Zum Inhalt der Seite

Beyond the Veil

Kap 10 ist am Hochladen (Hey, ich war *fast* pünktlich!^^)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Begegnungen

Beyond the veil

Teil V: Begegnungen

Autor: Aya Malfoy

Rating: PG-13 (?)

Warnings: slash, OOC (?)
 

Erstmal: Gaaaaaanz fettes GOMEN für die lange Zeit, in der ich nicht geupdatet habe! *japanese-like verbeug*

Ich weiß, ihr musstet lange warten, aber eine Physikklausur ( x_x ), mein verdrehtes Hirn (soll heißen: zu viele andere FF-Ideen) und meine eigene Faulheit ( T-T ) haben mich davon abgehalten, in irgend einer Weise produktiv zu sein...

Obwohl ich die Story dieser Fic komplett auf Konzept habe, fällt es mir viel schwerer zu schreiben als bei "Chaosjahr"! *heul*

Jetzt, nach ein wenig Ferien, hab ich zum Glück endlich ein neues Kapitel für euch parat! Und extra lang (-weilig ^^°).
 

Vielen Dank für die lieben Reviews! *sich mächtig freu* Das baut echt auf! Ich hoffe, ihr bleibt auch weiterhin bei der Stange, auch wenn ich mir immer schrecklich viel Zeit lasse...

Antworten zu den Kommentaren gibt's am Kap-Ende.
 

Disclaimer:

Nope, not mine, no money. Muss ich mehr sagen?
 

Special Thx für's Beta geht an Laix und Lina-Chi!
 

BEYOND THE VEIL

V: Begegnungen
 

"Sag mal Sirius, habt ihr denn keinen Unterricht? Es kann nicht später als zehn oder elf Uhr sein."

Harry, der gemächlich neben Sirius herging, blickte seinen Paten neugierig an.

"Unterricht?" Sirius lachte leicht vergnügt. "Es ist *Sonntag*, Harry."

"Oh...", machte dieser und kam sich etwas dumm dabei vor. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er im Grunde tatsächlich nicht viel über die gegenwärtige Situation wusste. "Was für einen Monat haben wir überhaupt?"

Sirius lachte noch etwas mehr, schien sich sichtlich über den anderen Jungen zu amüsieren.

"Vielleicht hast du ja doch nicht so sehr gelogen, wie ich angenommen habe! Du hast ja *wirklich* keine Ahnung!", spöttelte er. "Vor zwei Wochen haben die Sommerferien aufgehört und der Unterricht hat wieder angefangen. Heute ist ein Sonntag - der 14. September, um genau zu sein."

"So? ...Erzähl mir mehr", verlangte Harry.

Die Unterhaltung vorhin hatte ihn ganz schön aus der Bahn geworfen und ihm mehr zugesetzt, als er sich mittlerweile eingestehen wollte. Doch jetzt, da er sich wieder ein wenig im Griff hatte, fiel es ihm deutlich leichter, mit Sirius zu reden und ein halbwegs "normales" Verhalten an den Tag zu legen.

Sein Interesse und seine Verwunderung waren nicht einmal gespielt und er war froh, dass er seinem Paten zumindest in dieser Hinsicht nichts vormachen musste.

Sie stiegen eine marmorne, leicht gewundene Treppe hinauf, die sie - wie er wusste - direkt in den Gang bringen würde, in dem das Portrait der Fetten Dame hing. Mittlerweile hatte der Animagus wieder die Führung übernommen.

"Was willst du denn wissen?"

"Na ja, zum Beispiel: In welchem Jahr seid ihr? Du, Remus und James?"

>Nur um mich zu vergewissern...<

Der "frischgebackene" Gryffindor hatte seinen Vater und dessen Freunde zwar in seinem Alter geschätzt, aber vollkommen sicher war er sich nicht.

"Im sechsten. Haben unsere OWLs [1] endlich hinter uns... Eine nervige Angelegenheit diese Prüfungen - nicht, dass es wirklich schwer gewesen ist... James hat in fast jedem Fach ein 'Outstanding' bekommen. Bei mir lief's auch nicht schlecht..." Sirius hielt inne, als er den merkwürdig perplexen Blick auf dem Gesicht des anderen bemerkte. "Was? Weiß du nicht, was OWLs sind?"

"Doch... Es ist nichts", murmelte Harry, konnte aber nicht das stille Kichern unterdrücken, das sich seinen Weg an die Oberfläche bahnte.

Es war ungemein komisch, Sirius dabei zu beobachten, wie er in seiner selbstsicheren, fast überheblichen Art über die Hogwarts-Prüfungen schwelgte. Der Junge, der lebte, wurde unweigerlich an seine Erlebnisse in Snapes Denkarium erinnert, wo sich sein Patenonkel ganz ähnlich verhalten hatte.

Auch wenn es ihn beim ersten Mal erschreckt hatte, welch arrogante Züge dieser als Jugendlicher gehabt hatte, so wirkte es jetzt irgendwie faszinierend auf Harry. Es verlieh dem jungen Sirius eine sorglose, ausgelassene Seite, die dem älteren Sirius über die harten Jahre hinweg leider abhanden gekommen war.

"Was gibt es da zu lachen?", hakte der Animagus beleidigt nach und zog in spielerischer Manier einen Schmollmund.

Harry entzog sich einer Antwort, indem er die letzten paar Stufen in mehreren Sätzen hocheilte, sich umdrehte und am Treppenabsatz grinsend auf den dunkelhaarigen Animagus wartete.

"Meine Güte, bist du lahm... Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass *du* auch nur ein einziges 'Outstanding' bei den OWLs bekommen hast", feixte er.

"Du wagst es?" Auch Sirius grinste nun. Er überwand den letzten Rest der Stufen ebenfalls mit behender Geschicklichkeit und zog seinen Zauberstab. Er stupste mit der Spitze mitten auf Harrys Brust.

"Soll ich dich vom Gegenteil überzeugen?"

Der schwarzhaarige Junge machte ein paar Schritte rückwärts, grinste aber noch immer vor sich hin. Sirius folgte ihm, den Zauberstab weiterhin herausfordernd auf sein Gegenüber gerichtet. Sie gingen mehrere Meter auf diese Weise den Gang entlang bis Harry schließlich stehen blieb.

"Es ist nicht erlaubt, in den Gängen zu zaubern", beantwortete er endlich gelassen Sirius' Frage.

Dunkle Augen funkelten ihm entgegen und der Zauberstab wanderte weiter zu seinem Hals, unter sein Kinn, seinen Kiefer entlang. "Woher willst du das wissen?"

Harry zuckte mit den Schultern.

"Ich weiß es eben", meinte er trocken.

"Lass mich raten: Du wirst mir nicht sagen, woher. Hab ich Recht?"

In Harrys Magen rumorte abermals das schlechte Gewissen, doch die Situation war viel zu unbekümmert, als dass es ihn im Moment wirklich hätte erreichen können. Obwohl er erst einige Stunden hier war und es sich eigentlich nicht erlauben konnte - sollte -, war er bereits im Begriff zu verdrängen, dass er jemals den Tod seines meistgeliebten Menschen erlebt hatte.

Sirius' Gesicht kam ein wenig näher. "Soll ich vielleicht nachhelfen, damit du mir die Wahrheit sagst?"

Es war keine Drohung, dafür klang seine Stimme viel zu lässig und belustigt. Anscheinend hatte er sich ziemlich schnell damit abgefunden, dass aus Harry "Parker" nichts herauszubekommen war.

"Sagittarius!", kam es von ihm mit klarer, lauter Stimme.

Grüne Smaragde wurden bei dem einzigen Wort überrascht zusammengekniffen. Erst einige Sekunden später realisierte Harry - der gedacht hatte, sein Pate würde ihm doch noch einen kleinen Fluch aufjagen - was der andere bewirkt hatte. Neben ihm war das Portrait der Fetten Dame aufgeschwungen und offenbarte das runde, große Loch, durch das man in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors gelangte.

Der Animagus grinste überlegen bei Harrys leicht verdattertem Gesicht und packte seinen Zauberstab wieder ein. "Was? Hast du gedacht, ich verhexe dich?"

Harrys Verwirrtheit wich einer halb gespielten, halb ernst gemeinten Empörtheit.

"Also echt, du hättest ruhig-"

"Wenn ihr bitte reingehen würdet?", unterbrach ihn die Stimme der Fetten Dame, von der er nur die Rückseite des Gemäldes sehen konnte. "Ich habe keine Lust, hier ewig offen zu stehen!"

Beide Jungen sahen sich an, dann begannen sie erneut zu grinsen. Harry zuckte die Achseln, während Sirius ein "Ist ja gut" brummte und sie beide durch das Portrait-Loch in den Gemeinschaftsraum verschwanden.
 

*
 

Harry sah sich fragend im Gemeinschaftsraum um, der völlig Gryffindor-leer vor ihnen dalag.

"Keiner da?", wollte er wissen, während er sich in einen der rotgepolsterten Sitze schmiss.

Sirius' Blick schweifte ebenfalls über die leeren Lehnsessel und das Feuer, das verlassen im Kamin vor sich hinprasselte.

"Sieht wohl so aus...", zuckte er mit den Schultern.

"Ich dachte, James wollte mir jemanden vorstellen?"

"Ach, der wird schon wieder auftauchen..."

Abermals zuckte der Animagus mit den Schultern und ließ sich mit einem leisen Seufzen ebenfalls in einen Sessel sinken. Einige Minuten herrschte ein den ganzen Raum einnehmendes Schweigen.

Keiner wusste, wie er die Stille unterbrechen sollte, noch verspürte einer von ihnen den Drang dies überhaupt zu tun. Die dunkelhaarigen Jungen saßen einander einfach gegenüber, begannen nach einer Weile damit, wahlweise auf ihre Hände, in die Luft, aneinander vorbei zu schauen oder die Fusseln auf dem roten Teppichboden zu zählen.

Harry fühlte sich dabei etwas unwohl in seiner Haut, denn er traute sich nicht, Sirius direkt ins Gesicht zu sehen. Die Situation machte ihn nervös. Gerade eben hatten sie noch völlig unbefangen herumgealbert und jetzt schwiegen sie sich an...

Vorsichtig blinzelte unter seinen Ponyfransen nach vorne zu seinem Paten - und fühlte sein Herz einen überraschten Hüpfer machen, als er sich Auge in Auge mit dem Animagus wiederfand. Sirius inspizierte ihn - augenscheinlich äußerst fasziniert - genauestens von oben bis unten und machte dabei aus seiner Neugier keinen Hehl.

Irritiert sah Harry nun ganz auf. "Äh... Sirius...?"

Der Angesprochene schreckte aus seinen Betrachtungen hoch. "...Hm? - Oh, sorry, ich wollte dich nicht so anstarren... aber ich war nur wieder einmal erstaunt, wie sehr du James ähnelst! Das ist echt unglaublich!"

Der Schwarzhaarige fühlte, wie er rot wurde. Argh, nicht schon wieder dieser Vergleich mit seinem Vater! Hatte er mit Dumbledore heute nicht schon genug Ärger gehabt? Bisher war er immer stolz darauf gewesen, mit seinem Vater verglichen zu werden, doch nun wusste er, dass ihn das ihn das ganz schön in Schwierigkeiten bringen konnte. Wie lange würde er so geheim halten können, dass er James' Sohn war?

>Niemand darf wissen, wer du bist!<, hämmerte es erneut in seinem Kopf.

"Ich schätze, du hast dafür auch eine Erklärung!", bemerkte Sirius.

"Wofür?", fragte Harry verständnislos. Wegen seiner Gedanken hatte er völlig den roten Faden des Gespräches verloren.

"Für deine Ähnlichkeit mit James!"

Der Junge, der lebte, war kurz davor sich genervt die Haare zu raufen. Warum stellten ihm heute nur alle die falschen Fragen? Dumbledore und Sirius hätten sich doch nach der Farbe seiner Socken erkundigen können, seinem Lieblingsessen oder Sonstigem... aber nein, sie mussten sich ja *unbedingt* für seine Identität interessieren!

Allmählich kam sich Harry wie bei diesem Kinderspiel "Topfschlagen" vor... Er selbst war der Topf und mit jeder heiklen Frage zischte der Löffel immer näher an ihm vorbei - bis es ihn irgendwann einmal erwischen würde.

Interessiert beobachtete der Animagus, wie es hinter Harrys Stirn arbeitete. Er hatte noch immer keine Antwort erhalten, doch das Schweigen verriet ihm mehr als genug: Parker hatte zwar eine plausible Erklärung für sein Aussehen, würde ihm diese aber bestimmt nicht geben.

Abermals musterte Sirius sein Gegenüber genauer, abermals war er überwältigt von dessen Gemeinsamkeiten mit seinem besten Freund. Der Anblick verwirrte ihn, doch langsam begann er zu glauben, dass diese Ähnlichkeit nicht unbedingt schlecht war.

>Es kann eigentlich nur von Vorteil sein!<, stellte er für sich fest.

Wenn Parker auch charakterlich wie James war, genauso regelmissachtend und abenteuerlustig, dann wäre sein Erscheinen definitiv eine Bereicherung für ihre Clique. Praktisch ein zweiter Prongs - der Gedanke war amüsant und reizvoll zugleich.

Endlich zuckte der andere ausweichend mit den Achseln und wurde noch ein Stückchen röter, sodass Sirius in einer "Ich-habe-ja-eh-nichts-anderes-erwartet"-Manier die Augen verdrehte.

"Schon gut", meinte er, bevor er sich mit einem schwungvollen Ruck aus seinem Sessel drückte und zum Mitteilungsbrett der Gryffindors schlenderte, um sich dort die neuesten Bekannmachungen anzusehen.

Harry verfolgte jede seiner Bewegungen und wurde sich erst jetzt wirklich bewusst, wie *jung* sein Pate eigentlich war. Bisher war er einfach zu durcheinander gewesen, um genauer darauf zu achten, doch Sirius war jung...

>... und wahnsinnig gutaussehend<, wie er verlegen bemerkte, als die Augen des Animagus gedankenverloren über die ausgehängten Zettelchen huschten und er sich mit seiner Hand durch das Haar fuhr.

Harry konnte nicht genau sagen, wann oder warum er sich in Sirius verliebt hatte - wer konnte so etwas schon begründen? -, doch das Äußerliche seines Paten war durchaus einer der vielen Gründe, warum er sich schon immer zu ihm hingezogen gefühlt hatte.

Nun, da Harry sich der 16-jährigen Version seiner heimlichen Liebe gegenübersah, wurde dieses Gefühl nur noch stärker. Alles an Sirius wirkte durch seine Jugendlichkeit irgendwie... noch attraktiver und unwiderstehlicher als zuvor.

Die dunklen Haare, die ihm ein ganzes Stück über die Ohren gingen, hingen ihm in eleganten Strähnen in die Stirn. Seine markanten Gesichtszüge waren natürlich jünger, frischer... aber auch unbeschwerter, denn dieser Hauch der Verbitterung fehlte. Eine Verbitterung, die Harry beim älteren Sirius schon oft aufgefallen war.

Die schwarzroten Gryffindorroben gaben zwar nicht sonderlich viel von Sirius Körper preis, verliehen aber jemandem, der etwas genauer hinschaute, trotzdem eine gute Ahnung davon, wie er gebaut war: Hochgewachsen - wahrscheinlich sogar der Größte unter den Marauders - und ziemlich kräftig, aber immer noch weit davon entfernt, als "Muskelprotz" durchzugehen.

Kurz: Der junge Sirius Black war der ultimative Mädchenschwarm (oder auch Jungenschwarm).

Harry konnte sich gut vorstellen, wie fast die gesamte weibliche Belegschaft Hogwarts' seinem Paten hinterherschmachtete, wenn er durch die Gänge spazierte. Sirius' prahlerische Art würde dazu wohl ihr Übriges tun...

"Was grinst du so?" Die Stimme des Animagus riss ihn aus seinen Überlegungen.

"Ich grinse doch gar nicht..."

"Ja klar, das sehe ich!" Höhnisch stemmte er die Arme in die Seiten und legte den Kopf schief. "Und wie soll ich es sonst nennen, wenn mir deine kompletten Zahnreihen entgegenblitzen?"

Der schwarzhaarige Junge grinste noch ein wenig breiter, setzte gerade zu einer schlagfertigen Entgegnung an, doch dann hörten sie beide ein gedämpftes "Ploff" aus der Richtung des Portrait-Lochs.

Aus der runden Öffnung war gerade ein weiterer Gryffindor herausgestolpert und strich sich unbeholfen die Roben glatt, die seinen untersetzten, kurzen Körper einhüllten. Seine hellbraunen Haare standen wirr von seinem kleinen Kopf ab und verliehen dem jungen Magier den Eindruck eines zerstreuten, nervösen Tieres.

Einen Moment lang sah er sich um, bis er schließlich Sirius zu bemerken schien.

"Padfoot, da bist du ja! James sucht dich schon die ganze Zeit - dich und irgendeinen Harry..."

Ungläubig weiteten sich Harrys Augen, als er den kleinen Magier anstarrte. Das hatte er nicht erwartet... Er war so sehr mit Lupin, Sirius und James beschäftigt gewesen, dass er nicht einmal einen Gedanken an ihn verschwendet hatte. Doch eigentlich war es nur selbstverständlich... Padfoot, Moony, Prongs... und Wormtail.

Die vier Freunde, die die Marauder's Map geschrieben hatten, waren vollzählig.
 

*
 

"Peter!" Aufgebracht wandte Sirius sich vom Mitteilungsbrett ab und ging auf den anderen Animagus zu. "Wo hast du heute morgen nur gesteckt? Du hast eine Menge verpasst, das kann ich dir sagen!"

"Ich musste dringend in die Bibliothek", meinte Pettigrew schüchtern. "Sirius, was ist eigentlich los? James ist ganz aus dem Häuschen und sogar Remus ist irgendwie nicht normal!"

"Ist ja mal wieder typisch, dass du nichts mitbekommst!" Augenverdrehend packte der dunkelhaarige Animagus den Kleineren an den Schultern und drehte ihn so, dass er in Richtung Harry schauen musste. "Siehst du ihn? *Das* ist passiert, Wormtail!"

Die nun schon fast obligatorische Überraschung, die bisher jeden bei Harrys Anblick gepackt hatte, trat in Peters Augen.

"Aber... Wer...? Wieso...?"

"Harry. Wieso, wissen wir auch nicht."

"Wie...?"

Abermals verdrehte Sirius die Augen. Manchmal konnte Peter mit seiner Begriffsstutzigkeit wirklich nerven!

Widerwillig begann er mit einer Kurzfassung der Geschehnisse von voriger Nacht und dem darauffolgenden Morgen, da er wusste, dass er sonst keine Ruhe vor dummen Fragen haben würde.

Harry hörte nur mit halbem Ohr, wie Sirius seine Geschichte erzählte, von seiner und James' spontanen, nächtlichen Tour durch den Verbotenen Wald und ihrem überraschenden Fund. In seinen Ohren pochte es auf einmal, er musste seine Hände zu Fäusten ballen, um ein aufkommendes Zittern zu unterdrücken.

Dieser... Verräter... Diese miese, kleine Ratte! Hier... keine drei Meter von ihm entfernt!

Allein schon der Anblick, wie er mit Sirius sprach, war unerträglich. In Harry schäumte immer wieder die Vorstellung hoch, wie dieser Junge - gerade einmal so alt wie er selbst - nur wenige Jahre später seine Seele an Voldemort verkaufen würde... Wie er Harrys Eltern verraten und sie damit dem Tode weihen würde... Wie er seinen eigenen Tod vortäuschen und Sirius damit eine zwölfjährige Hölle in Askaban aufbürden würde...

Wenn er nicht wie gelähmt vor Wut gewesen wäre, hätte Harry sich wohl ohne weiter nachzudenken auf Pettigrew gestürzt. In Snapes Denkarium hatte er diesen Drang nicht so sehr verspürt - aber das lag wohl auch daran, dass er da keinen Einfluss auf die Geschehnisse gehabt hatte...

"...ry? Huhu! Harry!"

Padfoot - der anscheinend mit seinem Bericht geendet hatte - und Wormtail waren näher getreten und standen nun direkt vor Harry. Etwas verwundert wedelte der Hunde-Animagus vor dessen Gesicht herum, bis er schließlich aus seiner Trance hochschreckte.

"Harry! Was ist los?"

"...uhm, nichts..."

"Sicher?" Skeptisch betrachtete Sirius den auf einmal ziemlich verstörten Jungen, der vor ihm saß.

"...ja...", murmelte dieser, seinen Blick wie festgefroren auf Wormtail gerichtet.

"Harry, ich möchte dir Peter Pettigrew vorstellen", begann Sirius noch immer etwas irritiert. Er deutete neben sich, wo der plumpe Junge seine Hand aufgeregt dem Sitzenden entgegenstreckte.

"Hi Harry, nett dich-"

"Fass mich nicht an!", zischte Harry, die Smaragdaugen zu funkelnden Schlitzen verengt.

Er erntete ein erschrockenes Keuchen von Peter und einen verständnislosen Blick von Sirius. Es überraschte ihn selbst, dass er sich zu so einer impulsiven Reaktion hatte hinreißen lassen. Doch der Gedanke, Pettigrew auch nur anzufassen, hatte ihn mit plötzlichem Ekel erfüllt.

"Äh... tja... hehe..."

Peter stammelte nervös vor sich hin, während Sirius sich zum bestimmt hundertsten Male an diesem Tag über Harry Parker wunderte. Da dachte man, man hätte ihn zumindest ein klein wenig verstanden, und dann benahm er sich wieder so... so... unberechenbar! Es war, als wüsste er über irgendwelche Dinge Bescheid, die ihn immer wieder in seinen Handlungen beeinflussten.

"Harry, was soll das?"

>Was das soll...? Was das soll?!<

Für den Bruchteil einer Sekunde stand der Schwarzhaarige davor, die Kontrolle zu verlieren.

Wie konnte Sirius nur mit Wormtail reden? Wie konnte er ihn nur als Freund ansehen?

Die Fragen bohrten sich in seinen Brustkorb, hinterließen wütenden Schmerz. Aber nur kurz darauf musste er sich selbst die Antwort darauf geben:

>Weil er noch unschuldig ist. Weil er es noch nicht getan hat.<

Noch nicht.

Aber er *würde* es tun.

Und Harry hätte in diesem Moment alles dafür gegeben, um Sirius warnen zu können.

Aber da war er natürlich wieder, dieser Satz, der ihm schon seit heute morgen keine Ruhe mehr ließ und alles nur komplizierter machte: 'Niemand darf wissen, wer du bist.'

Wenn er nicht auffallen wollte, dann musste er sich mit der Vergangenheit arrangieren - selbst wenn das bedeutete, sich mit Peter Pettigrew zu arrangieren. Es war zum Ausrasten!

"Ich... sorry, er hat mich nur erschreckt...", brachte er schließlich unter geknirschten Zähnen hervor.

>Erschreckt? Das glaubst du doch selbst nicht!<, ging es Sirius durch den Kopf, aber er verkniff sich einen Kommentar. Einen Moment lang ließ er seinen Blick zwischen Harry und Peter wandern, unsicher ob er einen neuen Versuch starten sollte. Schließlich stupste er seinen Kumpel mit dem Ellenbogen in die Seite, bedeutete ihm, sich noch einmal vorzustellen.

Wormtail schien nicht sonderlich begeistert, räusperte sich erst mehrere Male, bis er endlich hervorbrachte: "Hallo Harry, ich bin Peter."

Ein wackeliges Lächeln lag auf seinen Lippen, während er es diesmal tunlichst vermied, Harry die Hand anzubieten.

"...Hallo."

Wieder eisiges Schweigen.

Harry wusste, dass er sich netter verhalten sollte. Doch die Vorstellung, sich mit dem Verräter seiner Eltern anzufreunden, war nicht wirklich reizvoll - und bevor er womöglich wieder etwas Falsches sagte, sagte er lieber gar nichts.

"In welche Klasse wird er gehen?", startete Wormtail vorsichtig den Versuch ein Gespräch anzufangen. Offenbar hatte Sirius ihm bereits erzählt, dass der Fremde von nun an Hogwarts' Unterricht besuchen würde.

Padfoot sah den sitzenden Schwarzhaarigen daraufhin fragend an. Ihm fiel auf, dass er noch immer nicht wusste, wie alt Parker eigentlich war.

"Bin sechzehn", brummte dieser kurz angebunden.

"Also wird er wohl in unsere Klasse kommen", vermutete Sirius achselzuckend.

Er verstand noch immer nicht, was in Parkers Hirn vorging, aber er machte sich keine Hoffnungen, dies in näherer Zukunft zu erfahren. Die wenigen Male, die er ihn darauf angesprochen hatte, hatten es ihm mehr als deutlich gemacht: Harry Parker war ein Mysterium. Und das würde er wohl auch bleiben...

"AU, das hat WEHGETAN!"

Drei Paar Augen richteten sich leicht geschockt auf das Portrait-Loch, von dem soeben ein empörter Schmerzensschrei hergedrungen war.

"Oh! Sorry, Darling!"

Das Gemälde der Fetten Dame war abermals aufgeklappt, um weiteren Gryffindors Einlass zu gewähren. Ihren Stimmen nach zu urteilen waren es zwei: Ein Mädchen - diejenige, die geschrieen hatte - und ein Junge - derjenige, der sich bei seinem "Darling" entschuldigt hatte.

Harry brauchte nicht lange, um zumindest die letztere der beiden Stimmen zuzuordnen. Das war eindeutig...

"James, jetzt hör endlich auf, an mir herumzuzerren", wetterte das Mädchen weiter. "Warum bist du so wild darauf, mir diesen Kerl zu zeigen? Ich-"

"Reg dich nicht so auf, Sweetheart! Glaub mir, das *willst* du sehen!"

"Ach ja?", kam es herausfordernd zurück. "Was ist, wenn ich *nicht* will?"

"Dir macht es Spaß, mich zu ärgern, oder?"

In diesem Augenblick krabbelte ein grinsender James aus dem Portrait-Loch, dicht dahinter an seiner Hand das Mädchen, mit dem er gesprochen hatte. Triumphierend blickte er in die Runde und schien äußerst erfreut darüber, dass er Harry endlich aufgespürt hatte.

"Hab ich's doch gewusst... Früher oder später kommt jeder hier vorbei..."

"Soll das heißen, du hast ihn endlich gefunden?", wollte das Mädchen mürrisch wissen.

Mit einem Ruck zog sie ihre Hand aus James' Griff, schüttelte sie ein wenig, so als wären die Finger taub oder eingeschlafen. Mit der anderen Hand kämmte sie sich ihr langes, rotes Haar hinters Ohr.

"So, und jetzt zeig mir bitte diesen ach-so interessan-"

Mittlerweile hatte sie aufgesehen und so blieb ihr der Rest des Satzes im Halse stecken. Völlig verblüfft starrte sie den schwarzhaarigen Jungen mit der Brille an, der seinerseits kreidebleich geworden war. Zwei Paare grüner, überrascht geweiteter Smaragde trafen aufeinander.

James ignorierte die Sprachlosigkeit des Mädchens, zog es kurzerhand wieder an dessen Hand hinter sich her in Richtung des Kamins.

"Harry, das ist Lily Evans, meine Freundin." [2]
 

*
 

In seiner kurzen Zeit, die er in der Vergangenheit war (er hatte sich irgendwann darauf festgelegt, es als Vergangenheit zu bezeichnen, selbst wenn er damit falsch liegen konnte), hatte er es sich unbewusst angewöhnt, jeden Augenblick mit einer neuen Überraschung zu rechnen. Er war sich darüber im Klaren, dass die große Wahrscheinlichkeit bestand, an jeder Ecke einem "neuen alten Bekannten" gegenüberzustehen, "neue alte Dinge" zu entdecken.

Trotzdem war er jedes Mal genauso unvorbereitet wie letzte Nacht, als er Sirius getroffen hatte.

Mit Wormtail hatte er nicht gerechnet.

Mit seiner Mutter noch weniger.

Harrys Bauch war eine einzige Achterbahn, als er das 16 Jahre alte Ich von Lily Evans auf sich zukommen sah.

Bei Merlin... Wieviele solcher Begegnungen würde er heute denn noch haben? Er wusste nämlich nicht, ob er das noch oft mitmachen konnte, ohne irgendwann einen Nervenkollaps zu bekommen. Von seinem Magen ganz zu schweigen...

>Mom...< Er fühlte, wie immer nervöser wurde. >Das ist...<

"...Unglaublich!", hauchte Lily und blieb direkt vor Harry stehen.

Sie war hübsch. Keine von diesen aufgetakelten Mädchen, die Harry kannte, sondern natürlich. Ihr Gesicht war eben, hatte jedoch kaum eine Ähnlichkeit mit seinem eigenen. Nur die Augen waren identisch. Genauso grün, genauso mandelförmig - und im Augenblick genauso erstaunt geweitet.

In einer Mischung aus Neugier und Faszination musterte Lily jeden Inch seines Gesichtes.

"Er... er sieht ja fast genauso..."

"Jepp", machte James. "Fast wie ich."

"Aber nicht ganz..."

Ihr Finger deutete auf die Brille, wanderte nach oben um den schwarzen, zerzausten Pony ein wenig beiseite zu schieben. Die blitzförmige Narbe wurde sichtbar, die sie nachdenklich fixierte. Einen Moment sah sie so aus, als wollte sie Harry dazu eine Frage stellen. Doch als ihr sein angespannter Blick auffiel, lächelte sie entschuldigend und ließ ihre Hand wieder sinken.

"Hallo! Ich bin Lily Evans - die Freundin von dem Großmaul da hinter mir!" (James' Mund klappte empört nach unten.) "Aber das hat er ja gerade schon lauthals herausposaunt..."

In gespielter Genervtheit richtete sie die Augen zur Decke. Dann strahlte sie ihn erneut an und hielt ihm dabei ihre Hand entgegen. "Du bist also Harry?"

"Äh, j-ja...", sagte Harry schüchtern. "Hi. Nett dich kennenzulernen..."

Mit gehobener Augenbraue beobachtete Sirius, wie Parker nach kurzer Unsicherheit die Hand entgegennahm. So so... Seltsamerweise hatte es bisher nur Wormtail fertiggebracht, Harry dermaßen zu "erschrecken", dass dieser ausrastete.

>Wieder eines von diesen Rätseln...<, dachte er. >Von Parker bekomme ich irgendwann noch Kopfschmerzen!<

Harry war so aufgeregt, dass er die Hand seiner Mutter länger als nötig schüttelte und noch dazu einen zu festen Druck an den Tag legte. Als sie schmerzhaft durch die Zähne zischte, ließ er erschrocken los.

"Oh Gott, tut mir wirklich Leid! Hab ich dir sehr wehgetan?", fragte er besorgt.

Lily sah ihn einige Sekunden merkwürdig an.

"Du bist ja niedlich!", konstatierte sie schließlich völlig begeistert und gab dem überrumpelten Harry einen kleinen Kuss auf die Wange.

"Lily!" James plusterte sich scheinbar aufgebracht auf, während seine Zweitausgabe rosa anlief.

Das rothaarige Mädchen grinste nur frech, streckte seinem Freund die Zunge heraus und meinte: "Vielleicht sollte ich lieber mit Harry ausgehen, oder was meinst du? Immerhin sieht er aus wie du, aber er ist um Welten höflicher! - Er entschuldigt sich zumindest, wenn er einem die Hand einquetscht!"

"Was?!", kreischte Prongs und seine Hand sprang wie automatisch zu seinen Haaren, um das obligatorische Zerstrubbeln durchzuführen. "Ich glaube es ja nicht! Untreues Weib! Du verlässt mich für meinen Doppelgänger? Oh diese Schmach!"

Er täuschte eine Ohnmacht vor und sank gegen Sirius' Brust. Dieser griff reflexartig nach den Schultern seines Freundes, hielt ihn fest und machte dabei ein seltsames Gesicht. Die gegenwärtigen Lage schien ihn irgendwie zu verwirren und so sah er James abwartend an, bis dieser endlich wieder aus seiner "Ohnmacht" erwachte.

Lily hatte das Ganze nur mit verdrehten Augen beobachtet und Harry heimlich symbolisiert, dass die beiden schlichtweg einen Vogel hatten. Sie setzte sich in den nächstgelegenen Polstersessel, anschließend blickte sie abwartend in die Runde.

"So, nachdem mein geliebter 'Gemahl' wieder unter den Lebenden weilt, erzählt mir mal bitte jemand, wo und wie ihr Harry aufgegabelt habt!"

Sirius und James sahen sich gegenseitig mit wenig Begeisterung an, bevor sie schließlich widerwillig zu berichten begannen. Harry verstand diese Blicke erst nicht, doch nach einer Weile begann er amüsiert zu grinsen.

Als Lily hörte, dass Sirius und James aus Langeweile beschlossen hatten, sich in den Verbotenen Wald zu schleichen, warf sie ihrem Freund einen ärgerlichen, rügenden Blick zu. Der schwarzhaarige Animagus zuckte daraufhin unwillkürlich zusammen und schrumpfte um mehrere Inches.

>Interessant<, stellte Harry für sich fest. >Dad stand also unter Moms Fuchtel - und das schon in ihren Jugendtagen!<

Ein merkwürdiges Glücksgefühl ging von dieser Erkenntnis aus, sodass er den Ausführungen der beiden Animagi nicht mehr wirklich folgen konnte. (Wozu auch? Er hatte diese Geschichte heute schon oft genug gehört und war immerhin auch selbst dabei gewesen.) Er hatte etwas Neues über seine Eltern erfahren und die Aussicht auf weitere Dinge, die er noch entdecken konnte, stimmte ihn fröhlich.

Das rothaarige Mädchen lauschte den Ausführungen interessiert, stellte nur ab und zu eine Zwischenfrage, und als die zwei Freunde bei der Stelle angelangten, an der Harrys angebliche Amnesie erwähnt wurde, schenkte sie ihm einen teils mitfühlenden, teils ungläubigen Blick.

Nach einer Weile tauchte auch Remus im Gemeinschaftsraum auf, einen gefüllten Korb unter den Arm geklemmt. Darin befanden sich Berge von Brötchen, kalten Hähnchenkeulen und mehrere Flaschen Kürbissaft, die er sich allesamt von den Hauselfen aus der Küche hatte geben lassen.

"Ich habe mir gedacht, dass bestimmt niemand zum Mittagessen kommt", sagte er schulterzuckend.

Beim Anblick des Essens fiel Harry erst auf, wie hungrig er eigentlich war. Bisher hatte er einfach zu viel Aufregung gehabt, aber im Grunde hatte er fast einen Tag lang noch nichts gegessen.

"Na los, iss!" Sirius hatte sich eine Hähnchenkeule geschnappt und hielt sie Harry direkt unter die Nase. "Du bist ja nur Haut und Knochen!"

>Das ist nur wegen dir so<, antwortete der schwarzhaarige Junge in Gedanken, als er das Essen entgegennahm.

Tatsächlich war sein Pate indirekt Schuld dafür, dass Harry so ausgemergelt wirkte. Nach dessen Tod hatte er nur noch sehr unregelmäßig gegessen, sich von allem und jedem abgekapselt und die ständigen durchweinten Nächte hatten ihr Übriges getan. Er konnte nicht sagen, wie viel er insgesamt abgenommen hatte, doch es war beängstigend viel gewesen.

Sie verbrachten den Rest des Tages im Gryffindorgemeinschaftsraum. Harry war das Zentrum allgemeiner Aufmerksamkeit. Alle bemühten sich, ihm das Leben und die Sitten in Hogwarts näherzubringen. Allerdings gingen die Ansichten darüber, was als "wissenswert" galt, dabei schwer auseinander.

Während Harry von Lily (gelegentlich mit Lupins Unterstützung) einiges über die Hausregeln, Stundenpläne, Schulaktivitäten, Unterricht und Lehrer erfuhr, hielten es James und Sirius für äußerst wichtig, ihren neuen "Schützling" darin einzuweihen, wo man das beste Butterbier bekam, was in Zonkos Scherzartikelladen am kaufenswertesten war oder wie man sich nachts am besten aus dem Turm schleichen konnte.

Zu Beginn hielt sich Harry noch zurück, denn die Situation war einfach zu unglaublich. Obwohl er sich mittlerweile etwas an die Gesichter gewöhnt hatte, wanderte der Blick seiner Augen immer noch fasziniert zwischen Lily, James und Sirius hin und her.

Irgendwann konnte er jedoch gar nicht anders, als lauthals mitzulachen, wenn Lily wieder einmal ihren Freund niederschimpfte, der irgendwelchen Unsinn von sich gab. Die Marauders waren ein chaotischer, liebenswerter Haufen, in dem man sich einfach wohlfühlen musste. Peter Pettigrew, der sich etwas abseits saß und nur selten einen Beitrag zu dem Thema von sich gab, war vergessen - oder wurde zumindest nicht mehr von Harry beachtet.

Natürlich legten Padfoot und Prongs noch immer eine ungewöhnlich große Überheblichkeit an den Tag, die Harry oft einen Stich versetzte. Es erinnerte ihn daran, dass in den beiden auch eine andere Seite steckte. Eine Seite, die Gefallen daran gefunden hatte, Severus Snape zutiefst zu demütigen.

Nichts und niemand konnte dies entschuldigen. Dennoch... Hatte nicht Lupin selbst gesagt, dass James sich gebessert hatte, nachdem er mit Lily zusammengekommen war? Harry hoffte, dass der Werwolf Recht hatte.

Nach und nach kreuzten weitere Gryffindorschüler auf, die den Neuankömmling staunend beäugten (darunter glaubte Harry die jüngere Ausgabe von Nevilles Mutter zu erkennen). Einige gesellten sich für eine Weile dazu, andere begrüßten Harry Parker nur flüchtig und verschwanden bald wieder.

Nicht wenige erkannten sofort die Ähnlichkeit zu James, doch bevor Harry in die Verlegenheit kam, eine Erklärung abzuliefern, wurde er stets als "Potters Cousin" ausgegeben.

Sirius war es, der diese Flunkerei als erster aufbrachte, und es wurde von den anderen stillschweigend übernommen. Auch sonst brachte keiner mehr Harrys Gedächtnisverlust zur Sprache. Niemand schien sich dafür zu interessieren, oder eher: Jeder schien soviel Diskretion zu besitzen, um seiner Neugier nicht nachzugeben.

Wahrscheinlich war es so, wie Sirius bereits gesagt hatte: "Sie werden ziemlich bald merken, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast. Aber sie werden dich auch nicht darauf ansprechen, denn sie werden denken: 'Er hat seine Gründe.'"

Und Harry war sehr dankbar dafür.
 

*
 

Irgendwann nach Mitternacht stand Lily gähnend auf, verkündete, dass sie ins Bett gehen würde, und scheuchte mit einem mahnenden Blick auch den Rest der Marauders in ihren Schlafsaal.

Harry war den anderen einfach gefolgt, obwohl er sich nicht wirklich sicher darüber war, wo er schlafen würde.

"Du bleibst bei uns", meinte Sirius entschieden. "Sie haben bestimmt schon ein Bett für dich reingestellt... und wenn nicht, dann schläfst du eben bei mir!"

James kicherte daraufhin nur zweideutig, während Harry tiefrot wurde. Padfoot dagegen schien gar nicht realisiert zu haben, was er da gerade gesagt hatte, und glotzte die beiden daher nur verständnislos an.

Zum Glück - oder auch nicht? - musste Harry nicht auf das Angebot seines Paten zurückkommen, denn statt der sechs Himmelbetten füllten nun sieben den Schlafsaal.

Am Fußende seines Bettes stand eine große Truhe, in der Schulmaterial und einige Kleidung bereitgelegt worden war. Daneben war über einen Stuhl sein neuer Schulumhang gehängt (er variierte nur geringfügig von seiner "alten" Uniform).

Der Junge, der lebte, lag noch lange Zeit wach. Unruhig wälzte er sich hin und her, genauso wie die zahllosen, ungeordneten Gedanken in seinem Kopf es taten.

Ihm fiel der weiße Torbogen wieder ein. Die fremde Stimme und das seltsame Flimmern. (Auf beides konnte er sich keinen Reim machen.)

Sirius, der sich wegen einer Bemerkung von James kaputtlachte.

Dumbledores stechender Blick. (Dumbledore... was hatte der Schulleiter aus der Gegenwart getan, als er ihn in dem Bogen verschwinden sah? Versuchte er bereits ihn zu retten? - Auch wenn es das nicht sollte: Diese Vorstellung gefiel ihm überhaupt nicht.)

Sirius, der sein Kinn anhob.

Seine Eltern, die wie zwei Kinder miteinander zankten. Pettigrew, diese falsche Ratte.

Sirius, der ihn angrinste.

Der Sprechende Hut, der ihn nach Slytherin stecken wollte. Lupin, der ihn misstrauisch über seine Amnesie befragte.

Sirius, der...

Irgendwann driftete er mit seinen Überlegungen in den Schlaf hinüber, ohne dass er sagen konnte, wann oder wie.

Plötzlich saß er mit Sirius auf der steinernen Bank, bis seine Eltern und Lupin vorbeikamen und ihn fragten, ob er nicht Lust hätte, mit auf Rattenjagd zu kommen.

"Der Beste gewinnt das hier", sagte James begeistert und hielt den zerfledderten Sprechenden Hut hoch.

Ehe Harry sagen konnte, dass er doch eigentlich nach Slytherin gehörte, ergriff Sirius seine Hand. Der Animagus zog ihn in schnellem Tempo hinter sich her. Neben ihnen liefen Remus, Lily und James und als er über sich blickte, war da Dumbledore, der auf einem Hippogreif flog.

Riesige weiße Vorhänge bauschten sich auf Harrys Weg auf, sodass er Probleme hatte, mit den anderen mitzuhalten. Doch er rannte immer weiter.

Es kümmerte ihn nicht, warum oder wohin. Das einzige, was zählte, war, dass er bei seiner Familie war. Dass Sirius seine Hand hielt.

Und dass es seit langem die erste Nacht war, in der er nicht von schwarzen Torbögen träumte.
 

Beyond the veil V, Ende
 

[1] OWL = Im deutschen... ähh... UTZ???? *am Kopf kratz*

[2] Ich weiß, dass James und Lily erst ab dem 7. Jahr miteinander gegangen sind, aber ich habe das einfach mal um ein Jahr vorgezogen.
 


 

Anmerkungen zum Kapitel:
 

So das war's. Der Teil ist lang und ohne viel Handlung, aber... sowas muss es ja auch mal geben, oder?Der Traum am Schluss ist... äh, na ja, seltsam, aber das war auch so beabsichtigt. Einfach drüber weglesen!
 

Inhaltlich fängt jetzt ein neuer Abschnitt an, und zwar der, in dem Harry sich mit den Marauders anfreundet. Der ist 1. deutlich fröhlicher/unbeschwerter und 2. auch ziemlich lange.

Nur mal so zur Info. (Und als Warnung für alle, die eine durchweg dramatische Story erwartet haben.) Wird danach aber auch wieder dramatisch!
 

Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich Wurmschwanz auftauchen lassen soll, weil ich den Chara absolut nicht ausstehen kann! *grrr* (Merkt man in dem Teil wohl auch...)

Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass er drin vorkommen muss, sonst wäre es ja nicht die "Vergangenheit"! Lily dagegen hat eine Menge Spaß gemacht! ^-^
 

Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie findet ihr meine Beschreibungen von den Marauders und Lily? Sind die überzeugend? Oder habt ihr euch die ganz anders vorgestellt?

Ich habe mich echt bemüht, aber bei den wenigen Anhaltspunkten im Buch ist das trotzdem schwierig.

Sagt mir eure Meinung!

Aya ^_^V
 


 

Antworten zu den Kommis:
 

@ Mione89: Schön, dass ich dich für "Rumtreiber"-Fics begeistern konnte!^^ Ich *liebe* diese Truppe (und auch Lily) einfach! *jungen Sirius, Remus und James anschmacht* (Das mit der Grabschändung musst du mir mal genauer erklären... *nicht ganz durchblick*)
 

@ Shiruy: Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, welche Anspielungen du meinst... Ô.o Aber Harry liebt Sirius (siehe auch Vorgeschichte "A dream comes true?"), das war von Anfang an so gegeben. (War es das, was du gemeint hast?)
 

@ Senania: Ob Harry und Sirius zusammenkommen, verrat ich doch nicht! *gemein grins* Sonst liest ja niemand mehr weiter... ^_~
 

@ Tamaryn12: Pshh... Verrat doch nicht alles! ^_~ Es ist echt schrecklich, wenn die Leser so gut sind und schon alles im Voraus erraten... *lol* (Oder schreibe ich zu offensichtlich?) Auf jeden Fall liegst du mit deiner Vermutung, was die fremden Stimmen betrifft, richtig...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wasserhexe
2004-12-05T18:04:06+00:00 05.12.2004 19:04
äh hä *sich am kopf kratzt* Hallo *wink* Ich weiss, ich weiss, es ist lange gegagnen, bis da n Kommie gekommen ist, aber ich hatte tierisch viel um die Ohren ^^°. Naja jetzt hab ich's gelesen und es ist wieder mal wie immer einfach klasse gewortden ^ ^. Also mach weiter so, ich warte sehnlichst auf die Lösung des Rätsels um den weissen Torbogen XD......

die Hexe
Von: abgemeldet
2004-12-04T16:44:17+00:00 04.12.2004 17:44
man die fanfic is echt hammer geil!!!!die charas sind einfach voll gut!!!genau so hab ich sie mir vorgestellt!!!ganz ehrlich etz!!!schreib bitte bitte schnell weiter würd mich sehr drüba freuen.
voll coll die ff
cu kusakabe_marron
Von: abgemeldet
2004-12-02T17:55:40+00:00 02.12.2004 18:55
Hi,
echt klasse deine FF. Genau so was hab ich gesucht. Bitte schreib schnell weiter ^^. Übrigens sind die OWL's auf deutsch die ZAG's die UTZ kommen erst im 7. Jahr. Jedenfalls... nochmal großes, großes Kompliment an dich!!!
Von: abgemeldet
2004-11-14T16:00:10+00:00 14.11.2004 17:00
Hi Du!
Sorry, hab deine FF grad erst entdeckt und bin direkt ein Fan davon! Und die Charas hast du echt optimal getroffen!
Hoffentlich schreibst du bald weiter, ich werde weiter lesen!
Von:  Goldlover
2004-11-11T20:07:28+00:00 11.11.2004 21:07
supi, schreib weiter!!!bx sen
Von: abgemeldet
2004-11-11T14:53:17+00:00 11.11.2004 15:53
Ein geniales Kapitel! Ich finde die Beschreibung der Marauders und Lilly sehr treffend und witzig! Ich gebe dir recht, ich kann Wormtail auch nicht ausstehen, so kriecherisch...Süss das Harry in Sirius verliebt ist, Padfoot hat wirklich erst nachher gemerkt was er da für ein angebot gemacht hat *gg* Wäre doch ganz lustig gewesen die zwei in einem Bett...Aber was nicht ist kann ja noch werden... Ich weiss das Harry nicht zurück möchte, aber irgendwann denke ich wird das auffliegen und es ist halt immer noch nicht seien Welt *seufzt*
ich freue mich auf das nächste Kapitel!
Bis dann
deine Tamaryn12
Von: abgemeldet
2004-11-11T14:07:54+00:00 11.11.2004 15:07
ERSTE!!!*froi*
super chap!
hoffe schon das nächste bald lesen zu können?*wink mit zaunspfahl übergibt*
*gg*
bye
Mione89

ps: mit der grabschändung meinte ich eigentlich folgendes: in der originalstory von JKR sind die doch (bis auf wurmschwanz) alle mausetot(nun gut, bei sirius könnte noch irgendwas passieren, denn es ist ja bis jetzt noch nix über diesen tollen torbogen bekannt...) was ich sagen will ist, dass ich die toten ehre(mehr oder weniger) auch wenn sie nur fiction sind...macht das sinn?*schulter zuckt* hoffentlich denkst du jetzt nich von mir, dass ich voll einen an der ratsche hab(...obwohl, hab ich ja eigentlich auch*nachdenkt*)
wie gesagt, schreib schnell weiter und wunder dich nich über mein dummes gelaber!^^


Zurück