hm, du kannst ihn ja ein bisschen aushorchen, bis ich komme." Sie kicherte

"Und wie bitte?

"Mae govannen, Elladan, Willst du wirklich was von Azrael oder nur mit ihr in die Kiste?""

"So ähnlich................................doofe Idee ich weiß."

Sie hieb ihren Kopf gegen die Wand

"Lass das!" unbarmherzig hielt die Elbe ihre Freundin fest. "Gibt nur unschöne Dellen."

"Pha, der soll mich so nehmen wie ich bin, mit oder ohne d

Dellen."

"Ja er schon aber Gala denkt dann natürlich, dass du dich mal wieder geprügelt hast." *

"Mensch, sooo oft prügle ich mich auch nicht." Maulte Azrael schmollend

"Nur 2 mal die Woche, oder wie?"

"Und? Jeder braucht ein Hobby, nur weil ich nicht wie die blöde Gala tag ein tag aus in einen blöden Spiegel starre."

Die Elbe kicherte

"Ist aber auf jeden fall gesünder."

"Aber nicht für den kopf, die braucht dringend einen Psychater.

"Da hat sie ja Elrond."

"Die tun sich da beide nichts."

"Den Check ich nicht."

"Die sind beide noch schlimmer wenn sie zusammen sind."

"Ja gut, aber nenn es Gruppentherapie."

"Wollen wir hoffen, dass es hilft."

"Tat es leider seit 2000 Jahren nicht, weiter kann ich mich nicht zurück erinnern."

"Dann wollen wir wenigstens hoffen, dass es nicht schlimmer wird."

In dem Moment klopfte es bei Azrael an der Tür.

"Eine Sekunde."

Die Elbe versuchte neugierig was zu sehen konnte jedoch nichts erkennen, im Hintergrund hörte man jedoch jemanden etwas murmeln worauf Azrael genervt antwortete; "Ach du schon wieder. Hast du keine Hobbys oder warum nervst du so??

Nee, lass mal und verschwinde lieber!"

Dann knallte eine Tür und das Mädchen erschien wieder beim Monitor.

"So da bin ich wieder."

"Wer war das denn????"

"Ach der von dem ich das kleid habe."

"Ach so, und was wollte er? Doofe Frage, kann man sich ja eigentlich denken."

"Nerven!" sie seufzte "ich werde sobald ich kann von hier abreisen."

"Ja, dann bist du ganz schnell hier!" Freute die Elbe sich

"Jaaa, kann es kaum erwarten" freute Azrael sich mehr."

"Hier zu sein oder Elladan zu sehen?"

"Ööööööööh beides!"

Die Elbe kicherte unkontrolliert.

"War klar, wann gehst du los?"

"Gleich morgen früh, dann bin ich hoffentlich in 2 Wochen da." Bei den Gedanken an den langen Marsch seufzte sie wieder unwillkürlich auf.

"Hältst du es so lange ohne mich aus?"

"Muss wohl irgendwie gehen. Wenn doch wenigstens Legolas hier wäre." Auch die Elbe seufzte.

"Ach, der kommt auch."

"Auch mit den Zwillingen?" Galawen konnte nur schwer die Beherrschung behalten, fast wäre vor Freude durchs Zimmer getanzt.

"keine Ahnung, ich glaube er kommt später. du wirst sicher viel "Spaß" mit den Zwillingen haben."

"Ja, da freu ich mich aber..." Die Ironie gab ihrer Freude einen kleinen Dämpfer."

"Aber lass bloß die Finger weg von Elladan!" drohte das Mädchen weiter.

"Keine Sorge, ich mach schon nichts. Wäre ja noch schöner, wenn dann Legolas kommen würde wäre die Scheiße am dampfen."

"Ich weiß jetzt wie ich Elladan einen schock versetze und ihm zeige, dass er sich langsam mal entscheiden soll." Fuhr Azrael ungerührt weiter fort.

"Wie denn?????????"

"Du erzählst Elladan, dass ich mich in letzter zeit häufig nach ELROHIR erkundigt habe. Bitte, bitte tu das für mich."

"ja okay..." gab die Elbe sich geschlagen. "Aber geb dann nicht mir die Schuld wenn er kein Wort mehr mit dir wechselt."

"Er soll ruhig eifersüchtig werden." Sie grinste allein bei dem Gedanken.

"Dachte jetzt er sollte vor Freude im Dreieck springen." Konnte sie die Elbe einfach nicht verkneifen, sie mochte solche Pläne gar nicht, und Elladan würde es da nicht anders gehen.

"Vielleicht tut er das dann ja, weil er dann froh ist mich los zu sein

"Ganz sicher nicht!" sie schmiss ihrer Freundin ein Kissen an den Kopf, doch diese fing es auch und warf es zurück.

"Naja, ich muss dann jetzt, die Arwen will noch mit mir reden."

"Na gut. Wann sehen wir uns dann?"

"Ich werde das tragbare Gerät mitnehmen und dich zwischendurch mal anrufen und du erzählst mir was er gesagt hat." Sie kicherte verzückt über ihren eigenen Plan.

"Ja, geht klar! Bis dann"

"Bye, bye und grüß die Gala."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück