Zum Inhalt der Seite

Draco nicht mehr so unhöflich?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erste kleine Schritte

Sie lief durch einen Rosengarten und war völlig überwältigt von der Pracht der Blüten. Sie war Italienerin, 15 Jahre alt und war mit ihrem Vater und ihrer Schwester nach England gezogen. Sie liebte die Stille. Gerne ging sie durch Gärten. Es wehte eine leichte Brise und die Sonne schien. Ein warmer Sommertag, wie man ihn nur aus Büchern kannte. Sie trug ein hellblaues Kleid und hatte ihre langen Haare nach oben gesteckt.

Die Feier, bei welcher sie zu Gast war, hatte sie völlig vergessen. Das passierte ihr öfter. Nach nie zuvor war sie in einem so wunderschönen Haus gewesen. Es war ein Landhaus mit einem riesigen Grundstück. Es gab einen Park, Wald und einen Garten, durch welchen sie gerade lief. Das Mädchen und ihre Familie waren zu Gast bei der Familie Malfoy. Alle reinblütigen Familien waren eingeladen und der 15-jährigen wurde es mit der Zeit zuviel. Mit einem dünnen Champagnerglas, welches sie zwischen ihren Fingern hin und her gleiten ließ, ohne die sprudelnde Flüssigkeit zu verschütten, hatte sie sich davon gestohlen. Jedoch hielt sie es langsam für die Zeit zurückzugehen. Also machte sie kehrt. Mit einem kräftigen Zug leerte sie ihr Glas, griff in ihre Tasche und zog eine Schachtel Zigaretten hervor. Sie griff nach einer Kippe, zündete sie an und zog ab und zu daran. Die Schachtel ließ sie zurück in die Tasche gleiten.

Mit ihren Gedanken war sie schon wieder wo ganz anders. Sie war so vertieft, dass sie nach einiger Zeit mit jemandem zusammen stieß und hinfiel.

"Kannst du nicht aufpassen?", fragte sie eine Jungenstimme.

Sie blickte auf und schaute in das Gesicht eines blondhaarigen Jungen. Sie kannte ihn. Schließlich ging sie mit ihm nach Hogwarts. Es war Draco Malfoy.

"Hast du keine Augen im Kopf?", fragte er erneut gehässig.

"Nee, die liegen in einem Glas auf meinem Nachttischschränkchen.", gab sie bissig zurück und stand wieder auf.

"Du solltest sie holen!", sagte er süffisant grinsend.

Sie blickte auf das Glas, aus welchem jetzt ein Stück ausgebrochen war und ihre Hand aufgeritzt hatte. Schnell faste sie das Glas am Stiel an, warf ihre Kippe auf den Boden und trat sie aus. Er sah sie etwas verwundert an.

"Du rauchst? Hast du mal ne Kippe für mich?", fragte er.

Sie wandte sich von ihm ab, um zu gehen. Irgendwoher kannte Draco diese Frisur und die elegante Art.

"Haben wir uns schon mal gesehen?", fragte er verdutzt.

Sie drehte sich um und ihre azurblauen Augen funkelnden ihn an.

"Hast du keine Augen im Kopf?", fragte sie ironisch.

Als er darauf nicht antwortete, sagte sie: "Ich geh schon vier Jahre mit dir auf dieselbe Schule und in dasselbe Haus."

Sie machte kehrt und ging von dannen, zurück zur Feier.

Draco stand da und dachte nach. Dieses Mädchen musste Eyleen Martini sein. Sie saß in Hogwarts immer mit ihren aufgedrehten Freundinnen vor dem Kamin. Er hatte nie zuvor mit ihr geredet, wegen diesen Freundinnen, die ihm sehr suspekt vorkamen.

Eyleen war beim Fest. Sie stellte ihr Glas auf einen Tisch und ging dann in den Park, wo sie sich auf eine Bank setzte. Diese ganze Feier und das freundliche Familie Getue war nichts für sie.

Eyleen schaute auf zu den zwitschernden Vögeln.

Wie gerne würde sie auch so unbeschwert auf einem Baum sitzen und wenn ihr alles zuviel werden würde, sich einfach in die Lüfte erheben und wegfliegen, an einen anderen Ort, mit dem Leben noch mal von vorne anfangen. Alles vergessen, was sie beschäftigt, die kleinen Problemchen, die Sache mit ihrem Vater...oh ja, ihr Vater und ihre Schwester, die zwei Personen, die sie wohl am Wenigsten leiden kann. Ständig wurden ihr Vorwürfe gemacht, warum sie denn nicht so sei, wie ihre große Schwester Odette. Und die Schwester? Stets lachte sie. Eyleen hasste ihre Familie. Egal, was sie tat, nie konnte sie es ihnen recht machen.

Ihr Vater gab ihr die Schuld am Tod ihrer Mutter. Sie war bei Eyleens Geburt gestorben.

Sie ließ sich an die Lehne der Bank fallen und blickte zum Himmel. Das Blau des Himmels rührte an etwas in ihr. Es gab ihr Hoffnung und Geborgenheit. Eyleen fühlte sich schon immer von blau angezogen.

Sie merkte kaum, wie sich jemand neben sie setzte und sie anschaute. Erst, als er sie direkt ansprach, wandte sie ihr Gesicht vom Himmel ab und sah erstaunt in das Gesicht des jungen Malfoy.

"Was machst du eigentlich hier so alleine, ohne deine gickelnden Freundinnen?", fragte er süffisant grinsend.

"Ich bin auf Shoppingtour, sieht man doch. Dort stehen meine imaginären Beutel.", sagte sie feindselig.

"In welche Klasse gehst du eigentlich?", fragte er interessiert.

"Würdest du deine Augen aufmachen und nicht immer nur andere Leute moppen und nerven, hättest du mitgekriegt, dass ich schon immer mit in die selbe Klasse wie du gehe. Und jetzt entschuldige mich." Damit stand sie auf.

Es dämmerte bereits. Draco saß da und starrte ihr nach. Noch nie hatte er so mit einem Mädchen geredet. Genaugenommen hatte er noch nie mit einem Mädchen gesprochen. Ausgenommen Pansy und Hermine Granger. Letztere ja aber nur, um sie zu ärgern.

Eyleen ging wieder zum Fest. Sie hatte das ständige Suchen nach Ruhe satt. Wenn sie diese sowieso nicht fand, konnte sie sich auch genauso gut an einen der vielen Tische setzen. Ihr Vater winkte sie zu sich. Eyleen setzte sich widerwillig an den Tisch und sofort begann ihr Vater auf sie einzureden.

"Odette saß die ganze Zeit hier und hat auch schon getanzt. Warum kannst du nicht so sein, wie Odette? Um dich muss man sich ständig Sorgen machen. Wenn du ständig nur wegrennst kannst du auch zu Hause bleiben!"

Wie gerne hätte Eyleen ihm jetzt gesagt, dass sie sowieso lieber zu Hause wäre. Odette lächelte. Sie liebte es, wenn ihre kleine Schwester von ihrem Vater zusammen gestaucht wurde. Ein schmächtiger braunhaariger Junge, den Eyleen nie zuvor gesehen hatte, redete auf Odette ein.

"Vater, würdest du uns für einen Moment entschuldigen?", fragte sie.

"Natürlich!", sagte dieser und der Junge und die Schwester verschwanden. "Sie meldet sich wenigstens ab..."

Eyleen hörte ihm nicht mehr zu. Sie starrte auf die Tanzfläche und fragte sich, ob sie irgendjemand zum Tanzen auffordern würde. Wie zur Bestätigung kam ein gutaussehender Junge auf sie zu. Sie sah ihn erst an, als er direkt neben ihr stand.

"Wo ist denn diese reizende junge Lady?" Er ruckte mit dem Kopf zu Odettes leeren Platz.

"Tod!", sagte Eyleen rasch.

Ihr Vater drehte sich zu ihr und warf ihr einen zornigen Blick zu.

"Sie ist für einen Moment gegangen, kommt aber sicher gleich wieder.", sagte der Vater.

Der Junge ging. Einige Minuten später hatte Eyleen die Hoffnung schon aufgegeben, als sie ein Kribbeln im Nacken spürte. Sie wandte ihren Kopf.

"Darf ich bitten?" Jemand streckte ihr eine Hand entgegen. Draco Malfoy.

Er hatte sich entschieden auf der Tanzfläche mit ihr zu reden, da konnte sie wenigstens nicht weglaufen, ohne Aufsehen zu erregen.

"Nein, danke! Ich...", begann sie.

"Odette hätte jetzt ,Ja' gesagt.", bemerkte der Vater beiläufig.

Eyleen erhob sich und rannte weg. Sie schlängelte sich durch die vielen Tischreihen und lief über eine Wiese auf den Wald zu. Dort lehnte sie sich gegen einen Baum. Sie konnte die noch Musik hören, doch deutlich vernahm sie das Knacken eines Zweiges hinter sich.

"Du schon wieder!", sagte Eyleen genervt. "Was willst du?"

"Ich warte noch auf eine eindeutige Antwort.", sagte Draco.

"Warum rennst du mir ständig hinterher?"

"Ich will mit dir reden.", sagte er achselzuckend.

"Wie kommst du überhaupt so schnell hierher?"

"Ich wohne seit 15 Jahren auf diesem Grundstück und kenne mich mittlerweile etwas aus. Also um zum Thema zurückzukommen: Darf ich bitten?"

Wieder streckte er ihr seine Hand entgegen. Eyleen sah erst auf die Hand und dann sah sie dem Jungen vor ihr in die Augen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-23T21:08:50+00:00 23.03.2007 22:08
schön geschrieben^^
bin auf die nächsten kapitel gespannt
Von: abgemeldet
2004-08-12T14:53:10+00:00 12.08.2004 16:53
ist echt gut, also schreib schnell weiter!!
da wird was draus!!!
lg angel
Von:  DarkEye
2004-08-09T20:08:30+00:00 09.08.2004 22:08
echt super gut!! du musst ganz schnell weiterschreiben!!°


und schreib mir dann bitte!!

mfg dark
Von: abgemeldet
2004-08-09T16:41:32+00:00 09.08.2004 18:41
aaalso, als erstes möchte ich sagen, dass mir der anfang der geschichte sehr gut gefällt und auch sehr gut geschrieben ist. zum zweiten hab ich ne frage: wurde dieses mädel auch schon mal im buch erwähnt oder ist sie eine erfindung von dir?
egal, schreib aber auf jeden fall bitte weiter! das ganze ist bis jetzt sehr interessant und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht!^^
dei
yukikunoha


Zurück