Zum Inhalt der Seite

Death Never Dies

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Aufbruch...

Strahlend hell schien der kühl wirkende Mond vom Himmel auf den grasbedeckten Boden, auf dem Nadja und Kurai sich vor einem kleinen Lagerfeuer niedergelassen hatten.

"Und du meinst dein Plan klappt genauso gut wie du ihn dir in der Theorie ausgedacht hast?" Nadja schaute ihn mit leicht unsicheren Blick an, und rückte noch etwas an das wärmende Feuer heran, das knistern in die Luft züngelte.

"Na klar!" Kurai war völlig siegessicher.

"Wir müssen uns in die Sekte einschmuggeln und dann brauchen wir dort nur noch nach dem Schlüssel suchen, der uns in die Unterwelt führt. Das wäre es dann auch schon gewesen!" grinste er, wobei er mit einem Stück Holz im Feuer herumstocherte.

"Wenn du das so sagst, dann klingt das ja wie ein Kinderspiel. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es so einfach ist!" Nadja konnte sich beim Besten Willen nicht glauben, dass Kurai so locker über die ganze Angelegenheit dachte.

"Entweder es klappt oder es klappt dann eben nicht. Mehr kann uns ja auch nicht passieren!" Er fing an in seiner Tasche herumzuwühlen und zog ein paar magische Karten heraus.

"Hast du Lust eine kleine Runde Karten zu spielen? Das bringt dich sicher wieder auf bessere Gedanken!" schlug er ihr begeistert vor und nach einem kleinen Murren entschied sich Nadja schließlich mitzumachen. Schnell hatte ihr Kurai die Regeln erklärt und nach einem kurzem Übungsspiel hatte Nadja den Dreh heraus und wagte es nun auch richtig gegen ihn anzutreten. Doch nach einiger Zeit bemerkte Nadja, dass Kurai bei jedem Spiel bessere Karten als sie hatte, was sie langsam stutzig machte.

"Ach, tut mir Leid, meine Liebe. Pech im Spiel Glück in der Liebe heißt es ja so schön!" hämisch grinsend sammelte er seine glorreich gewonnenen Karten ein und mischte den Stapel erneut. Diesmal wurde er aber von Nadjas genauem Blick kontrolliert. Doch es schien wieder nichts gebracht zu haben und sie hatte erneut die schlechteren Karten.

"Sag mal, kann es sein, mein lieber Kurai, dass du dieses Spiel ein klein wenig manipulierst?" drohend blickte sie ihm tief in die Augen, um auch nur das kleinste verräterische Zeichen zu erkennen, dass ihre Beschuldigung bestätigte.

"Aber ich doch nicht! Wie kommst du denn nur auf einen solch schrecklichen Gedanken?! Ich bin doch das Unschuldslahm schlecht hin!" Völlig empört mimte er die betroffene Diva.

"Du und ein Unschuldslahm?! Das ich nicht lache. Kleine Höllenbrut dürfte es wohl eher treffen!" Neckisch zwickte sie kurz in den Arm.

"Hey, das ist entwürdigend für einen Boten des Himmels!" Für Kurai war eine solche Äußerung ziemlich beleidigend und erwartete von Nadja nun eine Entschuldigung.

"Lern du erst mal vorher fair zu spielen!"

"Mh.. ich könnte dir verzeihen, wenn du mir deine reine Unschuld schenkst!" Und noch bevor Kurai hätte für ein weiteres Wort den Mund auf machen können, feuerte ihm Nadjas Hand schon zur Ohrfeige entgegen.

"Du bist nicht nur ein schlechter Verlierer sondern auch noch ein Schwein!" fauchte sie ihn genervt und angewidert an.

"Jetzt warte doch mal. Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Mit deiner reinen Unschuld meinte ich den einen Teil des Lichtes deiner Seele!" Rechtfertigte er sich lautstark und rieb sich dabei seine pochende Wange, die leicht errötete. Verblüfft schaute Nadja ihn nun an und suchte nach den richtigen Worten.

"Soll ich es dir zeigen?" Da sie kein rechtes Wort mehr herausbrachte, nickte sie nur leicht. Kurai setzte sich zu ihr und berührte vorsichtig die Mitte ihres Schlüsselbeins. Er schloss die Augen und fing leise an ein paar Worte vor sich hin zu murmeln. Nach ein paar Sekunden zog er langsam seinen Zeigefinger wieder zurück, wobei er kleine, bunt leuchtende Lichter mit sich herauszog. Dieses strahlende und funkelnde Licht spiegelte sich in Nadjas Begeisterten Augen wieder. Er kreiste mit seinem Finger umher, worauf ihm die kleinen Lichter folgten und schließlich ließ er sie in die Luft aufsteigen, wo sie sich dann in alle Himmelsrichtungen verteilten.

"Das war echt schön!" Die ganzen Neckereien von eben waren vergessen und Nadja war nur noch vom dem fasziniert, was sie da gerade gesehen hatte.

"Tja, darum wollte ich es ja auch sehen!" Etwas müde legte sich Kurai neben das Lagerfeuer und beobachtete die lodernden, heißen Flammen.

"Tut mir leid, wegen eben!" nuschelte sie vor sich.

"Was hab ich da gerade gehört?! Kannst du das noch einmal sagen?" Ein freches Grinsen machte sich auf Kurais Gesicht breit, als er in Nadjas Gesicht schaute.

"Du hast es genau verstanden! Tu nicht so!" Mit leicht errötetem Wangen wühlte sie in ihrem Rücksack herum, obwohl sie eigentlich gar nichts suchte.

Da sie am nächsten Tag noch einen langen und wahrscheinlich auch mühseligen Weg vor sich hatten, legten sie sich zum Schlafen hin. Doch während Kurai recht schnell einschlief, musste Nadja wieder an Andrew denken. Sie machte sich Sorgen um ihn und fragte sich ständig, ob es ihm gut ging und was er wohl gerade gemachte. Das komische Gefühl, das sie in ihrem Bauch verspürte, ließ sie nichts Gutes ahnen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-10-06T10:12:13+00:00 06.10.2004 12:12
Meine dinglichste Frage im Moment ist: Wo laufen die beiden überhaupt hin?

(und warum nehmen sie nicht den Bus ^.~)

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.
Von: abgemeldet
2004-10-01T12:58:26+00:00 01.10.2004 14:58
Wow.... Ich bin ganz geplättet. Du hast echt ne Wahnsinns-Phantasie. Und wie du das alles immer beschreibst: echt klasse!!!

Die Geschichte gefällt mir ziemlich gut, sie ist sehr mystisch und dunkel. Vor allem am Anfang konnt ich's vor Spannung kaum aushalten. Später allerdings ließ die Spannung n bissele nach. Ich kann net genau erklärn, woran des lag, aba du solltest vielleicht einfach ma versuchen, net alles so schnell aufzulösen und weiterzumachen (Bsp: wo Hades Andrew erklärt, wer er ist und wie das alles zustandekam). Das würde alles noch mystischer und spannender machen!!

Ansonsten gefällt mir die Geschichte aba wirklich sehr gut und ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel!! Also: schön weiterschreiben!!!!

*knuddl*
Deine kleine Rei-Chan


Zurück