Zum Inhalt der Seite

Tanz der Vampire

Das Musical! Mit Harry Potter Besetzung!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

He, Ho, Professor! & Knoblauch!

Tanz der Vampire
 

Hey Leutz! Ich weiß, dass zumindest naila-chan auf die nächsten Kapitel von die "Dunkle Erlösung" wartet, aber ich hab mir letztens das Hörspiel zu dem Musical "Tanz der Vampire" gekauft und immer, wenn ich mir das anhöre, schweifen meine Gedanken zu Harry Potter. Ich finde Harry würde perfekt in die Rolle der Sarah passen. Also hab ich mir überlegt ein Crossover zu schreiben.
 

Inhalt: Aus irgendeinem Anlass (denk ich mir noch aus, ist für die Handlung eh nicht wichtig) führt Harrys Jahrgang dieses Musical auf. Häuserübergreifend versteht sich. Unser Lieblings-Slytherin war sich natürlich zu fein dazu mit den Griffindors ein dummes Musical aufzuführen, aber durch das Drängen seines Freundes Blaise Zabini (er wird eine der Hauptrollen spielen), hat er sich doch wenigstens dazu herabgelassen im Publikum zu sitzen. Während des Stücks macht er sich so seine Gedanken...
 

Disclaimer: Harry Potter und alle Figuren aus den gleichnamigen Büchern gehören J. K. Rowling. Tanz der Vampire gehört Roman Polanski. Ich verdiene hiermit kein Geld.
 

Warnings: Auf jeden Fall Slash (Draco/Harry süchtig ist). Wer das nicht mag sollte nicht weiter lesen. Außerdem sind die Liedtexte teilweise etwas obszön und auch ziemlich traurig.
 

Hier die Besetzung:
 

Sarah: Harry Potter (die Rollen wurden gelost, deswegen spielt er ein Mädchen. Und weil's mir so besser gefällt J )

Graf von Krolock: Blaise Zabini (er ist männlich (Nur damit keine unnötigen Fragen aufkommen) und er ist langhaarig)

Chagal, der Wirt: Ron Weasley(passte irgendwie)

Rebecca, seine Frau: Pansy Parkinson

Magda, die Magd: Cho Chang

Professor Abronsius: Hermine Granger (tut mir Leid für alle Hermine-Fans, dass ich sie in einen alten Knacker verwandle, aber sie passt so gut in diese Rolle)

Herbert, der Sohn des Grafen: Justin Finch-Fletchley (richtig geschrieben?)

Alfred: Neville Longbottom

Koukol: Markus Flint (grins)
 

Ensemble:
 

Holzfäller, Bauern und Dorfbewohner: Die restlichen Weasleys, Seamus Finnigan, Dean Thomas, irgendwelche Hufflepuffs (denkt euch welche aus)

Vampire: Luna Lovegood, Milicent Bullstrood, Lavender Brown, Hannah Abott, mehrere männliche Slytherins und Griffindors

Tänzer: Harry Potter (er spielt eine Doppelrolle, weil ich ihn auch als Vamp sehen wollte), den Rest könnt ihr euch ausdenken
 

Musiker: So ziemlich alle Ravenclaws (die haben sich gewehrt, als ich sie in Vampirrollen stecken wollte. Haben gesagt, dass wäre ihnen zu pervers. Schmoll)
 

SO

Jetzt kann es losgehen!

________________________________________________________________________________
 

Draco saß gelangweilt zwischen seinen beiden Leibwächtern. Abgesehen davon, dass er durch die Körpermasse der Beiden langsam Platzangst bekam, wusste er überhaupt nicht, was er hier eigentlich sollte. Bloß weil Dumbledore es geschafft hatte - wie auch immer- 300 Jahre alt zu werden, musste doch nicht so ein Firlefanz veranstaltet werden. Noch einmal ließ der reinblütige Slytherin seinen Blick schweifen. Die Große Halle sah fast aus, wie zu Halloween, aber eben nur fast. Sie war auf magische Weise noch vergrößert worden. Die Wände waren mit schwarzem Stoff verhängt, an dem in regelmäßigen Abständen Vampirzähne hingen, die mit Freuden jeden bissen, der ihnen zu nah kam. Draco selbst hatte noch Glück gehabt. Wenn Crabbe nicht vor ihm den Fehler gemacht hätte, sich eines der Gebisse in den Mund zu stecken, dann hätte er jetzt eine dickgeschwollene Zunge und nicht sein Hausgenosse.
 

Die Haustische waren im hinteren Teil der Halle zu einer Bühne umfunktioniert worden, aber im Gegensatz zu den Wänden mit einem seltsam schimmernden Stoff bedeckt. Logisch, wie Dracos Verstand nun mal war, hatte er längst erkannt, das sich dieser Stoff wohl dem Untergrund der jeweiligen Szene anpassen würde. Szene! Wenn er das schon hörte! Und der bemitleidenswerte Blaise musste auch noch in diesem hirnlosen Musical mitspielen! Ja, Musical. Das hatte Dumbledore sich gewünscht. Warum, das wusste niemand. Draco tippte einfach mal darauf, dass es dem senilen Bock Spaß machte die Schüler mit solchen Peinlichkeiten zu quälen. Wer stellte sich schon freiwillig auf eine Bühne, um sich dann in blöden Kostümen lächerlich zu machen?
 

Potter! Gerade lugte unser aller Held hinter dem Vorhang hervor, um mit einem Ravenclaw aus dem Musikensemble etwas zu besprechen. Dieses Narbengesicht hatte sich natürlich mal wieder in den Vordergrund drängen müssen, und dabei auch noch die Hauptrolle erwischt!!! Das einzige was Draco diesen Gedanken erträglich machte, war das es eine WEIBLICHE Hauptrolle war. Potter würde sich bis auf die Knochen blamieren. Nicht, dass jemand seine Knochen sehen wollte, aber trotzdem ließ Draco diese Vorstellung grinsen. Vielleicht war es doch keine Zeitverschwendung hier zu sein.
 

Das Licht wurde schwächer und ging schließlich ganz aus, doch fast im selben Augenblick wurde die Bühne von mehreren, wie hatte Granger das genannt? Ah ja, Scheinwerfern beleuchtet. Kurz zuckte Draco zusammen, als das Intro einsetzte. Auch wenn sich der Malfoyerbe vorgenommen hatte, dieses Musical nicht gut zu finden und sich ausschließlich über die anderen Häuser zu amüsieren, musste er doch zugeben, dass die Musik überwältigend war. Kaum hatten seine Ohren die Töne vernommen, war er auch schon gefangen.
 

Dann änderte sich die Musik. Sie wurde leiser und wurde schließlich von einem zaghaften "Professor?" durchbrochen. Durch magische Effekte fiel feiner Schnee auf der Bühne und Neville Longbottom betrat eben diese. Verzweifelt blickte er sich um und rief nochmals nach seinem Mentor.

________________________________________________________________________________
 

(gesungen)
 

"He Ho He!

He, wo sind Sie Professor?

He Ho He!

Wohin soll ich gehen?"
 

(gesprochen)
 

"Bestimmt hat er sich irgendwo hingesetzt, um meine Beobachtungen in sein Notizbuch zu schreiben. Und wenn sich Professor Abronsius seine Notizen macht, dann ist die Welt für ihn gestorben.

Wenn bloß er nicht gestorben ist..."
 

(gesungen)
 

"He Ho He!

Nur ein Zeichen Professor!

He Ho He!

Ich kann Sie nicht sehen!"
 

(gesprochen)
 

"Professor!

Ich muss ihn finden, sonst erfriert er! Was für ein trauriges Ende das wäre für einen Mann wie ihn! In der Zeitung wird stehen:

"Wissenschaftler in Transsylvanien umgekommen."

Und niemand wird von mir reden! Niemand wird Alfred vermissen!"
 

(gesungen)
 

"He Ho He!

Hören Sie, ich bin's Professor!

Ihr patenter und dezenter, resistenter Assistent!"

________________________________________________________________________________
 

Dieser Hasenzahn spielt also den Alfred. Kein Wunder, dass den niemand vermissen würde. Trotzdem musste Draco zugeben, dass Longbottom ziemlich gut gesungen hatte. Wahrscheinlich hatte er mit den anderen Sängern zusammen Gesangsunterricht gehabt.

Erschrocken hielt Draco in seinen Gedanken inne. Alfred hatte denjenigen gefunden, den er gesucht hatte. Bloß war dieser steifgefroren...
 

Die Szenerie änderte sich. An Stelle der Schneelandschaft trat nun ein einfaches Gasthaus.

________________________________________________________________________________
 

(gesungen)
 

Chagal & Gäste:

"Knoblauch, Knoblauch!

Knoblauch, Knoblauch!"
 

(Während einer der Weasley-Zwillinge anfängt Geige zu spielen, beginnen die anderen fröhlich zu tanzen)
 

"Ein Pfeifchen und ein Wodka

und ein scheenes Fiedeldumdei.

Die Hälse heil,

die Weiber geil,

und die Plackerei vorbei."
 

Dorftrottel (Seamus Finnigan):

"Doch das Beste kommt am Ende,"
 

Dragan (Fred Weasley):

"wenn der Wirt zum Essen winkt."
 

Kolya (Dean Thomas):

"Wenn der Eintopf dampft,"
 

Dragan:

"und jeder mampft,"
 

Dorftrottel, Dragan und Kolya:

"bis er aus den Poren stinkt."
 

Alle:

"Bis er aus den Poren stinkt!"
 

Chagal & Gäste:

"Knoblauch, Knoblauch

ist unsere Leidenschaft.

Knoblauch, Knoblauch

Gibt Leib und Seele Kraft.

Er macht größer, was zu klein ist.

Er macht edel, was gemein ist.

Und macht härter, was erschlafft.

Und macht härter, was erschlafft."
 

Rebecca :

"Im Fleisch sind schon die Maden.

Das Gemüse ist verdreckt.

Das Schmalz ist ranzig,

die Soße wanzig.

Aber jeder sagt es schmeckt."
 

Gäste:

"Her mit der vollen Schüssel!

Mit viel Knoblauch bitte sehr.

Der wirkt sagenhaft

auf den Magensaft.

Jeder Bissen schmeckt nach mehr!

Jeder Bissen schmeckt nach mehr!"
 

Alle:

"Knoblauch, Knoblauch

bringt den Unterleib in Schwung.

Knoblauch, Knoblauch

Macht die Alten wieder jung.

Lässt die Muskeln wieder schwellen,

lässt die Säfte wieder quellen.

Knoblauch bringt Erleichterung.

Knoblauch bringt Erleichterung!"
 

Magda:

"Die Jungen woll'n nur rammeln

und die Alten quatschen bloß."
 

Chagal:

"Knoblauch macht aus Bürschlein Männer

und aus Greisen Romeos!"
 

Alle:

"Nichts auf Erden ist gesünder,

grad im Winter und bei uns."
 

Dragan:

"Drum die Mäuler auf!

Wir rülpsen drauf."
 

Dorftrottel:

"Urrhg!"
 

Moron (Percy Weasley):

"Und sind alle Sorgen los."
 

Alle:

"Und sind alle Sorgen los."
 

Rebecca :

"Knoblauch, Knoblauch -

drauf hab ich stets vertraut.

Knoblauch, Knoblauch

und scharfes Sauerkraut."
 

Chagal:

"Die allerbesten Köche Prags

wär'n sprachlos beim Proier'n."
 

Magda:

"Sie würden krank und anderntags

an Blähungen krepieren..."
 

Rebecca :

"Statt dem üblichen Gemecker

sagen alle: "Es schmeckt lecker"..."
 

Chagal:

"Ist der Pampf auch fett und mehlig,

jeder Bissen macht sie selig..."
 

Rebecca, Chagal, Magda:

"... weil der Knoblauch Wunder wirkt!"
 

Alle:

"Weil der Knoblauch Wunder wirkt!

Weil der Knoblauch Wunder wirkt!

Weil der Knoblauch Wunder wirkt!"

________________________________________________________________________________
 

(Alfred und Professor Abronsius kommen zur Tür rein)
 

(gesprochen)
 

Gäste:

"Wer ist denn der?"

"Ein Fremder."

"Hey!"

"Zwei."

"Was ist passiert?"

"Erfroren."

"Erstarrt."

"Vom Frost ganz hart."

"Er ist tot!"

"Vereist."

"Glasiert."
 

Chagal:

"Ich begrüße Sie am ersten Hotel am Platz,"
 

Rebecca :

"Magda! Den Stuhl her, schnell!"
 

Chagal:

"behaglich und höchst reel."
 

Rebecca :

"Schnell Magda! Heißes Wasser! Die Dämpfe lösen Krämpfe!"
 

Chagal:

"Reibt den Mann mit Wodka ein!"
 

Gäste:

"Mit Schweineschmalz!"

"Mit Senf!"

"Mit Wein!"

"Mit Knoblauch, Knoblauch, Knoblauch, Knoblauch!"
 

Rebecca :

"Wo bleibt das heiße Wasser ?!"
 

Magda:

"Hier!"

________________________________________________________________________________
 

(Alle tänzeln um den Professor rum)
 

"Wuscha Buscha, Wuscha Buscha!"

"Maga Boga, Maga Boga!"
 

Professor:

"Was hälst du von den kleinen runden Dingern, Junge?"

(Zeigt auf den Knoblauch, doch Alfred schaut in Magdas Ausschnitt)
 

Alfred:

"Klein? Die sind groß!"
 

Professor:

"Nicht da, du Dummkopf! Die da!

(Zeigt erneut auf den Knoblauch)
 

Alfred:

"Geht es Ihnen wieder gut Professor?"
 

Professor:

"Das ist Knoblauch. Knoblauch!"
 

Alfred:

"Sie meinen..."
 

Professor:

"Das Ziel unserer Mission ist ganz nah!"
 

Alfred:

"Oh!"
 

Professor:

"Herr Wirt?"
 

Chagal:

"Chagal, ist mein Name. Zu Diensten! Ich freue mich..."

(Wird durch den Professor unterbrochen)
 

Professor:

"Gibt es hier in der Gegend... ein Schloss ?"
 

Chagal:

"Ein Schloss ? Ähhh... Nicht doch! Hier gibt es genau so wenig ein Schloss, wie... eine Windmühle! Hat irgendwer schon mal eine Windmühle hier geseh'n?"
 

Gast:

"Das Schloss des Grafen ist..."

(Ihm wird der Mund zu gehalten)
 

(Der Professor zeigt wieder auf den Knoblauch)

Professor:

"Knoblauch?"
 

Chagal:

"Knoblauch!"

________________________________________________________________________________
 

(gesungen)
 

Chagal:

"Knoblauch hilft gegen Vielerlei."
 

Gäste:

"Furunkel!"

"Zahnweh!"

"Furzerei!"
 

Alle:

"Knoblauch, Knoblauch, Knoblauch, Knoblauch

bei Krätze und bei Haarausfall!

Er hilft überall!!!"
 

Alle:

"Knoblauch, Knoblauch

ist unsere Leidenschaft.

Knoblauch, Knoblauch

Gibt Leib und Seele Kraft.

Jede Niete wird zum Sieger.

Jeder Schlappschwanz wird zum Krieger,

wenn der Knoblauch in ihm gärt,

wenn der Knoblauch in ihm gärt.

Wenn der Knoblauch in mir,

Knoblauch in dir,

Knoblauch in uns gärt."
 

Chagal (gesprochen):

"Ich darf den Herren jetzt das Zimmer zeigen."
 

Alle:

"Knoblauch, Knoblauch

bringt den Unterleib in Schwung.

Knoblauch, Knoblauch

Macht die Alten wieder jung.

Lässt die Muskeln wieder schwellen,

lässt die Säfte wieder quellen

und verschafft Erleichterung.

Und verschafft Erleichterung.

Knoblauch löst die Säfte,

stärkt die Kräfte,

bringt Erleichterung!
 

Knoblauch!"

________________________________________________________________________________
 

Widerlich! Er konnte dieses stinkende Gemüse noch nie leiden, aber jetzt würde ihn nicht mal mehr sein Vater dazu bringen DAS zu essen. Und das soll schon was heißen. Wenigstens hatte Draco schon jetzt Gewissheit, dass er nach dem Stück allerhand Stoff zum Ärgern der anderen hatte. Das Wiesel musste nicht sehr viel wirklich schauspielern, er war eh schon so erbärmlich. Allerdings hatte er einen Akzent einstudiert, dessen Herkunft Draco nicht erkennen konnte. Entweder spielte Weasley so schlecht, oder es gab etwas, was Draco nicht wusste. Er entschied sich für die erste Möglichkeit, das war wesentlich wahrscheinlicher.

Das Schlammblut hatte sich sehr verändert, so dass er sie fast nicht wiedererkannt hätte. Mit grauen Haaren und Bart sah sie aber auch überhaupt nicht so aus, wie die Hermine Granger, die er so gerne Schlammblut schimpfte. Doch, wie auch das Wiesel passte sie sagenhaft in ihre Rolle.

Nach außen hin grinste Draco, aber innerlich fing er an zu fluchen. Dieser Tag war wohl von Einsichten geprägt, schließlich machte er gerade in Gedanken den beiden Potter-Anhängseln Komplimente. Er verbot sich für die nächste Zeit jedweder Gedanken in diese Richtung.

Ein ganz neues Bild hatte er jetzt von Cho Chang. In ihrer Aufmachung als Magd wirkte sie fast so asozial und armselig wie die Wieselbande. Er nahm sich vor dementsprechende Beleidigungen für das nächste Quidditchspiel gegen die Ravenclaws aufzubewahren.

Fazit: Ravenclaws waren eklig, Hufflepuffs auch und Griffindors erst recht!

________________________________________________________________________________
 

TBC

Danke fürs Lesen und Kommis nicht vergessen!

Bye, Jagura
 

PS: Schreibt mir bitte, ob ihr den Aufbau gut findet. Konnte man alles gut lesen, oder habt ihr Zusammenhänge nicht verstanden?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-06T10:15:32+00:00 06.04.2007 12:15
Hi,
ich liebe TDV. Das ist wirklich klasse. Erst habe ich schon gedacht und mich gefragt mit wem Harry zusammenkommt, aber bald wurde es klar.
Richtig klasse gemacht und die Texte haben mich richtig toll erinntert.
bye
Von: abgemeldet
2004-07-08T18:47:21+00:00 08.07.2004 20:47
boha *staun* ich liebe TdV *schwärm* wennde texte brauchst, habe alle von Tanz der Vampire in einem ordner ^^ melde dich ja? *fan bin* x3
Von: abgemeldet
2004-06-20T17:12:58+00:00 20.06.2004 19:12
die idee ist gut (nicht zuletzt weil ich sie auch schon hatte). es gibt da nur ein problem:
copyrightverletzung!
nicht einmal die offizielle TdV-Page darf die Liedtexte online stellen, bis auf drei stück die Roman Polanski nach einigen diskussionen genehmigt hat ...
Von: abgemeldet
2004-06-19T17:01:52+00:00 19.06.2004 19:01
Wenn du DracoXHarry sogerne magst hättest du Draco als Herbert und Harry als Albert [stimmt doch?] nehmen sollen...(laut beschreibung der cd is herbert schwul)

Naja, wenn ich mich irre, wirst du schon deine Pläne dazu haben.
Aufjedenfall ist die fic bisjetzt super!!!!!!!!
Schreib bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter!!!!!!

lg
wrigle

p.S: Es ist wirklich bemerkenswert wie alt Dumbeldor ist.*grins*
Von: abgemeldet
2004-06-19T13:54:42+00:00 19.06.2004 15:54
mach schnell weiter! ich kenn zwar den inhalt nicht wirklich, aber is cool wie du das machst!
Mione89
Von: abgemeldet
2004-06-19T11:45:46+00:00 19.06.2004 13:45
Hey
erstens, ich liebe das Musical, hab die Cd auch^^ total gut, passt einfach super. freu mich schon wahnsinnig auf den nächsten teil
bis denne
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-06-19T11:17:52+00:00 19.06.2004 13:17
hey,
erste.
die story is gut, schreib bitte weiter
knuddel schpinnchen


Zurück