Zum Inhalt der Seite

Behind Blue Eyes


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2011
nicht abgeschlossen (89%)
Deutsch
32679 Wörter, 10 Kapitel
Inhalt: Dr. Taichi Yagami wechselt die Anstalt in der er als Psychologe arbeitet... sein neuer Patient wird Yamato, dessen zugeteilte 'Ärztin' verzweifelt ist.

Es scheint allerdings, als hätte es einen Grund gehabt wieso jeder an Yamato verzweifelt. Denn wie sich herausstellt, hat Taichi eine Verbindung zu ihm, die ihm erst im Laufe der Zeit bewusst wird und nicht ganz geheuer ist.

--------------------

AN ALLE LESER: Für die, die es noch nicht wissen - ich schreibe IMMER eine ENS wenn ein neues Kapitel online ist - an alle die, die Vorigen kommentiert haben. Ihr braucht nicht darum zu bitten ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.09.2004
U: 30.01.2011
Kommentare (252 )
32679 Wörter
Prolog 'Is there really only blood?' E: 13.09.2004
U: 27.04.2010
Kommentare (25)
3875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 'Er sagte,weil er mich lieb hat' E: 01.10.2004
U: 13.04.2010
Kommentare (24)
4260 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 'Inside' E: 13.10.2004
U: 25.04.2010
Kommentare (65)
3865 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 'Was du siehst...' E: 03.07.2006
U: 25.04.2010
Kommentare (34)
2309 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 'Ohne Rückfahrschein' E: 05.04.2008
U: 25.04.2010
Kommentare (33)
3434 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 'Liebe ist halt so!' E: 09.06.2009
U: 10.06.2009
Kommentare (20)
2452 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 'Such nicht danach!' E: 11.06.2009
U: 25.04.2010
Kommentare (19)
3102 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 'Das rote Paradies' E: 13.04.2010
U: 25.04.2010
Kommentare (14)
3576 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 'Puzzlespielchen' E: 28.07.2010
U: 29.11.2010
Kommentare (8)
2978 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 'Behind Blue Eyes' E: 29.11.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (10)
2857 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1# Taichi Yagami

    Alter: 24
    Geschwister: Hikari Yagami
    Wohnt: Osaka

    Taichi hat aufgrund eines Erlebnisses in Kindertagen, begonnen Psychologie zu studieren und ist ein hervorragender Psychologe geworden. In ihn wird alle Hoffnung gesetzt, dass sein neuer Patient Ishida 'gerettet' werden kann.

    Tai gibt nicht auf und bringt viel Geduld, Vertrauen und gute Laune mit, wenn er bei Yamato ist, er versucht ihn damit ein wenig anzustecken. Der junge Mann weiß nicht, was ihm bevorsteht. Eine Fähigkeit in ihm erwacht erneut, von der hoffte das würde sie nie wieder tun und er vergisst allmählich seine eigentliche Aufgabe - und findet dafür eine Andere...
  • Charakter
    2# Yamato Ishida

    Alter: 19
    Geschwister: Takeru Takaishi
    Wohnt: Osaka, Psychatrische Klinik

    Yamato wurde mit 12 Jahren schreiend und um sich schlagend in eine geschlossene Anstalt eingewiesen, nachdem sein Vater zu Tode gekommen war. Als er nach 7 Jahren einen neuen Psychologen zugeteilt bekommt, lernt dieser ihn allerdings anders kennen.

    Der Blonde Junge ist stets still, reagiert auf nichts und hat andere merkwürdige Angewohnheiten... im Grunde ist er verloren. Doch in kurzer Zeit schon, entwickelt er eine merkwürdige Beziehung zu Taichi, woraufhin sich die ganze Lage ändert und auch die beiden Menschen... oder war alles schon so?
  • Charakter
    3# Hikari Yagami

    Alter: 18
    Geschwister: Taichi Yagami
    Wohnt: Tokyo

    Hikari wurde mit 4 Jahren in eine psychatrische Klinik eingewiesen, weshalb ihr Bruder auch den Drang hatte, solchen Menschen zu helfen. Mit 15 Jahren ist sie als psychisch gesunder Mensch wieder entlassen worden und hat kurz darauf Takeru kennengelernt.

    Sie hat sich in ihn verliebt und beide kamen zusammen. Das süße Mädchen hat etwas verdrängt, was über die Jahre langsam wieder hoch kommt und plötzlich mit einem Schlag - als sie Yamato begegnet. Denn da gibt es etwas, was die zwei verbindet...
  • Charakter
    4# Takeru Takaishi

    Alter: 18
    Geschwister: Yamato Ishida
    Wohnt: Tokyo

    Takeru ist mit 10 Jahren von seinem Bruder getrennt worden und hat ihn seitdem nicht mehr gesehen. Da der Vater zu Tode gekommen war, wohnte er seither bei seiner Mutter.

    Später lernt er Hikari kennen und kommt mit ihr zusammen. Jedoch trägt er ein Geheimnis mit sich - welches aber erst ans Licht kommt, als Hikari ihn plötzlich um etwas bittet; was sie später mehr als bitter bereut...
Kommentare zu dieser Fanfic (252)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vulkan_chan
2010-05-28T19:46:48+00:00 28.05.2010 21:46
mitte 2008 habe ich die ersten kapitel dieser storry gelesen, war tief bewegt, sehr beeinruckt und relativ entsetzt weil es einfach nciht weiterging. warum ich damals kein komentar geschrieben habe, kann ich rückblickend nicht mehr sagen. wenn ich es getan hätte, hätte ich nicht erst heute durch puren zufall wieder ein auge auf sie geworfen. andererseits hatte ich so drei wunderbare kapitel am stück. dennoch... ich habe nicht vor wieder 2 jahre auf die nächsten drei zu warten.

ich erinnere mich nur noch vage an den anfang, irgendwelche sätze an der wand, ein Zettel mit anderen, die - genialerweiße - in den kapitelüberschriften wieder auftauchen. blut, wahnsinn udn eine bedrückende stimmung, wie sie kaum eine gheschichte hinterlassen kann. ich hatte all das im hinterkopf, als ich den titel las udn dann habe ich begonnen zu lesen.
leicht fand ich in die storry zurück, sofort war ich gefangen in dem strudel aus vergangenheit udn gegenwart. so viel spanung erzeugen die wenigsten autoren in ihren geschichten, noch weniger könne es mit derartiger perfektion. man merkt dir in keiner weiße an, das du schwierigkeiten beim schreiben gehabt hast, oder ähnliches. 8was du angedeutet hattest. außerdem: eine geschichte die sich selber schreibt, ist eien geschcihte, in der der fluß nie verloren geht udn der ist beim lesen sehr wichtig für das nötige... nenen wir es mal "feeling")
ich glaube deine FF wird mit jedem kapitel besser, weil immer spannender, weil es beeindruckend ist, wie sich einzellne teile zu einem ganzen zusammenfügen, ein leichter hauch mysterie schwingt irgendwie auh ncoh mit, aber in sich ist alles logisch. komplett durchdacht, nciht spontan hingekrizelter blödsinn. das hat niveau. das ist wahre kunst!
stil und inhalt greifen perfekt ineinander. da ist kein bruch drin, kein merkwürdig anmutender gedanke. dialog udn innerer monolog wirken überall natürlich und nciht gekünstelt. in deinem stil ist nichts was einen aus der geschichte reißt, ales zieht tiefer hinein. bis man am ende des kapitels sprachlos zurückbleibt.

ich weiß noch, dass ich damals (damals, da sist 2008) etwas ganz anderes erwartet hatte. mehr in die richtug des Weihnachtsspecials. mehr in die richtung Romanze, mehr liebe, weniger drama. sagen wir mal, du hast diese erwartungen zum Spott gemacht. ncihts, gar ncihts erinnert mich an das, was ich erwartet habe. in dieser Geschichte geht es so sehr um den Wahnsinn, der jeden Charakter befallen zu ahebn scheint, dass einem ganz schwindelig wird. kein wunder, dass du als Autor manchmal selbst nciht weißt, wie du alles zusammanhalten sollst, wenn alle charaktere so auseiannderfallen.
ich weiß auch ncoh, das sich bei Yamatos kindlicher Art ein wenig angeeckt bin, weil das kein 19 jähriger ist. dann wurde mir klar, dass Yamato das auch nciht ist. 19 ist eien zahl, seine seele scheint mir jung geblieben zu sein. wie sollte sie auch wachsen, in einem weißen raum, in dem er nur sich selbst ausgeliefert ist. sich selbst sind drei personen, eine, die ihn quält, eine die zu hikari gehört udn eine, die im raum sitzt, ohne echt zu sein. ale drei hasst er aus tiefstem Herzen. am allermeisten aber scheint er das kind zu hassen, das er niemals aufgehört hat zu sein.
das ist mein eindruck von ihm.

die dreigespaltene Persöhnlichkeit, bildet drei charaktere, die einem vorgaukeln, es gäbe jemanden, den man hassen, jemanden, den man bemittleiden udn jemanden, den man anfeuern muss. irgendwie ist es lustig udn glaichzeitig reichlich obskur, dass alles ein udn die selbe person ist.
es ist faszinierend zu lesen, es ist faszinierend sich da hineinzudenken udn zu überlegen, was das eigentlich bedeutet. udn je länger man darüber nachdenkt, desto klarer wird einem, warum Taichi selber beginnt an seinem verstand zu zweifeln. und - ich schätze damit grenze ich mcih ziemlich von deiner restlichen leserschar ab - ich finde auch zurecht. er sieht, was Yamato sieht, hört, was er hört und Yamato ist krak, WEIL er diese Existenzen in seinem Kopf hat. weil die gedanken eines Wahnsinnigen für den wahnsinnigen selber real sind, sind sie es nciht für den rest. wenn taichi aber Yamatos realität als die eigenen erkennt, als wahr, als real, dann kann er schwerlich davon ausgehen, selbst ncoh zu erkennen, was stimmt udn was nciht. objektiv gesehen. als leser beider seiten, wird man selber in den wahn gezogen, von dem es - im moment wohl irgendwie beide - zu heilen gillt.

wäre das eine 0 8 15 geschichte, so würde mein monster-komentar an dieser stelle aufhören, aber - udn ich muss sagen zum glück! - ist sie eben alles, aber nciht gewöhnlcih.
neben den beiden hauptcharakteren, ahst du zwei nebencharaktere eingebaut, deren bedeutung in den aktuellen (für mich aktuell) kapiteln etwas ausgebaut wurde. es ist interessant zu lesen, wie takeru und Hikari die eher am rand aufgetaucht waren, obwohl es ziemlich früh angedeutet wurde, dass die beiden sehr zentral in der vergangenheit verankert sind, immer weiter ins geschehen hineinrücken. die szene, in der hikari vor takeru versucht zu fleihen udn er sie bedroht gehört zu den besten in der gesamten geschcihte.
hikaris Panik ist so greifbar für mich als leser gewesen, dass ich selber das gefühl hatte wegrennen zu müssen. gan besonders gut ist dann der wechsel zu takeru, als sie auf die staße tritt. der bruch passiert mitten drin, mitten im gefühl, mitten im Gedanken, man ist gedanklcih noch voll involviert und - nun zumindest ich war absolut geplättet als ich gelesen ahbe, dass er ihre Leiche anstarrt. das war so unwirklich, es hat einen regelrecht überannt.
dann kam der perfekte schlussgedanke, abgeschlossen mit dem perfektem schlusssatz. "bitte sag mir nciht, dass das Liebe ist"
man mag das jetzt interpretiren wie man will. ich für meinen teil kann takeru nichts glauben udn nichts wiederlegen. es ist ein sehr sehr starkes bild, die tote Hikari udn takeru, der nichts, gar nichts von liebe weiß, der etwas begreift, was er nie zu begreifen geglaubt hatte. (das entnehme ich seiner zynischen aufforderung an hikari, als er sie würgt udn sie ihm verzweifelt entgegenächtzt, sie denke er liebe sie.-gänsehaut). komplett wiedersprüchlich, komplett antithetisch,a ber stark, ein paradoxuum sondergleichen!
wie kann man das glauben? da ist de rgesichtspunkt, dass er selber nicht gesünder ist als sein bruder. es vielleicht nie war.
es fällt mir auch schwer zu begreifen, wei er Yamato nciht ein stück weit dafür hassen soll, dass er schlicht udn ergreifend nie da war, nie hingesehen hat, nie geholfen hat. ar da nie eifersucht auf einen bruder, der die eigene hölle nicht kennen zu lernen brauchte? nicht kennen lernte? war da nie hass auf jemanden, der alles bekam, was er wollte udn ncihts von em ertragen musste, was er hasste? war da nie der Versuch sich vorzustellen, es wäre andersherum? natürlich, es wäre egoistisch, es wäre selbstsüchtig, es wäre alles andere als gerecht. aber takeru ist ein mensch udn er war ein kind, ein kind, dass aber doch gesehen hatte udn jetzt ist er ein junge, der auch begreift.
oder ist da tatsächlich die erleichterung, dass sein vater Yamato verschont hat? ist da tatsächlich der wille den zu beschützen, der ihn niemals beschützt hat?
obwohl esteres weit schlimmer, verachtenswürdiger erscheint, erscheint es normaler, irgendwie. allerdings - und deshalb kann ich auch nciht wagen, resolut zu behaupten, er würde Yamato nciht lieben, wie er es sagt - ist Takeru nciht normal, sonst würde er nicht mit dem Messer auf die Person zugehen, mit der er Liebe gespielt hat. (was anders als ein Spiel könnte es sein, wenn er sie doch nur kennen gelernt hatte, weil er sie erkante. er hat nicht einmal registriert, dass er sie eingentlich als mensch mag.)

schwierig. alles sehr sehr shwierig und kompliziert. und gerade deswegen auch so unglaublich beeindruckend!
ich hoffe auf mehr davon. möglichst bald.
Von:  Elycos
2010-05-11T18:51:21+00:00 11.05.2010 20:51
Verdammt gut muss ich sagen =)
Irgendwie war ich danach allem was ich gelesen hab voll geschockt O_o
Aber es war so geil *-*
Und eh ich verstanden hat dass Yama eine gespaltene Persönlichkeit hat =D
Aber ich freu mich schon auf den nächsten Teil <3
Von:  kobito
2010-05-06T14:35:32+00:00 06.05.2010 16:35
Wow...ich weiß nicht was ich sagen soll.
Wahnsinnig gut geschrieben und tolle Story!
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. =)
Hab alles auf einmal geschafft und bin voll platt.
Schreib auf jeden Fall bald weiter!! ^^

lg
Von:  Inan
2010-05-02T18:32:51+00:00 02.05.2010 20:32
Also nich vorbei xD
Krieg ich ne ENS, wenns weitergeht?
Von:  Inan
2010-05-02T18:30:17+00:00 02.05.2010 20:30
...Oh
*mich das grad umhaut*
Also so im Großen und Ganzen ist das für die Beiden und alle in ihrem Dunstkreis ein klein bisschen weniger gut gelaufen, als erhofft Oo
Es ist schade, dass Hikari sterben musste, Takero die Liebe schon wieder in völlig verdrehter Weise nahegebracht bekommt und es für Yamato und Taichi in keinster Weise mehr irgendeine Chance gibt, aber das musste wohl so kommen ._.
Echt schöne FF bisher, ich weiß garnicht mal, ob das jetzt eigentlich das Ende ist oder nicht xD
Von:  Hellsingel
2010-04-24T09:22:39+00:00 24.04.2010 11:22
Hii^^

erstmal danke, für den GB Eintrag. Ich hatte bis jetzt aber keine Zeit gefunden, dass Kapi zu lesen... bzw. ich musste auch erstmal das letzte Kapi lesen, um einigermaßen wieder reinzukommen^^°

Aber ganz ehrlich. Ich komm langsam nicht mehr mit. Das liegt wohl daran, dass ich die ersten Kapis damal auf Yaoi.de gelesen habe... vor über einem Jahr
Ich habe daher die Hälfte der gesamten Ff mehr als nur noch schmenhaft in Erinnerung. Ich werde mir das ganze nochmal zu Gemüte führen und dann nochmal ein richtiges Kommi schreiben^^

So, jetzt aber erstmal zu diesem Kapi und was ich verstanden habe oder besser gesagt, was ich glaube verstanden zu haben!
Tatsächlich komme ich mit Yamatos Persöhnlichkeiten recht gut zu recht.
Zumindestens kann ich verstehen, wie sie entstanden sind. Auch wenn mir schleiderhaft ist, wie sich ein Teil von Hikaris Persöhnlichkeit dort einnisten konnte.
Womit wir gleich beim nächsten Thema wären. Hikari.
Ihr Tod kam zwar für mich eigentich ziemlich überraschend. Dadruch das sie die Ereignisse damals miterlebt hatte, hätte ich nicht geglaubt, dass du eine Schlüsselfigur einfach sterben lässt.
Dadurch das aber auch Taichi mit der... nennen wir es mal "Gabe"... gesegnet ist, Yamatos persöhnlichkeiten zu hören (wenn ich das richtig verstanden habe) dürfte er wohl auch so auf die Wahrheit kommen...
Ich bin allgemein ziemlich verwirrt X.x
Momentan regt mich ja eher auf, dass Taichi jetzt selbst so an seine Grenzen kommt, dass ihn die anderen auch schon nicht mehr als zurechnungsfähig halten.
Bisher konnte er sich, Dank seiner Autorität, viel herausnehmen im Fall Yamato, aber jetzt muss er aufpassen, dass die nicht auch bald eine Zelle für ihn reservieren. Ach ist das alles kompliziert.

Ich hoffe, dass das nächste Kapi dir nicht zu schwer fällt.
Aber du meinst ja selbst, dass du es bald geschafft hast ;)
Ich freu mich auf jeden Fall schön^^
lg
Simion
Von:  Sethan
2010-04-22T00:35:45+00:00 22.04.2010 02:35
Das wird leider kein langer Kommentar, aber ich wollte einfach mal kundtun, wie sehr ich mich jedes Mal freue, wenn deine Fic in meinen Updates auftaucht. Ich verfolge sie jetzt schon seit ich hier auf Mexx bin... und es ist schön, dass du immernoch weiterschreibst, obwohl es ja nun schon Jahre sind.

Das Kapitel ist wie immer sehr verwirrend. Glaube nicht, dass ich alle verstanden habe -lacht- ;; Aber ich mag den Kapitel-Titel. Und TKs Wandlung. Karis Tod ist... überraschend. Ich frag mich nun, was aus der ganzen Sache in Yamatos Kopf wird.
Hab ich wieder was zu grübeln :3

Liebe Grüße.
Von: abgemeldet
2010-04-19T18:21:51+00:00 19.04.2010 20:21
Oh mein Gott!
Das war echt einfach nur göttlich :D
Richtig genial <3
Das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Ich hoffe es geht so schnell wie möglich weiter...!
Es ist doch etwas schwerer, das alles wirklich nachzuvollziehen, wenn da so eine lange Zeit dazwischen liegt :)

Ich konnte mir richtig vorstellen, wie Taichi sich in dem Moment gefühlt haben muss, als Yama da am 'abpsychopathen' war ( ahh schönes schönes 'Wort' ja für deine Story brauch man schon Neologismus xD )
Als Schwester hätte ich da doch Angst bekommen, gerade wenn da so ein renommierter Arzt panisch aus soner 'Zelle' rennt (!) & hätte erst einmal gefragt was dadrin abgeht :D
Aber jetzt siehts ehr so aus, als würden die alle Taichi für den Irren halten xD
Wobei der ja eh schon nen Knacks weg haben muss bei der ganzen Sache : )

Ich warte schon sehnsüchtigst auf die nächste 'Kapitel-ENS' <3
Von:  Statjana
2010-04-14T14:25:28+00:00 14.04.2010 16:25
oh nein, schlimm sehr schlimm, oh man das ist traurig, ob es wirklich alles zu spät ist? ich hoffe nicht..hmm bin sehr sehr neugerieg auf weiter =) kanns kaum erwarten weiter zu lesen^^
Von: abgemeldet
2010-04-14T10:12:14+00:00 14.04.2010 12:12
Wow, wie immer bin ich verwirrt, aber dennoch begeistert xD
Ziemlich viel Drama dieses Mal. Ich frage mich, ob Tai Yama noch behandeln darf, naxch dem, was passiert ist...und wie sehr ihn das mit Kari trifft - dabei ist sie mir irgendwie nicht so wichtig ^^""