Zum Inhalt der Seite

Megaman Battle Network - Omega

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Providing is preventing

Nun war es endlich so weit! Endlich war der Zeitpunkt gekommen auf den Lan und seine Freunde sich schon so lange gefreut hatten. Nachdem Mayl sogar einen Ausflug geplant hatte, nachdem sie und Lan gemeinsam den Den Tower besucht hatten, konnte sich die kleine Gruppe von Freunden endlich völlig entspannt auf die langerwartete Vorstellung von Seishiro Takamura's sogenanntem 'Star Rain' Battle Chip freuen, der während einer Präsentation im Star Town Observatorium heute der Öffentlichkeit preisgegeben werden würde.

Lange hatte es gedauert und viele Vorbereitungen mussten getroffen werden, damit dieser Chip ein einziges Mal, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, aller Welt gezeigt werden konnte, bevor die Officials ihn konfiszierten. Aber auch wenn die gesamte Präsentation nicht länger als eine Viertelstunde dauern sollte, fieberten hunderte von Menschen diesem Ereignis voller Elan entgegen und legten sogar kilometerweite Strecken zurück, nur um hautnah dabei sein zu dürfen. Der gewaltige Ansturm auf die Hotels in Star Town, die bis auf das letzte Zimmer ausgebucht waren, konnte jetzt schon einen grandiosen Erfolg vorherschreiben. Alle Karten für die Live-Präsentation waren ausverkauft und Seishiro Takamura hatte bisher sogar schon viel mehr Geld einnehmen können, als er sich erhofft hatte, denn er hatte nicht wirklich daran geglaubt, dass sein neuester Chip so viele Schaulustige anziehen würde. Aber er war vollends zufrieden und nach wie vor immer noch sehr stolz auf das, was seine Leute in den Den Tower Labors geschaffen hatten. Der Gedanke daran, dass ihm der Chip direkt nach der Vorstellung von einem gewissen Eugene Chaud abgenommen werden würde, stimmte ihn zwar traurig, doch er konnte es nun mal nicht ändern und immerhin hatte er es geschafft, dass zumindest das passieren konnte, was sich heute, an diesem sonnigen Tag, in Star Town abspielen sollte: Die große Star Rain-Präsentation!
 

Lan, Dex und Mayl hatten sich bereits direkt auf den Weg gemacht, nachdem auch die vierte Runde der Net-Games abgeschlossen war. Gemeinsam liefen die drei Freunde zurück durch die Hotellounge und verließen das Shooting Star durch den Haupteingang, an der Rezeption vorbei. Immer noch trugen sie alle die Arbeitskleidung der Hotelangestellten, was auf einige Passanten etwas merkwürdig wirkte. Allerdings zog Mayl in ihrem kurzen, schwarzen Rock sehr schnell die Aufmerksamkeit sämtlicher Jungs in der Stadt auf sich, was Lan ein wenig eifersüchtig werden und Mayl rot anlaufen ließ.

Sie hatten gerade die Ampel zur anderen Straßenseite passiert, als Lan plötzlich auffiel...

"Ach, wir haben Yai vergessen!"

"Oh, stimmt.", schreckte auch Mayl auf. "An sie hatte ich in all der Aufregung auch nicht mehr gedacht."

"Wollen wir sie dann nicht eben noch holen? Sie darf doch wieder aus dem Krankenhaus raus, oder? Und Zeit ist doch eh noch genug, da die richtige Präsentation ja erst in einer Stunde beginnt.", schlug Dex vor.

"Ja, sie hatte mich vorhin extra noch gebeten, sie ein wenig früher abzuholen, als ich es vorhatte. Das kommt ihr sicher recht. Dann lasst uns erst zum Krankenhaus gehen."

Gesagt, getan. Schon hatten die drei Freunden die Richtung geändert und liefen vom Park weg, die Straße runter zum örtlichen Krankenhaus. Sie kamen an jeder Menge kleiner Geschäfte vorbei. Billigläden, wie der 1-Zenny-Laden, indem man allerlei Krimskrams für nur einen Zenny kaufen konnte, ein paar verrottete 'Fressbuden', wie Dex gern sagte und noch ein paar andere etwas heruntergekommene Läden. Auch die glänzende Stadt Star Town hatte ihre Schattenseiten. Auch wenn diese nur sehr gering waren und sich allein in den kleinen Geschäften am Stadtrand wiederspiegelten. Aber um eben schnell etwas zu besorgen, waren diese Läden immer noch gut genug. Wollte man jedoch wirklich vernünftig einkaufen gehen, so gab es immer noch die riesige Einkaufsmeile in der Innenstadt.

Im starken Kontrast zu den schmutzigen Geschäften, an denen Lan und seine Freunde noch eben vorbeigekommen waren, stand das große Venus-Hospital, nur eine Straße weiter vom Shooting Star Hotel. Es war ein gewaltiger, weißglänzender, kunstvoll verzierter Betonbau, dessen viele Fenster im Licht der Sonne bläulich erstrahlten und blitzten. Eine kleine Allee führte auf den Haupteingang zu, direkt an einem großen Parkplatz vorbei, der mit vielen Bäumen und Pflanzen kunstvoll verschönert wurde. Über der gläsernen, automatischen Schiebetür hing ein großes Schild mit dem Namen des Krankenhauses als Aufschrift.

Beim Eintreten begrüßten Lan und seine Freunde eine Gruppe von Ärzten, gekleidet in langen, weißen Kitteln, die ihnen entgegenkamen und das Gebäude scheinbar verlassen wollten.

Der Empfangsraum war ziemlich groß und bot jede Menge Sitzgelegenheiten und einen kleinen Zeitungsstand in der Ecke. Lan ging über den polierten, gelblichen Fliesenboden auf die Rezeption zu. Eine freundlich aussehende Krankenschwester begrüßte ihn lächelnd...

"Was kann ich für euch tun?"

"Guten Tag! Wir wollen unsere Freundin besuchen und sie gleich abholen, wenn das möglich ist. Sie liegt seit gestern hier im Krankenhaus und sollte nur über Nacht zur Beobachtung hier bleiben. Ihr Name ist Yai, Yai Ayanokoji.", legte Lan sein Anliegen dar.

Die Krankenschwester überflog schnell den Bildschirm ihres Laptops, auf dem Unmengen an Daten aufflimmerten, während die drei Kinder sie neugierig beobachteten.

"Ayanokoji... Ah ja. Hmhm... Ja, ihr könnt sie gleich mitnehmen. Unser Chefarzt hat bereits alles weitere geregelt. Sie befindet sich momentan in Zimmer dreihundertsieben. Das befindet sich im fünften Stock. Nehmt den linken Aufzug, der rechte ist momentan außer Betrieb."

"Okay, vielen Dank.", sprach Lan, als er sich von der Rezeptionistin verabschiedete, welche ihm ebenfalls ein freundliches 'Wiedersehen' hinterher lächelte und gemeinsam mit seinen beiden Begleitern an dem Zeitschriftenstand vorbei, zu den Fahrstühlen ging.

Kaum waren sie angekommen öffnete sich auch schon die silberne Metalltür des linken Aufzugs und ein paar Ärzte und vornehm gekleidete Leute stiegen hinaus.

Lan, Dex und Mayl warteten bis alle ausgestiegen waren, betraten dann selbst den Fahrstuhl und drückten an dem kleinen Terminal die Ziffer 5 für das fünfte Stockwerk.

Mit einem Ruckeln und Brummen schloss sich die Metalltür wieder und der Aufzug setzte sich spürbar in Bewegung, ehe er eine halbe Minute später mit einem kräftigen Ruck stehen blieb und sich erneut die Türen öffneten.

Die drei Freunde stiegen hinaus und betrachteten die Nummernschilder der Zimmer in unmittelbarer Nähe. Dreihundertzwei, dreihundertdrei... Einen langen, schmalen Gang weiter runter dann auch schließlich dreihundertsieben!

Das Krankenhaus war gemütlich und schön eingerichtet, obwohl das viele Weiß nach einiger Zeit sicher monoton wirken konnte. Aber immerhin brachten unterschiedliche Blumen in kleinen Töpfen überall ein bisschen Farbenfrohheit hinein.

Durch eine braune Holztür gelangten Lan, Dex und Mayl schließlich in Yai's Zimmer, welches recht klein und spärlich eingerichtet war.

Das Fenster war weit geöffnet und nahm fast die gesamte Wand gegenüber der Tür ein.

Yai saß gelangweilt auf ihrem weißen Bett und starrte hinaus in den blauen Himmel, ehe sie ihre Freunde bemerkte und diese gleich fröhlich begrüßte...

"Hallo, Leute!!", rief sie und rannte zunächst auf Mayl zu, welche sie kräftig umarmte. "Ihr seid schon da?"

"Ja, wir wollten schon früher gehen, um noch ein wenig bei den Vorbereitungen zu helfen. Hätten wir gewusst, dass du hier nur gelangweilt rumhockst, wären wir sogar noch früher gekommen. Na ja, Hauptsache du bist wieder in Ordnung.", sprach Lan, der sich ebenfalls freute Yai wieder so lebendig rumhüpfen zu sehen.

"Das hatte sich auch grade erst rausgestellt. Der Arzt meinte die letzte Untersuchung könnten wir uns sparen. Aber ich bin froh euch wieder zu sehen, selbst dich, Dex!", warf sie Dex zu und streckte ihm die Zunge dabei raus.

"Ja ja...", kam es aber nur etwas grummelig zurück.

"Was hat er denn?"

"Er ist bei den Net-Games ausgeschieden und noch immer etwas mies drauf, mach dir nix draus.", erklärte Lan, der sich ein leichtes Kichern nicht verkneifen konnte, als er Dex' verärgertes Gesicht sah.

"Ach so. Na ja, ich und Glyde sind dann ja wohl auch raus, weil wir nicht mitmachen konnten. Aber was soll's? Seid ihr denn weitergekommen?", fragte Yai gleich neugierig.

"Yup, ich und Lan haben es bis ins Finale geschafft.", sprach Mayl, als sie Yai dabei half ihre Sachen zusammenzupacken.

Da ihr Kleid schon von den Strapazen des Waldausflugs direkt im Krankenhaus gereinigt worden war, konnte Yai es gleich wieder anziehen, im Gegensatz zu ihren Freunden, die Ersatzkleidung tragen mussten. Nachdem sie dann auch alles zusammen hatte, verließen die vier das Zimmer.

"Gehen wir jetzt direkt zur Sternwarte?", fragte Yai, die sichtlich etwas aufgeregt war.

"Yup, wollten wir eigentlich, oder wolltest du noch woanders hin?"

"Ne ne, wollte ich nur wissen. Das wird sicher lustig!"

Während Lan, Dex, Mayl und Yai wieder den Aufzug nach unten nahmen, sich an der Rezeption noch einmal abmeldeten und das Krankenhaus schließlich wieder verließen und sich auf den Weg zum Park machten, erzählten Mayl und Lan ihrer kleinen Freundin im Wechsel, was noch alles geschehen war, während sie ohnmächtig war und im Krankenhaus gelegen hatte. Ab und zu warf Dex auch ein paar Einwände ein, um sich für seine Niederlage bei den Net-Games zu rechtfertigen, doch auch das endete nur in lautem Lachen.

Nachdem auch Yai nun über alles genauestens im Bilde war und die vier den Park durchquert und den restlichen Weg ebenfalls hinter sich gebracht hatten, erreichten sie endlich den großen Platz, wo sich das Star Town Observatorium befand...
 

Lan und seine Freunde stiegen die lange Treppe bis ganz nach oben, zum Eingang der Sternwarte hinauf, wo ihnen auch schon ein bekanntes Gesicht entgegenkam. Beinahe wären Lan und Seishiro Takamura gegeneinandergelaufen, als Herr Takamura grade durch die Eingangstür nach draußen trat und nicht darauf achtete, was sich vor ihm abspielte, da er zu sehr mit seinen Gedanken in einige wichtige Dinge vertieft war und mehrere Zettel durchschaute. Doch im letzten Moment hatte er Lan noch bemerkt und konnte diesem noch recht knapp ausweichen.

"Ach, hallo, Kinder! Ihr seid schon hier?", fragte er etwas verwirrt und überprüfte schnell, ob er keinen Zettel verloren hatte bei diesem 'Beinahe-Zusammenstoß'.

"Hallo, Herr Takamura!", begrüßte Lan ihn auch gleich fröhlich. "Wir hatten von Dr. Shepard erfahren, dass wir schon eine Stunde früher hierher kommen sollten, um bei den Vorbereitungen zu helfen."

Herr Takamura wandte seinen Blick von seinen Zetteln ab und überflog einmal die Gesichter der vier Kinder, die vor ihm standen, ehe er plötzlich leicht aufgeregt wurde.

"Du liebe Güte! Ist es etwa schon drei Uhr?? Ich dachte es wäre erst halb!"

"Na ja, es ist kurz vor drei... Genaugenommen drei Minuten vor drei sogar.", verifizierte Dex schnell die Zeit mit einem kurzen Blick auf seine blaue Armbanduhr.

"Oh, das ist ganz und gar nicht gut.", sprach Herr Takamura, als er die Hand nachdenklich ans Kinn legte und nervös auf und ab ging. Sein langer, violetter Mantel wehte ein wenig im leichten Wind, der plötzlich aufzog. "Oh man, jetzt gerate ich wirklich arg in Zeitdruck. Noch eine Stunde und die Präsentation soll losgehen und der Chip ist noch nicht einmal eingetroffen, weil diese Officials alles so genau absichern müssen... Und meine Sekretärin ist auch noch nicht aufgekreuzt, dabei brauche ich jetzt wirklich dringend meinen Aktenkoffer. Und einer meiner Kunden wartet immer noch darauf, dass ich ihn anrufe!"

"Können wir ihnen nicht irgendwie helfen?", fragte Mayl mit einem etwas besorgten Gesichtsausdruck.

"Hm... Nein, leider noch nicht. Ich muss erst auf meine Sekretärin warten. Sobald die hier ist gibt es auch Arbeit für euch, obwohl ich euch Kinder nicht unbedingt damit belasten möchte."

"Ach was, wir helfen ihnen gerne, das ist absolut kein Problem!", sprach Lan voller Eifer.

"Das freut mich wirklich zu hören. Aber ich denke ich werde jetzt zuerst das Telefonat führen und solange noch auf Nanako warten. Sollte sie bis dahin nicht aufgekreuzt sein, werde ich mich an euch wenden, okay?", schlug Herr Takamura vor, dem man seine Nervosität wirklich ansehen konnte.

"Okay, kein Problem, aber was sollen wir dann jetzt solange machen?", fragte Lan, als er sich seinen Freunden zuwandte.

"Dr. Shepard hat sich grade noch über seine Langeweile beschwert, da er momentan auch nichts zu tun hat. Ich bin mir sicher er würde sich darüber freuen euch einmal durch das Observatorium zu führen. Oder habt ihr keine Lust?"

"Doch, das klingt lustig, oder?", fragte Lan noch einmal die anderen und bekam eine einstimmige Antwort zurück.

"Na gut. Dr. Shepard sitzt momentan in der Cafeteria, rechts vom Vorführraum aus. Ihr müsst einfach immer geradeaus. Ich gehe dann mal, wir sehen uns ja gleich wieder. Bis dann!"

Und schon war Herr Takamura auf und davon und rannte schnell die Treppenstufen hinunter.

"Wow, so aufgeregt habe ich ihn noch nie gesehen. Diese Präsentation muss ihm wirklich wichtig sein.", stellte MegaMan fest, der alles in seinem PET mitbekommen hatte.

"Stimmt. Aber das wird auch sicher eine große Sache. Hoffentlich klappt auch alles. Aber dann lasst uns mal reingehen und Dr. Shepard aufsuchen, oder?"

Und schon traten alle vier durch den Haupteingang in das Observatorium.
 

Vom Eingang aus führte ein langer, braun gefliester Weg direkt geradeaus auf eine Treppe zu, die mit rotem Teppichboden bedeckt war und vor der ein Absperrungsschild und ein Official direkt daneben stand. Links vom Official aus verwies ein kleines Schild auf einen anderen Raum der, der Aufschrift nach, die Cafeteria sein musste, während direkt gegenüber davon eine andere Tür in das Museum des Observatoriums führte.

Lan, Mayl, Dex und Yai gingen direkt auf den Official zu, an einer hölzernen Garderobe und einer noch unbemannten Theke vorbei. Der Official blickte die kleine Gruppe von Kindern erst skeptisch an, erinnerte sich dann aber wieder an das, was Takamura ihm gesagt hatte und nach einem etwas genaueren Blick erkannte er dann auch schließlich Lan wieder, von dem er schon des öfteren etwas gehört hatte.

Grade wollten die vier Freunde die Cafeteria betreten, als ihnen auch schon ein großer, braunhaariger Mann in weißem Kittel entgegenkam und genüsslich seinen Kaffee schlürfte.

Nach einer kurzen Schrecksekunde erkannten sich Lan und Dr. Shepard dann aber auch schnell wieder.

"Ach, hallo, Lan. Sind das also deine Freunde?", fragte Dr. Shepard, als er die Kinder betrachtete und mit einer kurzen, aber freundlichen Handbewegung grüßte.

"Yup, das sind Mayl, Yai und Dex. Wir sind eigentlich hergekommen, um zu helfen.", erklärte Lan, nachdem er kurz seine Freunde vorgestellt hatte.

"Ach so. Momentan hat sich die Lage wieder ein wenig beruhigt, was aber nicht heißt, dass die Hektik vorüber ist. Habt ihr Herrn Takamura getroffen? Der ist schon die ganze Zeit ziemlich im Stress. Aber leider gibt es momentan nicht viel, was wir tun können. Wir müssen darauf warten, dass die Officials endlich den Chip herbringen, damit wir die letzten Sachen vorbereiten können. Deshalb hab ich auch grade nichts zu tun."

"Ja, Herr Takamura kam uns grade entgegen. Scheint ja noch einige ziemliche Probleme zu geben... Jedenfalls meinte er, wir sollten uns an sie wenden, damit sie uns vielleicht ein wenig durch das Observatorium führen können, während wir darauf warten, dass Herr Takamura zurückkommt."

"Durch das Observatorium führen? Ja klar, warum nicht? Ich wäre jetzt eh in den Museumsbereich gegangen und hätte mich dort etwas umgeschaut, wir haben nämlich erst kürzlich renoviert. Dann kann ich euch gleich mal etwas rumführen. Eure Sachen könnt ihr in der Cafeteria lassen, wenn ihr was dabei habt, was ihr nur unnötig mit euch rumtragt."

"Okay, aber ich behalte meinen Rucksack eh immer um.", antwortete Lan und auch seine Freunde hatten nichts besonderes, um es dort zu lassen.

"Na gut, dann lasst uns gleich mal anfangen, was? Wir werden aber nicht drum her kommen die Führung ein bisschen zu verkürzen, da ja nicht mehr sehr viel Zeit ist.", sprach Dr. Shepard, nahm einen letzten Schluck aus seiner Kaffeetasse und brachte diese schnell wieder zurück in die Cafeteria, bevor er Lan und den anderen deutete ihm in den gegenüberliegenden Raum, am Official vorbei, zu folgen.
 

Die kleine Gruppe ging an dem Absperrungsschild vor der Treppe und dem Official direkt daneben, welcher sie freundlich anlächelte, vorbei und direkt durch die Tür mit der Aufschrift 'Museum'. Kaum waren sie eingetreten fanden sich die Kinder in einem großen, weiten Raum wieder, dessen weißer Fliesenboden und weiße Wände ihn hell zum Erstrahlen brachten. Die komplette Decke bestand aus verdicktem Glas. Man konnte zwar das Blau des Himmels grade noch dadurch erkennen, aber sonst nicht sehr viel sehen, aber es reichte immer noch, dass mehr als genug Sonnenlicht in den Raum eindrang.

Rundherum vor den Wänden standen mehrere Sockel, auf denen die unterschiedlichsten Modelle ausgestellt waren. In der Mitte des Museumsraums befand sich eine große, würfelförmige Glaskuppel, vor die sich Dr. Shepard stellte und sie kurz betrachtete, ehe er sich den Kindern zuwandte.

"Das hier ist unser kleines Observatoriumsmuseum. Ihr werdet schnell feststellen, dass es hier nicht allzu viel zu sehen gibt. Dazu müsstet ihr schon das Kallisto-Museum in der Nähe der Innenstadt besuchen. Dort gibt es jede Menge zu begutachten, vor allem über Raumfahrt. Seht euch ruhig um, wenn ihr fragen habt, dann werde ich euch diese gern beantworten.", sprach Dr. Shepard und ließ die Kinder sich erst mal selbst ein bisschen umgucken.

Lan kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Er begann seinen Rundgang direkt am Eingang des Raums, wo links neben der Tür ein Modell des Sonnensystems aufgebaut war. Man konnte alle neun Planeten und sogar einige der Monde darin erkennen und auf einem kleinen Schild, was an der Wand hinter dem Modell angebracht war, konnte man jede Menge Informationen über das Sonnensystem, die Planetenbahnen und die Monde erfahren.

Dex und Yai liefen gleich zur anderen Seite des Raumes, wo sie aufgeregt einen, hinter Glas versiegelten, echten Mondstein betrachten konnten, zu dessen Struktur und Geschichte ebenfalls viele Informationen an der Wand angebracht waren.

Mayl blieb die ganze Zeit bei Lan und betrachtete mit ihm gemeinsam alles nach der Reihe, von Anfang an.

Direkt neben dem Sonnensystem war die Wand voller plakatgroßer Fotos von Sternen und Galaxien zugehangen, unter denen zwei kleine Monitore aufflimmerten, die Videos abspielten, die wohl von richtigen Astronauten auf einer ihrer Missionen gefilmt worden waren.

MegaMan und Roll waren in ihren PETs ebenso aufgeregt und fasziniert und gaben nicht eher Ruhe, bis Lan und Mayl ihre kleinen handyartigen Geräte herausholten und so hielten, dass auch ihre Navis etwas sehen konnten.

Lan hatte den Mund vor Staunen weit aufgerissen, als er nur einen Schritt weitertrat und vor einem groß aufgestellten Raumanzug stand, in dessen goldverspiegeltem Visier er sich selbst etwas verzerrt sehen konnte. Als er damals im Sharo Space Center gewesen war, gab es dort auch ähnliche Dinge zu sehen, nur leider hatte er damals nie genug Zeit sich die Sachen dort genauer anzusehen, dabei interessierte er sich schon sehr dafür.

Insgesamt zwanzig Minuten verbrachten Lan und Mayl damit einmal im Kreis durch den Raum zu wandern und alles zu sehen, während Dex und Yai kreuz und quer durch die Gegend liefen und Dr. Shepard die Kinder lächelnd beobachtete.

Sie kamen an allerlei möglichen Dingen vorbei. Sternkarten, Teleskopen, Ausrüstung von Astronauten, technischen Skizzen, die auf Monitoren oder Plakaten zu betrachten waren, einem Fernseher, der in einer Endlosspule immer wieder die selben Videos abspielte über Raketenstarts und ähnlichem und lauter kleinen, aber detailreichen Modellen von Landungsfähren, et cetera. Doch das größte Highlight dieses kleinen Museumsraumes hoben sich alle bis zum Schluss ihres Rundganges auf und zwar die große Glaskuppel in der Mitte, vor der noch immer Dr. Shepard stand.

Hinter dem dicken Glas, was einen vielleicht fünf Kubikmeter großen Würfel bildete und extrem viel Raum einnahm, war mit Drahtseilen ein richtiger Satellit aufgehangen! Der Erklärung nach, die auf dem Schild zu lesen war, welches an das Glas angeheftet war, wurde dieser Satellit vor ein paar Jahren sogar noch wirklich benutzt!

"Das ist Galatea, ein kleiner Sondensatellit.", erklärte Dr. Shepard, als er zwischen die Kinder trat, die mit großen Augen den Satelliten gründlichst studierten.

"Ist es wirklich wahr, das dieses Ding mal im Weltraum geflogen ist? Ich hatte mir solche Satelliten immer viel größer vorgestellt.", fragte Dex verdutzt.

Der Satellit war eigentlich auch verhältnismäßig ziemlich klein. Er bestand aus einem beigefarbenen zylinderförmigen Körper mit vielen Schaltern und Lichtern und kompliziert aussehender Drahtstrukturen und besaß zwei lange, rechteckige Flügel, bestehend aus schwarzglänzenden Solarzellen.

"Ja, sogar noch vor drei Jahren hatten die Officials ihn vom NAXA-Weltraumzentrum aus in die Umlaufbahn des Mars geschossen. Du hast sehr gut beobachtet, dass er viel kleiner als gewöhnliche Satelliten ist. Er ist ein wirklich sehr fortschrittlicher Weltraumaufklärer. Es gibt in der Tat sogar nur noch einen weiteren, außer ihm. Sein Bruder bekam den Namen Thalassa und ist auch heute noch aktiv."

"Und warum ist er hier es dann nicht?", fragte Dex neugierig und nahm den anderen die Frage vorweg.

"Als dieser Satellit hier zurückkam hatte man festgestellt, dass seine Sonnensegel und sein internes System große Schäden von sich getragen hatten. Weshalb können wir uns bis heute nicht erklären. Es ist zwar ein Satellit, aber auch er besitzt ein Netzwerk, in dass man sich sogar einloggen kann. Er hatte damals bei seinem Flug auch einen Navi an Bord, von dem wir aber nie wieder was gehört hatten. Er war einfach nicht mehr da, als der Satellit zurückgekommen war. Man hatte beschlossen ihn museumstauglich zu machen und ihn hierher gebracht, da es zu teuer gewesen wäre ihn zu reparieren und man gleich beschloss einen neuen zu bauen."

"Und das war dann dieser... Tallssa?", fragte Lan verdutzt und erinnerte sich nicht mehr richtig an den Namen.

Dr. Shepard musste lachen.

"Ja, das war dann Thalassa. Viele Museen wollte diesen Satelliten hier unbedingt in ihrer Ausstellung haben, doch die Wahl der Officials fiel auf unser Observatorium und ich bin auch heute noch sehr stolz darauf. Es ist ein interessantes und zugleich mysteriöses Rätsel, was damals wohl geschehen ist. Leider waren sämtliche Speicher gelöscht und wir konnten so nicht mal den geringsten Hinweis erhalten, was geschehen sein könnte. Darum vermutet man, dass wohl auch der Navi gelöscht wurde, der ihn damals gesteuert hat."

"Und was war das für ein Navi?", fragte Lan, den diese Geschichte ziemlich interessierte.

"Dieser Navi wurde damals speziell von Mr. Famous für die Arbeit in einem Satelliten entwickelt. Wenn du mehr über diesen Navi wissen willst, solltest du besser ihn fragen. Ich weiß nur, dass er sehr stark war und ohne Operator zurecht kam, was ja auch nötig war, so weit von der Erde weg. Dieser Navi konnte allein mit der Kraft seines Willens den Satelliten steuern. Mr. Famous hatte da wirklich großartige Arbeit geleistet und wenn ich mich richtig erinnere war auch dein Vater in dieses Projekt verwickelt. Ich bin mir sogar fast sicher, dass er dem Satelliten sein endgültiges Design verpasst hatte."

"Davon hatte Dad mir nie etwas erzählt.", murmelte Lan, als er weiter aufmerksam den Worten von Dr. Shepard lauschte.

"Ich bin über dieses Projekt leider auch nicht völlig im Bilde und weiß nur noch, dass wirklich vieles darüber geheimgehalten wurde und diese Mission den Officials sehr wichtig war. Es ging um eine ziemlich interessante Entdeckung irgendwo in der Marsumlaufbahn, aber nachdem der Satellit demoliert und ohne seinen Navi zurückkam, hatte man das Projekt verworfen, da auch Mr. Famous es nicht noch einmal schaffte einen Navi zu kreieren, der den starken Energiewellen des Satelliten standhalten konnte. Thallassa fungiert nun wirklich nur noch als Aufklärer. Es gab zwar ein paar weitere Versuche, aber ohne einen Navi der stark genug ist, kann man dieses Projekt einfach nicht weiterführen. Tut mir leid, falls ich dich jetzt ein wenig verwirrt haben sollte, aber ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern und habe selbst eh nicht sehr viel mitbekommen. Am besten fragst du deinen Vater oder Mr. Famous mal bei Gelegenheit danach."

"Ach so, kein Problem. Vielen Dank, ich werde sie wohl wirklich mal bei Gelegenheit danach fragen. Sie erinnern sich aber nicht mehr zufällig an den Namen des Navis?"

"Hmm...", grübelte Dr. Shepard einige Momente lang. "Ich glaube er hieß SpaceMan, obwohl ich das wirklich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, tut mir leid..."

"Ach, ist ja nicht schlimm, vielen Dank noch mal. SpaceMan also... klingt wirklich spannend, oder Mega?", fragte Lan seinen Navi, als er sich das PET vor das Gesicht hielt.

"Ja, und ziemlich rätselhaft. Wir sollten Dad wirklich irgendwann mal darauf ansprechen. Das erinnert mich ein wenig an unser Abenteuer mit LaserMan und Duo..."

"Stimmt, obwohl ich da nicht wirklich gern wieder dran erinnert werden möchte..."

"Gibt's hier noch mehr zu sehen?", fragte dann Yai schließlich ungeduldig, nachdem ein paar Minuten lang kein Wort mehr gefallen war.

"Na ja, nicht mehr sehr viel. Im nächsten Raum befinden sich nur ein paar weitere Gänge, die nach oben zum Teleskop und zum Kontrollraum führen, aber ich denke wir haben jetzt nicht mehr genug Zeit uns das alles noch anzusehen...", sprach Dr. Shepard mit nervösem Blick auf die Uhr.

Und kaum hatte er ausgeredet kam auch Herr Takamura in den Raum gestürzt, völlig außer Atem. Lan und die anderen schauten ihn verwirrt an und liefen gleich zu ihm rüber.

"Alles in Ordnung?", erkundigte sich Mayl schnell besorgt.

"Ja, alles okay, es wird nur alles immer stressiger. Dr. Shepard?", fragte Takamura, als er sich wieder einigermaßen gefasst hatte. "Ich brauche sie gleich, wenn die Officials mit dem Chip ankommen, würden sie mir bitte folgen?"

"Ja, natürlich."

"Und was sollen wir machen?", wollte Lan wissen, der auch endlich helfen wollte.

"Deine Freunde können sich schon in den Vorführraum setzen. Einfach die Treppe hier vorn hoch und immer geradeaus. Sucht euch ein paar schöne Plätze aus. Was dich betrifft Lan, Nanako hat wieder Probleme mit ihrem Fuß und sitzt momentan im Park fest. Würdest du bitte schnell zu ihr und meinen Aktenkoffer holen?"

"Ja, mach ich gerne!"

"Vielen Dank, ich wusste doch, ich kann auf dich zählen. Wenn du ihn hast, stell ihn in der Cafeteria ab und geh dann zu deinen Freunden. Ich werde später zu euch stoßen, okay?"

Herr Takamura sprach sehr schnell, schwitzte etwas und stand wohl unter extremem Zeitdruck. Lan nickte ihm zu und alles weitere geschah ohne Worte. Die Kinder verließen den Museumsraum wieder. Dex, Yai und Mayl gingen die Treppe hoch, vor der der Official noch schnell das Absperrungsschild weggenommen hatte und sich im Anschluss an die Theke am Eingang stellte, während Dr. Shepard und Herr Takamura den Museumsraum durch den anderen Gang verließen. Lan hingegen schnallte sich seine Skater an die Schuhe, die er immer an seinem Rucksack hängen hatte und flitzte raus durch den Haupteingang und rollte geschickt die lange Treppe runter.

Er versuchte keine Zeit zu verlieren und nahm den schnellsten Weg zum Park, durch den er heute schon öfters gekommen war.
 

Nach fast fünf Minuten erreichte Lan auch schließlich den Park, der noch immer rege belebt war und dessen Springbrunnen weiterhin vor sich hin sprudelte. Auf einer grünen Holzbank sah er schließlich ein Mädchen mit langem braunen Haar sitzen, gut gekleidet, welches sich den Fuß hielt. Und direkt neben ihr stand ein kleiner, schwarzer Aktenkoffer. Das musste Nanako sein!

Lan rollte schnurstracks auf sie zu und begrüßte sie mit einem freundlichen Lächeln, obwohl man ihm trotzdem ansah, dass er es eilig hatte.

"Hallo, bist du Nanako? Herr Takamura's Sekretärin?"

Das Mädchen hob seinen Kopf und Lan war etwas überrascht, als er ihr Gesicht sah. Er kannte diese hübsche junge Frau. Es war das selbe Mädchen, welches auch gewöhnlich bei Higsby im Chip-Shop arbeitete.

"Ach, hallo Lan.", begrüßte sie ihn etwas verdutzt.

"Seit wann arbeitest du denn bei CyberArmsTech und noch dazu als Sekretärin??"

"Das war Higsby's Idee. Frag mich nicht wie, aber er hat es geschafft mich in Windeseile zur Sekretärin von Herrn Takamura zu machen.", seufzte sie laut auf.

"Und warum sollte er das tun?", fragte Lan ganz verwirrt.

"Na ja, ich soll für ihn ein bisschen spionieren, was die Konkurrenz so macht. CyberArmsTech ist zwar teuer, aber viele von Higsby's Kunden sind trotzdem zu ihnen übergesprungen. Mir war erst nicht wohl bei dem Gedanken, aber im Grunde ist es gar nicht so schlecht. Herr Takamura ist nett und ich bekomme gleich zwei Gehälter. Allerdings habe ich mir letzten Dienstag, als es ziemlich hektisch war, den Fuß verdreht. Und nun tut er von Zeit zu Zeit weh, darum kann ich nicht weitergehen.", stöhnte sie leicht.

"Soll ich dich noch eben zum Krankenhaus bringen, es ist ja nicht so weit weg?"

"Nein, in ein paar Minuten wird es sicher wieder gehen, dann geh ich selbst dorthin. Wichtig ist jetzt nur, dass Herr Takamura seinen Aktenkoffer bekommt. Würdest du ihm den bitte bringen und mich entschuldigen?"

"Kein Problem, werd ich machen.", sprach Lan und nahm schnell den Koffer an sich.

"Vielen Dank und viel Spaß noch bei der Präsentation!", rief Nanako Lan noch hinterher, als dieser sich auch schon auf dem Rückweg befand.
 

Nach noch mal knappen sieben Minuten war Lan auch schon wieder zurück am Observatorium, lief die Treppe hinauf, rannte durch den Eingang und brachte die Tasche schnell in die Cafeteria, wie Herr Takamura es ihm gesagt hatte.

Draußen auf dem Parkplatz waren ihm schon einige Autos aufgefallen und auch an der Garderobe hingen mittlerweile sehr viele Jacken. Vermutlich waren die ersten Besucher schon da. Also beschloss auch er in den Vorführraum zu seinen Freunden zu gehen.

Lan folgte der Treppe, die mit rotem Teppichboden bedeckt war bis zu einem schwach beleuchteten Raum in dem jede Menge Stimmen zu hören waren, die wild durcheinander redeten. Er warf einen kurzen Blick hinein und erblickte Dutzende von Stuhlreihen, die insgesamt mindestens hunderte von Sitzgelegenheiten bieten mussten. Jeder der kleinen, roten Stoffsitze war so justiert, dass man automatisch direkt auf die große Bühne gucken würde, die sich auf der untersten Ebene der Halle befand, wenn man sich einmal niedergelassen hatte.

Viele verschiedene Leute wanderten wild umher in diesem großen Raum und suchten nach einem guten Sitzplatz und bevor Lan sich einmal richtig umsehen konnten, kamen gleich weitere Leute, die ihn von hinten in der Vorführsaal drängten. Es war eine einzige Rangelei um die besten Plätze!

Rund um die Bühne waren auch schon mehrere Kameras aufgestellt und verschiedene Fernsehteams bereiteten ihre Sendungen für die Live-Übertragung vor. Sogar Ribitta von DNN mit ihrem grünen, froschähnlichen Hut war zu sehen!

Während Lan sich an die Wand drückte, wo er hoffte nicht weiter angerempelt zu werden, hielt er Ausschau nach seinen Freunden. Ein Glück dass Dex etwas breiter war, so konnte er den großen Jungen, mit seinem auffälligen Haarschnitt schnell ausmachen und begab sich direkt auf seine Freunde zu, die in einer der vordersten Reihen Platz genommen hatten.

Lan quetschte sich an mehreren Leuten vorbei, die selbst versuchten einen guten Platz weit vorne zu ergattern und dabei rempelte er auch so manche Berühmtheit an.

Lan war wirklich begeistert, als er all die Leute in der riesigen Halle sah. So was hatte er noch nie erlebt. Fast nur die reichsten Leute aus aller Welt waren momentan in diesem Raum versammelt und unter den Anwesenden erkannte Lan auch einige alte Bekannte, so wie Prinzessin Pride von Creamland, welche einst für die Internet-Mafia Gospel gearbeitet hatte, aber nun alles daran setzte ihre Verbrechen wieder gut zu machen. Sie sah fast genauso aus wie damals, mit ihrem langen blonden Haar und dem wunderschönen weißen Kleid, einer Prinzessin würdig. Als auch sie Lan bemerkte winkte sie ihm fröhlich zu und er lächelte zurück. Einige Reihen dahinter sah er auch Mr. Famous und Jim sitzen, die sich die Show wohl auch nicht entgehen lassen wollten, ihn allerdings nicht bemerkten. Sein Vater wollte eigentlich auch zusehen, doch Lan hatte ihn bisher noch nirgends erkennen können...

Schließlich erreichte der Junge aber die mittlere, dritte Reihe, in der sich Mayl, Dex und Yai niedergelassen hatten und ihn schon erwarteten. Mayl hatte den Platz neben ihr extra für ihn freigehalten und deutete ihm sich schnell zu setzen...

"Da bist du ja endlich. Es muss bald anfangen. Hast du die Tasche holen können?", fragte Mayl aufgeregt.

"Yup, ich hab sie abgeholt, alles in Ordnung. Habt ihr zufällig schon meinen Vater gesehen?", fragte Lan, als er sich gleich nach dem Setzen nach hinten drehte und die Zuschauerreihen noch mal nach seinem Vater absuchte.

"Ne, leider nicht.", antwortete Mayl und schaute sich selbst auch noch mal um.

Aber es hatte wohl keinen Sinn. In dem immer größer werdenden Tumult war es unmöglich jemand spezielles herauszusehen.
 

Es dauerte noch knapp zehn Minuten, bis das Licht sich schließlich dämmte und allmählich Ruhe in den großen Saal einkehrte. Stellenweise hörte man immer noch leises Getuschel und man konnte die Aufregung förmlich spüren. Alle Leute saßen wie gebannt dar und richteten ihre Augen auf die Bühne, auf die nun sämtliche Scheinwerfer gerichtet waren.

Die Reporter und ihre Fernsehteams waren auch bereit und ein bisschen nervös. Nichts durfte ihnen entgehen!

Lan krallte sich schon fast richtig an der Armlehne seines Platzes fest, so nervös war er. Es war wie im Kino, wenn man einen Film sehen wollte, den man schon seit langer Zeit erwartet hatte und schließlich war der große Tag der Premiere gekommen und vorsichtig begannen auf der großen Leinwand die ersten Schriftzüge ihre Runden zu ziehen.

Lan und Mayl mussten sich zwischendurch immer wieder ansehen und lächelten sich aufgeregt entgegen. 'Wann geht es denn nun los?', fragte sich der braunhaarige Junge immer wieder gedanklich. Doch dann war es wirklich so weit!

Langsam zog sich der rote, vom Licht bestrahlte, Vorhang hoch und enthüllte einen riesigen Monitor auf der Bühne, vor dem ein winziges Rednerpult aufgestellt war. Lauter Applaus und jubelnde Schreie hallten wie eine Welle durch den Vorführsaal, als Herr Takamura langsam aus dem Dunkeln ins Licht der Bühne trat und sich vor das Rednerpult stellte, sich kurz verbeugte und wartete, bis der Applaus wieder vorüber war, was einige Minuten dauerte.

Plötzlich war alles auf Takamura fixiert: die Blicke der Zuschauer, das Licht der Scheinwerfer, die Fotoapparate und Kameras und die Aufmerksamkeit im ganzen.

Nun war es mucksmäuschenstill, so dass Lan wieder seinen eigenen Atem hören konnte.

Takamura's Blick wanderte einmal quer durch die Halle und wieder zurück und noch ein weiteres Mal zu beiden Seiten. Der Mann wusste, wie man die Spannung ins Unermessliche steigern konnte. Doch schließlich begann er seine Ansprache...

"Sehr geehrte Damen und Herren!", begann er und verbeugte sich noch einmal vor dem Publikum. "Es ist mir wirklich eine Ehre und überaus große Freude, sie alle heute hier vor mir zu sehen. Viele berühmte Personen haben sich heute hier versammelt und fast die ganze Welt wohnt diesem ereignisreichen Augenblick grade über das Fernsehen bei. Ich möchte mich bei ihnen allen herzlich bedanken. Ich hatte mir bei weitem nicht so viel Erfolg und Zulauf mit dieser kleinen Vorstellung erhofft und es macht mich wirklich glücklich. Es ist wundervoll zu sehen, dass sich selbst alt und jung hierher gewagt haben und gemeinsam nun meinen Worten lauschen. Ohne sie alle wäre das hier wohl gar nicht möglich geworden und darum möchte ich ihnen noch einmal danken, da mir dieser Tag sehr viel bedeutet. Besonderer Dank an dieser Stelle gebührt natürlich den Leuten, die mir bei den wirklich komplizierten und hektischen Vorbereitungen geholfen haben." Als Takamura diese Worte sprach blickte er für einen kurzen Moment direkt in Lan's Augen und nickte ihm leicht zu, so dass Lan sofort wusste, dass dieser spezielle Dank auch ihm galt. "Aber ich denke sie sind alle hergekommen um auch etwas sehen zu können und nicht meiner langweiligen Rederei zuzuhören, oder?", sprach er und musste leicht lachen, was auch vom Publikum erwidert wurde. "Ich möchte ihnen heute gerne einen Battle Chip präsentieren, den meine Firma selbst hergestellt hat und das in sehr mühevoller Arbeit. Es stimmt mich traurig, dass ich diesen Chip am Ende der Vorführung an die Officials übergeben muss, welche ihn vorerst konfiszieren werden. Dieser Chip ist ein wahres Meisterwerk und ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die meine Leute da geleistet haben. Nichts desto trotz kann ich es wohl nicht ändern und muss mich wohl oder übel dem Willen der Officials beugen. Aber immerhin habe ich es durchsetzen können, dass sie alle hier heute wenigstens eine kleine Kostprobe von dem zu sehen bekommen können, was dieser Chip leisten kann! Sie werden nie zuvor einen mächtigeren Chip gesehen haben. Virus-Busting wird mit ihm in eine völlig neue Dimension gehoben! Doch leider birgt er auch große Zerstörungskraft und somit große Gefahr... Ich wünschen ihnen allen viel Spaß bei der folgenden Show!" Ein letztes Mal verbeugte sich Takamura und genoss den Applaus der Menge, der ihn noch so lange begleitete, bis er die Bühne wieder verlassen hatte und ein Official ins Rampenlicht trat.

Während der Official versuchte wieder ein wenig Ruhe für seine Ansprache zusammenzubekommen, lief Takamura schnurstracks durch die Zuschauerreihen und nahm auf dem leeren Sitz neben Lan Platz.

"Na, wie fandest du die Ansprache? War wohl doch etwas zu lang und vor allem langweilig...", seufzte Takamura erleichtert und zugleich unzufrieden mit sich selbst und wischte sich den Schweiß von der Stirn.

"Nein, es war wirklich ganz toll. Es wird von Minute zu Minute spannender!", gab Lan begeistert zu.

"Freut mich, dass es dir gefällt. Ich hab übrigens gesehen, dass du meinen Aktenkoffer gebracht hattest, dafür wollte ich dir noch danken...", sprach Takamura und durchwühlte die Innentaschen seines Mantels.

"Ach, nicht der Rede wert.", warf Lan ein, doch es war schon zu spät.

Takamura hatte einen Battle Chip aus seinem Mantel gezogen und drückte ihn Lan in die Hand.

"Einen besseren habe ich grade nicht dabei, sorry. Ich hoffe er kann dir nützlich werden."

Lan strahlte richtig vor Freude. Er versuchte den Chip zu erkennen, was etwas schwierig im Dunkeln war.

"Es ist eine PlantBomb. Ein Pflanzen Chip. Er setzt bei seiner Explosion immer unterschiedliche Sporen frei, die bei deinen Gegnern die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen können. Zeitweise Paralyse, Vergiftung, Verwirrung und noch einiges mehr. Sehr gut, wenn du einen Moment brauchst um nachzudenken und dir eine freie Minute von deinen Gegnern schaffen willst.", erklärte Takamura mit einem nun zufriedenen Lächeln. "Wo ist übrigens Nanako?"

"Die ist wegen ihrem Fuß zum Arzt gegangen, ich sollte sie entschuldigen."

"Ach so, hatte ich mir schon fast gedacht. Na ja, ich hoffe es geht ihr bald wieder gut...", doch dann begann Takamura zu schweigen und er und Lan richteten ihre Blicke zurück auf die Bühne, wo der Official seine Ansprache beginnen wollte.

"Guten Tag! Herr Takamura hatte ja grade schon eine schöne Rede zur Einführung geliefert und ich würde diese nun gerne fortsetzen. Wie er schon erwähnte besitzt dieser Battle Chip eine enorme Zerstörungskraft. Darum mussten wir ein speziell entwickeltes Internetprogramm herstellen, um ihnen eine optimale Show liefern zu können. Alles ist bestens gesichert und wir haben für alles vorgesorgt, darum brauchen sie keine Angst zu haben, dass etwas schief gehen könnte.", erklärte der Official und wandte sich anschließend kurz um und deutete auf den riesigen Monitor. "Hier werden sie gleich alles beobachten können, was sich im Netzwerk des Observatoriums abspielen wird. Wir werden zuerst einige Viren freisetzen, die im Anschluss einer unserer Navis besiegen wird und zwar mit Hilfe des Star Rain Battle Chips. Sie können sich auf ein Spektakel der Extraklasse vorbereiten! Ich bitte sie nun, konzentriert dem Geschehen auf diesem Monitor zu folgen!"

Der Official trat schnell aus dem Bild und lief ebenfalls von der Bühne runter, als sich plötzlich der gesamte Raum verdunkelte. Es war mit einem Male stockduster und Lan konnte die Hand vor Augen nicht sehen. Doch dann blitzte in einem hellen Licht der riesige Bildschirm auf und zeigte ein großes Areal direkt aus der Cyberwelt.

Auf einer gigantischen orangefarbenen Plattform mit vereinzelten grünen Flächen, die hell leuchteten, erschien auf einmal ein roter Standard-Navi, der sich schnell in das System einloggte.

"Das ist der Navi, der den Chip testen wird.", flüsterte Takamura Lan und seinen Freunden zu, die gebannt auf den Bildschirm starrten.

Die Kamera zoomte näher an den Navi heran, so dass man ein sehr gutes Bild von ihm erhielt. Er verbeugte sich und begann im Anschluss sich kurz vorzustellen und noch einmal die wichtigsten Dinge zu wiederholen.

Während Lan immer ungeduldiger wurde und sich wünschte, der dumme Navi würde einfach die Klappe halten und anfangen, trat auf einmal ein Official neben Herrn Takamura und weckte so auch Lan's Aufmerksamkeit. Lan versuchte genau zu verstehen, was die beiden zu bereden hatten, bekam allerdings nicht alles mit.

"Wir haben da ein kleines Problem, Sir.", war das einzige, was Lan richtig raushören konnte, was der Official zu Takamura gesagt hatte.

Takamura nickte dem Mann kurz zu, welcher sich dann auch schnellen Schrittes wieder entfernte.

"Ich bin gleich wieder da. Nur eine kleine Störung. Ich sehe mir das kurz an, genießt ihr weiterhin die Show."

Lan nickte Takamura auch zu, als dieser vorsichtig aufstand und dem Official schnell hinterherlief.

"Was da wohl los ist?", erklang plötzlich MegaMan's Stimme.

"Keine Ahnung...", antwortete Lan und versuchte sich wieder auf den roten Navi zu konzentrieren, der noch immer am Reden war.
 

Der Official führte Takamura über einen Sicherheitsgang hinter der Bühne schnell zum Kontrollraum, der auch durch das Museum zu erreichen war.

Der Kontrollraum war nicht allzu groß und quadratisch. An drei Wänden standen große Computer mit vielen Monitoren und jeder Menge blinkender Lampen, welche von ein paar anderen Officials bedient wurden, die von hier aus die ganze Vorführung im Auge behielten. Auch Dr. Shepard war anwesend und beobachtete etwas nervös einen kleinen Bildschirm.

Der Official, der Takamura hergeführt hatte, deutete auf das Bild, welches auch Dr. Shepard betrachtete und der junge Firmenchef blickte sofort, ebenfalls etwas nervös, darauf.

"Sehen sie diesen Navi?", fragte Dr. Shepard, als er merkte, dass Takamura neben ihn getreten war und deutete auf den Bildschirm. "Wir wissen nicht woher er kommt, aber er durchbricht eine unserer Firewalls nach der anderen."

"Und was will der hier?", fragte Takamura verwirrt und ein ungutes Gefühl machte sich in ihm breit.

"So wie es aussieht ist er auf direktem Weg zum Vorführareal und will den Chip stehlen.", erklärte der Official und faltete nachdenklich die Arme.

"Was? Das ist unmöglich! Ich dachte ihre Sicherheitssysteme wären perfekt, also wie-", doch Takamura wurde mitten im Satz von einem lauten Sirenenton unterbrochen, als auf einmal rotes Alarmlicht immer wieder schnell aufblinkte.

"Was ist jetzt??"

"Er ist durchgebrochen!!"
 

Im Vorführraum wurde die Stimmung auch ziemlich unruhig, als mit einem Male das Alarmlicht zu blinken begann und den dunklen Saal immer wieder für kurze Momente in rötliches Licht tauchte.

"Was ist denn nur los?", fragte Mayl beunruhigt, die sich wie ihre Freunde verwirrt umschaute.

Doch ein lauter Knall zog die Aufmerksamkeit aller Anwesenden wieder auf den großen Monitor, wo sich plötzlich ein weiterer Navi ins System einloggte und dem roten Standard-Navi auf einmal gegenüberstand.

"W-wer sind sie??", fragte der rote Navi mit unsicherer Stimme sein grade erschienenes Gegenüber.

Der große, unbekannte Navi antwortete allerdings nicht sondern starrte den Standard-Navi nur durchdringend an. Sein Körper war bräunlich mit schwarzen Armen und Beinen. An den Gelenken hatte er dicke, metallene, reifenartige Ringe sitzen und über Brust, Unterarme und selbst um die Beine waren jede Menge Stahlketten geschlungen. Sein Mund war von einer dicken Eisenpanzerung geschützt und man konnte unter dem Helm nur die Augen des Navis erkennen, der sich durch das gesamte Sicherheitssystem des Observatoriums gekämpft hatte und nun bis ins Testareal gelangt war.

Nach einem lauten Lachen begann der Unbekannte schließlich doch zu antworten.

"Ich bin ChainMan. Wie ich sehe hast du da diesen Star Rain Battle Chip in der Hand?", fragte er und sein Blick fiel auf die rechte Hand des roten Navis, in der er einen kleinen Chip hielt, auf den bereits die Daten für den Star Rain Chips transferiert worden waren.

"J-ja, und w-warum w-wollen sie d-das wissen??", fragte der Standard-Navi verängstigt und trat einige Schritte zurück.

"Weil ich diesen Chip dringend für meinen Meister brauche, also gib ihn her!"

"N-niemals!!"

"Na gut, dann hol ich ihn mir eben..."

Bevor der rote Navi auch nur zur Flucht ansetzen konnte, waren seine Beine auch schon mit dicken Ketten gefesselt, die ChainMan nach ihm geworfen hatte. Ohne mit der Wimper zu zucken, hob ChainMan den Navi auf, der vor Schreck zu Boden gestürzt war, legte ihn sich über die Schulter und brach ihm mit einem Ruck das Rückrad, worauf der rote Navi sofort gelöscht wurde und den Chip fallen ließ.

Lan starrte fassungslos auf den großen Monitor, auf dem er alles beobachten konnte.

Andere Leute gerieten plötzlich in Panik und wollten davonlaufen, bekamen allerdings noch mehr Angst, als sie merkten, dass der Ausgang elektronisch verriegelt war.

"Hahahahahahahahahaha!!", erhallte ChainMan's Lachen im gesamten Saal, als er sich an das Publikum wandte, nachdem er den Chip aufgehoben hatte. "Von euch verlässt keiner lebend dieses Observatorium! Dafür werde ich sorgen... also genießt eure letzten Minuten, ehe der ganze Laden hier hochgeht!! Haha!! Ich hoffe die Show hat ihnen gefallen, meine Damen und Herren.", verbeugte sich ChainMan ironisch. "Bis zum nächsten Mal! Oder vielleicht auch nicht... Hahaha!!"

Und schon war der Eindringling in einem hellen Blitz verschwunden, als er sich ausgeloggt hatte.

Lan sprang von seinem Sitz auf. Er musste dringend etwas unternehmen! Nur... was?

Doch dann kam ihm auch schon Herr Takamura eilig entgegengerannt.

"Was ist hier los? Wer war dieser Navi grade?", fragte Lan sofort.

"Keine Ahnung. Er hat das Sicherheitssystem überwunden und den Chip gestohlen. Aber wie es aussieht besitzt er keinen Operator. Zumindest ist er noch im System des Observatoriums unterwegs, aber die Navis der Officials sind nicht stark genug, um ihn aufzuhalten. Wir können das Observatorium auch nicht mehr verlassen. Es sieht so aus, als hätte ChainMan alle Türen verriegelt."

"Gibt es keinen Weg ihn zu stoppen?"

"Doch. Über den Kontrollraum kannst du dich einloggen und ihn verfolgen. Bitte... du musst den Chip unbedingt zurückholen!", flehte Takamura Lan schon fast an.

"Kein Problem, wir werden diesen Navi schon schnappen, oder Mega?"

"Selbstverständlich!", bestätigte der blaue Navi.

"Na gut, dann folg mir schnell..."

Und schon rannte Takamura wieder los, durch die Reihen der aufgeregten Zuschauer und Lan lief ihm direkt hinterher. Mayl schaute ihm verwirrt nach, doch folgte ihm lieber nicht, da sie wusste, dass sie wahrscheinlich eh nur stören würde...

Noch war es nicht zu spät. Was immer ChainMan mit den Leuten im Vorführsaal vor hatte, Lan würde es zu verhindern wissen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CelestieSara
2006-02-10T20:56:40+00:00 10.02.2006 21:56
Was ich noch zu vorherigen Kappi sagen wollte:
SOOOO schlimm sind wird Mädchen nun auch wieder nicht.....(okay, bei denen kann es natürlich wieder anders sein...)

Danke^^...nun bin ich strafmündig (schon 14 ?!)...irgendwie doof...wir wollten alle unsere Englischlehrerin killen.....XD (die hat tatsächlich dust mit dusk verwechselt!!! Dabei hab ich ihr gesagt, dass dust Staub heißt....aber nein, die hört ja eh auf keinen und raucht und trinkt, wahrscheinlich wodka und so, zu viel............die raucht zwar net in der school aber man riecht es ihr an!!!)

Jaaaa!!!!!!! Star Rain!!! Endlich!!!! Warum muss dieser Kettentyp (erinnert mich permanent an einen typ aus nem Manga mit Ketten^^) ChainMan (TRottel!!) aufkreuzen??
Und was heißt hier sprengen????

PLEASE!!!! Mach schnell weiter!!! (ich platze wieder vor Neugier und ungedult XD) ist ja nich neues^^

Your Crimson DY
Von: abgemeldet
2006-02-08T20:10:15+00:00 08.02.2006 21:10
So geil will mehr^^


Zurück