Zum Inhalt der Seite

Metallix

Das Böse regiert....
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Land Metallix

So, das hier ist meine 2. Fanfic. Die Idee zu dieser Fanfic ist mir vor ca. 2 Jahren in den Ferien gekommen, aber ich hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit, etwas aus dieser Idee zu machen...aber - jetzt hab ich Zeit! Also dann: Viel Spaß beim Lesen!

zorro1791
 


 

Vor vielen tausend Jahren gab es einmal ein Land. Ja, ich sage bewusst "gab", denn die Menschen können es heute nicht mehr erreichen und niemand weiß so genau, ob es überhaupt noch existiert. Es war ein besonderes Land und es lag am anderen Ende der Fantasie. Da Fantasie keinen Anfang und kein Ende hat, können nur die Menschen mit keiner Fantasie in dieses Land gelangen.

Doch heute gibt es solche Menschen nicht mehr. Denn selbst wenn sie sagen, sie hätten keine Fantasie, dann stellen sie sich das ja vor. Also haben diese Menschen auch Fantasie. Zwar eine seltsame Version davon, aber immerhin!
 

Das Land, in dem unsere Geschichte spielt, wird Metallix genannt. Wenn jemand dieses Land betreten würde - und keiner würde ihm vorher sagen, dass dieses Land von den primitivsten bis zu den intelligentesten Lebensformen böse ist - dieser Mensch würde Metallix als fruchtbares Land mit herrlich grünen Wäldern, schneebedeckten Bergen, Feldern, auf denen das ganze Jahr über Getreide wächst und tiefblauen Seen wahrnehmen. Doch das ist nur Tarnung. Denn in Metallix ist jeder - wie schon gesagt - böse. In diesem Land herrscht der Krieg vor. Etwas anderes kennen die Bewohner gar nicht. Was natürlich nicht heißt, dass alle Wesen in Metallix böse sein wollen. Doch wenn man mit einer Sache aufwächst, ist es sehr schwer, sich wieder davon zu entfernen.

Doch wieso ist Metallix böse?

Die Antwort auf diese Frage ist vor vielen tausend Jahren in der Vergangenheit zu suchen. Zu dieser Zeit waren die Bewohner von Metallix noch sehr nett und das Wort Krieg war ihnen fremd. Damals gingen die Metallixer täglich in ihrem Land spazieren oder arbeiteten auf den Feldern. Das ging schon ewig so und niemand würde auf die Idee kommen, etwas daran zu ändern. Doch dann kam der große Umbruch. Ausgelöst wurde er durch einen Unfall. Zwischen Metallix und der Welt der Menschen gab es damals nämlich eine feste Grenze, denn man konnte sehr viel leichter hinübergelangen als heute.

Jedenfalls kam einmal ein sehr, sehr böser Mensch über diese Grenze. Wie er das geschafft hatte, sollte wohl nie geklärt werden. Dieser Mensch wusch in einem Fluss alles böse von sich ab. Dann ging er wieder in die Welt der Menschen zurück. Das Böse blieb jedoch. Und der Fluss, in dem er es abwusch, war sehr wichtig für das Land. Er bewässterte die Felder und versorgte den Großteil der Bewohner mit Trinkwasser. Doch nun war dieses Wasser verseucht. Alle Wesen, die es tranken, wurden böse.

Welche Wesen leben überhaupt in Metallix? Nun, da gibt es zurerst einmal die Zumpos, die Glees, die Harps und die Bibatz.

Diese Kreaturen sind zwar böse, doch lange nicht SO böse wie die Schrexer oder die Schatter.

Die Schrexer kamen aus der Welt der Menschen. Sie waren früher ganz normale Menschen und zogen nach Metallix. Mit ihnen nahmen sie die Zumpos und die Glees. Diese Arten gibt es seitdem in der Welt der Menschen nicht mehr.

Doch eigentlich waren die Schrexer kein großer Verlust für die Menschheit. Sie galten damals schon als böse, doch da hatte noch niemand die Bewohner von Metallix kennen gelernt. Denn außer dem Menschen, der alle Wesen "vergiftete" war noch niemand über die Grenze gelangt.

Die Schrexer dachten damals, sie seien nun die schrecklichsten Wesen in ganz Metallix. Doch sie hatten sich geirrt. Sie galten in der Welt der Menschen als böse. Niemand der guten Menschen dachte sich, dass es jemals schrecklicheres geben konnte. Doch in Metallix waren sie wie Stofftiere, die niemand ernst nahm. Das konnten sie nicht ertragen und zogen sich zurück. In dieser Einsamkeit vollzogen sie eine Verwaldlung. Als sie wieder auftauchten, erkannte sie niemand mehr wieder. Sie waren mitlerweile zu einer Geschichte geworden, die die Eltern den Kindern am Abend vor dem Einschlafen erzählen. Doch nun waren sie wieder da, obwohl keiner mehr geglaubt hatte, dass sie noch lebten.

Und von diesem Zeitpunkt an sollte sich alles in Metallix verändern. Ob zum Guten oder zum noch Böseren, weiß niemand so genau.
 


 

So, das war das 1. Kapitel. Bitte erschlagt mich nicht! Verbesserungsvorschläge, Morddrohungen und Heiratsanträge sind sehr erwünscht!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-08-30T12:33:38+00:00 30.08.2004 14:33
Hey das ist gut. Die Geschichte macht Lust auf mehr. Ich les gleich mal weiter.
Von: abgemeldet
2004-08-20T07:55:58+00:00 20.08.2004 09:55
hey, du hast es ja reingesetzt *auf der suche nach einer neuen ff von dir darüber gestolpert* ^^ schreib weiter!!!!! (meine meinung hab ich dir dazu ja schon gesagt, oder?) ich habs gleich nochmal gelesen ^^
Bis denne, ZorroFanw
Von: abgemeldet
2004-08-04T10:05:22+00:00 04.08.2004 12:05
Mysteriös


Zurück